Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welcher Motorradheber für alle Harleys

Welcher Motorradheber für alle Harleys

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welcher Motorradheber für alle Harleys

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Wideglide JJ ist offline Wideglide JJ · 15 Posts seit 01.07.2011
aus Schondorf
fährt: FXDWG
Wideglide JJ ist offline Wideglide JJ
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 01.07.2011 aus Schondorf

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 18.02.2013 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,
da ich jetzt schon seit Tagen diverse Angebote und Foren im Netz nach Hebern durchforste und nix
gefunden habe, wollte ich mal in der Schraubergemeinde nachfragen.
Gibt es den Heber für alle Harleys und leistbar, dh keine 500 Takken aufwärts?
Brauche einen der sowohl für meine 2010er FXDWG (Stichwort: Rahmen/Ölwanne/Höhe) als auch für Frauchens XL1200 C (Stichwort: schmaler Rahmen/Auspuff) passt.
Gerne würde ich auch an einer tiefergelegten Street Glide rumschrauben können. Damit mit das kein Superakt wird würd ich auch gern auf Hölzer unter den Rädern zwecks Mindesthöhe verzichten.
Beim Kern Stabi ist die Mindesthöhe, die Anzahl der Adapter und damit auch der Preis ein Problem. Wenn schon 600€ dann würd ich gerne nicht mit Holz unter den Reifen rumfummeln.
Der Harly Heber ist recht teuer(600), brauche HD Adapter und Spanngurte zur Sicherung.
B2 wird auch recht teuer mit all den Adaptern. Pro-Lift Hydro 1 (geiler Preis ca 200€) gibts mit Adapter aber dann zu hoch, der niedrige Hydro 3 hat keine passenden Adapter.
Powerplus hat keine Adapter für Harleylowlift und Stange im Weg.....
Werd noch wahnsinnig. Hebebühne hätt ich ein Platzproblem, beim Scherenheber stört mich dass ich nicht das ganze Bike anheben kann. Loise etc. Problem Qualität und Adaper.
Es gab schon einige Beiträge hier im Forum, hab aber noch keine befridigende Lösung gefunden.
Was meint Ihr? Bin für jede ernstgemeinte Anregung und Hilfe dankbar!!!
Baby Baby

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 19.02.2013 01:30
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du auch wirklich tiefgelegte Bikes heben willst, dann musst du die Powerplus Tools
HEBEBÜHNE PP-T 2008 - [2008] 169.00EUR
Extra flacher Motorrad-Lift
- MIN. HÖHE NUR 7CM !

nehmen. Als Adapter gibts brauchbare Blöcke von HD.

google mal nach "Harley G Motorradheber, Pro-Lift, Powerplustools, Kern-Stabi, Telefix"

Wideglide JJ ist offline Wideglide JJ · 15 Posts seit 01.07.2011
aus Schondorf
fährt: FXDWG
Wideglide JJ ist offline Wideglide JJ
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 01.07.2011 aus Schondorf

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 19.02.2013 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Viczena,
auch preislich wäre der Powerplus sehr interessant und von der Mindesthöhe ist er wahrscheinlich unschlagbar. Sieht blos recht schmal aus und bin mir nicht sicher ob dann zwecks Schwerpunkt die Adapter von der Company 94675-99 und 98965-99 noch passen.
Den Telefix und Harley G googel ich gleich mal.
Beste Harleygrüsse rüber nach Stuttgart!

Avatar (Profilbild) von Peter gehtn Meter
Peter gehtn Meter ist offline Peter gehtn Meter · 49 Posts seit 03.09.2012
aus Borken
fährt: Night Rod Special 2013
Peter gehtn Meter ist offline Peter gehtn Meter
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 03.09.2012
Avatar (Profilbild) von Peter gehtn Meter
aus Borken

fährt: Night Rod Special 2013
Homepage von Peter gehtn Meter
Neuer Beitrag 19.02.2013 09:29
Zum Anfang der Seite springen

http://www.amazon.de/Hebebühne-ConStands-Sportster-Forty-Eight-Street-Rod/dp/B00APGPXJM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361262495&sr=8-1

Ich kann den nur Empfehlen. Steht sehr stabil und hat auch eine geringe mindesthöhe.

__________________
wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 19.02.2013 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei der "eierlegenden Wollmilchsau" wirst du immer etwas Anpassen müssen.
Der PPT LowLift ist ca. 35cm breit und die Stange ist abnehmbar. (hab die noch nie benutzt)
Er lässt sich recht gut unter dem Bock beim Schwerpunkt platzieren und steht auch noch recht stabil wenn man etwas "außerhalb" anhebt, natürlich mit sicher Abspannen.
Die HD Frameprotectors lassen sich gut zuschneiden, so das man sie bestmöglich plazieren kann.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Wideglide JJ ist offline Wideglide JJ · 15 Posts seit 01.07.2011
aus Schondorf
fährt: FXDWG
Wideglide JJ ist offline Wideglide JJ
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 01.07.2011 aus Schondorf

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 19.02.2013 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade mit Powerplustools telefoniert. Die meinten dass gerade für Dynas ihr LowLift leider nicht so sehr geeignet sei, gerade eben wegen des Rahmenunterbaus. Ob die Adapter von HD passen wissen sie leider nicht. Schade, der hätte mir schon sehr gefallen.
Weich-Ei, hast Du damit schon mal eine Dyna aufgehoben, vielleicht gehts ja trotzdem?
Beim ConStands erschliesst sich mir leider nicht ganz wie der für all die angegebenen Typen passen soll, zumal da je offensichtlich auch keine Adapter angeboten werden.
Werd jetzt noch mal bei den Pro-Lift Jungs nachhacken....

Soll halt einfach nur funzen, der Gummi unten bleiben und die shiny side up!

Werbung
viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 19.02.2013 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss ehrlich nicht, warum du bei den Adaptern so einen Aufstand machst. Es geht doch nur darum, das Schutzblech rechts vom Öltank auszugleichen. Dafür gehen die Harley Blöcke perfekt. Die gleichen genau die Höhe aus, die Notwendig ist, und nicht mehr. Da braucht man keine übermässig umständliche Konstruktion. Das einzige was der Heber liefern muss sind 4 Auflagepunkte. Stabiler wirst du es nicht bekommen. Meist reicht übrigens sogar auch nur 1 Block und der Schutzstreifen fürs Blech.

Ich habe auch schon Dynas ganz ohne Adapter gehoben...

Wideglide JJ ist offline Wideglide JJ · 15 Posts seit 01.07.2011
aus Schondorf
fährt: FXDWG
Wideglide JJ ist offline Wideglide JJ
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 01.07.2011 aus Schondorf

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 19.02.2013 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi Viczena, danke für Deine coole Harley G Heber Zusammenfassung und kundiger Auskunft!
Das mit den Harley Dyna Adapterblöcken beruhigt mich jetzt etwas mit deiner Aussage.
Der Herr Kern hat mir da telefonisch etwas Angst mit den HD Blöcken gemacht und gemeint dass es ohne die Kern Stabi Adapter nicht geht, vor allem bei der Sporty wär das wegen des engen Rahmens echt gefährlich.
Leider würden die Kern Adapter nicht auf andere Heber passen.
Ähnliche Ausage von Pro-lift. Sämtliche Harley Böcke wären kein Problem, nur Sporties und Dynas machen zwecks Rahmen/Wanne/Ständer Probleme. Deshalb meine Adapter Arie.

Zusammenfassend heisst das für mich 1.:
entweder Pro-Lift oder Kern inclusive deren Adapter,
riesen Nachteil ist aber bei beiden die zu geringe Mindesthöhe, sprich man braucht Rampen unter den Rädern, die Kern aber bald anbieten will. Ist halt echt nervig, weil wackelig und brauchst nen 2.Mann zum draufschieben und anheben, nix für einsame Soloschrauber.

2.Alternative:
ein richtiger low rider von PowerPlus ,PPT Lowlift und die Blöcke vom Freundlichen, in der Hoffnung das Du richtig liegst und ich wirklich zuviel Aufstand mache.
Hoffe bei der Sporty klappt das mit den Blöcken trotz des schmalen Rahmens genauso, sonst gibts wohl mindestens Kratzer...
Muss mich also zwischen Wackeln auf Rampe oder Wackeln aufgebockt entscheiden, echt keine Eierlegende Wollmilchsau
unglücklich

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 19.02.2013 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
nein noch keine Dyna, die Blöcke von HD sind aus sehr festen Gummi (sind vorgeformt und werden auf das Rahmenrohr "geklipst", kann man auch auf benötigte Länge kürzen) und gleichen eigentlich so aus das man mit einen parallelen Heber drunter kann.
Hab selber nur knapp 9cm Luft am Rohr und die Dämpfer leicht überstehend dazwischen. Passte schon nur mit einer zusätzlichen Filzlage auf dem LowLift und mit den HD Gummis erst recht.
Schon mal gesehen wie die manchmal beim smile die Böcke anheben wenn's schnell gehen muss/soll fröhlich

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 19.02.2013 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Wideglide JJ
2.Alternative:
ein richtiger low rider von PowerPlus ,PPT Lowlift und die Blöcke vom Freundlichen, in der Hoffnung das Du richtig liegst und ich wirklich zuviel Aufstand mache.
Hoffe bei der Sporty klappt das mit den Blöcken trotz des schmalen Rahmens genauso, sonst gibts wohl mindestens Kratzer...
Muss mich also zwischen Wackeln auf Rampe oder Wackeln aufgebockt entscheiden, echt keine Eierlegende Wollmilchsau
unglücklich

Natürlich ist der Kern Stabi grossartig. Ich habe ihn immer gerne benutzt. Jetzt habe ich eine grosse Hebebühne.

Und richtig: Die Sporty hat einen schmaleren Rahmen. Aber da kannst du mit dem Heber gar nichts drehen. Damit musst du leben. Und es geht natürlich.

Bei der De-Montage der Räder musst du halt ein wenig aufpassen, dass du nicht zu feste zerrst und ziehst, sonst kommt das Bike hinterher. Dagegen hilft festzurren. Ist aber wie schon gesagt nicht Heberspezifisch.

v2 ist offline v2 · seit
v2 ist offline v2
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.02.2013 14:33
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ist der hier noch eine Alternative?

http://www.bs-motoparts.com/Montagestaen...u_i495_9887.htm

was fehlt, sind "Halterungen" um den Spanngurt richtig zu fixieren. Die könnte man sich leicht ran schweißen. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.02.2013 19:17
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 02.03.2013 21:11.

Wideglide JJ ist offline Wideglide JJ · 15 Posts seit 01.07.2011
aus Schondorf
fährt: FXDWG
Wideglide JJ ist offline Wideglide JJ
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 01.07.2011 aus Schondorf

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 20.02.2013 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Hab meine Internetrecherchen so ziemlich abgeschlosssen.
Leider mit den Ergebnis, dass es in Deutschland keinen Heber für alle Harleys gibt, zumindest nicht ohne Hilfsmittel. Das sind uns die Amis mal wieder voraus, hab 2 gefunden die alles können.
Kennt jemand in Europa eine Bezugsquelle, denn die schicken leider nix nach Germany?
J&S Jacks und Pitbull, beide ohne Adapter .

J&S Jacks



Pitbull

K&L Multilift von Custom Chrome sieht aus wie der Kern, wär auch ne gute Ami Alternative und in Deutschland bestellbar, hat den irgendwer?

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 20.02.2013 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Aber dir ist klar, das deine beiden amerikanischen Vorschläge eine Mindesthöhe von 10cm haben? In dieser Mindesthöhe gibt es hier auch jede Menge....

Aber du wollstest doch eine tiefergelegte Bob ohne Brettchen heben? Der CCR Heber hat sogar 11,5cm Mindesthöhe. Was willst du denn jetzt eigentlich?

Wideglide JJ ist offline Wideglide JJ · 15 Posts seit 01.07.2011
aus Schondorf
fährt: FXDWG
Wideglide JJ ist offline Wideglide JJ
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 01.07.2011 aus Schondorf

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 20.02.2013 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Der Dyna von Pitbull ist angeblich niedrig genug und passt für angeblich für alle Harleys:

Pitbull Dyna Lift

Der J&S hat 4 Zoll und passt auch noch unter niedrige Sporties und Dynas, ist breit genug um mit
Ölwannen älterer Dynas und Ölwannenflansch neuerer keine Probleme zu haben.
Find ich schon beindruckend.

J&S

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
5835
27.11.2023 18:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
15
21814
12.05.2023 18:00
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTC Custom: 200er auf welcher Felge? TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von George
33
12562
05.04.2023 13:45
von Kh2210
Zum letzten Beitrag gehen