Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 121 122 [123] 124 125 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 121 122 [123] 124 125 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bikewilli ist offline bikewilli · 29 Posts seit 16.02.2013
aus Königslutter am Elm
fährt: Softail Slim, KTM 690, CRF 250 L
bikewilli ist offline bikewilli
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 16.02.2013 aus Königslutter am Elm

fährt: Softail Slim, KTM 690, CRF 250 L
Neuer Beitrag 25.02.2013 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bikewilli
Du sprichst von gekürzten Blenden, trifft das nur auf die schwarzen Krümmer zu?

Was genau meinst Du?

Mir sind bei der Chrom/VA - Variante keine Krümmer-/Rohr-Hitzeschutzbleche aufgefallen!
Deshalb meine Frage, ob diese nur bei der schwarzen Ausführung verbaut werden?

Gruß, BikeWilli

__________________
Bobber: ->  reduziert auf das Wesentliche

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 08.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 08.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 26.02.2013 00:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir die Bilder angesehen.. die Frage ist bei dem Bock irrelevant - dennoch..

Kürzen ist da ja wohl ohne Verchromen kaum möglich - selbst wenn man wie ein Irrser poliert wäre ja die galvanische Schicht als Streifen sichtbar..

Doof das.. für nen anderen Halter würd ich nochmal zum Brenner greifen Müßte dann nochmal anders gebaut werden) - verchromen ist mir zu aufwendig..

(und nein, die Bucht hilft da nicht - kein Harley Blech passt beim 300'er Reifen)

Avatar (Profilbild) von bernwolf
bernwolf ist offline bernwolf · 33 Posts seit 06.08.2012
aus Pinkafeld
fährt: 2016 Electra Glide Ultra Limited und 1993 Sporty
bernwolf ist offline bernwolf
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 06.08.2012
Avatar (Profilbild) von bernwolf
aus Pinkafeld

fährt: 2016 Electra Glide Ultra Limited und 1993 Sporty
Neuer Beitrag 01.03.2013 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Grüß Euch!

Hätte eventuell jemand netterweise eine passende Map für eine Heritage Softail Classic 2012 (103 ci), eine Penzl Retro Anlage und BigSucker Stage 1 Airfilter? (Entweder Dynojet Power Vision Map, oder auch Mastertune TTS2 Map)

Ich hab bis jetzt den Penzl verbaut - und bin absolut glücklich und zufrieden damit! :-) Den Big Sucker hab ich schon rumliegen, trau ihn mir aber nicht montieren, weil ich noch keine passende Map für die 2012er FLSTC (CAN - Bus) gefunden habe. ( Die amerikanischen Maps haben leider den Teil zum abschalten der Klappenmechanissmen nicht mit an Board bzw. gibts da für den Power Vision nur vorgefertigte Maps für die amerikanischen Auspuffanlagen - aber leider nicht für Penzl!

Ich hab versucht mich einzulesen und selbst eine Map zu erstellen, seh aber jetzt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und trau mich nicht so recht drüber!

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Lundgren ist offline Lundgren · 46 Posts seit 23.12.2012
fährt: Night Rod Special
Lundgren ist offline Lundgren
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 23.12.2012
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 07.03.2013 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Bilder von der Penzl Neo Classic .
Attachment 125983
Attachment 125984

__________________
Gruß Lundgren

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 07.03.2013 14:19
Zum Anfang der Seite springen

Nicht übel. Kürzere Krümmerrohre und dann würde das auch gut aussehen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sandman ist offline Sandman · 42 Posts seit 02.12.2012
aus OTK
fährt: Harley Davidson FAT BOY
Sandman ist offline Sandman
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 02.12.2012 aus OTK

fährt: Harley Davidson FAT BOY
Neuer Beitrag 08.03.2013 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
habe mir jetzt auch eine Penzlanlage zugelegt und an meine FAT BOY 2000 ( Vergasermodell ) montiert großes Grinsen
Bei meinem ersten Ausritt gestern ist mir dann aufgefallen, dass bei geschlossenen Klappen
im mittleren zum oberen Drehzahlbereich die Maschine zum ruckeln anfängt.
Fahre ich mit halboffenen Klappen fährt sie ganz normal.
Die FAT BOY war vorher mit einer Customanlage bestückt, welche komplett offen war.
Ich bitte im Tipps und Tricks das die Maschine auch mit geschlossenen Klappen ruhig fährt.
Vielen Dank.

Gruß
Tom

__________________
Erst wenn die Macht der Liebe stärker ist als die Liebe zur Macht, wird diese Welt Frieden finden.

Werbung
Avatar (Profilbild) von 48er
48er ist offline 48er · 341 Posts seit 02.03.2011
aus Duisburg
fährt: Sportster 48
48er ist offline 48er
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 02.03.2011
Avatar (Profilbild) von 48er
aus Duisburg

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 09.03.2013 21:43
Zum Anfang der Seite springen

..einen Tod wirst Du sterben müssen!
Stellst Du den Vergaser auf die geschlossenen Klappen ideal ein, wird sie Dir mit offenen zu mager laufen..
Frage: Wieviel fährst Du mit komplett geschlossener Anlage...? ( Wahrscheinlich eher wenig, sonst hättest Du die Penzl nicht gekauft..)
Also: alles so lassen und Klappen immer ein wenig geöffnet, solange keine Streifenhörnchen in Sicht sind..
Gruß, Dirk

__________________
Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 10.03.2013 01:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den Gaser perfekt auf offenen Lufi und offene Klappen abgestimmt.
Klar läuft das bei Stellung 'zu' nicht optimal, aber lieber zu fett im zu Modus, als ein Motorschaden durch drastisches Abmagern bei Attacke mit offenen Klappen

Ruckeln hatte ich allerdings bei mir nie (Evo WG mit Gasern)
Lass Dein Mopped u.U. Auf die Penzl richtig abstimmen

Sandman ist offline Sandman · 42 Posts seit 02.12.2012
aus OTK
fährt: Harley Davidson FAT BOY
Sandman ist offline Sandman
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 02.12.2012 aus OTK

fährt: Harley Davidson FAT BOY
Neuer Beitrag 10.03.2013 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten.
Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Ganz offen muss nicht sein, Klappen ein wenig bis halb offen,
reicht mir eigentlich.
Gruß
Tom

__________________
Erst wenn die Macht der Liebe stärker ist als die Liebe zur Macht, wird diese Welt Frieden finden.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 17.03.2013 09:29
Zum Anfang der Seite springen

So Penzl angebaut und soweit gut nur die Verstellkraft zum schließen ist ganz schön hoch. Züge sind im Bogen verlegt und freigängig.

Ist das normal?

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 17.03.2013 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Ist bei mir leider auch so.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Andi_HP ist offline Andi_HP · 240 Posts seit 07.08.2011
aus Bensheim
fährt: FLHTCU 2009
Andi_HP ist offline Andi_HP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 07.08.2011 aus Bensheim

fährt: FLHTCU 2009
Homepage von Andi_HP
Neuer Beitrag 17.03.2013 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr mal die Schraube am Versteller leicht gelöst? Bei mir ging das Recht leicht und wenn der Hersteller zu locker war, hat die Feder die Klappen auch allein zugezogen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2



__________________
Das deutschsprachige dynojet PowerVision Anwenderforum: www.meinpowervision.de
Verkaufe meine FLHTCU 2009, ist auch hier ím Marktplatz

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andi_HP am 17.03.2013 12:28.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 17.03.2013 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Ok dann kommt das wohl von der Verstelleinheit im Topf


Naja wenigsten der Sound ist schön dumpf nicht ganz so laut wie die Geliebte Vance & Hines aber voll Ok.

Was macht man nicht alles für die blaue Fraktion.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SteveHD am 17.03.2013 11:56.

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.03.2013 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Man kann die Reibkraft des Verstellers einstellen. Dazu die Madenschraube etwas lockern, aber nicht herausdrehen und dann in deinem Fall die Hebelschraube etwas lockern. Jetzt die Madenschraube wieder anziehen und testen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 18.03.2013 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Seit heute habe ich meine Maschine und mit ihr kam die Penzl....

Ich habe die Maschine in der TG angeworfen und gleich mal die Alarmanlage der Nachbarn (Auto) gleich mit.

Ist euch das auch schon passiert? Werde jetzt immer brav geschlossen in die TG fahren - die Alarmanlage pfeift mir zu laut und zu lang!

cool

« erste ... « vorherige 121 122 [123] 124 125 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 121 122 [123] 124 125 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1002855
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120549
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen