Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 695 696 [697] 698 699 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 695 696 [697] 698 699 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 21.02.2021 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner gehen die Klappen bei ca. 2.700 Umdrehungen zu. Als ich letztes Jahr mit dem Demobike beim Händler die Probefahrt gemacht hatte, hatten die Klappen auch öfter zu gemacht. Das war 1 zu 1 das gleiche Bike wie ich es jetzt bei mir stehen habe. Warum das so ist, konnte mir auch keiner beantworten?

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 21.02.2021 12:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Nenndrehzahl == jene Drehzahl, bei der der Motor seine max. Leistung erzielt.
Halbe Nenndrehzahl == dementspr. die Hälfte davon.

Hätte man aber eigtl. auch selbst recherchieren können. Augenzwinkern

Danke sehr. 

Hätte "man" schon, aber ich war zu faul. Jetzt muss ich eh selbst recherchieren,  weil ich nicht weiss wie der Motor seine max. Leistung erzielt ( in Zahl), davon die Hälfte schaff ich dann selbst smile

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 21.02.2021 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Ein Blick in die ZB hilft. 😉

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

raste ist offline raste · 14 Posts seit 14.06.2020
fährt: Street Bob 2020
raste ist offline raste
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 14.06.2020
fährt: Street Bob 2020
Neuer Beitrag 22.02.2021 12:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jack Goodman
Mahlzeit. Wollte euch erstmal fragen bevor ich meinen Mechaniker und Jekill and Hyde auf die Nerven gehe:

habe diese Woche eine Jekill and Hyde Anlage auf meiner FXBB2020 bekommen. Bin jetzt 2 Tage gefahren und mir ist aufgefallen das die Anlage erst 2 mal geschlossen hat und zwar genau bei 54km/h.
bei 50km/h passiert nichts!
 Hab das gestern mehrfach versucht zu wiederholen aber da tut sich nichts. 

woran kann es liegen, Software? Kann ich da selber was resetten?

wie gesagt gestern mehrfach mehrere Sekunden die Geschwindigkeit gehalten bei 50. nichts passiert. 
auch bei den 54kmh wo es mal geklappt hat nichts (sollte ja eh nicht sein da nicht bei 54 gemessen wird). 

Grüße

seit letzter Woche habe ich auch die J&H auf meiner 2020 FXBB.
Bei mir schließt die Klappe bei genau 50km/h im 4. Gang, wenn ich die Geschwindigkeit ein paar Sekunden halte. Im 3. Gang bei 50 km/h bleibt die Klappe offen.
Bin erst eine kleine Tour mit der neuen Anlage gefahren, werde das die Woche noch mal genauer testen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.02.2021 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Die Steuerung der Klappen ist inzwischen bei den Modellen unterschiedlich, da abhängig vom Leistungsgewicht

Jonas_AX ist offline Jonas_AX · seit
Jonas_AX ist offline Jonas_AX
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2021 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Teilegutachten von Bertels in Verbindung mit dem Big Sucker?
Bei 200 Euro für ein Teilegutachten frage ich mich, was denn die Einzelabnahme hierfür kosten würde?
Lohnt sich das Teilegutachten? oder doch gleich Einzelabnahme?


Danke und Gruß
Jonas

Werbung
Der_Joker ist offline Der_Joker · 599 Posts seit 08.12.2018
aus der Südpfalz
fährt: Super Glide & NSU Bobber
Der_Joker ist offline Der_Joker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
599 Posts seit 08.12.2018 aus der Südpfalz

fährt: Super Glide & NSU Bobber
Neuer Beitrag 26.02.2021 22:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jonas_AX
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Teilegutachten von Bertels in Verbindung mit dem Big Sucker?
Bei 200 Euro für ein Teilegutachten frage ich mich, was denn die Einzelabnahme hierfür kosten würde?
Lohnt sich das Teilegutachten? oder doch gleich Einzelabnahme?


Danke und Gruß
Jonas

Bei dem Gutachten sind m.W.n. auch Reduzierbleche dabei die in den Filter kommen um den Luftdurchsatz zu mindern. So, und mit dem Gutachten bekommst du das problemlos eingetragen.
Einen richtig "offenen" Luftfilter bekommst du auch per Einzelabnahme nicht eingetragen.

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen

Hosematz ist offline Hosematz · 22 Posts seit 21.08.2019
fährt: 2014 Road King Classic
Hosematz ist offline Hosematz
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 21.08.2019
fährt: 2014 Road King Classic
Neuer Beitrag 27.02.2021 07:32
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

viel leicht etwas merkwürdige Frage aber gibt es zufällig jemanden hier der eine Jekyll hat trotz einem Gehörschaden?

Meine Dyna hört sich etwas beschnitten and und wollte mir die Jekyll holen für mehr "Emotionen" (Bass, "Harley-Sound")... Was ich nicht will sind unnötige Brülltüten, da wäre mir dann auch das Geld zu schade... 

Kann man die Jekyll mit einer verantwortungsvollen rechten Gashand vernünftig für die Umwelt und mich selbst fahren? Oder ist es einfach nur noch laut wenn die offen sind...?
Grüße Michael

Edit: Fahre eine Dyna Street Bob 2017 Euro 4 mit original Töpfen

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 27.02.2021 07:47
Zum Anfang der Seite springen

Du hast es immer in der Gashand und kannst es selbst dosieren. Absolut okay.
Wenn ich allerdings durch dicht besiedelte und belebte Straßen fahre, drück ich aufs Knöpfchen.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2021 09:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hosematz
Guten Morgen zusammen,

viel leicht etwas merkwürdige Frage aber gibt es zufällig jemanden hier der eine Jekyll hat trotz einem Gehörschaden?

Meine Dyna hört sich etwas beschnitten and und wollte mir die Jekyll holen für mehr "Emotionen" (Bass, "Harley-Sound")... Was ich nicht will sind unnötige Brülltüten, da wäre mir dann auch das Geld zu schade... 

Kann man die Jekyll mit einer verantwortungsvollen rechten Gashand vernünftig für die Umwelt und mich selbst fahren? Oder ist es einfach nur noch laut wenn die offen sind...?
Grüße Michael

Edit: Fahre eine Dyna Street Bob 2017 Euro 4 mit original Töpfen

Wenn alles Verbaut ist was von J&H mit kommt sind sie nur Bassig Presänt. Wenn die Kats nicht drin sind wird es Giftig , sind zubehör Krümmer Verbaut ist der Bass noch etwas Bissiger .
Ansonsten Regelt die J&H Automatisch , habe bei mir den( Bescheißer Knopf) erst garnicht angebaut da ales von selber reagirt braucht man das nicht.

lagotel ist offline lagotel · 79 Posts seit 26.08.2019
fährt: Softail Slim S, Honda AT (SD08)
lagotel ist offline lagotel
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 26.08.2019
fährt: Softail Slim S, Honda AT (SD08)
Neuer Beitrag 27.02.2021 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Warum 'Bescheißer Knopf'? Ich mache das wie Texaner. Im Ort schalte ich damit auf Flüstermodus.

In der Presse wird immer auf Klappenauspuff geschimpft. Dabei kann man ihn auch sinnvoll einsetzen. Meine FLSS ist mit geschlossener Klappe leiser als mit originalem Auspuff

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk


yogi140467 ist offline yogi140467 · 590 Posts seit 24.08.2014
aus Bochum
fährt: Pan America S
yogi140467 ist offline yogi140467
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 24.08.2014 aus Bochum

fährt: Pan America S
Neuer Beitrag 28.02.2021 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da total bei Texaner und lagotel und halte den bescheißer Knopf für echt Sinnvoll.
Viele von Uns werden es schon erlebt haben:  
Man bollert schön vor sich her und plötzlich taucht ein Reiter auf.
Dem Reiter/in sieht man teilweise zu Recht seine Panik an, da das Pferd meistens mit ausbrechen reagiert.
Durch einen simplen Knopfdruck kann man die Situation entspannen und Biker und Reiter können
ihren Weg fortsetzen.Freude

Ich wünsche allen eine tolle Saison 2021

__________________
kein Alkohol ist auch keine Lösung...


Gruß 

Makki

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.02.2021 08:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Wenn alles Verbaut ist was von J&H mit kommt sind sie nur Bassig Presänt. Wenn die Kats nicht drin sind wird es Giftig , sind zubehör Krümmer Verbaut ist der Bass noch etwas Bissiger .
Ansonsten Regelt die J&H Automatisch , habe bei mir den( Bescheißer Knopf) erst garnicht angebaut da ales von selber reagirt braucht man das nicht.

Ich glaub er meint den „Werkstattschalter“, mit welchem man die Anlage auf daueroffen stellen kann.
Wenn ich das richtig interpretiere?

Übrigens, den hab ich auch nicht verbaut. Kauf mir doch keine 3000.-€ Anlage, um dann doch illegal rum zu fahren.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Preisi am 28.02.2021 09:08.

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 28.02.2021 09:07
Zum Anfang der Seite springen

So isses. Bei Euro3 mit der SmartBox und Euro4 Modellen ist gibt es überhaupt keinen Bedarf, den illegalen Schalter zu verbauen. Die Anlage schließt kaum im Regelbereich, wenn man weiß, wie man zu fahren hat.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Mavic ist offline Mavic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 28.02.2021 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Daten: Fat Bob 114 , EURO 4 , J&H , 2020

Bei meiner J&H ist es so, dass sie bei 50km/h schließt. Wobei man sich schon mühe geben muß, um den Punkt des schließens der Klappen zu treffen.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich den CAN-Bus Stecker abziehe ( Klappen immer offen ), ist der Sound beim Fahren noch mal Bassiger ( z.B. Landstraße )

Mit angeschlossenen CAN-Bus Stecker habe ich so das Gefühl, das die Klappen etwas schließen ( 10-20% ? ) auf der Landstraße.
Ich habe dieses jetzt mehrfach Probiert und Freunde haben mir dieses Bestätigt, wenn wir in der Gruppe Fahren.

Kennt das jemand von euch?

« erste ... « vorherige 695 696 [697] 698 699 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 695 696 [697] 698 699 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
220
231748
Heute, 07:58
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
65
23428
17.03.2024 14:07
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
113491
16.03.2024 20:48
von mcorcus
Zum letzten Beitrag gehen