Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 101 102 [103] 104 105 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 101 102 [103] 104 105 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HD501 ist offline HD501 · 1182 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1182 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 19.05.2019 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank 

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

HD501 ist offline HD501 · 1182 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1182 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 19.05.2019 16:13
Zum Anfang der Seite springen

@JJFF

Glaube nicht, dass das so ohne Weiteres möglich ist, die dB Zahl erhöhen zu lassen. Mit einem Auspuff mit Gutachen sicher kein Problem (meine Fatboy ist mit AMC Töpfen mit 95db eingetragen worden, Original waren es 90db).

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 19.05.2019 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Meine 96er Evo Fat Boy hat laut Datenblatt vom TÜV Süd 97P und 79E bekommen und so ist es nun im Schein eingetragen. Keine Ahnung, was das bedeutet fröhlich
Ich habe aber schon gesehen, dass identische Kisten (gleiches Baujahr und Typ) unterschiedliche Geräuschwerte im Schein haben. Wie kommt denn sowas zustande?

An meiner Shovel hatte ich beide Geräuschwerte 85D und einen Supertrapp Mistauspuff drauf. Dann hab ich auf die 65A Töpfe gewechselt und der TÜVer hat mir beide Geräuschwerte einfach so auf 84N geändert,....da blickt doch eh keiner durch Zunge raus

Aber ich finde es echt eigenartig, dass zwei identische Mopeds unterschiedliche Geräuschwerte haben.

__________________
Dosis sola venenum facit

HD501 ist offline HD501 · 1182 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1182 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 19.05.2019 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Drum heißts eben schlau machen. Denn wenn du angehalten und gemessen wirst (und diejenigen Polizisten die dich messen haben auch Ahnung davon), und die bist über der Toleranz von 5db drüber, dann fährst du im Normalfall nicht mehr weiter oder du kannst was verändern um wieder den Wert den du haben darfst zu erreichen. Was hilft mir die tollste Klappenauspuffanlage wenn ich trotzdem meinen Wert nicht einhalten kann. Gar nichts

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 19.05.2019 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Nee, das ist klar,...den Wert musst du natürlich im Fall einer Kontrolle einhalten oder wieder herbeiführen.

__________________
Dosis sola venenum facit

JJFF ist offline JJFF · 21 Posts seit 06.12.2018
fährt: 1994 Harley Davidson FLSTN Heritage Nostalgia
JJFF ist offline JJFF
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 06.12.2018
fährt: 1994 Harley Davidson FLSTN Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 26.05.2019 17:35
Zum Anfang der Seite springen

So, die erste von mehreren Anlagen ist unterwegs aus Italien.

Ich bin momentan relativ eingespannt, aber ich werde in Zukunft ein paar Videos drehen um Original vs MCJ zu vergleichen. Natürlich an verschiedenen EVOs, mit Race-Anlage ohne Interferenz, Tapered an Original-Krümmern und 2-1 Megaphone an Kerker/Supertrapp Krümmern.

Die Vorfreude ist gross, am grössten jedoch bei meinen Nachbarn fröhlich 
 

Werbung
Wuschel ist offline Wuschel · 5 Posts seit 14.05.2019
fährt: Street
Wuschel ist offline Wuschel
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 14.05.2019
fährt: Street
Neuer Beitrag 26.05.2019 18:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeltaKilo
zum zitierten Beitrag Zitat von tschabippe
ja, das würde mich auch interessieren, ob schon jemand einen EURO4 MCJ verbaut hat. Sind ja ohne KAT soviel ich weiss.

In dem Manuell verstellbarer Auspuff illegal?  thread kam bis heute nichts handfestes heraus, wie von mir vermutet, nur hörensagen

Also ich habe eine "Euro 4" MCJ für eine 2017er Sportster bestellt und auch montiert. Mein TÜV-Prüfer hat bei der Abnahme vom neuen Lenker usw nichts gegen die Töpfe einzuwenden gehabt... So lange sie geschlossen bleiben und die mitgelieferten DB-Killer verbaut sind Augenzwinkern
Ich habe mal das Gutachten, welches bei meinen Töpfen dabei war, hochgeladen. Das Dokument ist aus 2017 und ist somit aktueller als die hier kursirenden Gutachten aus 2006. Aber halt auf italienisch....

Hallöchen,

wo steht denn in dem Gutachten, dass es für Euro 4 gilt?

LG
Wuschel
 

Avatar (Profilbild) von DarkPhoenix
DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix · 28 Posts seit 14.05.2018
fährt: Yamaha XV1900
DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 14.05.2018
Avatar (Profilbild) von DarkPhoenix

fährt: Yamaha XV1900
Neuer Beitrag 27.05.2019 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Bein Anbaun wurde mir damals gesagt, dass man nicht nachprüfen kann, ob ein KAT verbaut ist oder nicht. Das wurde mir dann vom TÜV bestätigt. Dazu kam aber noch der Hinweis, das die vorgegebenen Abgaswerte dennoch eingehalten werden müssen!
Man kann sich allerdings bei diversen Zubehörhändern einen Einschub-KAT gönnen, womit das Problem gelöst sein sollte.

Gruß Reiner

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DarkPhoenix am 28.05.2019 07:08.

bunf ist offline bunf · 73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
bunf ist offline bunf
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 27.05.2019 12:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DarkPhoenix
Man kann sich allerdings bei diversen Zubehörhändern einen Einschub-KAT können, womit das problem gelöst sein sollte.

Gruß Reiner

Also meine vorherigen Motorräder haben auch ohne Kat mit Zubehör Auspuff die Abgaswerte eingehalten...

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 27.05.2019 12:54
Zum Anfang der Seite springen

What? Was für ein kat? Ab wann gab`s denn kat? Bzw ab wann Pflicht?
 

__________________
Dosis sola venenum facit

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 27.05.2019 13:12
Zum Anfang der Seite springen

....ich habe übrigens folgendes Problem mit dem Eintrag der MCJ: im Gutachten sind unterschiedliche FS2 Modelle aufgelistet, aber im Schein meiner 1996er. US Fat Boy steht kein FS2 Modell, sondern nur FLST-F und jetzt hab ich ein Problem unglücklich 
wer kann denn einen TÜV im Süden Nähe Sindelfingen empfehlen, der sich etwas mit Harleys auskennt und weiss, dass die US Harleys FLSTF auch FS2 sind? 

__________________
Dosis sola venenum facit

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 29.05.2019 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal den Tobias von Gearhead Repair in Nebringen gefragt , ob er was weis ? Vielleicht kennt er Einen ?

m.f.G.
  Mob

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 30.05.2019 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Werd ich noch machen....davor geh ich mal nach Leonberg, dort hat`s wohl Prüfer, die sich mit Harleys auskennen...

__________________
Dosis sola venenum facit

didikane ist offline didikane · 30 Posts seit 14.10.2018
fährt: H-D Sportster 1200ccm
didikane ist offline didikane
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 14.10.2018
fährt: H-D Sportster 1200ccm
Neuer Beitrag 04.06.2019 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Hyhy, ich hol diesen Thread Mal wieder hoch. großes Grinsen
Hat jmd ein Gutachten für die mcj Auspuffanlagen.
Muss man die eintragen trotz E3 Kennung ?!

Die ist bei mir auf einer 2004er sportster Evo. Verbaut.

LG D.K.

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk


Moos ist online Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.06.2019 21:19
Zum Anfang der Seite springen

In dem Thread hier ist das glaube ich schon mehrfach gepostet worden, zumindest die Anlaufstelle dafür findest hier drin.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 101 102 [103] 104 105 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 101 102 [103] 104 105 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367635
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963373
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6164425
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen