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TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

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TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
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Neuer Beitrag 20.06.2013 10:24
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hey,

kennt ihr jemand aus der Region Stuttgart der mir den Tts Mastettune einbauen und installieren kann?

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großes Grinsen

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
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Neuer Beitrag 20.06.2013 11:06
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Wenn jemand einen Hypercharger hat, kann man bei den Leuten von Kuriyakin eine passende TTS Map runterladen. Habe es durch Zufall gefunden http://www.kuryakyn.com/products/910/pro-r-hypercharger

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
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Neuer Beitrag 20.06.2013 11:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rebell_74
hey,

kennt ihr jemand aus der Region Stuttgart der mir den Tts Mastettune einbauen und installieren kann?

Einzubauen gibt`s da nix, nur das laptop mit der installierten TTS-Software mit dem Diagnosestecker des bikes verbinden! Werde mich am WE auch mal dran wagen und je nach Wetterlage zumindest mal die passende Standard-calib aufspielen, sofern ich den Diagnosestecker finde... Zunge raus Die Anleitungen, die bspw. auf viczenas oft zitiertem homeserver zu finden sind, sollten m.E. auch einen Laien wie mich ans Ziel führen, sind sehr verständlich!

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
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Neuer Beitrag 20.06.2013 17:16
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Zitat von Döppi
Zitat von Sting96


Es gilt somit nach wie vor:

Nur anderer Lufi --> brauchste nichts machen
Nur anderer Auspuff --> brauchste nichts machen
Anderer Auspuff und anderer Lufi--> sollteste/musste/kannste was machen,

der letztere Punkt ist aber auch vom Baujahr abhängig. Gab da einen Test in der Dreammachines 03/10 wo es deutlich wurde das ab einem bestimmten Baujahr (dort Fat Bob Bj. 2010) die EFI das selber wegstecken kann!! Es wird dann u.U. und z. B. nur der Motorlauf/Temperatur verbessert.

Gruß
Sting

Das dachte ich eigentlich auch und wurde mir auch von meinem Harley Schrauber so bestätigt. Die Praxis zeigt aber was anderes. Meine 2012 er Wide Glide lief seit Anbau der offenen Auspuffanlage deutlichst magerer und dadurch sehr viel heisser als mit orginal Anlage. Hatte ein schneeweißes Kerzenbild und extremes Magerpatschen. Hatte mein Bike neulich beim Hersteller meiner Auspuffanlage und die hatten mir das sofort bestätigt und zur Software Anpassung geraten, nachdem sie mein Bike gesehen und gehört haben.

hey,

kann ich auch voll bestätigen.

meine Bob ist original bis auf den mcj Auspuff, aber sowie ich die klappe mehr als halb aufmache und mal nicht nur leicht angasen will, "stottert" sie leicht. denke ohne neues mapping werde ich die klappe meist nicht weiter wie 1/4 aufmachen.

__________________
großes Grinsen

Lumpi67 ist offline Lumpi67 · 125 Posts seit 31.03.2013
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fährt: X-Bones mit J+H
Lumpi67 ist offline Lumpi67
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fährt: X-Bones mit J+H
Neuer Beitrag 20.06.2013 20:03
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@blauauge und rebell_74,

ich bin schon ein honk, was an- und umbaumaßnahmen am moped anbelangt.
Aber so einfach wie der TTS es einem macht, machts sogar Spass fröhlich

Auch ich habe den diagnosestecker gefunden, dann einfach firmware updater starten, update durchführen.
Dann map laden und druf damit. Vorher original map sichern Augenzwinkern

Bin jetzt absolut zufrieden, guter durchzug, fast kein patschen mehr und weniger temperatur.
Kann nur sagen, dass es eine gute investition war.

Entschuldigt, dass ich keine Grossschrift benutze.....faulheit bei dem wetter cool

Gruss
Holger

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Gruß Holger

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
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blauauge ist offline blauauge
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fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 22.06.2013 09:15
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@Holger:
Nachdem ich - gestatten: Ebenfalls honk..! Zunge raus - den Diagnosestecker tatsächlich auf Anhieb gefunden hatte, hab` ich gestern Nachmittag auch das neue mapping (CAE 176...) drauf gespielt, einschließlich Leerlaufdrehzahlreduzierung auf 904, alles drunter war mir dann doch zu wenig, Motor-Absterben an der Ampel ist weniger lässig als ein maxi-minimalistisches Auspuff-Blubbern... (oder sind für weniger als 904 rpm noch weitere Parameter zu ändern?). Bin auch sehr zufrieden (und bisschen stolz auf mich... großes Grinsen ), insbesondere das vorherige leichte Ruckeln bei Ortsdurchfahrten mit 50 km/h im 6. Gang ist Geschichte.

Bei der nächsten Schönwetterphase werd` ich mich dann auch an die 2 demo rides wagen zwecks Feinabstimmung, scheint ebenfalls kein Hexenwerk zu sein!? Werd` dazu aber vorab auch mal die englische Anleitung heranziehen, denn die im web verfügbare deutsche Version von 2010 bezieht sich ja wohl noch auf den MasterTune 1.

@Störte:
Kannst Du mir eine Bezugsquelle (download) für die von viczena modifizierte CAE176... verraten, von der Du hier mal geschrieben hast?

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Lumpi67 ist offline Lumpi67 · 125 Posts seit 31.03.2013
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fährt: X-Bones mit J+H
Neuer Beitrag 22.06.2013 10:27
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Da ich es einfach mag, habe ich nicht selbst an der map rum gebastelt.
Habe per Tele und mail mit den Jungs vom HD Tuningshop Verbindung aufgenommen und mir maps konfigurieren lassen.
Deswegen kann ich Dir nicht sagen, welche Parameter wie geändert wurden.
Habe meine idle rpm auf 850 laufen.
Am Anfang ging mein Moped in der Warmphase auch aus.
Aber nachdem ich nun die 3. nachkonfigurierte map vom Tuningshop bekommen habe läuft alles gut.
Aber 50 km/h im 6. Gang schaffe ich nicht unglücklich
Bei mir läuft sie im 5. Gang mit 1300 rpm bei 50 km/h.
Aber das reicht mir auch großes Grinsen

Gruß Holger

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Gruß Holger

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
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fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 22.06.2013 15:30
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Okay, ich tucker' nicht wirklich (immer) mit 50 durch die Ortschaften... Zunge raus

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Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
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Neuer Beitrag 24.06.2013 11:24
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Zitat von blauauge

@Störte:
Kannst Du mir eine Bezugsquelle (download) für die von viczena modifizierte CAE176... verraten, von der Du hier mal geschrieben hast?

Die hatte ich bei ihm im Forum gefunden. Kann dir leider nicht sagen wo das war

Lumpi67 ist offline Lumpi67 · 125 Posts seit 31.03.2013
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Lumpi67 ist offline Lumpi67
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Neuer Beitrag 24.06.2013 12:08
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Moin,

Peter hat sie Hier am Ende als download abgelegt

Gruß
Holger

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Gruß Holger

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
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fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 24.06.2013 12:37
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Super, danke Holger!

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Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
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Neuer Beitrag 24.06.2013 13:31
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Danke auch von mir. Hatte sie nicht mehr wieder gefunden

Lumpi67 ist offline Lumpi67 · 125 Posts seit 31.03.2013
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Lumpi67 ist offline Lumpi67
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Neuer Beitrag 24.06.2013 19:31
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Gerne das Freude

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Gruß Holger

crazydog ist offline crazydog · 128 Posts seit 12.07.2012
aus Schierling
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128 Posts seit 12.07.2012 aus Schierling

fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 28.06.2013 17:10
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Hallo, ist es nun möglich bei einer 2007er TC96 die Leerlaufdrehzahl auf z.B 640 U/min zu stellen oder kommen dann Fehlermeldungen wie bei Vincenza beschrieben.

Wie stellt sich das dann dar die Maschine hat immer im Leerlauf 640 U/min oder erst wenn Sie warm ist.

Avatar (Profilbild) von Sting96
Sting96 ist offline Sting96 · 116 Posts seit 17.04.2009
fährt: FXSTBI Night Train
Sting96 ist offline Sting96
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116 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Sting96

fährt: FXSTBI Night Train
Neuer Beitrag 29.06.2013 11:49
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@crazydog,

640 Möglich? ==> Ja.

Einfach in der jeweiligen Map die idle rpm nur auf 640 stellen geht das? ==> Nein, andere Tabellen z. B. Spark etc. müssen abgeändert werden ==> entsprechendes Know How notwendig!

Sinnvol? l==> sehr Diskussionswürdig!

Fehlermeldungen? ==> Möglich, Lichtmaschine dürfte u. U. im Stand nicht ausreichend Spannung für die ECU liefern.

Leerlauf z. B. 640 ==> immer erst wenn das Mopped warm ist.

Gruß
Sting

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sting96 am 29.06.2013 15:30.

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