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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Screamin Eagle - Stage 1 bis 4 am Milwaukee 8: Eure Erfahrungen damit

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Screamin Eagle - Stage 1 bis 4 am Milwaukee 8: Eure Erfahrungen damit

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Screamin Eagle - Stage 1 bis 4 am Milwaukee 8: Eure Erfahrungen damit

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sk1878 ist offline sk1878 · 61 Posts seit 01.05.2018
fährt: Road King Special 2019
sk1878 ist offline sk1878
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61 Posts seit 01.05.2018
fährt: Road King Special 2019
Neuer Beitrag 21.04.2020 12:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Felix26+
Hallo,

ich habe im Winter die Torque Cam eingebaut . Vorher hatte ich Stage 1.
Grundmotor 114:
Hier mal die Daten vom Prüfstand.
Offener Luftfilter mit Kess Tech Eingangsmessung ( ohne Abstimmung ) 76,28 PS und 151,73 NM
Offener Luftfilter mit Kess Tech  Stage 1 (Abstimmung auf dem Prüfstand) 88,28 PS und 156,51 NM
Offener Luftfilter mit Kess Tech  Stage 2 ( Torque Cam mit Abstimmung ) 100,32 PS und 163,98 NM

Die Leistungsdaten liegen am Hinterrad an und wurden auf einen DynoJet abgestimmt.
Was die Ausbeute der Stage Kits angeht muss ich sagen, ist ein Stage 2 Kit eine gute Alternative zur CVO. Ich hatte eine CVO Street Glide M8 Stage 1 abgestimmt.
Mit dem Stage2 habe ich jetzt schon mehr Leistung als die CVO und der 114er Motor im Stage2 ist agiler und drehfreudiger.

Darf man fragen wo du es einbauen und abstimmen hast lassen und vor allem zu was für einem Preis?

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
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121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 21.04.2020 12:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von sk1878
zum zitierten Beitrag Zitat von Felix26+
Hallo,

ich habe im Winter die Torque Cam eingebaut . Vorher hatte ich Stage 1.
Grundmotor 114:
Hier mal die Daten vom Prüfstand.
Offener Luftfilter mit Kess Tech Eingangsmessung ( ohne Abstimmung ) 76,28 PS und 151,73 NM
Offener Luftfilter mit Kess Tech  Stage 1 (Abstimmung auf dem Prüfstand) 88,28 PS und 156,51 NM
Offener Luftfilter mit Kess Tech  Stage 2 ( Torque Cam mit Abstimmung ) 100,32 PS und 163,98 NM

Die Leistungsdaten liegen am Hinterrad an und wurden auf einen DynoJet abgestimmt.
Was die Ausbeute der Stage Kits angeht muss ich sagen, ist ein Stage 2 Kit eine gute Alternative zur CVO. Ich hatte eine CVO Street Glide M8 Stage 1 abgestimmt.
Mit dem Stage2 habe ich jetzt schon mehr Leistung als die CVO und der 114er Motor im Stage2 ist agiler und drehfreudiger.

Darf man fragen wo du es einbauen und abstimmen hast lassen und vor allem zu was für einem Preis?

Einbau habe ich teilweise selber gemacht und Abstimmung habe ich über Bertls Harley Davidson machen lassen.
Attachment 335697

Chris48 ist offline Chris48 · 36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
Chris48 ist offline Chris48
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Neuer Beitrag 17.06.2020 23:45
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Servus zusammen,
wollte euch meinen ersten Eindruck von Stage 2 auf meiner 107er RoadKing Special mitteilen. Ich fang mal so an, Stage 1 ist schon ne super Sache und Welten zur Serie. Stage 2 ist nochmal geiler. Sagen wir es so! Den Angaben zu folge ist die SE Nockenwelle immer noch Euro4 konform. Warum die Company nicht gleich einen Tourer mit einer Drehmoment Nockenwelle ausliefert ist mir nicht erklärlich.

Nun zum wesentlichen:
Das Motorrad fährt sich spürbar agiler. Fühlt sich immer so an, als würde man einen Gang kleiner fahren. Dabei wirkt es zu keiner Zeit nervös oder ruppig. Alles ist nach wie vor sehr kultiviert. Der Durchzug hat sich spürbar verbessert. Die Akustik hat sich sich verbessert, ohne dabei aufdringlich zu werden. Im Standgeräusch wird der M8 wieder den Zweiventilern ähnlicher.

Leistungswerte am Rad:
PS: 99,7 Nm: 162,4

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chris48 am 18.06.2020 08:47.

...Hardy ist offline ...Hardy · 20 Posts seit 13.05.2020
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Neuer Beitrag 18.06.2020 06:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chris48
Servus zusammen,
wollte euch meinen ersten Eindruck von Stage 2 auf meiner 107er RoadKing Special mitteilen. Ich fang mal so an, Stage 1 ist schon ne super Sache und Welten zu Serie. Stage 2 ist nochmal geiler. Sagen wir es so! Den Angeboten zu folge ist die SE Nockenwelle immer noch Euro4 konform. Warum die Company nicht gleich einen Tourer mit einer Drehmoment Nockenwelle ausliefert ist mir nicht erklärlich.

Nun zum wesentlichen:
Das Motorrad fährt sich spürbar agiler. Fühlt sich immer so an, als würde man einen Gang kleiner fahren. Dabei wirkt es zu keiner Zeit nervös oder ruppig. Alles ist nach wie vor sehr kultiviert. Der Durchzug hat sich spürbar verbessert. Die Akustik hat sich sich verbessert, ohne dabei aufdringlich zu werden. Im Standgeräusch wird der M8 wieder den Zweiventilern ähnlicher.

Leistungswerte am Rad:
PS: 99,7 Nm: 162,4

Stage 2 steht bei mir auch noch an. Das im Standgas der Klang sich verbessert höre ich gerne.
Welchen Auspuff hast du?
Könntest du ein kurzes Video dazu Posten?

Chris48 ist offline Chris48 · 36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
Chris48 ist offline Chris48
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fährt: RoadKing Special
Neuer Beitrag 18.06.2020 08:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von ...Hardy
zum zitierten Beitrag Zitat von Chris48
Servus zusammen,
wollte euch meinen ersten Eindruck von Stage 2 auf meiner 107er RoadKing Special mitteilen. Ich fang mal so an, Stage 1 ist schon ne super Sache und Welten zu Serie. Stage 2 ist nochmal geiler. Sagen wir es so! Den Angeboten zu folge ist die SE Nockenwelle immer noch Euro4 konform. Warum die Company nicht gleich einen Tourer mit einer Drehmoment Nockenwelle ausliefert ist mir nicht erklärlich.

Nun zum wesentlichen:
Das Motorrad fährt sich spürbar agiler. Fühlt sich immer so an, als würde man einen Gang kleiner fahren. Dabei wirkt es zu keiner Zeit nervös oder ruppig. Alles ist nach wie vor sehr kultiviert. Der Durchzug hat sich spürbar verbessert. Die Akustik hat sich sich verbessert, ohne dabei aufdringlich zu werden. Im Standgeräusch wird der M8 wieder den Zweiventilern ähnlicher.

Leistungswerte am Rad:
PS: 99,7 Nm: 162,4

Stage 2 steht bei mir auch noch an. Das im Standgas der Klang sich verbessert höre ich gerne.
Welchen Auspuff hast du?
Könntest du ein kurzes Video dazu Posten?

Ich habe ne KessTech Anlage verbaut in Verbindung mit einem SE Ventilator. Sound war eigentlich vorher schon recht geil! Nur hat das gewisse etwas gefällt.

Hier mal ein Beispielvideo, hört sich so ziemlich genau wie meine King an: 

...Hardy ist offline ...Hardy · 20 Posts seit 13.05.2020
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...Hardy ist offline ...Hardy
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Neuer Beitrag 18.06.2020 09:47
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Mal ne Frage am Rande, muss das Mapping nach Stage 2 auch wieder gemacht werden?

Also vom Sound her kann ich jetzt an meinem Smartphone nicht unbedingt den großen unterschied erkennen. Live ist das wahrscheinlich was ganz anderes. Aber auf jeden Fall nicht schlechter 😁

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Chris48 ist offline Chris48 · 36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
Chris48 ist offline Chris48
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fährt: RoadKing Special
Neuer Beitrag 18.06.2020 09:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von ...Hardy
Mal ne Frage am Rande, muss das Mapping nach Stage 2 auch wieder gemacht werden?

Also vom Sound her kann ich jetzt an meinem Smartphone nicht unbedingt den großen unterschied erkennen. Live ist das wahrscheinlich was ganz anderes. Aber auf jeden Fall nicht schlechter 😁

Der Sound im Standgas ist definitiv viel besser. Läuft wieder deutlich rauer.

Ja du musst wieder Mappen.

...Hardy ist offline ...Hardy · 20 Posts seit 13.05.2020
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Neuer Beitrag 18.06.2020 10:59
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Dann werde ich das mal beim der nächsten Inspektion 
mit einplanen.
Bei Stage 2 mit Montage und Mapping komme ich mit 
1000€ hin?

