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Der große Basic-Werkzeug-Thread! Fragen und Antworten

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Der große Basic-Werkzeug-Thread! Fragen und Antworten

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SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
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4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 03.07.2013 15:54
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Danke Dir dafür

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
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Neuer Beitrag 03.07.2013 17:55
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Wenn du dir werkzeug holst, überleg dir das ma mit dem metrinch

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
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fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
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Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 03.07.2013 19:06
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Zitat von Haudegen
Wenn du dir werkzeug holst, überleg dir das ma mit dem metrinch

Danke für den Tipp, Haudegen - ich Horst hab die ganze Zeit gedacht, Du hättest Dich vertippt, aber googlen macht schlau(er)! fröhlich
Sieht ja sehr geil aus, der Kram!
Gruß! Vergil

Avatar (Profilbild) von Fab
Fab ist offline Fab · 33 Posts seit 26.06.2013
fährt: XL883C
Fab ist offline Fab
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fährt: XL883C
Neuer Beitrag 03.07.2013 21:52
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Zitat von New48
...ich habe mir auch den Kasten von der Tante geholt.. Leider nicht so gute Erfahrungen mit gemacht. Gerade die Torx sind recht weich.. Habe schon 3 Stück abgedreht.. Bei der Tante reklamiert und Ersatz bekommen.. Haben aber nicht wirklich länger gehalten..

Ist es nicht besser der Torx reißt durch/ab als das man die Schraube/den Schraubenkopf, welcher Ausführung auch immer (Torx, Imbus, Kreuz, Aussensechskant, Schlitz, ...) rund macht?

Freilich schmeisste in dem Moment am liebsten/am besten den ganzen Scheisstorxkasten an die Wand aber ... ich starte lieber am anderen Tag mit neuem Torx nochmal einen Angriff als vor einer völlig rundgenudelten Schrauben zu stehen und den Kopf ankörnen zu müßen, offene Flammen, verlaufende Bohrer, abrutschen mit'a Flex und so... aber mit DEM intakten Torx in der Ratsche!

großes Grinsen großes Grinsen

Die Knipex-Zangen sind übrigens jeden Cent wert!

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2013 22:06
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Wenn Du Dir den halben Unterarm an dem abgerissenen Stummel aufreißt , weil das Scheißteil plötzlich abreißt , haste bestimmt ne andere Meinung! Baby

Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky · 292 Posts seit 06.03.2012
aus Schläfrig-Holstein
fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky
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292 Posts seit 06.03.2012
Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
aus Schläfrig-Holstein

fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Neuer Beitrag 04.07.2013 06:20
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Der zöllige Werkzeugsatz von Louis ist dem Metrinch vom Prinzip recht ähnlich. Durch die gerundeten Flanken der Stecknüsse passen diese sowohl auf die zölligen als auch auf die metrischen Muttern, ohne die Ecken zu "vergniedeln". Mir ist allerdings auch mal 'ne Stecknuß geplatzt (ja, ich weiss, das hört sich komisch an, ich mein' aber das WERKZEUG!!! *grins*) und hab sie bei Louis umtauschen müssen. Viel halten die echt nicht aus.

Boah, cool! Jetzt hab ich mal nach Metrinch gegoogelt. Da gibt's ja sogar ganze Steckschlüsselsätze mit Knarre! Und ich Honk dachte, ich hab vor über zehn Jahren auf 'ner Motorradmesse mit dem Metrinch 'nen völlig exotischen Ringmaulschlüsselsatz gekauft, den man sonst nirgends bekommen kann... fröhlich

Danke für die Inspiration! Werd' mich mal damit revanchieren, dass ich heute Nachmittag nach den Torx-Größen kuck', die ich üblicherweise an meinen Mopeds brauche - damit sich Vergil mal gezielt was Haltbareres anschaffen kann.

Gruß
Lucky

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Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2013 17:29
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Wie man sich dann derart dabei verletzen kann ist mir ein rätsel

Avatar (Profilbild) von Sixstring
Sixstring ist offline Sixstring · 105 Posts seit 17.06.2013
fährt: XL1200 Custom 2013
Sixstring ist offline Sixstring
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105 Posts seit 17.06.2013
Avatar (Profilbild) von Sixstring

fährt: XL1200 Custom 2013
Neuer Beitrag 24.07.2013 13:08
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Wenn ich mir nen Drehmomentschlüssel besorge, welchen Bereich sollte ich da nehmen? Gibt ja Bereiche von 9-60Nm, 20-100 etc. und ich hätte natürlich gern einen der alle erforderlichen Bereiche abdeckt.

macmarkus ist offline macmarkus · 458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
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458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 24.07.2013 17:34
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habe diese beiden halbzöller-umschaltknarren und bis dato nichts anderes gebraucht:

hazet 6121-1ct+ (20 bis 120 nm)
hazet 6127-1ct+ (54 bis 271 nm)

ein dreiachtelzöller von 10 bis 60 nm (zum beispiel 5110-1ct) wäre natürlich ne feine ergänzung ... Augenzwinkern

CATWOMAN ist offline CATWOMAN · seit
CATWOMAN ist offline CATWOMAN
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2013 18:17
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Hallo,

ich habe diesen von Louis.

http://www.louis.de/_20fe78e9153ef423e41...&artnr=10002795

Hat mir gerade letztes Wochenende gute Dienste erwiesen.

Gruß
CAT

Börtches ist offline Börtches · 1799 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
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1799 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 24.07.2013 18:50
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Hallo,
den habe ich auch, ist ok für das Geld..
nur ärgerlich, wenn man diesen falschherum zuklappt schon zweimal passiert, dieses einsortieren danach echt lästig!
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Werkzeug, ich ergänze aber die Knarren, mit denen aus meinem Proxxon Knarren Kasten.
Grüße Börtches

__________________
"Ride on"  cool

Avatar (Profilbild) von Allgaier
Allgaier ist offline Allgaier · 160 Posts seit 10.07.2013
aus Lamerdingen
fährt: 91er E-Glide/ 85er Dyna
Allgaier ist offline Allgaier
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160 Posts seit 10.07.2013
Avatar (Profilbild) von Allgaier
aus Lamerdingen

fährt: 91er E-Glide/ 85er Dyna
Neuer Beitrag 07.08.2013 08:57
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Mahlzeit zusammen,

wir wollen Ende August ne kleine Balkan-Runde fahren cool
Wir fahren mit einer 91er E-Glide, einer 84er Dyna und werden begleitet von einer 76er Shovel.

Nun meine Frage: Was ist sinnvoll dabeizuhaben?
Ich dachte an einen Lima-Regler, ein Nippelset für Bowdenzüge, Lüsterklemmen Isolierband, Kabelbinder, U-Kontakt. Aber was an Werkzeug? Gibt es einen Satz den Ihr (bitte aus Erfahrung) empfehlen könnt? Ich möchte keine 300€ oder so ausgeben.

Danke für eure Hilfe

__________________
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.08.2013 10:03
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http://g-homeserver.com/harley-davidson/...-schrauben.html

mal sehen ob der link hier drinnen bleibt großes Grinsen cool

ansonsten oben im forum die SUCHEN funktion mal nutzen

leider sind die modelle ja alle sehr unterschiedlich , mit denen ihr da unterwegs seid

vor allem von den ersatzteilen die ihr mitschleppen wollt - meistens hat man genauuu das nicht dabei, was kaputtgeht - aber alles andere

werkzeug könnte für alle universell zusammengestellt werden

Avatar (Profilbild) von Allgaier
Allgaier ist offline Allgaier · 160 Posts seit 10.07.2013
aus Lamerdingen
fährt: 91er E-Glide/ 85er Dyna
Allgaier ist offline Allgaier
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160 Posts seit 10.07.2013
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aus Lamerdingen

fährt: 91er E-Glide/ 85er Dyna
Neuer Beitrag 07.08.2013 10:20
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Hallo Tom,
danke. Mir gehts hauptsächlich ums Werkzeug. Die Glide und die Dyna haben ja den selben Antrieb (Evo) und da passen Lima-Regler usw. zusammen. Shovel-Teile nimmt der Fahrer selber mit.

__________________
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.08.2013 11:18
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kann dir aus leidlicher erfahrung bei meiner letzten panne nur sagen Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs

das du mit dem nippelset von polo / louis / gericke für kupplungszüge bei evos selbigen eben nicht selber flicken kannst Augen rollen

hab mir jetzt sonnen not bolzen bei W&W geholt https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...page=%21WW2688- der passt auch nicht wirklich aber hab ihn passend gemacht

mit diesem bolzen könnte man unter zuhilfenahme eines weiteren schraubnippels eventuell die ausgerissene öse des kupplungszuges bei late evos notdürftig festkriegen

aber vorsicht - frühere evos haben nicht diese öse , sondern auch einen nippel am kupplungshebel

zudem muss zum austausch des kupplungszuges bei evo der getriebedeckel runter - getriebeöl ist dann auch nocht drinn und bei manchen modellen ist auch noch der auspuffkrümmer im weg

regler schaden kan mann ev verhindern , in dem man mit diesem kleinen halter verhindert , das bei evos der reglerstecker rausrutscht - is anscheinend eine typische fehlerursache gewesen http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...&page=%21WW1284

Draht würd ich noch mitnehmen - das original bordwerkzeug is schon mal besser als garnix - gibts im ebay oder auf messen manchmal sogar neu für 30 euro

mein tipp - ADAC plus mitgliedschaft

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 07.08.2013 11:33.

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