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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
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Neuer Beitrag 21.04.2013 10:07
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ja die dinger sind flammneu... hatte die bei ms biketec bestellt und bereits 4 wochen drauf gewartet weil der pulverer bei thunderbike mist gemacht hat und die nochmal neu gepulvert werden mussten. jetzt darf ich wieder alles hin und her schicken..verdirbt einem echt die freude an dem produkt :-(

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sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
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Neuer Beitrag 21.04.2013 12:00
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Ich habe heute meinen finalen Test an den Thunderbike Airrides gemacht und konnte auch einen Druckverlust feststellen. Bei mir war aber die Undichtigkeit an dem Verbindungsstück zwischen Kompressor und Ventileinheit (siehe Blasenbild unten). Vermute mal daß es beim Einbau passiert ist da ich ausversehen das Ventil mal verdreht hatte. Hab die 3 Inbusschrauben gelöst um die Ventileinheit abschrauben zu können, dies mit dem weißem Dichtband 2-3 - lagig erneut abgedichtet. Nun alles zusammengebaut und schein nun Ruhe zu sein. Seit ner halben stunde bleibt der Manometer bei 7,5 Bar stehen, ohne Veränderung.

Bei Dir scheinen es ja wirklich die Dämpfer zu sein, daher würde ich auch gleich mal den Hersteller drauf ansprechen.

Gruß Sharkey
Attachment 130203

Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
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Neuer Beitrag 21.04.2013 15:35
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komisch, dein kompressor sieht ganz andrs aus als meiner....hmmmm.....

Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
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Neuer Beitrag 23.04.2013 06:57
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so, dämpfer werden anstandslos ausgetauscht...top service bei ms biketec, muss man echt sagen!

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giftyz ist offline giftyz · 2204 Posts seit 02.09.2009
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fährt: nicht mal mehr ne Harley
Neuer Beitrag 25.04.2013 20:21
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also ich versteh das alles nicht.

bei meinen letzten 3 SUVs habe/hatte ich luftfahrwerke, die müssen 2,7 tonen sicher bei bis zu 280km/h federn, die sind auch noch nach 9 jahren dicht, und die scheiss airrides für unsere popeligen mopeds halten nicht die bohne.

auch ich habe mit TB 2x probleme gehabt, wobei ich den service als sehr gut hervorheben will, aber mein US airide---eingetrage---ist auch schon wieder undicht.

warum bekommen die hersteller das verbibscht nochmal nicht in den griff verwirrt verwirrt verwirrt

na ja, wenn ein SUV wegen defekten luftfahrwerk auf der autobahn liegen bleibt ist das schon tragisch, wenns nen blöden biker im taunus aushebelt ist das wieder nur ein gefundenes fressen für die regenbogen presse---rocker-raser verunglückt----- Baby

euer gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

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HD SHG ist offline HD SHG · 227 Posts seit 14.04.2010
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Neuer Beitrag 05.05.2013 16:19
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Weiß jemand ob man den Taster (Lenker ) von arnott problemlos mit nem legend air kombinieren kann ? Oder muss man was löten, z.b wegen unterschiedlicher Steckverbindungen?
Hintergrund, der von legend Suspensions soll weit ber 200€ kosten, der von arnott 79€

MfG

Der Marcel

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Finalstage ist offline Finalstage · 21 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 05.05.2013 19:58
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Ich kann morgen mal ein Bild von dem Arnott-Taster machen, wenn es dir hilft. Liegt in der Garage zum Einbau. Sollten aber 3 Adern dran sein, kann mir nicht vorstellen das es bei dem Legend Airride anders ist.

Grüße

Philipp

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HD SHG ist offline HD SHG · 227 Posts seit 14.04.2010
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Neuer Beitrag 05.05.2013 20:14
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Ein Foto von den den 3 kabelenden bzw von den Steckern wäre hilfreich.

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sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
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Neuer Beitrag 05.05.2013 20:28
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Einfach erneut Japanstecker drauf krimpen und fertig, die Steckerkonfektion ist doch kein Hinderniss.

Den Kompressor über ein Relais ansteuern da der Taster ( egal ob Arnott oder Legend) evt. den Strom nicht verkraftet.

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HD SHG ist offline HD SHG · 227 Posts seit 14.04.2010
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fährt: 2010 HD Night Rod Special
Neuer Beitrag 05.05.2013 21:23
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Habe vor einfach den vorhandenen legend Taster (im hupencover) durch den arnott Lenkertaster zu ersetzen. Das Relais ist schon vorhanden (legend) somit müsste doch alles funzen oder ?

MfG
Der marcel

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fährt: VRSCA
Neuer Beitrag 06.05.2013 08:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD SHG
Habe vor einfach den vorhandenen legend Taster (im hupencover) durch den arnott Lenkertaster zu ersetzen. Das Relais ist schon vorhanden (legend) somit müsste doch alles funzen oder ?

MfG
Der marcel

Genau, der Arnott-taster ist nix weiteres wie dein 1 x UM Taster am Hupencover. musst nur die Steckerkonfektion angleichen, also Stecker, Buchse krimpen Freude .... Vorraussetzung ist nur daß du damals kein Fensterplatz in Physik-Elektrotechnik hattest, ansonsten würde ich mir nen geeigneten Kumpel schnappen der mit Rat und nen Durchgangspipser dir da behilflich sein kann Augenzwinkern

Hab bei mir die Legend Lenkertaster an mein Thunderbike Airride ( wird default mit Hupenschalter geliefert ) Fand as design des Legend taster besser als das Arnott-teil so daß mir der Aufpreis es wert war, habs aber auch bei ebay in der USA bestellt, mit Zoll, Einfuhr-mwst wars immer noch günstiger als die Läden in D-land.

Finalstage ist offline Finalstage · 21 Posts seit 13.08.2012
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21 Posts seit 13.08.2012 aus Köln

fährt: NRS`08
Neuer Beitrag 06.05.2013 21:55
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So hier die versprochenen Bilder :





Sollte wie schon oben beschrieben,
kein Problem sein, den Schalter am Legend zu verbauen.

Grüße

jojo65 ist offline jojo65 · 284 Posts seit 15.05.2012
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284 Posts seit 15.05.2012 aus Köln

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Neuer Beitrag 11.05.2013 09:33
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morgen,

mal ne frage wegen dem arnott, wo haben die jenigen von euch, die das arnott airride mit gutachten fahren den kleinen aufkleber hin gesetzt?
glaube im gutachten steht irgendwas von am dämpfer unten. traue dem aufkleber aber kein langes leben zu wenn der sein leben lang da komplett den witterungen usw.ausgesetzt ist.
habe ja am di. tüvtermin und dachte mir, ich kann ihn evtl. da setzten wo man ihn nur sieht wenn das fahrwerk ganz hoch gefahren ist. oder macht der tüver dann stress?

jojo

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Siegesblut ist offline Siegesblut · 228 Posts seit 13.06.2012
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228 Posts seit 13.06.2012
Avatar (Profilbild) von Siegesblut
aus Gelsenkirchen

fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Neuer Beitrag 11.05.2013 09:43
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Ich habe die Dämpfer ganz hoch gefahren dann die Aufkleber darauf,so sind sie in normaler

Fahrtstellung nicht zu sehen und sind durch den oberen Teil des Dämpfers noch etwas gegen

Umwelteinflüsse geschützt . Beim Tüv keine Probleme gehabt.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!

jojo65 ist offline jojo65 · 284 Posts seit 15.05.2012
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jojo65 ist offline jojo65
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284 Posts seit 15.05.2012 aus Köln

fährt: Road Glide Special 114
Neuer Beitrag 11.05.2013 09:57
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ja danke dir, pottkind großes Grinsen

dachte ich mir schon... ist ja eigentlich egal wo am dämpfer, hauptsache am dämpfer und man kann es lesen. aber man weiß ja nie, die prüfer sind ja stellenweise unberechenbar!
danke noch mal, jojo

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