Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 140 141 [142] 143 144 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 140 141 [142] 143 144 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1768 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 16.05.2018 20:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Irgendwelche Anbauteile (die lt. HD-Zubehörkatalog für  das Model passen) und "Innereien" der Antriebseinheit (die aus einer anderen Modelreihe stammen) sind schon 2 Paar Schuhe. 
Auch wenn z.b. der Armaturenkabelbaum beim Einbau eines anderen (nicht von HD für das spezifische Model vorgesehenen) Lenkers Schaden nimmt und später zu ner Panne führt, wird nicht unbedingt die HD-Garantie greifen. Dann ist der Händler in der Pflicht.
Genauso beim Anbau einer Klappen-Auspuffanlage eines Fremdherrstellers.

Und genau deshalb denke ich, dass der Händler dem Kunden mitzuteilen hat, was er ggü. der Serie verändert hat.

Bei z.B. einer Hubrauerweiterung werden auch passende "Innereien" verbaut, die normalerweise in anderen Modellen verbaut sind... die werden auch vom Offiziellen mit Garantie verbaut.
Wenn der "offizielle" Händler Teile verbaut dann gehe ich als Kunde davon aus das er weiß was er tut, ich als Kunde weiß im Normalfall nicht mal was ne Druckstange ist... wenn ich´s selbst umbaue, dann sieht das wieder anders aus!
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Stonie22 ist offline Stonie22 · 172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 16.05.2018 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde von meinem Händler mitgeteilt, das er auf Nachfrage bei Harley die Auskunft bekam das die die dreiteilige Druckstange offiziell nicht als Lösung für das Problem freigegeben sei und der Einbau somit ohne Garantie ist. 
Nen Grund dafür werden die schon haben. 



 

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 16.05.2018 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Die von dir genannten Hubraumerweiterungen sind aber lt. Zubehörkatalog für das spezielle Model vorgesehen, die Druckstange nicht. 
In den USA hast du lt. Garantiebedingungen 60 Tage zeit dir nach dem Neukauf vom Händler alles für Dein Model Vorgesehene aus dem Katalog verbauen zu lassen. Dann wird ein Schleifchen rum gemacht und das ist dann das Motorrad für das die HD-Garantie greift. 

ich kann mir doch vom Händler auch keinen V-Rod-Motor in ne Sporti einbauen lassen und denken die HD-Garantie greift dann noch...

HD hat in seiner Techn. Mitteilung zum Öltransfer klare Vorgaben für den Händler gegeben:
Meldung-> Auffüllen->1600km fahren-> ggf. Slinger einbauen.

und jetzt kommt ein Händler der baut von Anfang an irgendwas um und dann greift die Werksgarantie?
NO WAY!

rockerle69 ist online rockerle69 · 6457 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist online rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6457 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 16.05.2018 21:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
Mir wurde von meinem Händler mitgeteilt, das er auf Nachfrage bei Harley die Auskunft bekam das die die dreiteilige Druckstange offiziell nicht als Lösung für das Problem freigegeben sei und der Einbau somit ohne Garantie ist. 
Nen Grund dafür werden die schon haben.

Ok, als Lösung nicht frei gegeben.
Toll.
Und was ist die frei gegebene Lösung von HD??
Probleme kreiren können sie, aber eine Lösung ist nicht in Sicht?
Ganz schön verwirrend das Ganze.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 16.05.2018 21:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix


... ich kann mir doch vom Händler auch keinen V-Rod-Motor in ne Sporti einbauen lassen und denken die HD-Garantie greift dann noch...

Als ich mir 2011 den 120r-Motor einbauen ließ, für den die MoCo die Garantie extra ausgeschlossen hat, hat mein Dealer mir die Garantie auf Händlerbasis gegeben...
Gibt aus solche smilesmile!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 17.05.2018 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Gehts hier um Öltransfer oder um Garantiefragen?Baby

Werbung
Streetglider17 ist offline Streetglider17 · 40 Posts seit 12.06.2017
fährt: FLHXS M8
Streetglider17 ist offline Streetglider17
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 12.06.2017
fährt: FLHXS M8
Neuer Beitrag 17.05.2018 08:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Streetglider17
zum zitierten Beitrag Zitat von Streetglider17
zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von Streetglider17
zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Das hat nichts mit nörgeln zu tun. Es gab schon auf Seite 14 (andere Druckstange) eine Lösung, welche den Transfer stoppte bzw. eindämmte. Da HD aber dieser Lösung, welche ein Händler ausprobierte, nicht folgt, wird es seinen Grund haben.

Genau, es hat den Grund dass der Moco der Tausch der Druckstange bei der Masse der Betroffenen Fahrzeuge einfach zu teuer ist. (5 Arbeitseinheiten plus Kosten für die Druckstange)
So Aussage meines Freundlichen.
VG
Dirk

ich habe im Mai einen Termin beim Freundlichen um den HD-Kit installieren zu lassen. Da dieser ja auch nicht die Lösung zu sein scheint, habe ich am Samstag mit dem Freundlichen gesprochen und er meinte auch, dass die mehrteilige Druchstange dafür sorgt Ruhe zu haben. Ich schlug vor, bei diesem Termin gleich die Druckstange mit auszutauschen, da es ja die Kosten minimieren würde. Er meinte aber, dass könnte er nicht gemeinsam abrechnen. HD macht das nicht mit. Ich schlug vor mir eine Hausnummer zu nennen. Heute soll ich Bescheid bekommen. Nun meine Frage: was ist eure Meinung/Einschätzung wie hoch eine akzeptable/faire Zuzahlung sein dürfte, da ja eh parrallel am Bike der Kit verbaut wird. Danke im Voraus.

Hi Streetglider 17, kannst Du uns in Kenntnis setzen was für den Tausch der Druckstange an Euro´s aufgerufen wird. Wäre toll. Danke

klar, werde ich machen

kurzes Update: heute Anruf von Werkstatt bekommen. Sie haben eine 3-tlg. Kupplungsdruckstange bestellt und erst wenn sie den Durchmesser von der Druckstange gemessen haben, sagt mir der Schrauber ob es für ihn Sinn macht, diese zu tauschen. Preismäßig sagte er nur....da werden wir uns schon auf niedriger Ebene einigen. Bin gespannt. Am 14.05 ist Termin

kurzes Update: Kupplungsdruckstange wurde verbaut, brauchte keinen Cent bezahlen..

zuvor wurde noch einmal ein Transfer von 250 ml auf 1600 km festgestellt und dokumentiert. Mitte Juni muss ich zur Inspektion und bin auf das Kontrollergebnis gespannt.

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 17.05.2018 09:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
Gehts hier um Öltransfer oder um Garantiefragen?Baby

kann man das wirklich trennen?unglücklich

Ich denke jeder Betroffene sorgt sich um Garantieansprüche, insbesondere wenn entgegen Der Richlinie von HD gehandelt wird


 

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 17.05.2018 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Hi ,
wie geschrieben ist es meine   Vermutung.

Am 04.06 habe ich den 1600er Inspektions Termin. Werde persönlich beim Öffnen aller Deckel dabei sein.
Werde mich auch genaustens informieren ob schon im Vorfeld etwas gemacht wurde. 
Garantie hin und her , ich habe die volle Garantie da ich nichts anderes gekauft habe als eine neue RGS im Originalzustand.
Im Falle eines Falles hätte der Händler das Problem am Bein , nicht ich.

Am gleichen Tag hat meine Frau Ihre Sport Glide in der Werkstatt um die Elektronik / Batterie Entladungsprobleme überprüfen zu lassen.

Ja ja , die Qualität bei Harley lässt doch zu wünschen übrig. Ob bei neuen Mopeds oder Helmen etc etc.
z.B. Harley Helm Note 4-5 , Schuberth 1-2

Zurück zum Thema , werde Euch am 05.06 auf dem laufenden halten.

Grüße

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 17.05.2018 10:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
Gehts hier um Öltransfer oder um Garantiefragen?Baby

kann man das wirklich trennen?unglücklich

Ich denke jeder Betroffene sorgt sich um Garantieansprüche, insbesondere wenn entgegen Der Richlinie von HD gehandelt wird

HD Richtlinie hin oder her, bei mir hat der (offizielle) Harley Händler aus eigener Veranlassung die dreigeteilte Druckstange eingebaut (und das Problem scheint gelöst). Ich wurde übrigens von HD-Deutschland in dieser Sache schon mehrfach darauf hingewiesen dass mein zuständiger Ansprechpartner in dieser Angelegenheit nicht Harley Davidson direkt ist, sondern mein Händler.
So sehe ich das auch wenn es um irgendwelche Garantieansprüche geht.
VG
Dirk
 

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 17.05.2018 10:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
Gehts hier um Öltransfer oder um Garantiefragen?Baby

kann man das wirklich trennen?unglücklich

Ich denke jeder Betroffene sorgt sich um Garantieansprüche, insbesondere wenn entgegen Der Richlinie von HD gehandelt wird

HD Richtlinie hin oder her, bei mir hat der (offizielle) Harley Händler aus eigener Veranlassung die dreigeteilte Druckstange eingebaut (und das Problem scheint gelöst). Ich wurde übrigens von HD-Deutschland in dieser Sache schon mehrfach darauf hingewiesen dass mein zuständiger Ansprechpartner in dieser Angelegenheit nicht Harley Davidson direkt ist, sondern mein Händler.
So sehe ich das auch wenn es um irgendwelche Garantieansprüche geht.
VG
Dirk

Das ist eine sehr wertvolle Info, danke
 

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 17.05.2018 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Dann ist das Thema Garantie hoffentlich abgefrühstückt und wir kommen wieder zurück zum Thema Öltransfer  

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 17.05.2018 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe jetzt die ersten 1200 Kilometer abgeritten, gut 6x unter identen Bedingungen nachgemesen., i.e. selbe Stelle in meiner Garage, Motor über Nacht ausgekühlt.

Getriebeölstand war genau an der Mittelmarkierung des Messtabes vor allererster Fahrt (Moped wurde zugestellt mit Transporter)

Dieser Meßstand ist immer noch gegeben, obwohl ich mit vielen Schaltvorgängen und bei warmen Motor auch schon seit Kilometerstand 500 in höhere Drehzahlen gehe...

Vielleicht habe ich ja Glück...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 18.05.2018 06:10.

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 17.05.2018 12:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

HD Richtlinie hin oder her, bei mir hat der (offizielle) Harley Händler aus eigener Veranlassung die dreigeteilte Druckstange eingebaut .....

So war es bei mir auch. Ansprechpartner für mich ist eh nur mein Lokaler Dealer, der macht das schon.....jetzt macht euch halt nicht immer gleich ins Höschen

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

Bigtwin45 ist offline Bigtwin45 · 10 Posts seit 14.05.2018
fährt: FLHTRXS 2018
Bigtwin45 ist offline Bigtwin45
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 14.05.2018
fährt: FLHTRXS 2018
Neuer Beitrag 17.05.2018 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich werde den Drücker in 3 Teilen versuchen. Jedenfalls bietet HD nach dem Deflektor keine Lösung.

« erste ... « vorherige 140 141 [142] 143 144 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 140 141 [142] 143 144 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7609
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3374
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen