zum zitierten Beitrag
Zitat von eX Ninja
zum zitierten Beitrag
Wer seine Kiste allerdings über die 60, 80 oder sogar 100tkm-Marke hinaus behalten will, ist mit "Zwischengas"-geben besser bedient.
Diesen Bikern geht es nämlich gerade nicht - wie von einigen hier unterstellt - ums Posen, sondern um den artgerechten Umgang mit ihrem Bike.
Tja, genau da liegt der Hase im Pfeffer. Den artgerechten Umgang definiert jeder von seinem persönlichem Standpunkt... der Herr niterider hat das alles ganz toll erklärt, technisch versiert, mit Fakten untermauert dargestellt. Da gibt das gar nix weiter zu sagen oder dran zu rütteln. Nur ist es einfach eher theoretisch und unpraktikabel und passt für die allermeisten Motorradfahrer ( alle, nicht nur Harley ) einfach nicht ins artgerechte Bewegungsschema. Deswegen hier die "nicht Zwischengasgeber" als Trolle und schlimmeres darzustellen ist ja nun auch Blödsinn...
Ich habe durch die ganze Schreiberei im übrigen bei meiner letzten Runde mal auf mein Schalt-, und Kupplungsverhalten geachtet und mal diverse Szenarien bewusst durchgespielt, es kracht nicht, es klonkt nicht, alle Gänge korrekt getroffen und um ein wirkliches im Ansatz ernstzunehmendes Hinterradstempeln hinzubekommen muss die Strasse schon nass sein und dann bist du auch gleich mindestens 2 Gänge tiefer gegangen.
Ich glaube, hier geht es ein bisschen durcheinander : Ich habe nirgendwo behauptet, das "Nicht-Zwischengasgeber" Trolle sind. Im Gegenteil, ich habe klar und deutlich geschrieben, dass es natürlich jedem freisteht, mit seinem Getriebe zu machen, was er will. Es steht mir auch garnicht zu, das zu kritisieren, hier geht es nicht um Ideologie, sondern um technische Fakten.
Trolle sind hingegen diejenigen, die irgendwelche technischen Behauptungen in den Raum stellen, ohne sich auch nur die geringste Mühe zu machen, diese zu belegen. Geht ja auch garnicht, denn es gibt weder einen Beleg, dass eine leichte Drehzahlanhebung des Motors (vom in den Begrenzer jagen habe ich nie geschrieben) schadet, noch, dass das Krachen dem Getriebe guttut. Ein metallischer Schlag ist und bleibt nun mal ein metallischer Schlag und damit nichts anderes als ein SYMPTOM von Materialabtrag. Wenn es einer dann fertig bringt und schreibt, die Erde wäre aber doch eine Scheibe und alle, die das Gegenteil behaupten, wären doof, dann mag ich nicht glauben, dass er solch einfältiges Zeug ohne den geringsten Beleg zu liefern, Ernst meint. Ein intellektuell ernstzunehmender Diskurs wäre nämlich, mal den faulen Arsch hochzukriegen und mir schlicht und einfach das Gegenteil nachzuweisen. Alles andere kann plausibel nur das zeitgeistige Haschen nach Aufmerksamkeit sein, oder derjenige ist wirklich so einfältig nach dem Motto," Ich Male mir die Welt, so wie sie mir gefällt". Das Haschen nach Aufmerksamkeit ist am wenigsten aufwendig, wenn ich in einem sozialen Medium irgendwelche provokanten Äußerungen ohne den geringsten Beleg loslasse ( weil es den ja auch gar nicht geben kann), und mich dann an dem Ärger oder der Mühe anderer ergötze (endlich geht mal einer auf mich ein, egal wie) das allgemeinverständlich zum Nutzen aller Mitleser richtig zu erklären, weil diese darauf reinfallen und meinen, der wüsste es nicht besser und wäre froh, wenn er etwas dazulernt. Menschen mit einen solchen Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom nennt man heutzutage nun mal kurz und knackig Troll". Ich habe diesen Begriff nun wirklich nicht erfunden . Letztendlich geht es einem solchen Soziopathen in keinster Weise ums Thema, sondern nur um das Krähen: " Leute, ich bin auch noch da, beachtet mich endlich" . Soziologische Studien belegen eindeutig, dass sich ein Mensch immer noch besser fühlt, wenn er negativ beachtet wird, als wenn er gar nicht beachtet wird. Vorm Internetzeitalter jammerten solche Soziopathen halt "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich", im 21.Jahrhundert schreiben sie provokante Äußerungen bar jedes intellektuellen oder fachlichen Hintergrundes ins Internet. Das Zwischengasgeben oder nicht ist denen dabei doch völlig egal. Es geht nur ums reine Aufmerksamkeiterregen. Punkt.
Nachtrag: Ich gebe seit 1977 bei jedem meiner Bikes mit Nassku pplung Zwischengas. Da ich meine Bikes immer extrem lang fahre, kann ich mit Stolz behaupten,dass meine jeweiligen Bikes die markentypischen technischen Probleme entweder mit sehr viel mehr km-Leistung als der Durchschnitt oder gleich garnicht aufwiesen. Noch Fragen?
Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 21.08.2016 20:12.