@Holger:
Nachdem ich - gestatten: Ebenfalls honk..!
![Zunge raus](images/smilies/tongue.gif)
- den Diagnosestecker tatsächlich auf Anhieb gefunden hatte, hab` ich gestern Nachmittag auch das neue mapping (CAE 176...) drauf gespielt, einschließlich Leerlaufdrehzahlreduzierung auf 904, alles drunter war mir dann doch zu wenig, Motor-Absterben an der Ampel ist weniger lässig als ein maxi-minimalistisches Auspuff-Blubbern... (oder sind für weniger als 904 rpm noch weitere Parameter zu ändern?). Bin auch sehr zufrieden (und bisschen stolz auf mich...
![großes Grinsen](images/smilies/biggrin.gif)
), insbesondere das vorherige leichte Ruckeln bei Ortsdurchfahrten mit 50 km/h im 6. Gang ist Geschichte.
Bei der nächsten Schönwetterphase werd` ich mich dann auch an die 2 demo rides wagen zwecks Feinabstimmung, scheint ebenfalls kein Hexenwerk zu sein!? Werd` dazu aber vorab auch mal die englische Anleitung heranziehen, denn die im web verfügbare deutsche Version von 2010 bezieht sich ja wohl noch auf den MasterTune 1.
@Störte:
Kannst Du mir eine Bezugsquelle (download) für die von viczena modifizierte CAE176... verraten, von der Du hier mal geschrieben hast?