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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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gkroadking ist offline gkroadking · 317 Posts seit 22.02.2013
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fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 03.09.2016 17:44
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...jetzt hat bei mir ein Qualitätsmangel nach 2 Jahren und 3 Monaten mein Vertrauen in J&H erschüttert.

Bei ner Tour heute fährt ein Kumpel neben mich und deutet auf meinen linken Auspuff.....kurz davor auf der Strasse zu schleifen (bisschen übertrieben geschockt)

Stopp eingelegt und Koffer weg. Dann sah ich die Bescherung: beide Schrauben lose (aber noch da) und bei der hinteren zum Ende des Topfes hängt die halbe Messingbuchse an der Schraube, der Rest im Topf.

Klarer Bruch.....und so wie es aussieht ist der Topf wohl Schrott Baby

Da bin ich sicher nicht der einzige...habt Ihr Tipps zum weiteren Vorgehen?  kann man da eine neue Buchse einsetzen? Kulanz vom Hersteller?

Freue mich auf Rückinfo

Gruß aus DAH.

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NT-Tom · seit
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Neuer Beitrag 03.09.2016 18:02
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würd mal bei jekill anrufen

kulanz ? kommt drauf an welche garantiezeit die haben

gesetzlich 2 jahre - und da bist du wohl knapp drüber großes Grinsen

also anrufen - die können dir am besten ne auskunft geben - aus 1 . Hand großes Grinsen

gkroadking ist offline gkroadking · 317 Posts seit 22.02.2013
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fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 03.09.2016 18:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
würd mal bei jekill anrufen

kulanz ? kommt drauf an welche garantiezeit die haben

gesetzlich 2 jahre - und da bist du wohl knapp drüber großes Grinsen ....stimmt böse

also anrufen - die können dir am besten ne auskunft geben - aus 1 . Hand großes Grinsen

....aber keine Schadenfreude Tom oder? Augen rollen

Danke jedenfalls für Deine Rückantwort ....


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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 03.09.2016 18:18
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@groadking
Wie kannst du gleich sagen dein vertrauen ist erschüttert ohne Nachfrage oder Mitteilung an jekill??bisjetzt lief die Anlage doch. Und der Defekt nun muss halt geklärt werden ihne gleich hier rumzuschimpfen.
Verdient hast es mit der Art und Weise ja nicht.....
Aber ich hab da schon nachgehackt.
Kulanz ist in dem Fall kein Problem. 
Mehr dann als PN
 

gkroadking ist offline gkroadking · 317 Posts seit 22.02.2013
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Neuer Beitrag 03.09.2016 18:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
@groadking
Wie kannst du gleich sagen dein vertrauen ist erschüttert ohne Nachfrage oder Mitteilung an jekill??bisjetzt lief die Anlage doch. Und der Defekt nun muss halt geklärt werden ihne gleich hier rumzuschimpfen.
Verdient hast es mit der Art und Weise ja nicht.....
Aber ich hab da schon nachgehackt.
Kulanz ist in dem Fall kein Problem. 
Mehr dann als PN

Danke für Deinen Einsatz....bin echt gerührt und mehr als positiv Überrascht... grosses Dankeschön.

Ich wollte nicht motzen; war halt nur zu tiefste deprimiert das es "ausgerechnet" mir als Road Captain mit 21 Bikes heute bei ner Ausfahrt passiert ist Augen rollen

Nehme meine unbedarften Äusserungen natürlich zurück...war halt die Emotion die gepuscht hat....

Gruß aus Chaos-City.

Gerhard
 

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Dooderino ist offline Dooderino · 345 Posts seit 15.07.2012
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fährt: Softail Slim (gebobbt)
Neuer Beitrag 04.09.2016 13:47
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Moin zusammen,

ich glaube das wurde hier schon diskutiert aber ich finde es nicht wieder:

Was für Optionen gibt es damit die JuH ohne Smartbox beim Start offen bleiben?
ich glaube da war was mit spannungsversorgung an kennzeichenbeleuchtung, da die beim Start die Spannung hält. Ist das so richtig und hat das schon jemand ausprobiert?

grüße
Dennis
 

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 04.09.2016 14:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
....

Und ohne Smartbox ?? Augen rollen Welches Kabel müßte man anzapfen ,würde mich auch mal 

interessieren  Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

wg2011 · seit
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Gast


Neuer Beitrag 04.09.2016 16:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dooderino

Was für Optionen gibt es damit die JuH ohne Smartbox beim Start offen bleiben?

grüße
Dennis

Hi Dennis,

Legale Option? Gibt es nicht, aber keine Problem

Illegale Option? Gibt es viele.
Bei mir ging das über einen Kippschalter unter dem Tank, damit konnte man über den Hupenknopf nach Zündung an die Anlage stufenlos verstellen.
Blöd war das in dieser Stellung keine Hupe mehr ging, wobei wäre auch blöde gewesen wenn die jedes mal beim verstellen Hupen würde.

Habe hier aber auch Lösungen mit einer Fernbedienung gelesen, wäre garantiert besser wäre.

Interessant war, das immer nach Zündung aus die Anlage mit Zu anfängt, daher könnte man auch irgend wo einen Knopf montieren weil man ja nicht schnell dran muss bei einer Kontrolle, sondern nur Zündung aus machen muß.

Grüße Frank

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Dooderino ist offline Dooderino · 345 Posts seit 15.07.2012
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fährt: Softail Slim (gebobbt)
Neuer Beitrag 04.09.2016 16:51
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Hi Frank,

die Option ist mir natürlich auch bekannt großes Grinsen
Problem ist, dass beim Starten die Spannungsversorgung der Anlage kurz zusammenbricht und die Anlage dann in den geschlossen Modus fährt. Ich suche nach ner Möglichkeit, dass sie hier offen bleibt.

Grüsse
Dennis

wg2011 · seit
wg2011
Gast


Neuer Beitrag 04.09.2016 16:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dooderino
Hi Frank,

die Option ist mir natürlich auch bekannt großes Grinsen

Dann hatte ich das falsch verstanden Freude

Habe vor ein paar Tagen im KessTech Thread gelesen, das es da ein änliches Problem gibt.
Lag da daran, das die Elektronik falsch angeschlossen war und beim Starten unterbrochen wurde.
Da sollte die Spannungsversorgung einfach vom Rücklicht auf die Kennzeichenbeleuchtung gewechselt werden, oder umgekehrt?
Sollte dein Problem aber auch erledigen.Freude

Grüße Frank

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.09.2016 17:20
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das gilt nur für modelle MIT CAN Bus und eben der SMARTBOX

er hat keines von beiden- sondern die alte box mit dem unsäglichen Hupenumschalter  - "Frank"


vielleicht altersschwache batterie mal laden oder tauschen - wenn diese beim starten zusammenbricht

wird die steuereinheit immer zurückgesetzt - egal wo du die im bordnetzt anschliesst

ausserdem meine ich - das das mit der alten steuereinheit sowieso nicht geht - da - wie bei der alten kess esm1

die klappen im stand nichtmal über den " bösen " taster zu öffnen waren -

da generell keine offenen klappen im stand- erst ab 1km/h

wg2011 · seit
wg2011
Gast


Neuer Beitrag 04.09.2016 17:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
das gilt nur für modelle MIT CAN Bus und eben der SMARTBOX

er hat keines von beiden- sondern die alte box mit dem unsäglichen Hupenumschalter  - "Frank"

Er hat ein CanBus Modell.
Ob er eine Smartbox hat, oder nicht, egal. Kess hat doch auch keine Smartbox.
Die Auspuffelektronik braucht eine unterbrechungsfrei Spannungsversorgung.
Diese liegt hier anscheinend nicht vor.

Eigentlich doch ein einfach zu lösendes Problem.

Grüße Frank

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.09.2016 17:31
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dann lös DU mal das Problem großes Grinsen 

ich erklärs dir nicht zum 101sten mal unglücklich

ansonsten les mal , was ich oben noch geschrieben habe Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Dooderino
Dooderino ist offline Dooderino · 345 Posts seit 15.07.2012
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Dooderino ist offline Dooderino
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fährt: Softail Slim (gebobbt)
Neuer Beitrag 04.09.2016 17:52
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Die Anlage kann man im Stand öffnen, das ist kein Problem. Nur bricht die Spannung eben ein... Keine Ahnung ob das ein systematisches Problem ist. Hatte irgendwo mal gelesen, dass der Spannungseinbruch normal ist und nur an der Kennzeichenbeleuchtung nicht da irgendwie zulassungstechnisch relevant. Wollte eben nur nochmal hören ob es irgendwer hier so betreibt bevor ich jetzt an der Verkabelung herumbastel verwirrt

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.09.2016 18:00
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wie geschrieben

kannst auch mal den sitz runterschrauben , und das rote versorgungkabel der steuereinheit testweise an den pluspol der batterie halten

und dann starten - mehr als direkt an der batterie kannst du als test nicht ausprobieren - auser diese bricht - altersschwach bedingt

zu sehr zusammen - batterie mal laden oder mal mit warmen motor start probieren oder batt tauschen

- sollte , angeschlossen an den batteriepol - die klappen beim start NICHT zugehen , dann eben eine versorgungsspannung ( rücklicht oder kennzeichenbeleuchtung ) suchen- die durch ( ev vorhandenen can bus )

beim start eben NICHT abgeschaltet wird ( vergleiche kess thread auf den letzten seiten an can bus sporster )

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