Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2008 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Uli,

der dachte, die Sporty hat so gefühlsgehörte 1500ccm cool Schön dumpf uns satt, gell.

Schwiegerpapa hatte am letzten WE eine unverbaute, ungetrickste mit Serienauspuff ausgestatte Miet-Niight-Train. Die haste neben meiner nicht mal im Ansatz gehört. Ist die leise. Und der TC läuft ja wie ein Japaner. Sogar meine gummigelagerte Sporty äußert sich über jeden Last und Temperaturzustand genüßlich mit anderer Geräusch- und Schüttelkulisse.

Gruß
Stefan

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2008 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Naja, der hatte mich schon 3 mal angehalten, aber jedesmal hatte ich da schon wieder ein anderes Bike.
Die Nightster kennt er noch nicht fröhlich

Meist hält er die Biker an ,weil er selbst fährt ( wechselt auch ständig) und mehr aus technischem Interesse.
Ärgern tut er die wenigsten Freude


Einmal hat er sich gefreut,weil bei meiner ZX12 320kmh in Schein standen fröhlich

Avatar (Profilbild) von J.T.
J.T. ist offline J.T. · 761 Posts seit 12.05.2008
aus Hattersheim
fährt: 06er XL 883 C
J.T. ist offline J.T.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
761 Posts seit 12.05.2008
Avatar (Profilbild) von J.T.
aus Hattersheim

fährt: 06er XL 883 C
Neuer Beitrag 14.08.2008 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Bist du echt gut davon gekommen!

Habe mit meinen manipulierten Amis auch bisher Glück gehabt. Einmal eine Verkehrkontrolle.
Hab ein bisschen am Gas gespielt, der beamte schaut mich an und sagt, klingt gut und ist so für IHN noch im erträglichen Rahmen. großes Grinsen

Da hatte ich echt Schwein. Gibt also auch echt nette!

Geschockt war er nur von meinem Alter! Weil harleys sind ja nur für Ältere... fröhlich

__________________
Gruß von Sascha aus'm Taunus

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.

Avatar (Profilbild) von Aegir42
Aegir42 ist offline Aegir42 · 42 Posts seit 14.07.2007
aus Kiel
fährt: Sporty Evo
Aegir42 ist offline Aegir42
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 14.07.2007
Avatar (Profilbild) von Aegir42
aus Kiel

fährt: Sporty Evo
Neuer Beitrag 14.08.2008 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Saschä


Geschockt war er nur von meinem Alter! Weil harleys sind ja nur für Ältere... fröhlich

Wieso geschockt? Du siehst doch schon ganz schön alt aus! fröhlich

Avatar (Profilbild) von Barmarco
Barmarco ist offline Barmarco · 1532 Posts seit 18.10.2007
aus Mainaschaff
fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Barmarco ist offline Barmarco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1532 Posts seit 18.10.2007
Avatar (Profilbild) von Barmarco
aus Mainaschaff

fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Homepage von Barmarco
Neuer Beitrag 14.08.2008 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Ja denn, was will ich da sagen, ich denk lang werd ich die Stoppen auch nimmer drinn lassen, hat jemand ein Plan wie oft man das Spiel treiben kann (mit dem erwischt werden) bis Sie dich richtig für "dumm" erklären? Gruss Marco

Avatar (Profilbild) von J.T.
J.T. ist offline J.T. · 761 Posts seit 12.05.2008
aus Hattersheim
fährt: 06er XL 883 C
J.T. ist offline J.T.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
761 Posts seit 12.05.2008
Avatar (Profilbild) von J.T.
aus Hattersheim

fährt: 06er XL 883 C
Neuer Beitrag 14.08.2008 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Aegir42
Zitat von Saschä


Geschockt war er nur von meinem Alter! Weil harleys sind ja nur für Ältere... fröhlich

Wieso geschockt? Du siehst doch schon ganz schön alt aus! fröhlich

Kommt bestimmt von dem ganzen Viehzeug was mir auf der Bahn ins Gesicht schießt... fröhlich

__________________
Gruß von Sascha aus'm Taunus

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.

Werbung
bremerjung ist offline bremerjung · 1098 Posts seit 06.04.2008
aus Hemmingen-City
fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
bremerjung ist offline bremerjung
*Vive tu destino*
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 06.04.2008 aus Hemmingen-City

fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
Neuer Beitrag 21.08.2008 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Habe nun endlich die Remusanlage an meine Gute gebaut und habe gleich ein paar Fragen.

Kann es sein, wenn man Gas wegnimmt, das man dann eine Art von Fehlzündung erzeugt, da der Auspuff dann doch mächtig bollert? Habe das ganze beim Original nie gehört.
Und außerdem habe ich an den Enden des Auspuffes nun kleine schwarze Pünktchen. Ölspritzer verwirrt verwirrt verwirrt
Ansonsten super Klang, bin mehr als zufrieden. Habe jedoch das Gefühl das die Gute nun nicht mehr so rund läuft. Kann mich aber auch täuschen.
DB-Fresser einmal kurz entfernt und getestet. Der Opi aus dem Nachbarhaus fand das aber wohl nicht so schön wie ich großes Grinsen

__________________
IN ROD WE TRUST

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2008 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Also die spritzer am Endstück dürften Kondenswasser sein, weil kurz nach innen ja der Eater sitzt und sich da seitlich vermutlich was durchschleicht.
Kann sonst nix anderes sein.

Das bollern im Schiebebetrieb haben die meisten EFI Bikes, mit zugestopten originalem Topf hört man es nicht bzw kanns auch sein, daß sie etwas magerer läuft als vorher,dadurch das bollern.
Wie meinst sie läuft nicht mehr rund verwirrt
Also mit Einsatz drin dürfte sie nicht schlechter laufen,weis natürlich auch net wie die EFI bei den Rods auf Veränderungen des Auspuffes nachregelt.

Mein Tip.

Zieh die Hauptsicherung und laß das Bike mal 1-2 Stunden ohne Strom.

Dann wieder rein,anschließend ne Kalibrierungsfahrt von ca 30km im mittleren Drehzahlbereich bis max 30% Gasgriffstellung.

Dann hat sich das ECM besser drauf eingestellt ,ist dann aussagekräftiger als mal kurz ums Eck zu fahren.

Hab mit meinen Remus eher ne Verbesserung erfahren im Gegensatz zur Charakteristik mit der o.Anlage.

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 22.08.2008 06:32
Zum Anfang der Seite springen

@bremerjung. Ich fahre den Remus seit Anbeginn - momentan ca. 6000 Kilometer. Das Bollern-Patschen ist in Deinem FAll normal - die Tropfen dürften in der Tat Kondenswaser sein, hab ich auch manchmal - beim Wischen wars aber eindeutig Wasser. Die Maschine lief eigtl. immer sauber und rund. Schlechter wurde es erst, als ich einen K&N Luftfilter eingebaut hatte, Gasannahme war schlechter, die Geschmeidigkeit beim Beschleunigen war flöten. Abhilfe und zwar heftigst schaffte schließlich der Remus Powerizer - der ist speziell auf offenen LuFi und demontierte innere Airbox abgestimmt. Jetzt röhrt die Schwarze und röchelt das es eine Freude ist, Gasannahme und Beschleunigung sind ungemein satt und wirklich besser als Serie, da ging noch einiges!!! Besonders obenrum hat sie ganz sicher einige Pferdchen locker gemacht. Kann diese Kombi nur empfehlen! cool Das schöne Bollern und Patschen ist jetzt aber leider fast bis auf seltene Ausnahmen ganz verschwunden ...

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 23.08.2008 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Ab hier wurde es nur noch Powerizer und nix mehr über Auspuff. Dafür habe ich einen neuen Thread eröffnet.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

mike218 ist offline mike218 · 32 Posts seit 10.02.2007
aus Geilenkirchen
fährt: Street Bob 2011
mike218 ist offline mike218
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.02.2007 aus Geilenkirchen

fährt: Street Bob 2011
Neuer Beitrag 23.08.2008 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Soundfetischisten,

vor ein paar Monaten hatte ich mal eine Nightster mit Remus gefahren und Euch meine Meinung mitgeteilt. Es war für mich eher enttäuschend.

Als ich jetzt zur Inspektion war, hatte ich die Möglichkeit eine Rocker C mit Remus probe zu fahren.

Wahnsinn !!!!! Ein echt geiler Sound !!!!!!

Unterwegs kontrollierte ich die orginale Soundklappe weil ich dachte die hätten da was manipuliert.
Als ich die Rocker abgegeben hatte versicherte der Werkstattmeister mir noch mal, das wäre eine orginale Rocker mit zulässiger Remus. Der geile Sound liegt am größeren Motor.

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr !! Kann das sein, oder macht die Laufleistung so viel aus (Nightster ca. 300 km, Rocker 6000 km )

Was meint Ihr dazu ??

Schöne Grüße

Mike

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2008 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Liegt an der Laufleistung. Ich habe die baugleiche Sebring. Je länger die dran ist, umso mehr legt die zu. Allerdings haben meine db-Killer seit einiger Zeit größere und mehr Löcher cool

Gruß
Stefan

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 23.08.2008 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mike218
Wahnsinn !!!!! Ein echt geiler Sound !!!!!!
Mike

Hi Mike, die Vergaser-TCs klingen mit entsprechenden (illegalen) Töpfen wirklich gut. Die EFI's leider nicht mehr. Selbst mit Cycle Shack oder Khrome Werks sind die zwar sehr laut, aber den Potatosound bekommt eine EFI nicht mehr wirklich hin. Ich erleb das jeden Tag mit meinen amerikanischen Kollegen. Die Besitzer von EFI-TCs wundern sich immer über den Sound meiner (Vergaser)-Sportster.

Und die hat den Grongster cool

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2008 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Die Kilomertleistung auf den Töpfen spielt ne gewaltige Rolle, nicht nur bei der Remus.
Das hatte ich schon an allen Bikes so.

Die Remus waren Anfangs etwas präsenter als die Originalen,inzwischen nach 6000km rum sind sie echt laut.

Und da muß ich Slider widersprechen,der Potatosaund (abgesehen vom höheren Standgas was halt nun so ist) wird mit den Remus, egal ob mit oder ohne Einsatz , voll erreicht.
AMC ist zwar tiefer, hat ihn aber nicht und die Kess sind offen laut aber hören sich komisch an.
Meine hier aber die Schlüsselverstellbaren und generell die Zugelassenen Töpfe.

Aber selbst illegale Anlagen haben an EFI Modellen nicht immer den Potatosound,da geb ich Slider recht.

Meiner Meinung nach sind die Remus im legalen Trimm ihr Geld aufgrund des Klanges wert.

Und ich geb Euch mal nen Tip,Wenn ihr Euch an den Klang gewöhnt habt,setzt mal nen Kumpel auf den Bock und laßt ihn wegfahren.
Eure Augen werden wieder leuchten. Zunge raus

Mike218, hol dir die Anlage, wirst es nicht bereuen.
Und wenn Du von Anfang an mehr Sound willst mußt halt die Löcher im Killer um eine Bohrgröße erweiteren, kann dann aber sein,daß dir die Töpfe dann zu laut werden. Freude

Stimmts Stefan B Augenzwinkern

Und Mike218, Hubraum ist immer hörbar.
Die Remus hören sich auf allen harley anderst an

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 25.08.2008 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mal kurz vorab. Ein 1200er V2 ist in der Motorradwelt kein kleiner Motor. Heutzutage zwar auch nicht mehr der grösste, but so what.

Wenn Hubraum der einzige Faktor wäre, müssten wir entweder alle Boss Hoss fahren oder um bei der Serie zu bleiben, die Triumph Rocket mit ihrem 2,3 Liter Dreizylinder.

Mit dem richtigen Benzin-Luftgemisch, entsprechenden Zündzeitpunkten und ordentlichem Auspuff ist guter Klang bei der Sportster kein Problem.

Wer sich an die Saab 900 Turbo der ersten Generation erinnert, wird noch wissen, das man deren 2 Liter Reihenvierzylinder immer mit nem V6 und größer verwechseln konnte.

Nur der Auspuff hats gemacht.

Auspuffanlagen verändern ihren Klang mit der Zeit, weil die Isolation im Inneren sich durch die Hitze verändert.

Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367463
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963268
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6163775
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen