Zitat von Schuberth1
Schön, wenn du Stufen hast, bei mir ist das stufenlos...
Servus !
Uppsss...das wusste ich gar nicht...
Als ich vor der Kaufentscheidung stand, ob J&H oder KESS, habe ich ne Probefahrt mit ner Fat Boy mit der Kess-Anlage gemacht.
Das hat einfach kpl. "gepasst".
Auch der direkte Vergleich im geschlossenen Zustand mit ner J&H hat mir besser gefallen.
Mittlerweile empfinde ich den Klang meiner Anlage als "rasseln", je länger ich mir das anhöre
Aber klar, da fährt man mit seiner (leisen) Kiste zum Händler, setzt sich auf das Motorrad mit offenem Auspuff und klar, da ist man dann nicht mehr so objektiv bzw. kritisch.
Man bekommt ein grinsen im Gesicht wenn man dann am Hahn dreht und mit seinem eigenen Motorrad-Klang vergleicht.
Da ist "zu laut" erst mal gar nicht denkbar
!
Jetzt heisst es "das Beste daraus machen", zur Not die Öffnung um eine Stufe nach oben begrenzen, so dass die Analge nicht kpl. aufmacht und evtl. eine Stufe unten begrenzen, damit sie nicht ganz zumacht.
Ich werde jetzt gleich noch mal ne ausführliche Runde drehen, das Wetter soll noch 2 - 3 Stunden halten lt. Wetterbericht...
Ich setze jetzt mal nen XR1000 auf...mal schaun, wie sich das alles dann anhört.