Hallo zusammen,
ich würde gerne einem Kumpel helfen, den Auspuff seiner Guzzi wieder etwas aufzuhübschen, der nach einem Rutscher leider noch sehr mitgenommen aussieht.
Diese dünne Schelle am Ende würde ich natürlich gerne erneuern, habe sowas aber bisher nicht einzelnd im Netz gefunden. Hat jemand eine Idee dafür? Ansonsten drehe ich es um 180° und gut iss´.
Die Kratzer auf dem Schalldämpfer sind da schon fieser, da sie richtig tief drin sind. Schmiergel ich diese raus, ist das tolle Finish leider weg, denn so glänzend bekomme ich es mit meinen Mitteln nicht.
Also wäre eine Möglichkeit, den Auspuff zu lackieren. Dieser normale Ofenrohrlack kommt dafür jedoch nicht in Frage, weil der nie lange hält und ein fieses Finish erzeugt. Darüberhinaus sollen die feinen Guzzi Gravuren, sowie die E-Nummern erhalten bleiben.
(Pulverlack scheidet also auch aus, weil der dick aufträgt. Weiß eigentlich jemand, welche Temperaturen der aushält?)
Wie siehts also z.b. mit diesem VHT Lacken aus?
http://www.eightball-custom.com/VHT-Ausp...-Klarlack-1093C
Muss ich da tatsächlich eine Dose zum Grundieren und eine weitere für die gewünschte Farbe haben? Und wird das eine feine Sache oder auch eher grob? Hat damit schon jemand gearbeitet hier und hätte ein paar Bilder/Erfahrungen für mich?
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich auch offen.
Danke euch und Gruß,
Robert