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Alle XL 1200: mapping auspuff mageres gemisch was das

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Alle XL 1200: mapping auspuff mageres gemisch was das

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Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
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Neuer Beitrag 13.06.2013 20:08
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das liegt ja nicht am auspuff sondern am moped. die laufen einfach zu mager und wenn du nen sportauspuff anbaust wird es eben noch schlimmer.

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

knotty12 ist offline knotty12 · 119 Posts seit 21.05.2012
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Neuer Beitrag 13.06.2013 20:15
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also muss ich das bri HD machen lassen, gibt kein
"mapping" für vllt 300€ zum selber plug and play machen

__________________
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Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
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Neuer Beitrag 13.06.2013 20:24
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du kannst das auch selber machen aber du brauchst den supertuner oder tts mastertune usw
aber für 300 gibts nichts und an deiner stelle würde ich da nichts selber machen was mapping angeht denn dazu sollte man genau wissen was man macht. bau einfach den auspuff wieder zurück und spar noch ein bischen ...alles andere ist murks

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

El Flammo ist offline El Flammo · 14 Posts seit 03.06.2013
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Neuer Beitrag 13.06.2013 20:50
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Also meiner Meinung nach will der dir nur das Mapping verkaufen.
Wenn ein Mechaniker behauptet das ein schwarzes Zündkerzenbild ein Anzeichen
für ein zu mageres Gemisch sei , dann stimmt da was mit dem Mechaniker nicht.
Und Warum macht der die Zündkerzen schon bei 8000km raus?

Seit wann (wieviel KM) hast den die Töpf drauf?

knotty12 ist offline knotty12 · 119 Posts seit 21.05.2012
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Neuer Beitrag 13.06.2013 20:58
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ein großes sry, kerze leicht weiß angehaucht, ka wie ich auf schwarz komme,
vllt weil ich immernoch ein brett vorm kopf hab wegen dem preis.
ca 1500km verbaucht der miller, hab auch fahrtechnisch nichts
gemerkt, er sagte wenn die 34ps drossel raus ist wäre das
noch schlechter wegen motorüberhitzung.
klingt plausibel aber 600€ für dieses mappen
ist krass. rein technisch geht nur mehr abgas raus
und nicht mehr luft rein o.ä.....
ich spare nicht an sowas, nur will ich nicht aus unwissenheit
HD finanzieren.
nochmal sry wegen schwarz statt weiß Baby

__________________
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Stef65 ist offline Stef65 · 131 Posts seit 07.06.2012
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fährt: Harley Foty-Eight / Eigenbau Bobber Army Style LS650
Neuer Beitrag 13.06.2013 21:02
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Hallo,
ich habe eine Penzl drunter kombiniert mit einem Stage One und Pistor TÜV Einsatz. Habe schon bei einigen Schraubern angefragt und diese meinen, dass es nicht wirklich nötig sei etwas am Motormanagement zu ändern. Natürlich nach Fahrweise, bei 100km Vollgas auf der Bahn nimmt der Motor vielleicht wegen Überhitzung schaden. Beim gemütlichen Bollern kein Problem. Ich selber habe auf meiner 48 zu dem keine Beeinträchtigung bzgl. Durchzug usw. wahrnehmen können. Den Pistor TÜV Kit lasse ich auf jeden Fall verbaut, da ich keine (Leistungssteigerung) benötige.
Ich will hier keinen bekehren, also muss jeder selber wissen ob er viel Geld für ein Motormanagement ausgibt oder nicht. Mir wäre es jedenfalls keine 300-1000Euro Wert für angeblich 5-7 PS mehr. Die meisten hier haben sowieso einen schönen Sound, ob es dann das Ansauggeräusch auch noch sein muss……. Egal es muss jeder selbst wissen.
Wenn nur eines verbaut wird Auspuff oder Luffi würde ich mir noch weniger machen, nämlich keine....

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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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Neuer Beitrag 13.06.2013 21:06
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Mich würde mal als erstes Interessieren wer dir den Miller Auspuff verkauft hat, weil wenn das dein Händler war würde ich dem jetzt mal mächtig auf die Finger hauen.

Xieds bei 34PS hab ich bei meiner Freundins Iron auch eingebaut, mit offenem Lufi und Screaming Eagle Töppen lief die damit einwandfrei.

Klar ist ne Softwarelösung immer besser, keine Frage.

Bloss wird dir auch so ne Mapping Geschichte bei deiner 34PS Version nix bringen ausser Ärger.
Die Maps von den Herstellern sind alle für offene Leistung ausgelegt.
Und was soll dir das bringen wenn die Einspritzung mehr Sprit fördert der aber durch das kleine Loch am Ansaugtrichter nicht im Brennraum ankommt.

Meine Meinung, Xieds reinbauen freuen und warten bis wieder Kohle am Start ist für den Ausbau der Drossel und den Einbau von TTS oder gleichem.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


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4fred8 ist offline 4fred8 · 253 Posts seit 19.08.2012
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fährt: 48+J&H
Neuer Beitrag 13.06.2013 21:17
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....ja, Kerze weiß bedeutet Gemisch zu mager....gleiche Problem hab ich auch...dafür hab sehr, sehr, niedrige Leerlaufdrehzahl und das hört sich verdammt gut an großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
...übrigens, ich tanke gerne oft großes Grinsen

knotty12 ist offline knotty12 · 119 Posts seit 21.05.2012
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Neuer Beitrag 13.06.2013 21:35
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was ist ein pistor tüv kit?
nunja mir macht das ohne wissen etwas angst, 2012er technik sollte das
doch abkönn....
den miller hab ich aus dem netz von miller persönlich
glaub ich sogar....
die 34er drossel soll raus, aber mit oder ohne soll ich mapping machen.
mir gehts auch nicht um evtl. 2ps der sound ist top und mehr will ich nicht,
gibts vllt ölzusätze o.ä.?
ja klar mapping ist wohl das beste, doch nur weil man eine ohnehin
schon teure marke hat muss man nicht zu allem ja sagen Freude

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knotty12 ist offline knotty12 · 119 Posts seit 21.05.2012
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Neuer Beitrag 14.06.2013 00:30
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http://www.blmotorparts.de/Elektrik/Eins...uner_2929.html?

nach viel einlesen in die materie habe ich es so langsam verstanden.
ich fand jetzt die obrigen xied.
nicht das beste aber wohl eine gute lösung zum rumknottern,
was muss ich denn beachten beim kauf? wo kaufe ich das am besten....

__________________
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--iron883-- ist offline --iron883-- · seit
--iron883-- ist offline --iron883--
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Neuer Beitrag 14.06.2013 05:48
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http://www.ebay.de/itm/Vance-and-Hines-F...=item2ec21a2158

Das ist auch eine Möglichkeit habe ich seit 15000 km ohne problemme drin mit offenem Auspuff und Luftfilter .
Die xieds von b&l sind viel zu teuer .

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Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
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Neuer Beitrag 14.06.2013 06:07
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Ich würde trotzdem nicht am falschen Ende sparen . Drossel raus und mapping machen ist sicher die beste Lösung.

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 14.06.2013 06:26
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Stell doch mal ein Bild der Kerze rein.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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Bubbu ist offline Bubbu
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Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 14.06.2013 06:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jon01
Ich würde trotzdem nicht am falschen Ende sparen . Drossel raus und mapping machen ist sicher die beste Lösung.

Das ist sicherlich die richtige Variante. Kohle hin oder her. Was muss, das muss ... cool

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

knotty12 ist offline knotty12 · 119 Posts seit 21.05.2012
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Neuer Beitrag 14.06.2013 10:51
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moin,

bild der kerze geht nicht, bei HD in der tonne.
klar ist das beste das beste smile
ich habe mich so eingelesen, dass aufgrund des niedrigeren rückstaus im auspuff restgase nicht
in die neue gemischanreicherung gehen und somit das gemisch erhöht werden muss.
(dass man das nicht per PC machen kann glaub ich nicht da meine drossel auch über motorman. läuft.)
deswegen das neue "steuergerät", die XIED reichern das gemisch direkt höher an aber nur im unteren und mittleren drehzahlbereich, d.h. bei wie schon erwähnt 100km vollgas autobahn bringen die nichts.
ich suche aber nur eine lösung mit der ich leben kann (fahrtechnisch) klar ist das nicht das beste aber finanziell siehts grad bös aus deswegen brauche ich erfahrene hilfe damit ich jetzt handeln kann weil ich ja fahren will, lösung jetzt und später ist ja doppelt teuer und das will ich nicht.
das fuel pack klingt auch interessant aber hat sich der deutsche markt nicht damit beschäftigt?

__________________
fahren.

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