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POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

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POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

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desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
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fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
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590 Posts seit 26.05.2008
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aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 08.08.2008 20:19
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Hi,
schau mal hier: Firmware Update

Avatar (Profilbild) von drhackstock
drhackstock ist offline drhackstock · 251 Posts seit 18.06.2008
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fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
drhackstock ist offline drhackstock
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fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
Neuer Beitrag 08.08.2008 20:30
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danke , für die schnelle hilfe großes Grinsen

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seven7 ist offline seven7 · 20 Posts seit 13.07.2008
fährt: Nightster
seven7 ist offline seven7
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 08.08.2008 20:46
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Hi Leute

Ich lese hier immer wieder das die Hauptsicherung raus muss.

Dem ist nicht so, es funktiniert alles einwandfrei, z.B. beim PC Einbau, Map Update oder Firmware Update ohne die Sicherung rauszunehmen.
Habe sicherheitshalber (vor dem PC Einbau) beim Schweizer Importeur nachgefragt. großes Grinsen

Grüsse
Seven7

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
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Neuer Beitrag 08.08.2008 22:34
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Hi Seven7
baust Du deine Festplatte am PC(hier nicht der Powercommander sondern Dein Personal Computer) auch aus oder ein , ohne das Netzteil gezogen zu haben, Respekt geschockt

bedenklich
Callao

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Callao am 08.08.2008 23:40.

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seven7 ist offline seven7 · 20 Posts seit 13.07.2008
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seven7 ist offline seven7
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Avatar (Profilbild) von seven7

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 09.08.2008 08:44
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Hi Callao

Festplatte am PC ist was total anderes, das kann man nicht vergleichen!

Bei meinem Job (Dieselmotorenforschung) werden sämtliche ECU Updates/Änderungen auch ohne Sicherungsentnahme (Batterietrennschalter=on) gemacht.
Kannst auch gerne ein paar BOSCH Jungs bei euch in Deutschland fragen, die Arbeiten mit uns zusammen.

Grüsse
Seven7

Avatar (Profilbild) von drhackstock
drhackstock ist offline drhackstock · 251 Posts seit 18.06.2008
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fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
drhackstock ist offline drhackstock
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251 Posts seit 18.06.2008
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fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
Neuer Beitrag 09.08.2008 10:13
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ich habs auch ohne sicherung raus oder batterie abklemmen gemacht , ; es steht ja sogar , wenn ich richtig gelesen hab das du die maps im eingebauten zustand draufspielen kannst , weil der PC braucht strom , drum musst du ja im ausgebauten zustand denn PC extern mit der 9V batterie versorgen . ich glaub die abklemmerei ist nur wichtig bei activierter alarmanlage , ich kann mich aber auch irren .

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drhackstock ist offline drhackstock · 251 Posts seit 18.06.2008
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fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
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fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
Neuer Beitrag 09.08.2008 13:13
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hab jetzt versucht das update zu machen aber irgendwas mach ich falsch , hab das update auf den destop gelegt , wenn ich jetzt auf PC werkzeug gehe u. update firmware klicke erscheint das fenster wo ich suchen soll aber da find ichs nicht am destop obwohls ja da ist , wenn ich dann unter zuletzt verwendete dateien anklicke geht zwar das fenster auf mit dem ladebalken aber nach kurzer zeit erscheind : init data error .. Baby . muss ich die datei erst entzippen oder gehts nicht weil ich kein programm hab das die dfu datei lesen kann . ich hoff ihr könnt mir helfen .

Avatar (Profilbild) von seven7
seven7 ist offline seven7 · 20 Posts seit 13.07.2008
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 09.08.2008 13:28
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Hi drhackstock

Meine Datei liegt in einem Ordner (ist ja egal wo) und sie heisst:
"Harley 2.2.5.0.dfu" und ist 288kb gross
Jetzt mit der PowerCommander Software updaten via "Update Firmware"

Das funzt nicht bei dir?

Grüsse
Seven7

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Neuer Beitrag 09.08.2008 14:31
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Zitat von drhackstock
.... , ich kann mich aber auch irren .

Hi DrHackStock,

das tust du hier tatsächlich Freude

Wenn du die Maps im eingebauten Zustand laden willst muss der Motor laufen oder du klemmst die 9V Batterie rann, damit der PC Saft hat.

Das heisst aber nicht das du die Stecker vom PC oder dem Steuergerät mal eben unter Spannung an oder abstöpseln sollst, denn das könnte für so ein Gerät tötlich enden.
Um dieser Gefahr auf jeden Fall aus dem Weg zu gehen ist die Hauptsicherung zu ziehen der einfachste Weg, egal was andere machen.
Vielleicht brauchen die anderen ihren Schaden im Ernstfall auch nicht selber tragen und haben genügend Steuergeräte als Ersatz rumliegen?
Wenn das bei dir nicht der Fall ist würde ich in Zukunft lieber die Sicherung entfernen Freude

Gruss TWG

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drhackstock ist offline drhackstock · 251 Posts seit 18.06.2008
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fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
Neuer Beitrag 09.08.2008 15:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von seven7
Hi drhackstock

Meine Datei liegt in einem Ordner (ist ja egal wo) und sie heisst:
"Harley 2.2.5.0.dfu" und ist 288kb gross
Jetzt mit der PowerCommander Software updaten via "Update Firmware"

Das funzt nicht bei dir?

Grüsse
Seven7

hat sich schon erledigt , ich hab den fehler gemacht das ich den gezippten ordner auf den testop gelegt hab und nicht die datei.
hab jetzt update drauf , ist sofort angesprungen und hat eine schöne gleichmässige leerlaufdrehzahl .
testfahrt kann ich leider noch nicht machen , weil bei uns regnet es schon wieder , bin schon neugierig ob man einen unterschied merkt weils ja schon nach dem PC einbau um 100% besser war glaub kaum das , das noch zu toppen ist . fröhlich

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drhackstock ist offline drhackstock · 251 Posts seit 18.06.2008
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Neuer Beitrag 09.08.2008 15:34
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Zitat von TWG
Zitat von drhackstock
.... , ich kann mich aber auch irren .

Hi DrHackStock,

das tust du hier tatsächlich Freude

Wenn du die Maps im eingebauten Zustand laden willst muss der Motor laufen oder du klemmst die 9V Batterie rann, damit der PC Saft hat.

Das heisst aber nicht das du die Stecker vom PC oder dem Steuergerät mal eben unter Spannung an oder abstöpseln sollst, denn das könnte für so ein Gerät tötlich enden.
Um dieser Gefahr auf jeden Fall aus dem Weg zu gehen ist die Hauptsicherung zu ziehen der einfachste Weg, egal was andere machen.
Vielleicht brauchen die anderen ihren Schaden im Ernstfall auch nicht selber tragen und haben genügend Steuergeräte als Ersatz rumliegen?
Wenn das bei dir nicht der Fall ist würde ich in Zukunft lieber die Sicherung entfernen Freude

Gruss TWG

bei laufenten motor würd ich das steuergerät nie abstecken , weil da hast du recht das wäre wahrscheinlich tötlich , fürs steuergerät .
werd mich an deinen rat halten und in zukunft die sicherung entfernen , aber ich hoff jetzt hab ich nach dem 2.2.5.0 update eine weile ruhe u. kann mich aufs wesendliche konzentrieren , aufs fahren fröhlich fröhlich

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Neuer Beitrag 09.08.2008 17:57
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soeben erste testfahrt mit 2.2.5.0 update absolviert großes Grinsen , es ist auf jeden fall ein deutlicher unterschied zu voher , im unteren drehzahlbereich bei niedrigen gängen hat sich nicht viel geändert ( mit dem 1gang kommt man auf ca25km/h runter das ist aber schon die schmerzgrenze ) , aber oben da gehts richtig zur sache , die beschleunigung ist erste sahne , bin voll begeistert . hat sich auf jeden fall gelohnt , jetzt werd ich noch in einen luftfilter , weis aber noch nicht was für einen, und in ein kleineres bellrad vorne investieren , dann ist sie für meinen geschmack perfekt . Freude Freude

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Neuer Beitrag 09.08.2008 18:04
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Zitat von drhackstock
..... jetzt werd ich noch in einen luftfilter , weis aber noch nicht was für einen, und in ein kleineres bellrad vorne investieren , dann ist sie für meinen geschmack perfekt . Freude Freude

Mach erstmal den Lufi mit offenem Gehäuse und offenere Tüten und das passende Map drauf.
Würde mich nicht wundern wenn sich den Wunsch nach anderem Pully dann von allein erledigt hätte Freude

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von drhackstock
drhackstock ist offline drhackstock · 251 Posts seit 18.06.2008
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Neuer Beitrag 09.08.2008 18:12
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was für einen lufi würdest du empfehlen verwirrt

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Neuer Beitrag 09.08.2008 18:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von drhackstock
was für einen lufi würdest du empfehlen verwirrt

Einen der möglichst viel Luft durchlässt großes Grinsen

Ich habe mich für einen K&N entschieden, irgendwie aus Gewohnheit weil ich fast überall K&Ns reingemacht habe, und das Lufigehäuse muss dann natürlich noch hinten auf, nicht nur wegen dem Klang.
Gibt hier auch irgendwo ein Bild von, musst mal suchen.

Das SE Stage 1 Kit hat wohl die selbe Wirkung, nur halt ein wenig teurer, aber halt auch in Erwägung zu ziehen.

Dann gibt es da noch diese offenen Dinger, nett anzuschauen, aber in der Praxis bei Regen ist das nichts und die grünen Freunde mögen die auch nicht so unglücklich

Gruss TWG

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