Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: auspuff querrohr

XL 1200C Custom: auspuff querrohr

nächste »

XL 1200C Custom: auspuff querrohr

Avatar (Profilbild) von bulldog 1952
bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
bulldog 1952 ist offline bulldog 1952
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 31.10.2013
Avatar (Profilbild) von bulldog 1952

fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 03.12.2013 15:15
Zum Anfang der Seite springen

kann ich bei einer xl 1200 custom von 2003 das außpuffquerrohr entfernen, oder krümmer ohne querrohr montieren verwirrt , welche folgen hat das für den Motor oder was muß ich alles ändern damit ich ohne querrohr fahren kann verwirrt verwirrt

Avatar (Profilbild) von Jon01
Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
aus Hamburg
fährt: Fat Boy / Street Glide
Jon01 ist offline Jon01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1093 Posts seit 08.02.2012
Avatar (Profilbild) von Jon01
aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 03.12.2013 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Das Moped läuft im unterem und mitlerem Drehzahlbereich schlechter. Das Interferenzrohr ist dazu da, um das Vakuum was gerade in einem Zylinder erzeugt wird, zu nutzen für den Abtransport der Abgase.

Ein Kumpel von mir hat an seiner forty eight sowas gemacht und er sagt die Karre hat gefühlt 20 PS weniger und läuft wie n Sack Nüsse.

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

feuermann ist offline feuermann · 26 Posts seit 05.03.2013
fährt: Harley Sportster Superlow
feuermann ist offline feuermann
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 05.03.2013
fährt: Harley Sportster Superlow
Neuer Beitrag 03.12.2013 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Besser kann man es nicht beschreiben wie Jon01. Finger wech.........

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2270 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2270 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 03.12.2013 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Einzige Möglichkeit ist auf eine gescheite 2in1 Anlage zu wechseln dann vielleicht mit ein paar zusätzlichen Ponys.
Gruß C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Avatar (Profilbild) von bulldog 1952
bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
bulldog 1952 ist offline bulldog 1952
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 31.10.2013
Avatar (Profilbild) von bulldog 1952

fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 03.12.2013 18:09
Zum Anfang der Seite springen

alles klar,werde erst mal alles so belassen, habe mir vor 1 jahr verstellbare penzel töpfe zugelegt, danke für die außkunft , großes Grinsen gruß gerd

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1005 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1005 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 03.12.2013 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Oder auf eine offene Anlage umsteigen!
Die MCJ hat auch kein Inteferenzrohr, Power kommt aber nach einstellen/mappen wieder zurück ;-)

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Werbung
Avatar (Profilbild) von bulldog 1952
bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
bulldog 1952 ist offline bulldog 1952
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 31.10.2013
Avatar (Profilbild) von bulldog 1952

fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 03.12.2013 18:15
Zum Anfang der Seite springen

muß jetzt erst mal sparen, neuer topf sitzt nicht mehr drin, die enkel wollen Weihnachtsgeschenke, Freude

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 03.12.2013 18:30
Zum Anfang der Seite springen

@ bulldog 1952

Hallo, bei Schalldämpfer bis Bj.2003 würde ich auf jeden Fall mal über
einen "Gronkh" Umbau nachdenken.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von bulldog 1952
bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
bulldog 1952 ist offline bulldog 1952
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 31.10.2013
Avatar (Profilbild) von bulldog 1952

fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 04.12.2013 10:18
Zum Anfang der Seite springen

hallo Matthias, was ist ein gronkh umbau ,( wo kann ich es evt. googeln ) verwirrt

Avatar (Profilbild) von Jon01
Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
aus Hamburg
fährt: Fat Boy / Street Glide
Jon01 ist offline Jon01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1093 Posts seit 08.02.2012
Avatar (Profilbild) von Jon01
aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 04.12.2013 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Beim Gronken wird ein originaler Auspuff ein bischen Modifiziert. Also der Innendämpfer rausgeschnitten, bearbeitet z.B. Löcher rein usw. und wieder eingeschweisst.
Ist von aussen original aber eben lauter als original. Wenn man nicht soviel Kohle ausgeben will aber trotzdem nen besseren Sound möchte.

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 04.12.2013 11:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rabauke
Hi.

Oder auf eine offene Anlage umsteigen!
Die MCJ hat auch kein Inteferenzrohr, Power kommt aber nach einstellen/mappen wieder zurück ;-)

cu

exact.............;; Freude

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 04.12.2013 14:20
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Naja was soll ich dazu noch sagen...
Meine 2005er Vergaser rennt jetzt besser als je zuvor!
Meiner Meinug nach ist das Interferenzrohr komplett unnötig - naja als Topfhalter ist´s schon ganz gut fröhlich

cool

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2270 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2270 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 04.12.2013 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Na ja ganz so ist es nun auch nicht - das Interferenzrohr hat schon seine Berechtigung. Das schlimmste was man seiner Sporty antun kann sind Dragpipes oder kurze Einzelrohre die kosten teilweise bis zu 20 % Leistung. Hier
gibt es mal einen schönen Vergleich der einzelnen Systeme - nicht ohne Grund werden dort fast nur 2in1 Anlagen getestet. Ein Fummeln am Auspuff oder am Intake bedarf immer einer neuen Abstimmung. Vielen fällt das nicht auf, da man meint ein etwas agessiveres Auspuffgeräusch ist gleich mehr Leistung. Wer es komplett richtig machen will kommt um eine Einstellung auf einem Dynojet nicht herum - nur ist es bei unseren Urgesteinen nicht das Maß aller Dinge die beste bzw. meiste Leistiung zu haben, dann würden wir sicherlich Japaner oder BMW fahren. Zugegebnermaßen bringen die meisten offenen Anlagen mehr Leistung - ist ja auch kein Wunder, bei manchen Sporty (1200) wurden teilweise nur etwas über 40 PS im Originalzustand gemessen, da ist viel Luft nach oben und da hilft eine offene Anlage schon. Richtigerweise müsste man die Anlage mal mit und mal ohne Interferenzrohr testen und entsprechend einstellen - ich Wette mit Interferenzrohr wird die Maximalleistung etwas und das Drehmoment im unteren und mittleren Bereich durchaus stärker ansteigen lassen.

Gruß

C53

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von c53 am 04.12.2013 15:56.

Avatar (Profilbild) von bulldog 1952
bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
bulldog 1952 ist offline bulldog 1952
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 31.10.2013
Avatar (Profilbild) von bulldog 1952

fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 04.12.2013 16:14
Zum Anfang der Seite springen

jetzt habt ihr mich prima informiert, werde das im frühjahr in angriff nehmen, wollte eh größere düsen am vergaser einbauen u. austesten, wegen penzel Auspuff u.geänderten luftfilter gruß Gerd cool

Avatar (Profilbild) von bulldog 1952
bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
bulldog 1952 ist offline bulldog 1952
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 31.10.2013
Avatar (Profilbild) von bulldog 1952

fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 04.12.2013 16:39
Zum Anfang der Seite springen

noch mal eine frage : warum haben ältere modelle aus den achziger jahren kein interferensrohr, ist das Motormäßig bedingt nicht nötig, oder ist das bei denen igendwo unten verbaut, u. wie ist das bei den neuen Modellen, gruß gerd

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3741910
24.12.2024 20:20
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
121235
16.12.2024 10:10
von Street Joe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
227
296968
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen