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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 08.07.2013 09:29
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mal was generell.
die 103er motoren sind seit letztem jahr extrem mager eingestellt und richten sich nach der Euro 4 Norm.
Meine hat noch die oem Tüten drauf, die Öltemp hält sich zwar in grenzen,aber die Krümmer und der gesamte auspuff werden sau heiß, sie kompensieren aktuell die Abmagerung im Verbrennungstrackt.
im schiebebetrieb hab ich schon auspuffpatschen vom feinsten.
mit offenen anlage geht das nicht mehr.
die frühere aussage, nur auspuff ist kein problem,hat bei den 103er motoren keine gültigkeit mehr.
die töpfe werden noch heißer wenn offen und das gemisch magert mehr ab und der motor wird auch heißer als mit oem töpfen.
also generell bei offenen anlagen gemisch anpassen.

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
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fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
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487 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von TheBankerman
aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 08.07.2013 21:12
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Das kann ich so bestätigen. Werde mir daher nächsten Monat nen PV oder TTS zulegen

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
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1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 09.07.2013 07:31
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Servus !

Die anfängliche Skepsis ist gewichen. Ich habe nun seit 10 Tagen PV, offener LuFi verbaut.

KESS-TECH seit ein paar Woche früher.

Erst haben mich die "wenigen Mehr-PS" nach dem PV-Mapping auf dem Papier etwas enttäuscht.

Mittlerweile habe ich ich den 10 Tagen knapp 1.900 km runtergespult und bin hellauf begeistert.

Würde ich immer wieder machen lassen. Die Hitzeentwicklung ist deutlich zurück gegangen. Das lästige Auspuffpatschen ebenfalls deutlich reduziert, aber auch bei weitem nicht ganz weg.

Übrigens, G&R empfiehlt zwingend die KAT´s NICHT zu verbauen.

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

bestes-ht ist online bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 09.07.2013 10:12
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Zitat von Herzo_Klaus
Übrigens, G&R empfiehlt zwingend die KAT´s NICHT zu verbauen.

Mit welcher Begründung?

Aufgrund dessen das ich nur positives über G&R gehört habe hatte ich im Frühjahr dort mal
angerufen und wollte einen Prüfstandslauf durchführen lassen, da mein Mopped nach dem Winter
total schlecht lief, Maps mehrfach neu aufgespielt, Kalibrierung durchgeführt...
Bei meinem Telefonat mit Frau G&R wollte sie mir meinen Thundermax ausreden, da er sich
schlecht einstellen lasse würde und statt dessen den Powervision verkaufen, obwohl sie das
Prüfstandtuning für alle Steuergräte laut ihrer Homepage anbieten..... Baby Baby Baby
Nachdem meine erste Enttäuschung verflogen war, kontrollierte ich nochmal mein Mopped und
fand dann die Ursache, der Stecker vom IAC Leerlaufmotor war abgerutscht.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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switchhousing ist offline switchhousing · 665 Posts seit 03.08.2010
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fährt: Road King CVO
Neuer Beitrag 09.07.2013 10:47
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Genau das habe ich auch erlebt, TM raus und PV rein war die Aussage. So ein Unsinn

__________________
,

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
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Neuer Beitrag 09.07.2013 14:28
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Hab seit gestern auch ne J& H an meiner Sporty. Erstmal ohne Kat, ist offen tierisch laut. Macht dasdenn soviel aus, die J& H ohne kat zu fahren? Bei jeder Gasrücknahme knallts wie Fehlzündungen, auch normal???

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Silius ist offline Silius · 119 Posts seit 09.05.2011
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fährt: FXDWG Wide Glide Bj.2011 + Dr.Jekill & Mr.Hyde + Bertl's Stage 1
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fährt: FXDWG Wide Glide Bj.2011 + Dr.Jekill & Mr.Hyde + Bertl's Stage 1
Neuer Beitrag 09.07.2013 14:37
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Fahr ja jetzt auch seit ungefähr einer Woche mit J & H. Bin bisher top zufrieden. Denke, über den Sound wurde hier schon genug geschrieben. Und ja, er ist wirklich so gut großes Grinsen

Hab bei mir direkt Stage 1 und SuperTuner mit geordert. Kein Ruckeln und auch keine Fehlzündungen mehr beim Gas wegnehmen. Gefühlt würde ich sagen 50 % weniger Schaltvorgänge als vorher. Fühlt sich wirklich an wie ein neuer Motor cool

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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
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fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
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Neuer Beitrag 09.07.2013 21:48
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Hm, Klaus - Patschen nicht weg ?
Ich hab auf meinem 103er ne J&H drauf und sie knallte offen schon ordentlich. Und das schon mit originalem Lufi.
Jetzt mit SE Heavy Breather und SEPST und nun knallt zu 99% nix mehr.
Lange, also ich meine laaaange Bergabfahrten fuehren ganz selten nochmal zu einem Brabbeln.
Patschen wie frueher tut sie nicht mehr.

SportyCB.... Mapping hilft

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
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Avatar (Profilbild) von Schuberth1

fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 10.07.2013 05:48
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Ohne Kat knallt und patscht es mehr als mit. Vieles wird auch durch die Kat´s eliminiert. Das kommt hinten garnicht mehr an. Bei meiner ohne Kat war das auch ganz schlimm.

__________________
So far,

Micha

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
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Neuer Beitrag 10.07.2013 14:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dyna-Mike
Hm, Klaus - Patschen nicht weg ?
Ich hab auf meinem 103er ne J&H drauf und sie knallte offen schon ordentlich. Und das schon mit originalem Lufi.
Jetzt mit SE Heavy Breather und SEPST und nun knallt zu 99% nix mehr.
Lange, also ich meine laaaange Bergabfahrten fuehren ganz selten nochmal zu einem Brabbeln.
Patschen wie frueher tut sie nicht mehr.

SportyCB.... Mapping hilft

Du schreibst, dass Mapping hilft. Nenn doch mal bitte nen ungefähren Richtwert für nen K& M und fürs Mapping, damit man mal ne preisliche Vorstellung hat. Mein fröhlich hatte damals beim Motorradkauf was von 700€ erzählt, ist das wirklich so teuer?

Silius ist offline Silius · 119 Posts seit 09.05.2011
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Neuer Beitrag 10.07.2013 19:51
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Also Thunderbike nimmt z.B. 700 EURO für SEPST incl. Mapping. Da kommen dann noch die Kosten für den LuFI dazu. z.B. Screaming Eagle Stage 1 für 200,- EURO

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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
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Neuer Beitrag 10.07.2013 20:22
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So ist das.... Der SEPST selbst kostet so zwischen 500 und 550€
Lufi, ggf. Noch ein TÜV Kit für selbigen + Mapping, Einstellfahrten usw. sind je nach Lufi schnell 800-1000€ verbrannt.

Wenn man aber dann merkt wieviel besser das Mopped läuft ist das mir zumindest die Kohle wert.

Eher als irgendwelcher Tinneff aus dem Zubehörkatalog.

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
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Neuer Beitrag 10.07.2013 20:41
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sind die Preise für die Sporty identisch?

Silius ist offline Silius · 119 Posts seit 09.05.2011
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fährt: FXDWG Wide Glide Bj.2011 + Dr.Jekill & Mr.Hyde + Bertl's Stage 1
Neuer Beitrag 10.07.2013 20:42
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Auch wenns sich blöd anhört, aber den Unterschied vorher nachher kann man am ehesten so darstellen großes Grinsen

Mit Mapping: Pferd reiten

ohne Mapping: Kuh reiten

großes Grinsen

Ich geh dann mal die Pferde füttern Augenzwinkern

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
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Neuer Beitrag 10.07.2013 21:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Silius
Auch wenns sich blöd anhört, aber den Unterschied vorher nachher kann man am ehesten so darstellen großes Grinsen

Mit Mapping: Pferd reiten

ohne Mapping: Kuh reiten

großes Grinsen

Ich geh dann mal die Pferde füttern Augenzwinkern

es bleibt aber ne 2 Zylinder Maschine,oder passiert da auch noch was, nich dass ich dann 4 oder mehr habe fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

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