Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 246 247 [248] 249 250 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 246 247 [248] 249 250 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von steuersclave
steuersclave ist offline steuersclave · 1179 Posts seit 19.05.2009
aus Bremen
fährt: Road King: Schwarz und Laut mit J&H Auspuff
steuersclave ist offline steuersclave
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1179 Posts seit 19.05.2009
Avatar (Profilbild) von steuersclave
aus Bremen

fährt: Road King: Schwarz und Laut mit J&H Auspuff
Neuer Beitrag 13.03.2013 18:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sturmwolke
EVO-SOUND

zum schluss war das standgas doch etwas zu niedrig, oder?

sonst geiler sound

werner

__________________
Des Sclaven Sonnenschein ist Vögeln und Besoffen sein.

mavericktm ist offline mavericktm · 210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
mavericktm ist offline mavericktm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
Neuer Beitrag 13.03.2013 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat viczena:

<<<<<< Werbelink entfernt >>>>>>>

Zu niedrige Standgasdrehzahl:

1. Der Öldruck reicht nicht mehr aus, um die Köpfe zu schmieren


2. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


3. Die niedrigen Drehzahlen zerstören durch ihr Hämmern die Gleitlager der Kurbelwellenlager.

4.Die Steuerkettenspanner werden bei niedriger Drhzahl "zerpeitscht"

Ist das den Sound wert?

Das nur als Hinweis.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 15.03.2013 03:41.

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 815 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 14.03.2013 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mavericktm
Zitat Viczena:

<<<<< Werbelink entfernt >>>>>>>

Zu niedrige Standgasdrehzahl:

1. Der Öldruck reicht nicht mehr aus, um die Köpfe zu schmieren


2. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


3. Die niedrigen Drehzahlen zerstören durch ihr Hämmern die Gleitlager der Kurbelwellenlager.

4.Die Steuerkettenspanner werden bei niedriger Drhzahl "zerpeitscht"

Ist das den Sound wert?

Das nur als Hinweis.

Dein Zitat von Viczena ist aber heftigst aus dem Zusammenhang gerissen!

In seinem Artikel sind die von Dir zitierten Thesen als Volksmeinungen aufgeführt worden und im restlichen Artikelverlauf allesamt mit sehr gutem Hintergrundwissen als "Märchenbehauptungen" wiederlegt worden!

Aus Motorentechnischer Sicht spricht überhaupt nichts gegen eine reduzierte Leerlaufdrehzahl.....

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 15.03.2013 03:42.

mavericktm ist offline mavericktm · 210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
mavericktm ist offline mavericktm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
Neuer Beitrag 14.03.2013 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dain Bramage,

jeder macht was er möchte und glaubt was er möchte.

Mich wundert nur, warum HD höhere Drehzahlen im Maintanance Book für den Leerlauf angibt.
Ob die das machen um die Kunden zum basteln anzuregen?

MfG

marvericktm

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 815 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 14.03.2013 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mavericktm
Mich wundert nur, warum HD höhere Drehzahlen im Maintanance Book für den Leerlauf angibt.
Ob die das machen um die Kunden zum basteln anzuregen?
marvericktm

Wird jetzt zwar vollends OT aber der Vollständigkeit wegen:

1. Weil HD der Produkthaftung unterliegt und der Motor bei niedrig eingestelltem Leerlauf leichter abgewürgt werden kann.
Im Amiland könnte ja jemand HD Verklagen weil er wegen eines beim Anfahren abgewürgten Motors vom Truck überrolt wurde... (ok, vielleicht klagt nicht mehr der Fahrer selbst aber seine Nachkommen Augenzwinkern )

2. Aus Homologationsgründen bzw. der Einhaltung der Abgasgrenzwerte.

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 702 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
702 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 14.03.2013 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mavericktm
Mich wundert nur, warum HD höhere Drehzahlen im Maintanance Book für den Leerlauf angibt.
Ob die das machen um die Kunden zum basteln anzuregen?

Mich wundert, warum einer einen Artikel zitiert, den er nicht gelesen hat.
Kurzum: Das kannst Du in Deiner eigenen Zitatquelle nachlesen.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Schleifi
Schleifi ist offline Schleifi · 166 Posts seit 02.08.2009
aus Heusenstamm
fährt: 2011 Dyna Wide Glide, Miller Auspuff
Schleifi ist offline Schleifi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 02.08.2009
Avatar (Profilbild) von Schleifi
aus Heusenstamm

fährt: 2011 Dyna Wide Glide, Miller Auspuff
Homepage von Schleifi
Neuer Beitrag 15.03.2013 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von steuersclave
[quote]Zitat von Dyna-Mike

Beschaltung auf den Hupenknopf dann doch illegal ?




