@Döppi
da liegst du falsch
ja sie fetten das Gemisch in closend Loop an das sollen sie ja auch da die Sporty in diesen Bereich sehr mager läuft. Im Open Loop werden die Werte der Lambdasonden nicht mehr berücksichtigt. Es wird so viel Benzin eingespritzt wie es nötig ist damit sie kühl läuft.
@Eisenbein
ich hatte die 14,2:1 xshied kabel drin. Durch meinen Umbau musste/habe ich mir einen PowerVision gekauft, aber nur weil ich die Lambdasonden ausgebaut habe. So konnte ich das Gemisch im closend Loop nicht mehr anfetten. Ich bin aber ca fast 2 Jahre mit den x-siehld gefahren und war sehr zufrieden. Sie lief besser ohne ruckeln und zog besser an. Aber ich glaube manche machen sich viel zu viel Gedanken wegen dem heiß laufen. Wenn eure Sportys zu heiß laufen würden dann greift das Schutzsystem was mehr Benzin einspritzt und wenn das nicht hilft wird der Motor abgestellt. Natürlich wird fast jeder Händler euch emfehlen euch einen Powercomander oder PowerVision zu kaufen. Würde ich auch wenn ich Geld verdienen will. Am besten finde ich die die auf dem Prüfstand fahren und die Kohle in meinen Augen dem Händler in Rachen schmeißen, Ups habe bestimmt jetzt jede menge Leute auf den Schlips getreten.
Aber es muss jeder für sich entscheiden was er macht oder wieviel Kohle er ausgeben will oder bereit ist. Ich bin der Meinung das die x-shield völlig reichen, man kann aber eben viel mehr einstellen mit den anderen Geräten aber es kostet. So ich hätte zwar noch viel mehr zu schreiben aber ich habe jetzt dicke Finger.
Wenn jemand x-sield brauch oder seine Drehzahl runterregeln lassen will ist das kein Problem er muss nur in meiner Nähe wohnen.
Gruß Ralf
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