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
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Neuer Beitrag 18.06.2020 12:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von ...Hardy
Bei Stage 2 mit Montage und Mapping komme ich mit
1000€ hin?

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich  Der war gut.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

...Hardy ist offline ...Hardy · 20 Posts seit 13.05.2020
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Neuer Beitrag 18.06.2020 12:45
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@Ole66

Na dann Klär mich doch mal auf wenn ich dich schon so erheitert habe.
Die Teile kosten knapp 600 € + Montage schätze ich mal 1 Stunde und ich gehe davon aus dass 1 Stunde mapping dazu kommt.
Na dann erleuchte mich mal.

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
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Neuer Beitrag 18.06.2020 12:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von ...Hardy
Dann werde ich das mal beim der nächsten Inspektion 
mit einplanen.
Bei Stage 2 mit Montage und Mapping komme ich mit 
1000€ hin?

was hast du derzeit bei deinem Bike machen lassen? Hast du schon Stage 1?

Weil Stage 2 ja streng genommen auf Stage 1 aufsetzt und du ja auch fürs Mapping eine kostenpflichtige Lizenz lösen musst...

...Hardy ist offline ...Hardy · 20 Posts seit 13.05.2020
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...Hardy ist offline ...Hardy
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Neuer Beitrag 18.06.2020 12:55
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Stage 1 ist komplett fertig. Lizenz wurde damals erworben und mapping auch durchgeführt.

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
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Neuer Beitrag 18.06.2020 13:56
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Ich habe damals glaube ich um die 1800€ für Stage 2 inkl.Prüfstandsabstimming mit schon vorhandenem Stage 1 samt  SEPST bezahlt...kommt aber sicher auf den Händler an

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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Neuer Beitrag 18.06.2020 14:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von ...Hardy
Na dann Klär mich doch mal auf wenn ich dich schon so erheitert habe.
Die Teile kosten knapp 600 € + Montage schätze ich mal 1 Stunde und ich gehe davon aus dass 1 Stunde mapping dazu kommt.
Na dann erleuchte mich mal.

Das erzählst du genau so am besten deinen Dealer/Schrauber, nachdem er dir den Preis genannt hat. Der kann dir das sicherlich ganz genau erläutern, warum du unter normalen Umständen damit nicht hinkommen dürftest.

Jetzt aber mal im Ernst. Eigentlich sollte ein Tausender nach meinem Verständnis auch reichen. Aber die Händler generieren ihre Margen mit der Werkstatt, nicht mit den Bikes. Deshalb könnte es sein, dass der Dealer von der Lizenz plötzlich nichts mehr weiß. Es sei denn, es steht in deinem Kaufvertrag.
Und eine Stunde Arbeit ist auch nicht die Welt, wovon man leben kann. Augenzwinkern Lass dir ein Angebot machen, dann weißt du es genau.

__________________
Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
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...Hardy ist offline ...Hardy · 20 Posts seit 13.05.2020
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Neuer Beitrag 18.06.2020 15:55
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1642280Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von ...Hardy
Na dann Klär mich doch mal auf wenn ich dich schon so erheitert habe.
Die Teile kosten knapp 600 € + Montage schätze ich mal 1 Stunde und ich gehe davon aus dass 1 Stunde mapping dazu kommt.
Na dann erleuchte mich mal.

Das erzählst du genau so am besten deinen Dealer/Schrauber, nachdem er dir den Preis genannt hat. Der kann dir das sicherlich ganz genau erläutern, warum du unter normalen Umständen damit nicht hinkommen dürftest.

Jetzt aber mal im Ernst. Eigentlich sollte ein Tausender nach meinem Verständnis auch reichen. Aber die Händler generieren ihre Margen mit der Werkstatt, nicht mit den Bikes. Deshalb könnte es sein, dass der Dealer von der Lizenz plötzlich nichts mehr weiß. Es sei denn, es steht in deinem Kaufvertrag.
Und eine Stunde Arbeit ist auch nicht die Welt, wovon man leben kann. Augenzwinkern Lass dir ein Angebot machen, dann weißt du es genau.

ich hatte ja noch gar nicht gefragt. War halt nur meine kurze Kalkulation, ich bin ja auch Unternehmer und kann rechnen.
Die Road King hab ich vor drei Wochen gebraucht gekauft. Nur Stage zwei fehlt. Der Händler gab mir diese Box hiermit und sagte die wirst du noch brauchen. 😊
Attachment 340663

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