Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von exafunk
exafunk ist offline exafunk · 171 Posts seit 29.12.2012
aus Berlin
fährt: Softail Slim 2013
exafunk ist offline exafunk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 29.12.2012
Avatar (Profilbild) von exafunk
aus Berlin

fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 06.12.2013 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hat jemand schwarze Miller-Töpfe mit Chrom/Edelstahl SlashCut-Endkappen montiert? Diese Kombi reizt mich sehr, in Kombination mit den verchromten Krümmern.. Wenn es dazu ein Bildchen gäbe..

Grüße!
Rembert

Avatar (Profilbild) von exafunk
exafunk ist offline exafunk · 171 Posts seit 29.12.2012
aus Berlin
fährt: Softail Slim 2013
exafunk ist offline exafunk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 29.12.2012
Avatar (Profilbild) von exafunk
aus Berlin

fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 07.03.2014 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Nächste Woche kommt meine Miller in Edelstahl-poliert mit Slashcut Endkappen, werde dann zügig testen und berichten :-)

manosteel ist offline manosteel · 16 Posts seit 10.04.2013
fährt: Harley Davidson FLTRXS 2023
manosteel ist offline manosteel
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 10.04.2013
fährt: Harley Davidson FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 15.03.2014 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

nach allem, was man so im Forum liest, scheinen die Miller-Anlagen eine Hörprobe wert zu sein.
Habe mich mit Miller in Verbindung gesetzt, um mir mal eine Anlage live anzuhören. Leider hält die Firma keine Motorräder vor, um die Anlagen vorzuführen. Es gibt auch keine weiteren Händler, die die Anlagen vorrätig hätten um Hörproben geben zu können.
Meine Frage an die Forums Mitglieder: Hat jemand aus Oberbayern eine Miller-Anlage montiert, sodass man sich mal zum Hören treffen könnte?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Beste Grüße

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2014 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Guten abend,

Ich fahre oefter mit einen guten Kollegen er fährt eine dyna neuen Baujahres, ich finde die milleranlage im Serien zustand ganz OK aber viel besser ist wenn er die Anlage auf racing hat. Am Besten finde ich natürlich die Dr.j und Mr. H Anlage einfach gut aber teuer wegen TÜV am allerbesten finde ich die v+h leider ohne TÜV hört sich super an. Ich würde denn Anlagen wie folgt platzieren 1. V+h ohne TÜV, 2. Dr.j+Mr.h mit TÜV, 3. Miller mit TÜV ( racing viel besser aber ohne TÜV).

C1 Freude

Avatar (Profilbild) von exafunk
exafunk ist offline exafunk · 171 Posts seit 29.12.2012
aus Berlin
fährt: Softail Slim 2013
exafunk ist offline exafunk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 29.12.2012
Avatar (Profilbild) von exafunk
aus Berlin

fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 15.03.2014 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir heute die Miller 'Hunter' (zertifiziert für Softail Slim, Edelstahl-poliert, SlashCut Endkappen) montiert. Die Verarbeitung der Töpfe macht einen guten Eindruck. Die Montage war ein Kinderspiel (benutzt man die üblichen Verdächtigen, Montagepaste, Kupferpaste, WD40 zum Lösen der alten Schrauben) und die im Vergleich zu den Originalen um 90 Grad gedrehten SlashCuts sehen einfach spitze aus. Man sieht den leicht goldenen Stich des Edelstahl im Vergleich zu den Chrom-Hitzeschilden, aber das macht mir erstmal nichts. Die Chrom-Hitzeschilde der Endtöpfe habe ich erstmal nicht montiert.
Sound: ich muss sagen, daß ich ein wenig enttäuscht bin, ich habe die originalen Miller-DB Eater drin und der Bass und die Lautstärke sind im Leerlauf nur unwesentlich stärker als bei den originalen HD Endtöpfen. Letztere haben sich nach 10.000 km wohl so freigebrannt, daß sie an die Miller fast herankommen.
Dreht man allerdings am Gas und öffnet die Klappen so ist der Unterschied schon recht deutlich.
Insgesamt bin ich zufrieden, das Gewicht der Töpfe ist deutlich geringer, Miller sagen, daß mit 6PS Leistungszuwachs zu rechnen ist. Das muss ich erst noch in Ruhe testen.
Und wenn sich die Töpfe wie bei den Originalen noch was freibrennen, so bereue ich nichts.
Eventuell gönne ich mir zum Spaß nochmal die Racing DB Eater, das wird dann sicher ein sehr deutlicher Unterschied sein.

Wer sich das mal anhören will muss nach Berlin kommen, kann mir aber gerne eine PM schicken.

Beste Grüße!
Rembert
Attachment 158886
Attachment 158887

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von exafunk am 15.03.2014 22:56.

Avatar (Profilbild) von exafunk
exafunk ist offline exafunk · 171 Posts seit 29.12.2012
aus Berlin
fährt: Softail Slim 2013
exafunk ist offline exafunk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 29.12.2012
Avatar (Profilbild) von exafunk
aus Berlin

fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 21.03.2014 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich ein wenig zu Gunsten Miller korrigieren, nach ein paar Fahrten gefällt mir die Miller im Original klanglich doch mittlerweile sehr gut! Dumpf und auch kernig, wie ich es haben wollte. Nicht vergleichbar mit offener J&H o.ä., aber das wäre mir tatsächlich auch zu laut und krawallig.
Die Leistungssteigerung, ohne sie gemessen zu haben, macht sich m.E. auch leicht bemerkbar.
Für eine legale Anlage spreche ich der Hunter-Anlage für die Slim eine klare Empfehlung aus!

Grüße!
Rembert

Werbung
Avatar (Profilbild) von Big_Mike
Big_Mike ist offline Big_Mike · 43 Posts seit 07.04.2014
aus Waiblingen
fährt: Street Bob '14 + AMC
Big_Mike ist offline Big_Mike
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 07.04.2014
Avatar (Profilbild) von Big_Mike
aus Waiblingen

fährt: Street Bob '14 + AMC
Neuer Beitrag 07.04.2014 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

danke schonmal an alle, die hier bisher so detailliert ihre Ãœberlegungen/Erfahrungen geschildert haben. (Hat mir sehr geholfen)

Auch ich habe mich mit dem Thema Auspuff gefühlte 300 Jahre befasst, alle 3 Millionen Freds mit durchschnittlich 1200 mehr oder minder qualifizierten Antworten durchgelesen und bin ebenso wie viele hier hin und her gerissen! verwirrt

Die Miller-Tüten kamen vergangenen Samstag auf den Schirm, als ich Gelegenheit hatte auf der Saisoneröffnung bei meinem Freundlichen mit Gleichgesinnten zu sprechen.
Leider gab es keine Möglichkeit die Miller mal live zu hören/sehen... Irgendwie hatte jeder der dort anwesenden die üblichen verdächtigen Produkte drauf (J&H, Kess-Tech, Penzl, V&H,...)

Was mich auch irgendwie auf die These bringt, zu den gefühlten 0,5% zu gehören, die noch keine andere Anlage dran haben Augen rollen

Meine konkrete Frage in die Runde: Hat hier jemand bei seiner Street Bob ne Miller dran und kann derjenige bitte nen kleinen Erfahrungsbericht/Fotos liefern?

Habe meine erst seit nem Monat, aber nachdem ich ne Seventy-Two mit J&H Probefahren durfte kommt mir meine nun extrem leise vor traurig
(Fazit J&H: BRUTAL... in jeder Hinsicht großes Grinsen (Sound, Verarbeitung, Preis...))

Danke schonmal vorab,

Mike

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.04.2014 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Eine Anlage mit db killer ist immer nur Kompromiss. Hat man Glück und die harley liegt mit Serien Töpfen unter den eingetragenen werten und die Zubehör Anlage reizt die homologations Toleranz aus ist sie dann erfreulicherweise etwas lauter. Meist dann natürlich nur unter last weil der db killer im stand alles schluckt
früher hatte ich immer remus drauf.die haben aber inzwischen mit ihren neuen anlagen böse nachgelassen.
Und fur inzwischen 1300 euro kein Kompromiss zur oem .
meine Meinung.
Mich haben sie gestern in ner Kleinstadt gecashed.
ich bin aber auch so clever in manchen orten die automatische Steuerung zu aktivieren. Und meine macht erst bei exakt 50 nach GPS zu.bin also lauthals schießend um die kurve zwischen zwei Eisdielen rum,nachdem die aufschreckten waren einige bestimmt schadenfroh die aktion der cops zu sehen.
Wir hatten ein neztes Gespräch,ich hupte mal und fuhr weiter

Avatar (Profilbild) von Big_Mike
Big_Mike ist offline Big_Mike · 43 Posts seit 07.04.2014
aus Waiblingen
fährt: Street Bob '14 + AMC
Big_Mike ist offline Big_Mike
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 07.04.2014
Avatar (Profilbild) von Big_Mike
aus Waiblingen

fährt: Street Bob '14 + AMC
Neuer Beitrag 07.04.2014 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Eine Anlage mit db killer ist immer nur Kompromiss.

Also ich kann Dir da zustimmen, aber viele wollen eben das berüchtigte Einhorn haben....
Sound und dennoch "legal" unterwegs ohne ein Vermögen zu investieren smile

J&H hat mich so alles in allem schon überzeugt... aber der Preis ist halt kein Pappenstiel (wenn J&H dann die Komplettanlage, dass die Endtöpfe bündig enden was so ca. mit Einbau bei 3300€ liegt (Farbe matt schwarz))

Die Miller sind halt deswegen interessant, weil zumindest vom Hörensagen her Top-Sound + Leistungssteigerung einhergeht und auf das o.g. Beispiel im Vergleich zu J&H ein Drittel kostet.

