zum zitierten Beitrag
Zitat von Zanshin
Wenn mein Unternehmen an den karren hängen würde, dann würde ich sie auch in den Himmel loben.
fährt selbst die derbsten shovelchopperverschnitte ohne glaubwürdigen TÜV und lobt den scheiß.
Sehr glaubwürdig.
Ich durfte die Dinger nun am Samstag ansehen. Überhaupt nicht mein Ding. Viel zu durchgestylt. Mattes Chrom, digital Instrumente und mein Höhepunkt : dieser wrikle Black scheiß bei der Street Bob. Was ist das bitte wenn ich mich entscheiden dürfte würde ich immer noch die Tourer nehmen bzw. Wenn es eine 'softtail' sein muss die deluxe oder low rider.
Aber eins muss ich auch sagen, den Motor finde ich auch nicht hässlich.
Mir gefallen von den Softails auch die Deluxe und die Low Rider am besten, da diese noch relativ "klassisch" gehalten wurden. Ich muss sagen ich finde zudem die Fat Bob eine gute Erweiterung ... irgendwie hat sich das Teil echt gut angefühlt beim letzten Open House. Da der neue Gedanke, wie eine moderne Harley sein soll ganz gut rüberkommt bei dem Modell. Was ich etwas schade finde ist die Verarbeitung: von Rechts sehen die meisten Mopeds echt gut aus, von Links sieht man dann keine Kuhglocke mehr und insgesamt geht die Verarbeitung in Richtung "Indian". Sprich es wurde effizient und funktional gebaut, aber nicht mehr wirklich detailverliebt.
Der neue Motor ist sehr gelungen (bis auf die fehlende Kuhglocke links
) und die 114 Inch ziehen richtig derbe nach vorne. Das gefällt!
Ich finde es lustig wie Herr Bergerforth bei der Breakout nur die Sachen kritisiert, für die Thunderbike auch eine Lösung parat hat ... geschäftstüchtig ist er ja, aber glaubwürdig nicht.
Der standard Tank an einer 20k+ Maschine geht gar nicht ... Genauso das schwarze Windschild an der Heritage: Hässlich, er baut es ab, aber direkt ansprechen tut er das nicht. Muss sagen ohne Windschild sieht die Heritage deutlich besser auch, da hat er Recht.
Insgesamt muss ich sagen, mache ich den M8 Softail Kauf davon abhängig, ob das Öltransfer Problem ZUVERLÄSSIG gelöst wird. Ich erinnnere mich nur an die TC 88 Kettenspanner Problematik, die 6 Jahre dauerte bis sie gelöst wurde. Ich hoffe diesmal lassen sich die Herren aus Milwaukee nicht so viel Zeit.
Grüße aus Stuttgart
Johannes