Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 696 697 [698] 699 700 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 696 697 [698] 699 700 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Jack Goodman ist offline Jack Goodman · 37 Posts seit 25.10.2018
aus Burscheid
fährt: FXBB - Vespa V50 Special - Simson Kr51/1
Jack Goodman ist offline Jack Goodman
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 25.10.2018 aus Burscheid

fährt: FXBB - Vespa V50 Special - Simson Kr51/1
Neuer Beitrag 28.02.2021 16:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mavic
Daten: Fat Bob 114 , EURO 4 , J&H , 2020

Bei meiner J&H ist es so, dass sie bei 50km/h schließt. Wobei man sich schon mühe geben muß, um den Punkt des schließens der Klappen zu treffen.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich den CAN-Bus Stecker abziehe ( Klappen immer offen ), ist der Sound beim Fahren noch mal Bassiger ( z.B. Landstraße )

Mit angeschlossenen CAN-Bus Stecker habe ich so das Gefühl, das die Klappen etwas schließen ( 10-20% ? ) auf der Landstraße.
Ich habe dieses jetzt mehrfach Probiert und Freunde haben mir dieses Bestätigt, wenn wir in der Gruppe Fahren.

Kennt das jemand von euch?

das mit den Steckern habe ich noch nicht probiert, habe aber auch das Gefühl. Auf der Autobahn bei Volllast kommt da nicht so viel raus. Bei Kesstech ist das anders, da bricht die Hölle aus

Mavic ist offline Mavic · 48 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Mavic ist offline Mavic
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 28.02.2021 16:42
Zum Anfang der Seite springen

man müsste das mal mit einer Cam Prüfen, allerdings habe ich jetzt keine Lust für eine Fahrt eine zu Kaufen großes Grinsen

zwerg01 ist offline zwerg01 · 40 Posts seit 16.02.2020
fährt: Sportster 1200 custom
zwerg01 ist offline zwerg01
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 16.02.2020
fährt: Sportster 1200 custom
Neuer Beitrag 28.02.2021 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal ne Frage an die Spezialisten hier. Hab vor kurzem ne gebrauchte Harley gekauft.
Montiert ist ne Jekill and Hyde.
An der Hupe ist ein kleiner Kippschalter montiert.
Jetzt meine Frage. Ist dieser Schalter legal ?
Oder wird es erst illegal wenn der zusätzliche Taster montiert ist?

Ich hab mich hier schon grob durchgewurschtelt, bin aber noch nicht schlauer als vorher.

Meine Frage stell ich nur, da ich auf dem Gebiet noch Anfänger bin.

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 2254 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2254 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 28.02.2021 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Wenn er vorschrifts-/anleitungsmäßig verkabelt/angeschlossen ist, ist er erlaubt da er nur die beiden erlaubten Funktionen automatik/dauergeschlossen umschaltet.
Sollte er anderweitig angeschlossen sein .....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1382 Posts seit 28.03.2013
aus Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1382 Posts seit 28.03.2013
Avatar von Texaner
aus Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 28.02.2021 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Ein Kippschalter ist nie legal an einem Mopped mit J&H. Also das was Weich-Ei da von sich gibt ist inkorrekt.
Die Sheriffs kennen sich mittlerweile aus mit den Schaltern als Unterbrecher.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

Der offizielle Ruhrpott Stammtisch. Hier klicken!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 18919 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18919 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.03.2021 01:54
Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich aber auch der Meinung von user Weich-Ei.  großes Grinsen

Der Soundswitch (rechts in der Bild mitte) welcher zwischen Auto/immer zu schaltet ist legal.

Erst wenn die beiden Kabel rechts unten beschaltet werden (Hupe, Fernbedienung...) und man die Anlage manuel auf Daueroffen stellen kann, ist sie illegal.

Und er schrieb "an der Hupe ist ein kleiner Kippschalter montiert" nicht die Anlage ist über die Hupe zu bedienen.  Augenzwinkern
Attachment 359236

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Weich-Ei ist online Weich-Ei · 2254 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2254 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 01.03.2021 07:33
Zum Anfang der Seite springen

moin, genauso ist es.
Wenn der Soundswitch/Schalter etwas unterbricht, dann ist es die automatische und erlaubte Regelung der Klappen um diese in der Stellung "ZU" zu fixieren. Und gegen eine dauer-geschlossene Anlage die auch noch meistens leiser ist wie die Originale werden die Sheriffs ja wohl nichts haben großes Grinsen .
Das gilt allerdings nur für den originären Soundswitch und Anlagen die diesen original hatten.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Skogr ist offline Skogr · 5335 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 J&H
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5335 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 J&H
Neuer Beitrag 01.03.2021 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Ist es denn wirklich soooo störend wenn der Auspuff LEGAL  bei 50 km im 3. Und 4. Gang kurz die Klappe schließt?
Ist es das wirklich wert einen Illegalen Vorgang zu machen, wenn 95 % der Anlage offen ist, bzw. gefahren werden kann?

__________________
".....like a Boss"  cool

zwerg01 ist offline zwerg01 · 40 Posts seit 16.02.2020
fährt: Sportster 1200 custom
zwerg01 ist offline zwerg01
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 16.02.2020
fährt: Sportster 1200 custom
Neuer Beitrag 01.03.2021 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute.
Vielen Dank für eure Antworten. Super!! Das heisst, ich kann den Kippschalter an seinem Platz lassen und muss ihn nicht verstecken?
Ich denke ich muss trotzdem ne Kleinigkeit ändern. Wenn ich den Taster am Dashboard drücke, wirds heftig.
Muss mal das Board demontieren und nach den Kabeln kucken.
Nochmals danke!!
großes Grinsen

Becks07 ist offline Becks07 · 340 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
340 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 01.03.2021 09:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Ist es denn wirklich soooo störend wenn der Auspuff LEGAL  bei 50 km im 3. Und 4. Gang kurz die Klappe schließt?
Ist es das wirklich wert einen Illegalen Vorgang zu machen, wenn 95 % der Anlage offen ist, bzw. gefahren werden kann?

Stimmt das Versteh ich auch nicht.

Fahr die Anlage über ein Jahr und hab noch nie Wircklich mitbekommen wie die Regeld bzw. das mich das irgendwie gestört hätte.
Bin auch der Meinung Kauf mir ne Lagale Anlage mit Knopfdruck geiler Sound um fast 3 Scheine um sie dann wieder Ilegal zu machen,.. Versteh ich nicht sowasBaby

Erst kürzlich im TV gesehn, bei ner Kontrolle hat der J&H Taster nicht reagiert der Fahrer versuchte sich da raus zu reden bis der Beamte den Ilegalen Knopf gefunden hatte, genauer Wortlaut" Ahhh das is er ja das dacht ich mir schon"
Also so Blöd sind die Beamten net die wissen ganz genau auf was die schauen müssen bzw. mittlerweile kennen sie sich mit Klappenauspuff aus!!

__________________
Ride Harley - Feel Free

bestes-ht ist offline bestes-ht · 18919 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18919 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.03.2021 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Das betrifft ältere Steuerrungen, weit vor 2019. Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

trima ist offline trima · 52 Posts seit 18.02.2014
fährt: 48er/Fat Boy S
trima ist offline trima
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 18.02.2014
fährt: 48er/Fat Boy S
Neuer Beitrag 01.03.2021 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal es wäre interessant, was für ein Baujahr das Moped von zwerg01 hat. Da gibt es nämlich bei den Anlagen Baujahr und Norm abhängig  einige gravierende Unterschiede mit Schaltern, Knöpfen und Regelmodus.
Die alten Anlagen so bis 2016 (Euro 2) hatten keine Schalter ab Werk. Da wurde manchmal ein versteckte Kippschalter eingebaut um die Anlage immer laut oder immer leise, per Hupenknopf o.Ä. zu schalten. -> nicht legal
Ab ca 2016 wurde ein Schalter von J&H mitgeliefert, um den Zustand der Klappe im Regelbereich zu ändern und es gab den Werkstattmodus, ohne Regelbereich. Danach so ab 18, mit der neuen Smartbox wurde der Werkstattmodus weggelassen und der Regelbereich so angepasst, das er kaum auffällt.-

Gruß Trima

Skogr ist offline Skogr · 5335 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 J&H
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5335 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 J&H
Neuer Beitrag 01.03.2021 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Jetz blick ich gar nicht mehr durch,

meine RKC ist BJ 2015 und meines Wissens nach Euro 3.
Von einem Kippschalter wurde mir von meinem Schrauber nichts gesagt, sondern von einem Knopfschalter der am Lenker angebracht wird und 3 Modi hat:
- 1. Geschlossen (Jekill Mode)
- 2. Halb geöffnet (2x drücken)
- 3. ganz geöffnet (Hyde Modus 1x drücken)

alle 3 Modi legal, Klappe schließt im Fahrbetrieb bei ca. 50 km/k im 3ten und 4.ten Gang kurz.

Bin gespannt was ich bekomme, diese Woche wird montiert.

__________________
".....like a Boss"  cool

Jack Goodman ist offline Jack Goodman · 37 Posts seit 25.10.2018
aus Burscheid
fährt: FXBB - Vespa V50 Special - Simson Kr51/1
Jack Goodman ist offline Jack Goodman
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 25.10.2018 aus Burscheid

fährt: FXBB - Vespa V50 Special - Simson Kr51/1
Neuer Beitrag 01.03.2021 12:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Jetz blick ich gar nicht mehr durch,

meine RKC ist BJ 2015 und meines Wissens nach Euro 3.
Von einem Kippschalter wurde mir von meinem Schrauber nichts gesagt, sondern von einem Knopfschalter der am Lenker angebracht wird und 3 Modi hat:
- 1. Geschlossen (Jekill Mode)
- 2. Halb geöffnet (2x drücken)
- 3. ganz geöffnet (Hyde Modus 1x drücken)

alle 3 Modi legal, Klappe schließt im Fahrbetrieb bei ca. 50 km/k im 3ten und 4.ten Gang kurz.

Bin gespannt was ich bekomme, diese Woche wird montiert.

so wird sie sich kommen. Keine Sorge. Alles legal

trima ist offline trima · 52 Posts seit 18.02.2014
fährt: 48er/Fat Boy S
trima ist offline trima
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 18.02.2014
fährt: 48er/Fat Boy S
Neuer Beitrag 01.03.2021 12:57
Zum Anfang der Seite springen

So kann ich meine in den Wekstattmodus bringen: Anlage J&H an Fat Boy S Bj 16 

Werkstattmodus aktivieren (nicht auf öffentlichen Straßen erlaubt):
  1. Zündung an und 10 Sekunden warten bis Smartbox initialisiert wurde.
  2. Jekill-Taster drücken und halten dann Killschalter off und wieder on.
  3. Jekill-Taster loslassen...fertig.

Die entsprechende Bildbeschreibung dazu gabs es hier auch schon auf Seite 610:
Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 696 697 [698] 699 700 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 696 697 [698] 699 700 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
478303
16.04.2021 22:14
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
403749
16.04.2021 20:34
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1343198
16.04.2021 07:25
von balti
Zum letzten Beitrag gehen