Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Fearomoon ist offline Fearomoon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Neuer Beitrag 21.04.2013 10:07
Zum Anfang der Seite springen

ja die dinger sind flammneu... hatte die bei ms biketec bestellt und bereits 4 wochen drauf gewartet weil der pulverer bei thunderbike mist gemacht hat und die nochmal neu gepulvert werden mussten. jetzt darf ich wieder alles hin und her schicken..verdirbt einem echt die freude an dem produkt :-(

Avatar (Profilbild) von sharkey
sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
aus Zürich
fährt: VRSCA
sharkey ist offline sharkey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.12.2011
Avatar (Profilbild) von sharkey
aus Zürich

fährt: VRSCA
Neuer Beitrag 21.04.2013 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute meinen finalen Test an den Thunderbike Airrides gemacht und konnte auch einen Druckverlust feststellen. Bei mir war aber die Undichtigkeit an dem Verbindungsstück zwischen Kompressor und Ventileinheit (siehe Blasenbild unten). Vermute mal daß es beim Einbau passiert ist da ich ausversehen das Ventil mal verdreht hatte. Hab die 3 Inbusschrauben gelöst um die Ventileinheit abschrauben zu können, dies mit dem weißem Dichtband 2-3 - lagig erneut abgedichtet. Nun alles zusammengebaut und schein nun Ruhe zu sein. Seit ner halben stunde bleibt der Manometer bei 7,5 Bar stehen, ohne Veränderung.

Bei Dir scheinen es ja wirklich die Dämpfer zu sein, daher würde ich auch gleich mal den Hersteller drauf ansprechen.

Gruß Sharkey
Attachment 130203

Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Fearomoon ist offline Fearomoon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Neuer Beitrag 21.04.2013 15:35
Zum Anfang der Seite springen

komisch, dein kompressor sieht ganz andrs aus als meiner....hmmmm.....

Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Fearomoon ist offline Fearomoon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Neuer Beitrag 23.04.2013 06:57
Zum Anfang der Seite springen

so, dämpfer werden anstandslos ausgetauscht...top service bei ms biketec, muss man echt sagen!

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2204 Posts seit 02.09.2009
fährt: nicht mal mehr ne Harley
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2204 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: nicht mal mehr ne Harley
Neuer Beitrag 25.04.2013 20:21
Zum Anfang der Seite springen

also ich versteh das alles nicht.

bei meinen letzten 3 SUVs habe/hatte ich luftfahrwerke, die müssen 2,7 tonen sicher bei bis zu 280km/h federn, die sind auch noch nach 9 jahren dicht, und die scheiss airrides für unsere popeligen mopeds halten nicht die bohne.

auch ich habe mit TB 2x probleme gehabt, wobei ich den service als sehr gut hervorheben will, aber mein US airide---eingetrage---ist auch schon wieder undicht.

warum bekommen die hersteller das verbibscht nochmal nicht in den griff verwirrt verwirrt verwirrt

na ja, wenn ein SUV wegen defekten luftfahrwerk auf der autobahn liegen bleibt ist das schon tragisch, wenns nen blöden biker im taunus aushebelt ist das wieder nur ein gefundenes fressen für die regenbogen presse---rocker-raser verunglückt----- Baby

euer gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von HD SHG
HD SHG ist offline HD SHG · 227 Posts seit 14.04.2010
aus Stadthagen
fährt: 2010 HD Night Rod Special
HD SHG ist offline HD SHG
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
227 Posts seit 14.04.2010
Avatar (Profilbild) von HD SHG
aus Stadthagen

fährt: 2010 HD Night Rod Special
Neuer Beitrag 05.05.2013 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand ob man den Taster (Lenker ) von arnott problemlos mit nem legend air kombinieren kann ? Oder muss man was löten, z.b wegen unterschiedlicher Steckverbindungen?
Hintergrund, der von legend Suspensions soll weit ber 200€ kosten, der von arnott 79€

MfG

Der Marcel

Werbung
Finalstage ist offline Finalstage · 21 Posts seit 13.08.2012
aus Köln
fährt: NRS`08
Finalstage ist offline Finalstage
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 13.08.2012 aus Köln

fährt: NRS`08
Neuer Beitrag 05.05.2013 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann morgen mal ein Bild von dem Arnott-Taster machen, wenn es dir hilft. Liegt in der Garage zum Einbau. Sollten aber 3 Adern dran sein, kann mir nicht vorstellen das es bei dem Legend Airride anders ist.

Grüße

Philipp

Avatar (Profilbild) von HD SHG
HD SHG ist offline HD SHG · 227 Posts seit 14.04.2010
aus Stadthagen
fährt: 2010 HD Night Rod Special
HD SHG ist offline HD SHG
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
227 Posts seit 14.04.2010
Avatar (Profilbild) von HD SHG
aus Stadthagen

fährt: 2010 HD Night Rod Special
Neuer Beitrag 05.05.2013 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Ein Foto von den den 3 kabelenden bzw von den Steckern wäre hilfreich.

Avatar (Profilbild) von sharkey
sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
aus Zürich
fährt: VRSCA
sharkey ist offline sharkey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.12.2011
Avatar (Profilbild) von sharkey
aus Zürich

fährt: VRSCA
Neuer Beitrag 05.05.2013 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Einfach erneut Japanstecker drauf krimpen und fertig, die Steckerkonfektion ist doch kein Hinderniss.

Den Kompressor über ein Relais ansteuern da der Taster ( egal ob Arnott oder Legend) evt. den Strom nicht verkraftet.

Avatar (Profilbild) von HD SHG
HD SHG ist offline HD SHG · 227 Posts seit 14.04.2010
aus Stadthagen
fährt: 2010 HD Night Rod Special
HD SHG ist offline HD SHG
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
227 Posts seit 14.04.2010
Avatar (Profilbild) von HD SHG
aus Stadthagen

fährt: 2010 HD Night Rod Special
Neuer Beitrag 05.05.2013 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Habe vor einfach den vorhandenen legend Taster (im hupencover) durch den arnott Lenkertaster zu ersetzen. Das Relais ist schon vorhanden (legend) somit müsste doch alles funzen oder ?

MfG
Der marcel

Avatar (Profilbild) von sharkey
sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
aus Zürich
fährt: VRSCA
sharkey ist offline sharkey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.12.2011
Avatar (Profilbild) von sharkey
aus Zürich

fährt: VRSCA
Neuer Beitrag 06.05.2013 08:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD SHG
Habe vor einfach den vorhandenen legend Taster (im hupencover) durch den arnott Lenkertaster zu ersetzen. Das Relais ist schon vorhanden (legend) somit müsste doch alles funzen oder ?

MfG
Der marcel

Genau, der Arnott-taster ist nix weiteres wie dein 1 x UM Taster am Hupencover. musst nur die Steckerkonfektion angleichen, also Stecker, Buchse krimpen Freude .... Vorraussetzung ist nur daß du damals kein Fensterplatz in Physik-Elektrotechnik hattest, ansonsten würde ich mir nen geeigneten Kumpel schnappen der mit Rat und nen Durchgangspipser dir da behilflich sein kann Augenzwinkern

Hab bei mir die Legend Lenkertaster an mein Thunderbike Airride ( wird default mit Hupenschalter geliefert ) Fand as design des Legend taster besser als das Arnott-teil so daß mir der Aufpreis es wert war, habs aber auch bei ebay in der USA bestellt, mit Zoll, Einfuhr-mwst wars immer noch günstiger als die Läden in D-land.

Finalstage ist offline Finalstage · 21 Posts seit 13.08.2012
aus Köln
fährt: NRS`08
Finalstage ist offline Finalstage
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 13.08.2012 aus Köln

fährt: NRS`08
Neuer Beitrag 06.05.2013 21:55
Zum Anfang der Seite springen

So hier die versprochenen Bilder :





Sollte wie schon oben beschrieben,
kein Problem sein, den Schalter am Legend zu verbauen.

Grüße

jojo65 ist offline jojo65 · 284 Posts seit 15.05.2012
aus Köln
fährt: Road Glide Special 114
jojo65 ist offline jojo65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 15.05.2012 aus Köln

fährt: Road Glide Special 114
Neuer Beitrag 11.05.2013 09:33
Zum Anfang der Seite springen

morgen,

mal ne frage wegen dem arnott, wo haben die jenigen von euch, die das arnott airride mit gutachten fahren den kleinen aufkleber hin gesetzt?
glaube im gutachten steht irgendwas von am dämpfer unten. traue dem aufkleber aber kein langes leben zu wenn der sein leben lang da komplett den witterungen usw.ausgesetzt ist.
habe ja am di. tüvtermin und dachte mir, ich kann ihn evtl. da setzten wo man ihn nur sieht wenn das fahrwerk ganz hoch gefahren ist. oder macht der tüver dann stress?

jojo

Avatar (Profilbild) von Siegesblut
Siegesblut ist offline Siegesblut · 228 Posts seit 13.06.2012
aus Gelsenkirchen
fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Siegesblut ist offline Siegesblut
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.06.2012
Avatar (Profilbild) von Siegesblut
aus Gelsenkirchen

fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Neuer Beitrag 11.05.2013 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Dämpfer ganz hoch gefahren dann die Aufkleber darauf,so sind sie in normaler

Fahrtstellung nicht zu sehen und sind durch den oberen Teil des Dämpfers noch etwas gegen

Umwelteinflüsse geschützt . Beim Tüv keine Probleme gehabt.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!

jojo65 ist offline jojo65 · 284 Posts seit 15.05.2012
aus Köln
fährt: Road Glide Special 114
jojo65 ist offline jojo65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 15.05.2012 aus Köln

fährt: Road Glide Special 114
Neuer Beitrag 11.05.2013 09:57
Zum Anfang der Seite springen

ja danke dir, pottkind großes Grinsen

dachte ich mir schon... ist ja eigentlich egal wo am dämpfer, hauptsache am dämpfer und man kann es lesen. aber man weiß ja nie, die prüfer sind ja stellenweise unberechenbar!
danke noch mal, jojo

« erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3746946
24.12.2024 20:20
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
227
297359
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8225885
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen