Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harleykauf - Was beachten? - Fragen und Antwort Thread

Harleykauf - Was beachten? - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Harleykauf - Was beachten? - Fragen und Antwort Thread

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 22.10.2008 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Schönes Teil, aber wie kommt denn so ein Preis zustande eine Dyna Superglide hat doch 2001 nur 13000 Euro gekostet ?

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 22.10.2008 19:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von driver
Schönes Teil, aber wie kommt denn so ein Preis zustande eine Dyna Superglide hat doch 2001 nur 13000 Euro gekostet ?

das war ne T-sport die hatt 01 16000€ gekostet und 02 hatt die fast 18000€ gekostet gib mal fxdxt 2002 ein in google dann siehst die mal orginal
oder gugsdu


http://www.milwaukee-vtwin.de/website/modellserienueberblick.php?modell_id=57

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kaeptnhook am 22.10.2008 19:57.

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 22.10.2008 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Junge , Junge, was ist das viel Holz für so ein unscheinbares Teil, Verkleidung vorne und Textiltaschen, da grauts mir, aber das Modell ist ja wohl auch wegen nicht vorhandener Nachfrage schnell eingestellt worden.
Dein Vorbesitzer hat ja zum Glück die Designsünden beseitigt.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.10.2008 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass sie eingestellt wurde. Für Leute, die mit 'nem gut gefederten Bigtwin schnell und lange unterwegs sein wollen, hat Harley sonst nicht so viel im Programm gehabt! unglücklich

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 22.10.2008 20:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Schade, dass sie eingestellt wurde. Für Leute, die mit 'nem gut gefederten Bigtwin schnell und lange unterwegs sein wollen, hat Harley sonst nicht so viel im Programm gehabt! unglücklich

muss dir recht geben die hatt die besten federbeine und von der einstellung die beste gabel die harley bis dato verbaut hatt (ausser bei den rods) Freude gabel zweifach und die federbeine auch zweifach zum einstellen , die satteltaschen sind echt easy sind ratzfatz dran und wieder weg und was man auf dem bild nicht sieht die taschen kann man mit nem reissverschluss verbreitern da geht einiges rein

ps:die scheibe sah echt sche...e aus hab ich noch wegmachen lassen fröhlich

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 22.10.2008 20:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von driver
Schönes Teil, aber wie kommt denn so ein Preis zustande eine Dyna Superglide hat doch 2001 nur 13000 Euro gekostet ?

wo hastn den preis her die einzige grosse die es für den preis gab ist die streetbob für 13500€ aber die gabs zu der zeit noch nicht unglücklich
soweit ich weiss aber ich lass mich gerne belehren Freude

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

Werbung
driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 22.10.2008 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Surf einfach mal in diesem Forum mal bei Motorräder, da sind unter den Jahresübersichten doch auch alle Preise drin.

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 22.10.2008 22:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von driver
Surf einfach mal in diesem Forum mal bei Motorräder, da sind unter den Jahresübersichten doch auch alle Preise drin.

das sind die preise ausm forum geschockt klar im vorteil der lesen kann großes Grinsen
habs aber weiter oben schon mal gepostet
zeig mir mal wo du den preis gelesen hast verwirrt

ach ja nun hab ichs gefunden BJ 2001 super glide FXD ich aber hab ne FXDXT ZULASSUNG 2002 UND AUCH DER PREIS IST VON 2002 die wurde 2001 in den usa gebaut iss aber 2002 zulassung

http://www.milwaukee-vtwin.de/website/modellserienueberblick.php?modell_id=57

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2008 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Neben der speziellen Optik war die Funktion der Verkleidung ein Problem der FXDXT. Heftigste Verwirbelungen und kräftiger Lärm haben die MO Tester seinerzeit dazu bewogen, die Verkleidung abzubauen.

Teppo

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 23.10.2008 17:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Teppo
Neben der speziellen Optik war die Funktion der Verkleidung ein Problem der FXDXT. Heftigste Verwirbelungen und kräftiger Lärm haben die MO Tester seinerzeit dazu bewogen, die Verkleidung abzubauen.

Teppo

jo des stimmt binn se probe gefahrn da war die verkleidung noch dran da hatt es mir bei 80 sachen die murmel hin und her geschleudert fröhlich

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

DynaForce1 ist offline DynaForce1 · seit
DynaForce1 ist offline DynaForce1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.10.2008 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von kaeptnhook
Zitat von DynaForce1
[quote]Zitat von kaeptnhook
also ich habe meine fxdxt letztes jahr gekauft mit 532km auf dem tacho obwohl sie BJ 2001 ist und das noch fast 11000€ unter neupreis

_________________

FXDXT mit 523km für 11.000Euro UNTER Neupreis??? Hast 5000Euro für das Teil bezahlt???
War der Verkäufer ein Idiot, haste ihm `ne Pistole auf die Brust gesetzt - oder beides?

Denke eher, das wird ein Verschreiber gewesen sein.

nene kein verschreiber geschockt der hatt die kiste für 18000€ gekauft und dann umgebaut chrom ohne ende andere felgen und so die hatte nen neupreis von knapp 24000€ hab die original rechnung Freude mitbekommen smile ich habse dann für 13000€ gekauft und noch zwei drei kleingkeiten geändert Freude
der gute mann wurde krank und ist dann verstorben geschockt und mein dealer hatt dort geschäfts auflösung gemacht ,war ein guter bekannter von ihm

______________

Kannste aber so nicht rechnen, Aufpreis für die ganzen Anbauteile bezahlt Dir im Regelfall beim Verkauf NIEMAND mehr, es sei denn, es ist Jemand, der genau diese Maschine haben will - so wie Du.

Von daher m.E.n. für 13T€ nicht wirklich ein Schnäppchen, sondern ganz normaler Preis bis vielleicht sogar ein bißchen zu teuer.

Avatar (Profilbild) von Road King
Road King ist offline Road King · 41 Posts seit 07.10.2008
aus Hückelhoven
fährt: Road King
Road King ist offline Road King
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 07.10.2008
Avatar (Profilbild) von Road King
aus Hückelhoven

fährt: Road King
Neuer Beitrag 24.10.2008 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit einigen Wochen meine erste Harley,davor nur Japaner zuletzt GSX1400. gewöhn dich schon mal dran,das es gerade im 1.Gang etwas lauter ist ist normal.Ich habe eine Fat Boy meines Freundes auch schon gefahren da ist es genauso!Freu dich einfach drauf,ich habs nicht bereut mir eine Harley gekauft zu haben.Aber schau nach einer mit weniger Km.und lass dir Zeit beim suchen es gibt genügent auswahl,es muss nicht gleich die erste sein! cool

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 24.10.2008 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DynaForce1
Zitat von kaeptnhook
Zitat von DynaForce1
[quote]Zitat von kaeptnhook
also ich habe meine fxdxt letztes jahr gekauft mit 532km auf dem tacho obwohl sie BJ 2001 ist und das noch fast 11000€ unter neupreis

_________________

FXDXT mit 523km für 11.000Euro UNTER Neupreis??? Hast 5000Euro für das Teil bezahlt???
War der Verkäufer ein Idiot, haste ihm `ne Pistole auf die Brust gesetzt - oder beides?

Denke eher, das wird ein Verschreiber gewesen sein.

nene kein verschreiber geschockt der hatt die kiste für 18000€ gekauft und dann umgebaut chrom ohne ende andere felgen und so die hatte nen neupreis von knapp 24000€ hab die original rechnung Freude mitbekommen smile ich habse dann für 13000€ gekauft und noch zwei drei kleingkeiten geändert Freude
der gute mann wurde krank und ist dann verstorben geschockt und mein dealer hatt dort geschäfts auflösung gemacht ,war ein guter bekannter von ihm

______________

Kannste aber so nicht rechnen, Aufpreis für die ganzen Anbauteile bezahlt Dir im Regelfall beim Verkauf NIEMAND mehr, es sei denn, es ist Jemand, der genau diese Maschine haben will - so wie Du.

Von daher m.E.n. für 13T€ nicht wirklich ein Schnäppchen, sondern ganz normaler Preis bis vielleicht sogar ein bißchen zu teuer.

selbst wenn ich die teile nicht rechne hab ich ein mopped mit 532km immer noch 5000€unter neupreis gekauft wenn das kein schnäppchen war was isn dann eins verwirrt ne neue fürn halben preis verwirrt fröhlich kannst mir gerne mal andere zeigen mit der kilometer leistung zu dem preis dann glaub ichs dir vieleicht verwirrt und das mit den teilen das die niemand bezahlt naja geteilte meinung es sind alles neuteile und da ist auch nur der teilewert berechnet und nicht die möchtegern arbeitszeit die manche mit einrechnen und wenn ich seh für welche preise manche moppeds übern tisch gehn denk ich da sowieso anders darüber Freude

stell mal ein bild von deinem mopped rein mit den eckdaten vom kauf Freude km,bj und der preis würd mich schon jucken zu erfahren was du als normalen preis rechnest Freude

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 24.10.2008 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Muß halt jeder selbst entscheiden, für welche Gebrauchtmaschine er Geld auf den Tisch legt.
Ein Bekannter hat dieses Jahr eine Dyna Sport wie Deine als US Import für 8500 Euro beim Händler erworben, ihm gefällt sie, ich hätte sie dafür nicht genommen, da ich generell diese alten Dynas mit ihrer zierlichen Austrahlung ( schmale Gabel ) nicht so toll finde, natürlich Geschmacksache.
Für 13000 hätte ich aber wenns ne Dyna sein sollte eine neue Streetbob gekauft, ist doch mit dickem Motor, neuen Getriebe, neuem größeren Rahmen nicht umsonst ein absoluter Verkaufsschlager.
Und das es für Extras in der Regel fast kein Geld gibt ist doch wirklich die Tatsache, weil wirklich häufig nur Geschmack des letzten Besitzers.
Wolfgang

DynaForce1 ist offline DynaForce1 · seit
DynaForce1 ist offline DynaForce1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.10.2008 10:51
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von kaeptnhook

also ich habe meine fxdxt letztes jahr gekauft mit 532km auf dem tacho obwohl sie BJ 2001 ist und das noch fast 11000€ unter neupreis

_________________

Hey, nicht ich habe hier damit geprahlt, eine neuwertige Harley mit angeblich 11.000Euro unter Neupreis gekauft zu haben.

Tatsache ist, dass Du 13.000 Euro für eine sechs Jahre alte FXDXT hingelegt hast, die neu gerade mal 15.000Euro gekostet hat. Das soll ein Schnäppchen sein, bei so einer alten Maschine, selbst wenn sie so wenig gelaufen ist? Brauchst doch nur mal in die gängigen Fahrzeug-Datenbanken gucken, das sagt eigentlich alles.

Und wie gesagt, den Wert der Teile kannste in diese Rechnung nicht mit einbeziehen, da er auf dem Gebrauchtmarkt keine Rolle spielt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DynaForce1 am 25.10.2008 11:07.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6331902
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1399
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604248
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen