Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.11.2010 16:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eisensebi
Helfen kann ich dir leider nicht, wohl aber in diesem Zusammenhang ein paar Fragen stellen:

Ist zwischen ABE und Racing-Einsätzen denn schon ein spürbarer Unterschied? Kann man von außen über Sichtkontrolle feststellen, dass es die Racing-Einsätze und nicht die originalen DB-Killer sind?

Das heißt, einen Tipp kann ich dir geben: Ein HD-Dealer lässt die Original-Killer optisch von einem Metallverarbeiter nachbauen. Eben mit der Vorgabe, dass es gut klingt, aber nicht zu sehr brüllt. Vielleicht ein Ansatz für dich... Die bieten das dann dem Endkunden für nen fuffie oder so an. Genauen Preis weiß ich leider nicht mehr.

Von außen sichtbar wohl nicht - habe die ABE Dinger aber noch gar nicht ausgepackt - hatte Sie nur an einem anderen Bike gehört.

Die Racing Teile hörst Du schon - könnten aber einen Tick lauter sein - ohne ist es schon laut bis deftig .....

Welcher Stealer ist denn das ? und ist der Preis fürs Paar ? kannst mir ja mal ne PN senden - bevor ich irgendwelche - falsche - Kürzungsaktionen starte!

Oder weiß Jemand wie viel man kürzt bei ner Street Glide?

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
aus Köln
fährt: Dyna Low Rider
Eisensebi ist offline Eisensebi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
839 Posts seit 09.08.2010 aus Köln

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 02.11.2010 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Bekommst ne PN

Avatar (Profilbild) von henry1098
henry1098 ist offline henry1098 · 65 Posts seit 04.11.2010
aus Osnabrück
fährt: dyna
henry1098 ist offline henry1098
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 04.11.2010
Avatar (Profilbild) von henry1098
aus Osnabrück

fährt: dyna
Homepage von henry1098
Neuer Beitrag 08.11.2010 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hab Remus-Endtöpfe an meiner XL1200x.

Sound ohne DB-Killer:Laut, Dumpf, spitze! (Aber zu laut fürs Wohngebiet meine ich, da fällt echt jeder Nachbar aus dem Bett...) großes Grinsen

Sound mit DB-Killer: Immer noch relativ ordentlich. Jedenfalls nicht wirklich leise. Aber Wohngebiet tauglich... Augenzwinkern

Meine Frage: Weiß jemand ob man die DB-Killer von Remus einzeln bekommen kann und wenn ja, was würden die in etwa kosten?? verwirrt

Danke ... cool

__________________
großes Grinsen Loud pipes save lives!!! großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 08.11.2010 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von lucifer
Zitat von Eisensebi
Helfen kann ich dir leider nicht, wohl aber in diesem Zusammenhang ein paar Fragen stellen:

Ist zwischen ABE und Racing-Einsätzen denn schon ein spürbarer Unterschied? Kann man von außen über Sichtkontrolle feststellen, dass es die Racing-Einsätze und nicht die originalen DB-Killer sind?

Das heißt, einen Tipp kann ich dir geben: Ein HD-Dealer lässt die Original-Killer optisch von einem Metallverarbeiter nachbauen. Eben mit der Vorgabe, dass es gut klingt, aber nicht zu sehr brüllt. Vielleicht ein Ansatz für dich... Die bieten das dann dem Endkunden für nen fuffie oder so an. Genauen Preis weiß ich leider nicht mehr.

Von außen sichtbar wohl nicht - habe die ABE Dinger aber noch gar nicht ausgepackt - hatte Sie nur an einem anderen Bike gehört.

Die Racing Teile hörst Du schon - könnten aber einen Tick lauter sein - ohne ist es schon laut bis deftig .....

Welcher Stealer ist denn das ? und ist der Preis fürs Paar ? kannst mir ja mal ne PN senden - bevor ich irgendwelche - falsche - Kürzungsaktionen starte!

Oder weiß Jemand wie viel man kürzt bei ner Street Glide?

Lass draussen die Teile . Hast doch nen Koffer zum mitnehmen , falls die Spaßbremsfraktion dich nicht mehr weiterfahren läßt.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.11.2010 20:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von henry1098
Hallo, ich hab Remus-Endtöpfe an meiner XL1200x.

