Kleiner Einwurf am Rande von einem Nicht-Miller-Fahrer......
.....letzten Sommer hatte ich die Gelegenheit, eine 48 mit Miller-Töpfen incl. den etwas leiseren Baffles zu fahren.
Im Stand war sie definitiv lauter.....nein......krawalliger.....als meine HD1 von AMC.
War schon ein wenig beeindruckt. Das Grinsen des Besitzers war definitiv breiter, als meins.
Aaaaaaber.........nachdem der Besitzer und ich die Moppeds getauscht hatten und mal ne Weile fuhren, änderte sich die jeweilige Grinsbreite, denn die Miller waren im Fahrbetrieb nicht mehr zu hören, während das dumpfe Blubbern der AMC konstant zu vernehmen war (jeweils aus Fahrersicht bzw. -gehör).
Ende vom Lied: der Besitzer erging sich in ernsthaften Überlegungen, die normalen Baffles gegen die Racingbaffles zu tauschen und mein Grinsen war breiter, als seins
Das nur mal so als kleine Story am Rande.
Legale Töpfe müssen "illegalen" Krawalltüten nicht immer unterlegen sein. Auch klanglich nicht. Und daß die AMC die leistungsstärksten legalen Zubehörtöpfe am Markt sind (gemessene Mehrleistung gegenüber Original) bedarf ja wohl keiner gesonderten Erwähnung mehr.