Man könnte dann beispielsweise im April+Mai mit originalen DB-Killern fahren und somit das Risiko eindämmen von der Rennleitung erwischt zu werden, wenn die ihre Kontrollzeiten haben...
Danach mit Racing- oder ohne Einsätze fahren und wenns ins Ausland geht (CH, I, F, ...) kann man mit den originalen DB-Killern ruhig schlafen Augenzwinkern

Das eben genannte Szenario wäre mein Vorgehen, insofern ich mich für die Miller entscheiden würde und auch erstmal die sicherere Variante bis ich bissle mehr Erfahrungen auf dem Gebiet hätte als es derzeit der Fall ist (gerade was die Kontrollen betrifft hier im Großraum Stuttgart - man munkelt es gäbe hier sogar ne Soko Harley und das 2014 Kontrollentechnisch abgehen soll geschockt )

Also nochmal in einem Satz: Miller find ich deswegen sehr interessant, weil Preis-Leistung stimmt und man legal und illegal kombinieren kann cool

Gruß Mike

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.04.2014 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Die Herstellung ist auch in Franken somit ein großer Pluspunkt

Avatar (Profilbild) von Big_Mike
Big_Mike ist offline Big_Mike · 43 Posts seit 07.04.2014
aus Waiblingen
fährt: Street Bob '14 + AMC
Big_Mike ist offline Big_Mike
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 07.04.2014
Avatar (Profilbild) von Big_Mike
aus Waiblingen

fährt: Street Bob '14 + AMC
Neuer Beitrag 07.04.2014 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Jo hab eben mal nachgeschaut und gesehen, dass die nahe Nürnberg liegen...

Würden die Soundproben live abhalten sowie AMC dann würd ich mal vorbeischaun Freude
Hat zufällig jemand aus der Region Stuttgart ne Miller Anlage drauf?

Gruß Mike

Avatar (Profilbild) von Lederhose
Lederhose ist offline Lederhose · 9 Posts seit 09.02.2014
fährt: Harley FXSB Breakout 2013
Lederhose ist offline Lederhose
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 09.02.2014
Avatar (Profilbild) von Lederhose

fährt: Harley FXSB Breakout 2013
Homepage von Lederhose
Neuer Beitrag 22.04.2014 14:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von exafunk
Ich muss mich ein wenig zu Gunsten Miller korrigieren, nach ein paar Fahrten gefällt mir die Miller im Original klanglich doch mittlerweile sehr gut! Dumpf und auch kernig, wie ich es haben wollte. Nicht vergleichbar mit offener J&H o.ä., aber das wäre mir tatsächlich auch zu laut und krawallig.
Die Leistungssteigerung, ohne sie gemessen zu haben, macht sich m.E. auch leicht bemerkbar.
Für eine legale Anlage spreche ich der Hunter-Anlage für die Slim eine klare Empfehlung aus!

Grüße!
Rembert

Hallo ,sind die Endtöpfe inzwischen verfärbt ,Ich möchte auch diese Endtöpfe verbauen bin mir nur nicht sicher wegen eventueller Verfärbungen.Hast du das originale Klappensystem stillgelegt .Wie klingen die jetzt .
Gruss Jens

__________________
nähe Helmstedt

Avatar (Profilbild) von exafunk
exafunk ist offline exafunk · 171 Posts seit 29.12.2012
aus Berlin
fährt: Softail Slim 2013
exafunk ist offline exafunk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 29.12.2012
Avatar (Profilbild) von exafunk
aus Berlin

fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 05.05.2014 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens,

wie schon in der PM berichtet haben sich die Endtöpfe minimal verfärbt, jetzt nach ca. 2500km sieht man das auch, dennoch will es mir nicht gelingen ein Photo zu machen, was das realistisch darstellt.. Mich stört es nicht, ich habe die Original-Hitzeschutzbleche drüber gezogen und somit sieht man nur etwas mehr als die SlashCuts mit ihrem leichten Goldstich. Mit Ecromal Politur soll sich das wieder verbessern lassen, was ich bald nochmal mache.

Mit dem Sound bin ich mittlerweile wirklich zufrieden, er ist nicht ganz so bassig wie erhofft, dafür knattert es schon recht kernig, vor allem wenn die Klappen aufgehen großes Grinsen

An den Klappen habe ich nichts verändert, einfach alte Töpfe runter, neue drauf, Kinderspiel..

Racing Einsätze probiere ich viell. auch mal, allerdings brauche ich gerade nicht "mehr" Sound Augenzwinkern

Will nichts anderes mehr fahren Augenzwinkern

Beste Grüße!

Rembert

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2014 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Millers vom cool montiert bekommen.

Jetzt, wo ich zuhause bin, frage ich mich, ob es denn auch ein Schriftstück von Miller dazu gegeben hat oder ob die EG-BE nur eingestanzt ist (bin zu faul, jetzt in die Garage zu gehen und nach einer Stanzung zu suchen).

Avatar (Profilbild) von exafunk
exafunk ist offline exafunk · 171 Posts seit 29.12.2012
aus Berlin
fährt: Softail Slim 2013
exafunk ist offline exafunk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 29.12.2012
Avatar (Profilbild) von exafunk
aus Berlin

fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 17.05.2014 00:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi Matthes72, ich habe die EG-ABE in Form einer kleinen Plastikkarte mitgeliefert bekommen. Vielleicht sind die bei dir aber auch eingetragen worden?
Grüsse,
Rembert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166800
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368122
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963656
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen