War heute in Faak und habe aber kein J&H gesehen!? Penzl, Akrapovic, Remus, Kess-Tech, aber kein J&H!
Schlagen die da später auf, weiß dass jemand?
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switchhousing · 665 Posts
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03.09.2013 18:59
zum zitierten BeitragZitat von sticki1
Die ausstellungs Töpfe sind die Shorty,die mit deinen für die tourer und erst recht cvo mit größerem Motor nichts gemein haben. Bist bestimmt in faak,lass dich doch einfach mal bzgl deiner fragen direkt vom Hersteller aufklären. die richtige Antwort wird dir hier keiner geben können oder rufst NH faak inder Firma an
Ich weiss das die für ne Shorty sind, aber ich denke das Aufbauprinzip sollte das Gleiche sein.
Ne Sticki, ich bin nicht in Faak.
Ich wills bassiger und tiiiiiefer
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bestes-ht · 23071 Posts
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aus Rhein-Main fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Naja, die Geschichte lässt sich nicht so einfach mit mehr Volumen lösen. Viel wichtiger sind Geschichten wie sich gegenseitig auslöschende Wellen, Frequenzspektrum, Verhalten von Transienten usw. Einfach nur n größeren Pott dranbauen hilt oftmals nicht.
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switchhousing · 665 Posts
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03.09.2013 20:00
gut Kid, ich denke du bist damit auf dem richtigen Weg, aber was könnte man tun um den Sound zu optimieren?
Ich würde ein Buch über Strömungslehre kaufen. Dann sicher auch eins über Wellenlehre. Der erklärt das sehr gut für den Anfang: https://www.youtube.com/watch?v=ICrCcOj4lKg
Dabei ist es egal, ob es optische oder akkustische Wellen sind.
Aber mal Spaß beiseite: das ganze Thema Sound und Auspuff ist echt hochkomplex und reine Phsysik. Gegenläufige Wellen können an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeitpunkten inteferieren und sich somit entweder verstärken oder eleminieren. Das kann je nach Frequenz erwünscht oder unerwünscht sein. Unsere Krümmer und Endtöpfe sind auch noch gewunden und besitzen unterschiedliche Durchmesser, was eine Berechnung extrem schwer macht. Deshalb rumprobieren mit unterschiedlichen Krümmer- und Endtopfdurchmessern, wenn dafür Zeit und Geld vorhanden ist. Die ganzen Hersteller haben garantiert eine Unmenge an Zeit und Geld dafür hingelegt, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erhalten. Das kann "Otto Normalmensch" gar nicht leisten.
Mein Tipp, der auch noch recht günstig ist: kauf ne Vance & Hince.
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Mamba · 480 Posts
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zum zitierten BeitragZitat von bestes-ht
J&H sind am Arneitz Village, nicht oben bei den anderen, in der Harley Village....
Ja, vielen Dank! Kann nur einem "Faak-Neuling" passieren! Den ganzen "interessanten" Teil erst heute Abend entdeckt. Werde da morgen nochmal aufschlagen, um mir ´ne J&H montieren zu lassen!
Die Jekyll & Hide hats mir irgendwie auch angetan. Akkustisch find ich die Wahnsinn - hab sie mir gestern in Faak angehört.
Nun meine Frage die bestimmt schon öfters gefragt wurde, ich aber in den Stichprobenartigen klicken im >300 Seiten umfassenden Thread nicht gefunden habe
Wenn man eine Harley hat - mit offenem Lufti, offenem Auspuff (Remus) und dem Super Tuner - und man jetzt auf Jekyll & Hyde umsteigt - die auch gleich bei den Jungs in Faak montieren lässt - tut man da dem Twincam Motor irgendwas schlimmes? Ich mein wenn man öfters die klappe auf und zu dreht?
Marcello · 1592 Posts
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Marcello
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04.09.2013 10:39
Sind die in faak so preisgünstig in Bezug auf dieser Anlage ? Umsonst Anbau ? Fragen über fragen ?
__________________ Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
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zum zitierten BeitragZitat von Marcello
Sind die in faak so preisgünstig in Bezug auf dieser Anlage ? Umsonst Anbau ? Fragen über fragen ?
Also die Anlage mit der Fernbedenung zum Umschalten der Klappen kostet lt. Verkäufer dort 2000 €. Hab das aber nur als 3. Beteiligter mitbekommen - fahre heute nochmal raus um genau das zu klären - also Anlage + Endkappen + Einbau.
wenn Du vorher schon "komplett offen" gefahren bist und mit dem HD-Tuner eine angepasste Map hast, sollte das erst mal kein Problem sein.
Zum sauberen Lauf sollten aber noch 1-2 Abstimmfahrten mit dem Tuner gemacht werden ....
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Sticki1 · seit
Sticki1
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04.09.2013 13:10
Geschlossen sind die jekill auch so konzipiert dass du dem Motor nichts schlechtes tust. hab einige homologtionswerte mitbekommen,geschlossen verloren manche bikes max 1 PS und das ist top
Jekyll & Hyde Tüten mit Slash-Cut Einsatz und Fernbedienung zum öffnen und schließen der Klappen und inkl. Montage in Faak:
2350 €
Dooderino · 345 Posts
seit 15.07.2012
fährt: Softail Slim (gebobbt)
Dooderino
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fährt: Softail Slim (gebobbt)
04.09.2013 19:15
Frag mich ob diese Fernbedienung so praktisch is. Falls mal die Blauen hinter einem fahren is da ja nicht mal eben per Knopfdruck "Silenzio" angesagt, da man ja schlecht zur Fernbedienung greifen kann während der Fahrt. Einziger Vorteil is, dass kein Schalter am Mopped bei ner Kontrolle gefunden werden kann. Würd mich aber mal interessieren, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass bei ner Kontrolle nach diesem Schalter gesucht werden wird....
Ich würd mal fast sagen der Schalter (wo auch immer der is, hauptsache in Griffreichweite) is da praktischer...