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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
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Neuer Beitrag 10.03.2013 14:49
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Um den inneren Dänpfer herauszubekommen habe ich von beiden Seiten gebohrt ! Da aber der Interferenz Anschluss innen am Auspuff übersteht kann man den mit dieser Lochsäge wegsägen. Den Kat habe iich mittels Hiltibohrer (ich hatte Bohrer bis Größe 30 ) entfernt.Danach konnte ich mit der Lochsäge den inneren Dämpfer heraussägen. Dieser ist wie ich mich erinnern kann auch nur mit 2 schweißpunkten angeheftet. Die Löcher habe ich dann auf 5,5 mm aufgebohrt und noch zwei Reihen zusätzlich gebohrt.

Die Bilder für die Hülsen reiche ich nach !

Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.03.2013 15:22
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Die Hülse hab ich mit Hitzebeständigem Lack lackiert und mit hitzebeständigem Silikon eingeklebt.Hält Bombig !
Attachment 126271
Attachment 126272
Attachment 126273

mavericktm ist offline mavericktm · 210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
mavericktm ist offline mavericktm
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210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
Neuer Beitrag 10.03.2013 15:47
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Hallo TC,

danke.

Vielleicht fügst Du die Bilder auch noch in deine Anleitung ein.

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Dann ist alles schön zusammen.

Der Trick bei dem Aussäge ist vermutlich schön nah inner Dämpfer zu sägen, damit der Chrom nicht anläuft. Du hast es recht gut getroffen.

Hast Du einen Link, wo es ohne zusätzliche Hülsen, wie herstellerseitig erstellt aussieht?

Ich wundere mich wie Herr Gronk das gemacht hat, Bild 3:

http://www.xlforum.net/vbportal/forums/s...a7fb129&t=16948

http://img.photobucket.com/albums/v341/g...baffleflare.jpg

Herr Gronk hat gar keinen Materialschwund durch das sägen.

Wofür ist der Metallzylinder mit Bohrung auf Bild 1?

http://img.photobucket.com/albums/v341/g...uff/holesaw.jpg

MfG

marvericktm

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von mavericktm am 10.03.2013 16:03.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.03.2013 16:08
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was hastn jetz wieder vor marvericktm Augen rollen

Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.03.2013 16:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von mavericktm
Hallo TC,

danke.

Vielleicht fügst Du die Bilder auch noch in deine Anleitung ein.

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Dann ist alles schön zusammen.

Der Trick bei dem Aussäge ist vermutlich schön nah inner Dämpfer zu sägen, damit der Chrom nicht anläuft. Du hast es recht gut getroffen.

Hast Du einen Link, wo es ohne zusätzliche Hülsen, wie herstellerseitig erstellt aussieht?

Ich wundere mich wie Herr Gronk das gemacht hat, Bild 3:

http://www.xlforum.net/vbportal/forums/s...a7fb129&t=16948

http://img.photobucket.com/albums/v341/g...baffleflare.jpg

Herr Gronk hat gar keinen Materialschwund durch das sägen.

Wofür ist der Metallzylinder mit Bohrung auf Bild 1?

http://img.photobucket.com/albums/v341/g...uff/holesaw.jpg

MfG

marvericktm

Ich denke es gibt genug Beispiele hier um selbst einen Auspuff zu optimieren ! Und den Rest

Learning by doing !!!

Aber wie shon mal erwähnt solltest Du Dir ertmal ein Bike anschaffen ! Nicht das es doch ne BMW wird...
fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

mavericktm ist offline mavericktm · 210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
mavericktm ist offline mavericktm
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210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
Neuer Beitrag 10.03.2013 16:44
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Zitat: Ich denke es gibt genug Beispiele hier um selbst einen Auspuff zu optimieren ! Und den Rest

Mann kann auch viel negativ optimieren, nur Krach bringt es nicht.

Ich stehe auch auch auf ein Interferenzrohr (sichtbar oder unsichtbar).

:-)

Die Basics sollten schon vorhanden sein,

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Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
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Neuer Beitrag 10.03.2013 16:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von mavericktm
Zitat: Ich denke es gibt genug Beispiele hier um selbst einen Auspuff zu optimieren ! Und den Rest

Mann kann auch viel negativ optimieren, nur Krach bringt es nicht.

Ich stehe auch auch auf ein Interferenzrohr (sichtbar oder unsichtbar).

:-)

Die Basics sollten schon vorhanden sein,

Jetzt hast Du genug Informationen um es zu realisieren !! Wenn Du mal angefangen hast und nicht weiter weißt dann kannste mich gerne per PN fragen und ich helfe Dir gerne weiter !

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Kille ist offline Kille · 249 Posts seit 22.03.2011
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Neuer Beitrag 20.03.2013 19:14
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Hallo,
möchte euch mal einen Umbau eines 2010er StreetBob Dämpfers zeigen.

So kommt das Teil aus dem Topf mit einer Lage Dämwolle (nicht auf dem Bild)


Wenn man den Einsatz an den Abgebildeten Stellen trennt kommt der Lange Eater
zu Vorschein, dieser lässt sich einfach raus drücken...


Anstelle des langen Eaters wir einfach ein billiger Zubehöreater eingesetzt und
die Teile miteinander wieder verschweißt, wichtig ist, dass man auf die original Gesamtlänge von 42 cm kommt!


Anschließend die Dämwolle wieder rumwickeln und das Teil wieder mit dem Endtopf vernieten.
Ob es Leistung bringt weiß ich nicht, aber der Sound ist geil! cool

http://youtu.be/AbdrtNncMKo

__________________
Gruß Kille

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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Neuer Beitrag 21.03.2013 00:00
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Hast du gut gemacht! Wenn ich richtig sehe, handelt es sich um den oberen Schalldämpfer? Die Konstruktion ist fast 1:1 der der Wide Glide (Fat Bob) ähnlich.

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
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Neuer Beitrag 15.04.2013 22:03
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Hey,

hab gerade auch von der Dyna welche offen.
@Kille: Der von dir gezeigt ist ja der hintere, lautere oder? Was hast du an dem anderen Auspuff verändert? Dieser ist ja doch etwas umständlicher aufgebaut.

Gruß

__________________
großes Grinsen

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Neuer Beitrag 16.04.2013 09:09
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Der Vordere ist nicht umständlicher, sondern mit kleineren Querschnitten und 2 Innenböden im innersten Röhrchen. Die einfachste Möglichkeit ist einfach die "Faltung" zu überbrücken indem man von außen durch alle Schichten bohrt (siehe mein Bericht weiter oben). Andere Möglichkeit wäre die Innereien mit Flex und Schweißgerät zurecht zu flicken, was in meinen Augen unnötig aufwendig wäre.

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Neuer Beitrag 16.04.2013 16:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rebell_74
Hey,

hab gerade auch von der Dyna welche offen.
@Kille: Der von dir gezeigt ist ja der hintere, lautere oder? Was hast du an dem anderen Auspuff verändert? Dieser ist ja doch etwas umständlicher aufgebaut.

Gruß

Hallo,
er zeigt den Unteren!
Habe eine US-Anlage ohne Klappensteuerung, da sind beide Töpfe identisch einfach aufgebaut mit kleinerem Durchlass.

__________________
Gruß Kille

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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 21.04.2013 21:19
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So,

hab das prozedere mal an street Bob tüten aus 2010 durchgezogen. der hintere ging einfach, der vordere etwas schwerer. hoffe ich komme bald mal dazu die tüten zu montieren.

Bilder vom Umbau habe ich brav gemacht und stelle ich auf Wunsch hier gerne mit Erläuterung ein;-)

Gruß

__________________
großes Grinsen

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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 29.04.2013 21:25
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Hallo,

würde gerne mal ein Soundfile/Video hochladen, aber nicht unbedingt bei youtoube oder so. Weiß einer wo ich das am besten im www machen kann?

Gruß

__________________
großes Grinsen

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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Neuer Beitrag 29.04.2013 21:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rebell_74
So,

hab das prozedere mal an street Bob tüten aus 2010 durchgezogen. der hintere ging einfach, der vordere etwas schwerer. hoffe ich komme bald mal dazu die tüten zu montieren.

Bilder vom Umbau habe ich brav gemacht und stelle ich auf Wunsch hier gerne mit Erläuterung ein;-)

Gruß

Ja, Bitte! Freude

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