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TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

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TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

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viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 06.04.2013 15:46
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Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 09:49.

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fährt: Iron
Neuer Beitrag 06.04.2013 15:59
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Danke Dir für die schnelle Antwort :-)

Ich bin immer noch am verzweifeln aufgrund des ruckelns im warmen Zustand.
Habe meine Messfahrten nach Umbau stage I 883 auf 1200 mit CLB 640
getätigt.
Zudem mittlerweile Zündkerzen und Lambdas gewechselt.
Im kalten Zustand läuft sie echt super. Aber so wie sie warm wird gehts los!!
Da ruckelt sie als gäbe es kein morgen. Völlig egal ob ich die Penzl auf oder zu mache.
Und irgenwann ist das Standgas dann zwischen 1200 und 1400 wie festgemeiselt und geht erst nach ausschalten und neu starten wieder runter.

Ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich nur noch die Sporty meiner Frau fahren will.

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Neuer Beitrag 07.04.2013 09:17
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@proficiat07:

Ist ja wohl ein 'thermisches' Problem - sobald's 'warm' wird..

Hast Du eine Fehlermeldung, oder geht die MKL (Motorkontrolleuchte) an, wenn das Standgas 'hängt'? (Sollte eigentlich P05005-'Loss of idle control' anzeigen..?)

Hatte mal ähnliche Probleme.. - man sucht sich 'nen Wolf.. :-(

Schau mal nach, ob Deine Krümmeranschlüsse an den Köpfen 'fest' (Achtung! sind unter 10NM) gezogen sind? (..das war's bei mir!)
Luftfilteranschluß: Alles 'dicht'?
Gaszugspiel und Verlegung der Züge OK?
...in der Reihenfolge checken..

Gruß, Dirk

__________________
Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 07.04.2013 09:23
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Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 09:49.

Cabob ist offline Cabob · seit
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Neuer Beitrag 09.04.2013 09:36
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Moin Leute,

meine Fuhre zickt...
Also wenn jemand Lust hat sich Meiner anzunehmen würde ich mich freuen...(man klingt das geschwollen großes Grinsen )
Fehlermeldung P0132 und P0152. Lt. Analyse Vorderer und Hinterer Zylinder läuft fett. Front O2 Sensor High und Rear O2 Sensor high.
Dazu kommt noch das bei ca. 2200 U/min (in allen Gängen) sich der Motor kurz "verschluckt".
Alles das passiert aber erst wenn der Motor warm ist, so um die 90° C.
Mein Leerlauf steht bei 752 U/min, kein Stottern, kein Absterben. Weder kalt noch warm.
Ok, ich könnte jetzt die eine oder andere Fahrt mit dem Data Master machen aber ich dachte mir ob eventuell jemand ein Custom Map hat der auf mein Bike passt zum testen und vergleichen.
Dyna FXDF, Bj. 2012, Big Sucker, J&H Tüten, Nockenwellen Reaper574.
Ich benutze TTS2 mit dem Map CAA358-01-A0.MT8 das ich "modifiziert" habe, sprich Nockenwellenangabe, Idle RPM.
Ich habe dieses Map angehängt und vielleicht kann ja einer von euch Gralshütern mal einen Blick darauf werfen welchen groben Schnitzer ich mir geleistet habe.
Ich bin ja schon soweit zu denken das meine O2 Sensoren evtl. den Löffel abgegeben haben...

Gruß und Thanx
Cabob
zip-Dateianhang
CAA358-Reaper574.MT8.zip
Dateigröße: 95.90 KB, 5 Downloads

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
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akida ist offline akida
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fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 09.04.2013 09:58
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Bist du das auf deinem Avatar?
Dann nehme ich mich gern mal deiner an und schau mal nach deinen O2-Sensoren, Lechz!! geschockt

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Keep calm and let Jax handle it

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von akida am 09.04.2013 10:19.

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Cabob ist offline Cabob · seit
Cabob ist offline Cabob
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Neuer Beitrag 09.04.2013 10:05
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fröhlich das hättest du wohl gern!!!! fröhlich

Nee mir fehlen der Arsch und die Haare...aber lecker ist die Dame schon!

Gruß
Cabob

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
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fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 09.04.2013 10:17
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Schade, wünsche dir dennoch viel Erfolg bei den Experten hier.

Gruß

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Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
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fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
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fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 09.04.2013 17:16
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Zitat von proficiat07
Zudem mittlerweile Zündkerzen und Lambdas gewechselt.
Im kalten Zustand läuft sie echt super. Aber so wie sie warm wird gehts los!!
Da ruckelt sie als gäbe es kein morgen. Völlig egal ob ich die Penzl auf oder zu mache.
Und irgenwann ist das Standgas dann zwischen 1200 und 1400 wie festgemeiselt und geht erst nach ausschalten und neu starten wieder runter.
.

Hallo,
Kann mich der bisherigen Meinungen nur anschliessen. Ist vermutlich der Tmap sensor oder der TPS Sensor. Manchmal auch in Verbindung mit Undichtigkeiten im Einlass. Die Sensoersoren sind allerdings leider nicht ganz billig. Hatte mal aehnliche Probleme. Erst wenn die Machine steht geht die Drehzahl wieder runter. Da bringen auch die ganzen Messfahrten nichts. Ich wuerde allerdings auch auf CLB 780 gehen.
Gruss Kodiakbaer

Cabob ist offline Cabob · seit
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Neuer Beitrag 09.04.2013 18:11
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Thanx Kodiakbär,

mit dem Leerlauf habe ich absolut keine Probleme. Ich denke um der Sache auf den Grund zu gehen werde ich mal die Original CAA358-01-A0 nehmen und nur die Einstellungen für die Nockenwellen ändern. Wenn sich da nichts mehr tut in Sachen Fehlermeldung P0132 u. P0152 weiß ich zumindest das ich ein Mapping Problem habe mit meiner modifizierten.
Normalerweise dürften nach 18400 Km bzw. 15 Monaten die Sensoren eigentlich nicht im Arsch sein....normalerweise....

Gruß
Cabob

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fährt: Iron
Neuer Beitrag 09.04.2013 18:11
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Hallo,
Kann mich der bisherigen Meinungen nur anschliessen. Ist vermutlich der Tmap sensor oder der TPS Sensor. Manchmal auch in Verbindung mit Undichtigkeiten im Einlass. Die Sensoersoren sind allerdings leider nicht ganz billig. Hatte mal aehnliche Probleme. Erst wenn die Machine steht geht die Drehzahl wieder runter. Da bringen auch die ganzen Messfahrten nichts. Ich wuerde allerdings auch auf CLB 780 gehen.
Gruss Kodiakbaer[/quote]
Jo danke nochmal.
Stimmt die Dinger kosten ca. 80 € (TPS) und Map Sensor
runde 140.
Ich habe mal die ersten VTune Daten, als noch alles in Butter war, mit den neuen nach dem Umbau
verglichen und kann da nichts ungewöhnliches feststellen.
Engine Temp zwischen 280 und 310 °F und Intake Air Temp so zwischen 80 und 100 °F.
Also ich denke das die beiden Sensoren in Ordnung sind.
Also doch einfach mal MAP Sensor tauschen?? Zumindest wackelt das das Teil wie ein Kuhschwanz
an der Ansaugeinheit. Ich habe allerdings keine Lust alle Sensoren mal auf Verdacht zu tauschen.
Ich denke, ich werde die Kiste jetzt einfach mal zum Freundlichen
geben. Weil so macht der Bock einfach keinen Spaß!!

__________________
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Cabob ist offline Cabob · seit
Cabob ist offline Cabob
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Neuer Beitrag 09.04.2013 18:53
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"Hardware" Technisch habe schon geschaut ob etwas lose ist. Den Manifold rundherum mit Bremsenreiniger eingejaucht. Keine Veränderung der Drehzahl. Und mal kurz was in die Lunge gepustet cool uuuups da rennt er gleich los! großes Grinsen

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fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 09.04.2013 19:34
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Zitat von proficiat07
Stimmt die Dinger kosten ca. 80 € (TPS) und Map Sensor
runde 140.
Ich habe mal die ersten VTune Daten, als noch alles in Butter war, mit den neuen nach dem Umbau verglichen und kann da nichts ungewöhnliches feststellen.
Engine Temp zwischen 280 und 310 °F und Intake Air Temp so zwischen 80 und 100 °F.
Also ich denke das die beiden Sensoren in Ordnung sind.
Also doch einfach mal MAP Sensor tauschen?? Zumindest wackelt das das Teil wie ein Kuhschwanz an der Ansaugeinheit. Ich habe allerdings keine Lust alle Sensoren mal auf Verdacht zu tauschen.
Ich denke, ich werde die Kiste jetzt einfach mal zum Freundlichen
geben. Weil so macht der Bock einfach keinen Spaß!!

Hallo,
Kann ich gut verstehen. Ob man damit beim Freundlichen guenstiger wegkommt bleibt zu hoffen.
Ich hatte damals bei mir erst auch den TPS in Verdacht. Wurde zuerst komischerweise ein wenig besser. Aber dann war der Fehler wieder nach da. Komischerweise kam dann ab und zu die Motorkontrollleuchte. Voller Frust habe ich dann den Map Sensor auch getauscht. Dann war alles o.k. Aber warum die Teile ab und zu sterben habe ich auch nicht herausbekommen. Der Bock hatte nicht mal 6000 Km runter. Anscheinend ist Abfrage der Sensoren mittels TTS anders. ich hatte damals mal Spasseshalber wieder die Orginalmap aufgespielt. Da war alles o.k. bzw. viel nicht weiter auf. Das hatte mich sehr verwundert. Aber die Leistungsentfaltung war eben schlechter.
Gruss Kodiakbaer

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proficiat07 ist offline proficiat07 · 115 Posts seit 29.12.2011
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fährt: Iron
Neuer Beitrag 09.04.2013 19:50
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Hallo,
Kann ich gut verstehen. Ob man damit beim Freundlichen guenstiger wegkommt bleibt zu hoffen.
Ich hatte damals bei mir erst auch den TPS in Verdacht. Wurde zuerst komischerweise ein wenig besser. Aber dann war der Fehler wieder nach da. Komischerweise kam dann ab und zu die Motorkontrollleuchte. Voller Frust habe ich dann den Map Sensor auch getauscht. Dann war alles o.k. Aber warum die Teile ab und zu sterben habe ich auch nicht herausbekommen. Der Bock hatte nicht mal 6000 Km runter. Anscheinend ist Abfrage der Sensoren mittels TTS anders. ich hatte damals mal Spasseshalber wieder die Orginalmap aufgespielt. Da war alles o.k. bzw. viel nicht weiter auf. Das hatte mich sehr verwundert. Aber die Leistungsentfaltung war eben schlechter.
Gruss Kodiakbaer[/quote]
Hi,
also meiner hat nun 16000 in 2 Jahren runter und bei mir gibt es keine Veränderung mit Originalmap.
Da wird das knallen und patschen nur noch unerträglicher und Kontrollleuchten gehen bei mir garnicht an.
Egal, was sollst. Da fahr ich solange halt mehr Fahrrad fröhlich
Gruß

__________________
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viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 09.04.2013 19:59
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