Sound ohne DB-Killer:Laut, Dumpf, spitze! (Aber zu laut fürs Wohngebiet meine ich, da fällt echt jeder Nachbar aus dem Bett...) großes Grinsen

Sound mit DB-Killer: Immer noch relativ ordentlich. Jedenfalls nicht wirklich leise. Aber Wohngebiet tauglich... Augenzwinkern

Meine Frage: Weiß jemand ob man die DB-Killer von Remus einzeln bekommen kann und wenn ja, was würden die in etwa kosten?? verwirrt

Danke ... cool

1 paar kostet nen hunni

Avatar (Profilbild) von henry1098
henry1098 ist offline henry1098 · 65 Posts seit 04.11.2010
aus Osnabrück
fährt: dyna
henry1098 ist offline henry1098
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 04.11.2010
Avatar (Profilbild) von henry1098
aus Osnabrück

fährt: dyna
Homepage von henry1098
Neuer Beitrag 08.11.2010 22:22
Zum Anfang der Seite springen

1 paar kostet nen hunni[/quote]
Danke. Na das ist echt ne Menge. Dann bau ich mir auch lieber welche selber...

__________________
großes Grinsen Loud pipes save lives!!! großes Grinsen

Werbung
lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.11.2010 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BIG BORE
Zitat von lucifer
Zitat von Eisensebi
Helfen kann ich dir leider nicht, wohl aber in diesem Zusammenhang ein paar Fragen stellen:

Ist zwischen ABE und Racing-Einsätzen denn schon ein spürbarer Unterschied? Kann man von außen über Sichtkontrolle feststellen, dass es die Racing-Einsätze und nicht die originalen DB-Killer sind?

Das heißt, einen Tipp kann ich dir geben: Ein HD-Dealer lässt die Original-Killer optisch von einem Metallverarbeiter nachbauen. Eben mit der Vorgabe, dass es gut klingt, aber nicht zu sehr brüllt. Vielleicht ein Ansatz für dich... Die bieten das dann dem Endkunden für nen fuffie oder so an. Genauen Preis weiß ich leider nicht mehr.

Von außen sichtbar wohl nicht - habe die ABE Dinger aber noch gar nicht ausgepackt - hatte Sie nur an einem anderen Bike gehört.

Die Racing Teile hörst Du schon - könnten aber einen Tick lauter sein - ohne ist es schon laut bis deftig .....

Welcher Stealer ist denn das ? und ist der Preis fürs Paar ? kannst mir ja mal ne PN senden - bevor ich irgendwelche - falsche - Kürzungsaktionen starte!

Oder weiß Jemand wie viel man kürzt bei ner Street Glide?

Lass draussen die Teile . Hast doch nen Koffer zum mitnehmen , falls die Spaßbremsfraktion dich nicht mehr weiterfahren läßt.

Ich glaube so wird es ausgehen ...... Augenzwinkern

Sag mal Du hast die ja auch ne Zeit gefahren - werden die eigentlich noch lauter? Denke schon oder ?

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 09.11.2010 01:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von lucifer
Zitat von BIG BORE
Zitat von lucifer
Zitat von Eisensebi
Helfen kann ich dir leider nicht, wohl aber in diesem Zusammenhang ein paar Fragen stellen:

Ist zwischen ABE und Racing-Einsätzen denn schon ein spürbarer Unterschied? Kann man von außen über Sichtkontrolle feststellen, dass es die Racing-Einsätze und nicht die originalen DB-Killer sind?

Das heißt, einen Tipp kann ich dir geben: Ein HD-Dealer lässt die Original-Killer optisch von einem Metallverarbeiter nachbauen. Eben mit der Vorgabe, dass es gut klingt, aber nicht zu sehr brüllt. Vielleicht ein Ansatz für dich... Die bieten das dann dem Endkunden für nen fuffie oder so an. Genauen Preis weiß ich leider nicht mehr.

Von außen sichtbar wohl nicht - habe die ABE Dinger aber noch gar nicht ausgepackt - hatte Sie nur an einem anderen Bike gehört.

Die Racing Teile hörst Du schon - könnten aber einen Tick lauter sein - ohne ist es schon laut bis deftig .....

Welcher Stealer ist denn das ? und ist der Preis fürs Paar ? kannst mir ja mal ne PN senden - bevor ich irgendwelche - falsche - Kürzungsaktionen starte!

Oder weiß Jemand wie viel man kürzt bei ner Street Glide?

Lass draussen die Teile . Hast doch nen Koffer zum mitnehmen , falls die Spaßbremsfraktion dich nicht mehr weiterfahren läßt.

Ich glaube so wird es ausgehen ...... Augenzwinkern

Sag mal Du hast die ja auch ne Zeit gefahren - werden die eigentlich noch lauter? Denke schon oder ?

ich würde ja sagen Freude

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 09.11.2010 03:27
Zum Anfang der Seite springen

Ja wird noch bischen lauter . Aber richtig geil klingen tut sie erst wenn sie richtig heiß ist ........ ist wie bei den Weibern . cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 09.11.2010 03:28.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.11.2010 13:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Ja wird noch bischen lauter . Aber richtig geil klingen tut sie erst wenn sie richtig heiß ist ........ ist wie bei den Weibern . cool

meine frau hat das gerade gelesen und bitte dich mir ne anleitung zu schicken großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 09.11.2010 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Da hast dir grad ein Eigentor geschossen . fröhlich

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von hebbe
hebbe ist offline hebbe · 340 Posts seit 11.10.2010
aus Lorch / Baden-Württemberg
fährt: Ultra Limited 2015
hebbe ist offline hebbe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
340 Posts seit 11.10.2010
Avatar (Profilbild) von hebbe
aus Lorch / Baden-Württemberg

fährt: Ultra Limited 2015
Neuer Beitrag 09.11.2010 17:25
Zum Anfang der Seite springen

@sticki1:

Hallo sticki1,

ich lese gerade, daß Du ne Jekill & Hyde (...ich hoff', ich hab's richtig geschrieben?) Anlage dran hast.
Bis jetzt bist Du doch Remus gefahren? Gibt's 'nen Grund, warum Du die Remus getauscht hast?
Ich frage deshalb, weil ich mir vielleicht für die nächste Saison 'ne Remus an meine Wide Glide gönnen wollte, ich hab' sie allerdings live noch nicht gehört.

__________________
Viele Grüße aus Lorch

hebbe

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7295 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7295 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 09.11.2010 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
meine frau hat das gerade gelesen und bitte dich mir ne anleitung zu schicken großes Grinsen

Stelle mir bildlich vor was du da mit den DB eatern..... ne oder doch besser nicht sticki.....
unglücklich

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 09.11.2010 20:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hebbe
@sticki1:

Hallo sticki1,

ich lese gerade, daß Du ne Jekill & Hyde (...ich hoff', ich hab's richtig geschrieben?) Anlage dran hast.
Bis jetzt bist Du doch Remus gefahren? Gibt's 'nen Grund, warum Du die Remus getauscht hast?
Ich frage deshalb, weil ich mir vielleicht für die nächste Saison 'ne Remus an meine Wide Glide gönnen wollte, ich hab' sie allerdings live noch nicht gehört.

Hat er erst bestellt und bekommt sie in Kürze . Noch ist er auf Remus unterwegs . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 09.11.2010 20:44.

apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer · 149 Posts seit 03.08.2009
aus Rendsburg
fährt: FLSTFN
apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 03.08.2009 aus Rendsburg

fährt: FLSTFN
Neuer Beitrag 09.11.2010 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habe an meinem Bock auch REMUS dran. Mit den Dämpfern sind sie OK, aber machen keinen richtigen Spaß. Ohne die Dinger ballern die gewaltig, bei Fahrten über 100 km habe ich aber danach ein paar dumpf piepende Ohren wie nach einer Nacht Discotanzfläche pur. Das freut zwar die Leute an der Straße, aber meine Ohren sind mir da wichtiger. Also habe ich mir gedacht, ich nehme den Dämpfer aus dem Pott raus, wo ohnehin ja von HD ab Werk eine Auspuffklappe drin ist, die im Stand und um 50 km/h den dann offenen Pott abdichtet (so gut es eben geht). Jetzt kann ich relativ leise wenn ich will durch die Wohngegend fahren, aber sobald ich Gas gebe, dann ballert es schön, aber nicht zuuu laut los. Mir gefällt es.
Der Klang ist naturgemäß bei den Einspritzern anders als bei den Vergasern, aber so habe ich den besten ohrenverträglichen Sound herausbekommen. Sollte ich schlechtere Ohren bekommen haben oder "es" verlangt nach mehr Pegel und beim Auspuff, dann nehme ich den verbleibenden Killer auch noch raus... aber wie gesagt, das ist mir auf langer Fahrt dann zu anstrengend... noch. großes Grinsen

Gruß!

PS: Hatte auch die offenen und die zugequetschten Dämpfer dabei, und meines Erachtens macht das keinen nennenswerten Unterschied, welche von den Dingern man drin hat... beide nicht schön. Und wenn schon zu laut, dann aber richtig bittesehr.

__________________
So viel Hirn wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe. [Bud Spencer]

« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
890653
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
383
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
657
608864
01.05.2024 20:50
von Beachers
Zum letzten Beitrag gehen