Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 294 295 [296] 297 298 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4255 Posts seit 01.12.2012
Neuer Beitrag 06.08.2013 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Sowas aber auch: da ist alles eingetragen, bis auf den Auspuff. Und was machen die bösen Beamten? Sie kontrolieren ausgerechnet den Auspuff fröhlich fröhlich
Ich wäre dann so frech gewesen und hätte mindestens einmal auf den abgefahrednen Reifen verwiesen fröhlich

EvoWHC ist offline EvoWHC · 318 Posts seit 05.06.2013
aus Emmendingen
fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
EvoWHC ist offline EvoWHC
Langes Mitglied
318 Posts seit 05.06.2013 aus Emmendingen

fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
Neuer Beitrag 06.08.2013 12:46

Genau so einen Fender bräuchte ich, da ist das Rad bei der Schwinge schön abgedeckt. In Stahl sodass auch die Sozia mal mitfahren kann. Gute Arbeit!

kalle1610 ist offline kalle1610 · 63 Posts seit 02.10.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy
kalle1610 ist offline kalle1610
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 02.10.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy
Neuer Beitrag 06.08.2013 13:01

Ist gar nicht so schwer...Die Einzelteile kannst du im Netz bestellen...Misst deine Reifenbreite und rechnest pro Seite 5 mm drauf...Dann bestellst du Dir nen Rohfender in der Breite, baust Deine Stoßdämpfer aus so das deine Schwinge am Anschlagpunkt Rahmen aufliegt. Ist der tiefste Punkt beim einfedern.den kannst du mit Abstandshaltern auch noch ein wenig nach vorn verlegen, daß sie beim einfedern nicht durch schlägt (bei Tieferlegungen) Dann Fender mittig auf den Hinterreifen, alte mopped Kette als Abstandshalter drunter und Fenderstruts(gibts auch als Rohteile) anpunkten...Alles in Form schleifen wie du es gern hättest, kannst du vorher wunderbar mit nem Edding auf dem Stahl skizziern...
Wenn Du dir das fertig schweißen nicht zutraust gehst einfach zu nem Metallbetrieb, die machen das für nen kleinen Obulus in der Mittagspause...Also kein Hexenwerk...

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.08.2013 13:47

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Die Herren in Grün oder Blau werden sicher nicht nur Harleys kontrollieren. Denke mal alle Bikes und dann nicht nur Auspuffe.
PS. Bin bis jetzt in 30 Jahren mit dem Moped 1x in ne Verkehrskontrolle geraten. Mal sehen, ob das mit der HD öfter wird

Wird es . Eigene Erfahrung
Außer 15€ wegen Helm aber bisher nicht gewesen. Jedesmal köstlich die Gesichter, wenn sie mal keinen Bösen erwischt haben. Aber langsam kotzt es einen an. 18 Jahre Goldwing mit voller Beleuchtung und nur einmal der Kommentar: kannst froh sein, das da nicht Harley aufm Tank steht, sonst hättest jetzt ne Knolle.
Ich darauf: dann habt ihr wohl schon genug für die Kaffeeteilchen :-)

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.08.2013 15:13

Tja, die Einen sagen so und die Anderen so! Fahr seit 20 Jahren Harley und nicht einmal Kontrolle! Und nie mit leisem Auspuff! Kommt natürlich auch immer drauf an , wo man hinfährt...........Stichwort: Riesen-Treffen! Wer sich in Gefahr begibt .............. cool

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.08.2013 15:20

Och, hier aufm Dorf wird wohl gerade ausgebildet :-)
Ein Alter und zwei Junge in einem Kombi. Der Alte stand da wie John Wayne und die beiden jüngeren mußten nur grinsen. Von denen währe ich bestimmt nicht wegen dem Deckel aufm Kopf angehalten worden.
Was solls ? In 2 Jahren einmal 15€ in die Kaffeekasse überlebt man. Auf diese Riesentreffen fahr ich eh nicht. Zuviele Poser und zuviele, die es selbst Schuld sind.

Werbung
Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.08.2013 15:28

@Mertes

so siehts aus! Augenzwinkern

ThommyD ist offline ThommyD · 68 Posts seit 03.08.2011
aus Borchen
fährt: FLS 2015 mit J&H, Stage 1
ThommyD ist offline ThommyD
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 03.08.2011
aus Borchen

Neuer Beitrag 07.08.2013 06:23

Hi!

Ich interessiere mich für die JuH Short Big Shot. Weiß aber noch nicht,ob in Chrom,oder in schwarz. Fahre eine WG mit der Street Bob Anlage. Fotos in Chrom und in komplett schwarz habe ich genügend gefunden. Hat evtl. jemand von euch ein Foto von der schwarzen Anlage mit den Big Shot Enkappen in Chrom an einer Street Bob??

Ich habe mich gestern mal durch den kompletten Thread gewühlt, aber leider nichts gefunden.

Danke!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.08.2013 15:15

mehr kann ich nicht bieten
Attachment 139738

ThommyD ist offline ThommyD · 68 Posts seit 03.08.2011
aus Borchen
ThommyD ist offline ThommyD
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 03.08.2011
aus Borchen

Neuer Beitrag 07.08.2013 15:20

Dank Dir! Hatte das auch schon auf deren FB Seite gefunden. Es hätte ja sein können, dass hier evtl. jemand die Kombination bei sich verbaut hat smile

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 07.08.2013 17:18

Zitat von kalle1610

Also, bei klappengesteuerten Auspuffanlagen mit E zeichen (im geschl. Zustand) darf das Fahrzeug nicht still gelegt werden oder sonstige Manipulationen von Amtswegen her erfolgen. Der Fahrer hat ein Bußgeld zu zahlen und bekommt gegebenfalls eine Mängelkarte. Natürlich muß er die Anlage für die Weiterfahrt auf leise stellen. Sollte sie in diesem Zustand immernoch zu laut sein, liegt immer noch kein Sicherheitsrelevanter Mangel vor und eine Weiterfahrt darf nicht untersagt werden.

Servus Chris !

Hab heute mit meinem Kumpel (Jurist) telefoniert. Er sieht das genau so wie von Dir oben angegeben.
Mein Cousin (TÜV-Prüfer) hat mir heute meine KESS-TECH-Anlage eingetragen. Ob´s nun Sinn macht oder nicht, keine Ahnung...den genauen Wortlaut des Eintrags schreibe ich in den KESS-TECH-Thread, ist dort besser aufgehoben wie hier...

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 13.08.2013 06:41

Ich hatte ja letzte Woche im Kess Thread geschrieben, dass ich mich bei derr DEKRA erkundigt hatte, was der Eintrag meiner Auspuffanlage kostet. Gestern war ich beim TÜV wegen Preisvergleich der Gebühren.
Der Prüfer wusste gar nicht, wie er die Prüfung preislich einstufen sollte, hatte dann sowas um die 30€ gemeint. Und er verstehe ja den Grund der Eintragung gar nicht. Ich habe ihm dann gesagt, was eingetragen ist, ist halt in den Papieren. Er sagte mir dannnoch, dass diese Anlagen sowieso nur Krachmacher wären und an Harleys nur illegale Sachen verbaut verden...
Tja, da kann ich nur sagen: servus TÜV wieder ein Kunde weniger-Hallo DEKRA.

Avatar (Profilbild) von gero1483
gero1483 ist offline gero1483 · 61 Posts seit 03.11.2010
aus Kempen
fährt: Heritage Modell 2010
gero1483 ist offline gero1483
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 03.11.2010
Avatar (Profilbild) von gero1483
aus Kempen

fährt: Heritage Modell 2010
Neuer Beitrag 13.08.2013 07:50

Hallo Leute,

ich haben gestern meiner 2010 FLSTC mit offenen Luftfilter und J&H den Super Tuner PRO
gegönnt. Ich kann nur sagen super !!! Man verbaut so viel Quatsch an seine Maschine nur
am wesentliche wird oft gespart. Die Änderung ist sofort spürbar. Vorher knallen bei offenen
Auspuff war mir eigentlich egal und das Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich kann
eher als ruppich bezeichnet werden. Jetzt alles viel ausgewogener, ich kann im 6. Gang von 60km/h
beschleunigen ohne rappeln und klappern vom Motor. Vorher habe ich darauf geachtet das ich nicht
unter 80km/h falle. Das Auspuffknallen beim Gas wegnehmen gehört nun zur Vergangenheit.
Das ansprechverhalten des Motors ist viel besser und das beschleunigen aus den Gängen perfekt.
Die Drehzahl wurde auf ca. 850U/m eingestellt Auspuffklappe und Luftfilterklappe wurden auch deaktiviert.
Also ich würde sagen es hat sich für mich gelohnt ich bin begeistert.

Gruß gero (kein Händler nur Harley Fan)

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 13.08.2013 09:05

da hast auch recht, das sind eigentlich die wichtigsten modifikationen die man am bike machen sollte,jetzt generell mal unabhängig vom auspuffmodell.
ok,ich find der 103er läuft echt super in der softail,aber aufs ergebnis nach abstimmung usw bin ich trotzdem gespannt.

nun noch was zum themas auspuff laut oder lauter smile
ein freund von mir, harleyfahrer jenseits aller foren und sonstiger hd-fahrer,fährt nur ganz selten mal,war heuer das erste mal auf der wasserkuppe.

abends rief er mich an und wollte wissen welcher hersteller mein freund ist,juh oder kess fröhlich
sagte natürlich kess. smile fröhlich fröhlich fröhlich

er meinte dann,er habe sich mal in ruhe die beiden sachen angeschaut und gehört,zum ersten mal überhaupt.

sein ergebnis stand auch fest, die kess war beim identischen bike nen ticken lauter,aber bei weitem nicht so schön dumpf.
schön so was auch mal von jemanden zu hören der nicht voreingenommen ist smile fröhlich fröhlich fröhlich

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 13.08.2013 10:59

Es ist ja schön, wenn ein Bike schön läuft wie bei Gero. Ich finde das nur wahnsinn, welche Summen man da erst investierern muss, um das hinzukriegen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein deutscher oder japanischer Hersteller Mopeds auf den Markt bringen, die so` kastriert `sind.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1001807
25.11.2024 14:54