Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
3739 Posts seit 16.05.2008
aus
Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
[quote]Zitat von TWG
@Flintenmacher, haste mal ein Bild von dem durchgefexten E4 Dämpfer, würde mich mal interessieren wo der hängt.
Hi TWG,
habe jetzt mal einen Tag überlegt und mir immer das Schnittmodel angesehen. Dann habe ich mir einen Bohrer 32 mm - 300 mm lang angefertigt und eine Bohrstange gemacht.
Es geht wie folgt :
den Dämpfer auf die Drehbank und von hinten die Drallscheibe mit einem 32er Kreisschneider entfernen, dann mit dem 32 mm einmal durch den Kat, dann mit der Borstange von hinten das Lochrohr hinter dem Katkonus trennen, dann hinten das Lochrohr aus dem Dämpfer schneiden.
nun kann man ein neues Lochrohr mit X Löcher und Drallscheibe anfertigen, und in den Dämpfer stecken bis Gehäuse des Kat und die ganze Sache hinten mit WIG und nassem Lappen verschweißen. Danach falls erforderlich schleifen und mal kurz matt schwarz lackieren.
So wäre mein Wunsch, einen a la " Gronkster " mit E4 Kennzeichnung. Mache am Wochenende mal ein Bild von dem Schnittmodel. War echt nicht leicht mal eben 90 Euro in bester Qualität zu teilen um nur schlauer zu werden.
Einen Winkelkopf zu fertigen mit einem 7 mm Bohrer, der in einem 32er Rohr arbeiten kannn ist kein Problem, aber damit bin ich nicht zufrieden.
Hans
Geht nicht - gibt es nicht.
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