Zitat von Michigan Deluxe
[quote]Zitat von SteveHD
Ich hab mir die richtige Anlage geholt und daran hat auch die etwas längere Wartezeit nichts geändert. Klar will man am besten direkt die Sachen haben die man kauft aber bei Bestellware ist das leider so.
PS: hab auch schon 12 Wochen auf einen Neuwagen gewartet und der Verkäufer meinte Liefertermin ist ja nur eine unverbindliche Zusage.
Ist ja alles gut und schön. Aber wenn du in Vorkasse gehst, d.h. eine schöne 4-stellige Summe vorab bezahlst, wirst du irgendwann ungeduldig wenn nichts passiert und du weißt nicht genau warum. Es geht hier also mehr um verbindliche Liefertermine. Bei Neuwagen zahlst du bei Abholung, das ist der Unterschied !
Ich sehe das so: Wer hochpreisige Produkte verkauft, der sollte den Kunden auch ernst nehmen. Es ist ja auch nicht so, dass man in der Saison völlig unerwartet Aufträge bekommt. Lagerbevorratungsmanagement wäre hier das Stichwort. Penzl scheint kleine Lagerbestände zu haben und hält somit seine internen Kosten gering. Das geht wie wir sehen dann auf Kosten der Lieferzeiten, wenn unvorhergesehene Diinge passieren. Das akzeptiere ich bei 018-Ware, aber nicht bei den hochpreisigen ala Penzl. Sorry. Wenn wir das immer wieder Hinnehmen und entschuldigen ändert sich nichts.
Gruß Michel