JA !!!!!!!!

wie oft wird diese frage noch gestellt.

ist hier schon 3000 mal beantwortet.

Die Frage wird aber immer wieder falsch gestellt und falsch beantwortet !!!

Die Beschaltung des Hupenknopfes etc. ist legal wenn man dadurch vom Automatikmodus auf Dauer Zu stellen kann!

Wenn der Schalter den Auspuff auf Dauer Offen stellt (wie auf den Messeständen) ist es illegal.
Das dient nur zu "Testzwecken oder der Diagnose" und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig. Sollte das bei einer Kontrolle nachgewiesen werden, ist die BE der Anlage erloschen, da illegal.

Jetzt alles klar?

__________________
Die Linke zum Gruße
Schleifi

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 15.03.2013 16:43
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2013 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Schleifi
Du verwirrst die Leute.

Der switch von juh ist ein kleiner Hebel mit dem zwischen aus (immer leise)und automatische Steuerung gestellt wird.

In dem Moment wo der switch mit der hupe verbunden wird ist er illegal

Hoffe hiermit nun den ständigen fragen per PN mal alles einfach zu beantworten

Das ist jetzt erst mal der aktuelle stand des aktuellen systems cool

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23071 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23071 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.03.2013 18:16
Zum Anfang der Seite springen

In dem Moment wo der Switch mit der Hupe, oder einem anderen Taster, verbunden wird, ist er illegal.

Verwirrung komplett...... Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Colton ist offline Colton · seit
Colton ist offline Colton
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.03.2013 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eben ein interessantes Gespräch auf der "Erlebnis Motorrad" mit Matze auf dem J&H-Stand.
Also bei mir ist ab nächste Woche der "Hupenschalter" Vergangenheit, es gibt ja mittlerweile viel elegantere Lösungen. cool

P.S.: Bitte keine Anfragen per PN, ich werde mich da nicht näher drüber auslassen - setzt euch am besten mit J&H direkt in Verbindung.

Grüße
Colton

P.S.:
Übrigens hat Sticki komplett Recht:
Der Switch (üblicherweise über der Hupe angebracht) schaltet zwischen Automatik und AUS und ist legal.
Wenn er mit dem Hupenschalter am Lenkrad verbunden wird, womit man dann auf "dauerlaut" stellen kann, dann ist das illegal - und erst dann...

mavericktm ist offline mavericktm · 210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
mavericktm ist offline mavericktm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
Neuer Beitrag 16.03.2013 14:36
Zum Anfang der Seite springen

@Colton

Jede Manipulation am Auspuff ist illegal und wenn sie noch so elegant ist.

Diese vielen Schalter sind nur zur Beruhigung des Gewissens gut.

Bald gibt es den Schalter für den Schalter.


P.S.: Bitte keine Anfragen per PN, ich werde mich da nicht näher drüber auslassen - setzt euch am besten mit J&H direkt in Verbindung.


Klar alles Top-Secret. :-)

Colton ist offline Colton · seit
Colton ist offline Colton
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.03.2013 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mavericktm
@Colton

Jede Manipulation am Auspuff ist illegal und wenn sie noch so elegant ist.

Diese vielen Schalter sind nur zur Beruhigung des Gewissens gut.

Bald gibt es den Schalter für den Schalter.



Klar alles Top-Secret. :-)

So what?

Es ist nicht top secret, ich mag es nur nicht, alles öffentlich in einem Forum mit Wildfremden breitzutreten...
...im Übrigen ist es mir völlig Wurscht, was Du denkt oder schreibst. Zunge raus

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 16.03.2013 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mavericktm

Jede Manipulation am Auspuff ist illegal und wenn sie noch so elegant ist.

Diese vielen Schalter sind nur zur Beruhigung des Gewissens gut.

du hast keinerlei Ahnung Augen rollen verbreitest aber statt dessen hier nur dein eigenes Halbwissen Baby

ich geh jetzt in die garage und schraub meine umgebaute , mit klappen versehene ESM2 auspuffanlage wieder an

zwar vom konkurrenzhersteller - auch deren klappen sind geschwindigkeits und drehzahlabhängig gesteuert , und jederzeit LEGAL, wie die J&H auch Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 16.03.2013 17:51.

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 16.03.2013 18:56
Zum Anfang der Seite springen

@Tom
nun kannst Du den Lohn für Dein warten ernten Freude

super Sound den hab ich sicher auch fröhlich
aber vor allem bist du somit den Fishtails treu geblieben, und hast keine Monsterrohre da bin ich Dir jetzt etwas neidisch!

Schick mir mal ne PM mit Einzelheiten über Deinen Umbau smile
Ich hab noch die AMC Tüten im Keller großes Grinsen

« erste ... « vorherige 246 247 [248] 249 250 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 246 247 [248] 249 250 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1001514
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3623532
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120516
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen