Zitat von sigi74
ich hab jetzt mit Dynojet in USA gesprochen, es wäre mir garnicht möglich gewesen die idle rpm unter 900 zu stellen. das gerät lässt es systemseitig nicht zu. ABER er hat mir einen CODE gesendet, damit schaltet man diese sperre ab und es sollte klappen.
You can go to “Settings > Enter Code”, and then enter 2718691267. From there, use “Load Copy > Load Copy of Current” and put that into a slot in the Tune Manager. From there you can edit that tune’s “Idle RPM” to 800 at warmer temps, and then flash that tune. This will yield an idle speed of 800.
The lowest idle speed allowed by the operating system in the Delphi ECM is 800 rpm.
dieser code bezieht sich auf meine PV geräte serien #, ob der code bei anderen geräten unterschiedlich ist kann ich nicht sagen. zumindest wollte er von mir diese haben bevor er mir den code geschickt hat.
dachte schon ich bin ein kompletter idiot, alle schaffen das nur ich nicht......
lg
sigi
Zitat von viczena
gelöscht
Habe mir einen Power Vision gekauft und auf der Seite von G&R gelesen das es wohl nicht möglich sei das Standgas unter 950 runterzuregeln...
Nachdem ich hier gelesen habe das es ja scheinbar doch funktioniert, griff ich zum Hörer und hatte ein längeres Gespräch mit dem Inhaber:
Weiter wie 950 runterregeln ist Quatsch... Was will man damit bezwecken? Man möchte eine niedrige Drehzahl wenn man zb. vor die Ampel fährt. Das passiert aber nicht, weil hinterm Lufi irgendein Teil sitzt was mit dem Steuergerät kommuniziert und die Leerlaufdrehzahl nur sukzessive dann auf 800 runterregelt. Man könnte vor der Ampel also erstmal absteigen, ne Kippe rauchen und warten bis es sich bei 800 eingependelt hat. Außerdem weitere nachteile wie klingeln beim bergauf-bergabfahren. Das Dynojet Anleitungen gibt wie man die Leerlaufdrehzahl auf 800 runterregeln kann wundert ihn nicht, er könnte es auch, seiner Meinung nach sind die Leute von Dynojet sinngemäß Theoretiker. Bei G&R läuft der Prüfstand jeden Tag seit Jahren, sie würden es gerne machen, hat aber nur Nachteile.
Kann man das so stehen lassen, habe schon videos gesehen, die starten die Einspritzerharleys und sind gleich bei 800 rpm, wie kann das sein?
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)