Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.03.2013 01:38
Zum Anfang der Seite springen

na also großes Grinsen

Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Fearomoon ist offline Fearomoon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Neuer Beitrag 02.04.2013 07:05
Zum Anfang der Seite springen

hat jemand auch nen Tip wie bzw wo ich das ganze an ner Night Rod anklemme? Farbcodierung der Kabel wird ja identisch zu dem Link ein paar Threads vorher sein, aber wo liegen die?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.04.2013 13:43
Zum Anfang der Seite springen

besorg dir mal nen schaltplan für die rod

vielleicht ist hier was dabei - Schaltpläne für EVO, TC und M8

soo schlimm isses aber nicht , sind nur 4 kabel

ist ja hier schon ausführlicher beschrieben

KessTech ESM-2 Montage


brauchst ja nur zündungs plus ( rot ) nach dem zündschalter und NACH der sicherung

masse - chassis ( schwarz )

das tachosignal vom geber am getriebe VOR der HD elektronik ( grün )

und ein drehzahl signal - wenn die rod 2 zündspulen und single fire wie die TC hat eben an der vorderen zündspule eingang (gelb)

und sonst ruf mal bei kess tech direkt an - und frag wie das bei ner rod ist - sind alle ganz nett da

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 02.04.2013 13:50.

ugri ist offline ugri · seit
ugri ist offline ugri
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2013 19:30
Zum Anfang der Seite springen

So habe meine jetzt auch dran und bin sehr zufrieden. Kurze Runde vom Händler nach hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ugri am 02.04.2013 20:02.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.04.2013 19:49
Zum Anfang der Seite springen

hast ne pn

Avatar (Profilbild) von TJ
TJ ist offline TJ · 131 Posts seit 06.08.2009
fährt: 2004 Nachtzug
TJ ist offline TJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 06.08.2009
Avatar (Profilbild) von TJ

fährt: 2004 Nachtzug
Neuer Beitrag 02.04.2013 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi, hat jemand Erfahrungen damit, ne manuelle Kess auf esm 2 umbauen zu lassen? Bin mit dem Sound von meiner manuellen Kess sehr zufrieden, wuerd mich aber interessieren, ob sich neben der Technik auch am Klang was ändert. Möcht nicht unbedingt noch lauter unterwegs sein. Danke schonmal!!

PS: @Mavericktm: Um es nett zu formulieren: Bitte müll nicht auch noch diesen Thread zu. Danke.
Edit: Falls sich wer wundert, letzte Bitte bezog sich auf einen mittlerweile gelöschten Beitrag.

__________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das was man nicht tut.
(Laotse)

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.04.2013 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TJ
Edit: Falls sich wer wundert, letzte Bitte bezog sich auf einen mittlerweile gelöschten Beitrag.

die armen mods haben viel zu tun heute abend

zum thema



öööhhhhmm

wennsde den selben sound wie die manuell verstellbare - nicht lauter - haben willst

dann lass dir die töpfe auf esm1 umbauen

dann bleibt diese schiebekulisse eigentlich fast die gleiche - nur dass eben ein ansteuerservo noch an den topf dranngebaut wird

die anlenkung muss dann auch verändert werden

aber an den innerreien und an dem sound - weil gleicher aufbau , gleiche klappe ändert sich ja nichts

aber ruf mal kess tech an- was der umbau kostet

eventuell kriegst du im ebay aber auch gleich eine gebrauchte esm1 - die preise sind da gefallen seit (fast) jeder die esm2 haben will

ich glaub da hast du gute changen - wenn der esm2 bollersound zu laut ist

also nicht umbauen auf esm2 - die sind wirklich wirklich wirklich doppelt hoch 2 laut hoch 2 - hammer

ich habe diesen märz erst umbauen lassen von esm1 auf esm2 - das war ab sofort auch für evos möglich - nur einschicken und umbauen lassen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 02.04.2013 20:32.

Avatar (Profilbild) von TJ
TJ ist offline TJ · 131 Posts seit 06.08.2009
fährt: 2004 Nachtzug
TJ ist offline TJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 06.08.2009
Avatar (Profilbild) von TJ

fährt: 2004 Nachtzug
Neuer Beitrag 02.04.2013 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke fuer die Info. Also vom Klang auch bei Umbau ein deutlicher Unterschied zwischen 1 und 2. Das schreit nach nem Soundcheck... ich will Wetter !!! Baby

__________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das was man nicht tut.
(Laotse)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.04.2013 20:41
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht beim nächsten freundlichen , das du da mal ne kess hören kannst

oder du hörst mal ne jekill&Hyde - auch wenns das konkurrenzprodukt ist - der brachiale sound ist sehr ähnlich der der kess esm2

aber ich fürchte das währe zuviel für dich - bist ne randgruppe - harley aber nicht ZU laut fröhlich großes Grinsen cool

Avatar (Profilbild) von TJ
TJ ist offline TJ · 131 Posts seit 06.08.2009
fährt: 2004 Nachtzug
TJ ist offline TJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 06.08.2009
Avatar (Profilbild) von TJ

fährt: 2004 Nachtzug
Neuer Beitrag 02.04.2013 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Lass es mich so sagen... Du hast meine noch nicht gehört geschockt . Die ist recht heftig laut, mehr muss nicht sein... Hab die esm2 bisher auf der Custombike gehört, aber das ist in der Halle gewesen, das klingt ja eh anders als draussen...

__________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das was man nicht tut.
(Laotse)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.04.2013 20:51
Zum Anfang der Seite springen

ma dann hör dir die esm2 auch noch mal an - hatte auch gedacht das dumpfe kommt in der halle besonders-

aber draussen wars jetzt genauso geschockt großes Grinsen cool

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1664 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1664 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 02.04.2013 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich so auch bestätigen.
Habe da direkten Vergleich von Kess MMV über ESM 2 und Jekill & Hyde.
Bei den MMV haben auch die verschiedenen Endkappen einen starken Einfluss auf die Lautstärke.
Die straight cut sind viel lauter als tapered. Wobei beide wirklich gegen die Klappensysteme ESM2 und JuH total abstinken. Von der Lautstärke her, aber vor allem auch vom bassigen, dumpfen Sound her.
JuH und ESM 2 haben beide Vor- und Nachteile, den Sound der JuH finde ich persönlich etwas besser (dumpfer), vorallem im geschlossenen Zustand. Aber wie schon oben erwähnt wurde, geben sich beide im offenen Zustand nicht viel.
War auch lange mit meiner MMV zufrieden, bis ich die ESM2 gehört habe und dachte, was hab ich da für ne Nähmaschine... großes Grinsen Dann kam bei mir halt die JuH drauf.

__________________
Greetz
Franky

Avatar (Profilbild) von TJ
TJ ist offline TJ · 131 Posts seit 06.08.2009
fährt: 2004 Nachtzug
TJ ist offline TJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 06.08.2009
Avatar (Profilbild) von TJ

fährt: 2004 Nachtzug
Neuer Beitrag 03.04.2013 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi Franky,

Dein letzter Satz großes Grinsen ... werde mir bei Gelegenheit mal die Varianten im Vergleich live anhören...
Brennt ja nicht... Aber jetzt bin ich drauf gespannt, wie die klingen...

Gruß TJ

__________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das was man nicht tut.
(Laotse)

dakini4u ist offline dakini4u · 13 Posts seit 22.07.2011
aus Dresden
fährt: FXSTC
dakini4u ist offline dakini4u
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 22.07.2011 aus Dresden

fährt: FXSTC
Neuer Beitrag 05.04.2013 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Bin neu hier und verfolge die Diskussion interessiert.

Habe ne FXSTC und schaue gerade nach anderen Auspuffanlagen. im Netzt habe ich diverse Anbieter gefunden. Wie verhält es sich denn mit den Kess, J&H, Miller, V&H's die überall offeriert werden? Ich suche nach etwas mehr Klang aber eben auf legale Weise, sofern möglich.

Sorry, wenn ich die Insider damit nerve, die diese Frage sicherlich schon hundertfach gelesen haben ;-)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.04.2013 16:08
Zum Anfang der Seite springen

tausendfach Augen rollen

aber was willst du eigentlich wissen ?

es " verhält " sich so dass man die aktuellen auspuffanbieter in 2-3 gruppen einteilen kann


- diejenigen die nicht verstellbare dämpfer anbieten - die haben dann meist 100dBa fest - legal mit E zeichen

- dann diejenigen mit entnehmbaren DB-Eater - die dann nur MIT montiertem DB- eater legal sind

- und dann eben die anlagen mit klappen - laut leise - durch eine elektronik geschwindigkeitsabhängig gesteuert - ZU-

dort wo die lautstärke gemessen wird zu; - offen wo es keine vorschriften der lautstärke gibt ( soundmanagement wie bei porsche - gesetzeslücke ) großes Grinsen

die bekanntesten hersteller mit sound management ( geregelte klappensteuerung ) sind ( meines wissens )

KESS TECH, J&H, Penzl neuerdings auch - AMC ???

die anderen meist mit DB-Eatern oder nicht verstellbar 100 dBa

und weil wir hier im Kess Tech thread sind - schau dir mal die kess homepage an - da ist das sehr gut beschrieben -

auch die nicht verstellbaren töpfe - oder die mit db eatern

http://www.kess-tech.de/ http://www.kess-tech.de/de/index.php?language=de

auch mit grafischer darstellung der kess tech esm2 funktion

( für die anderen auspuffhersteller gibt es jeweils entsprechend eigene threads in diesem forum )

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 05.04.2013 17:06.

« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
665
699522
Heute, 12:13
von Roadfux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3806148
08.01.2025 18:46
von Stonie22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1234562
08.01.2025 16:05
von klaus60
Zum letzten Beitrag gehen