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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Auspuff montage

Alle XL 883: Auspuff montage

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Alle XL 883: Auspuff montage

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rockstar ist offline rockstar · 73 Posts seit 03.03.2013
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Neuer Beitrag 04.04.2013 17:49
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Hallo Jungs,
brauche mal wieder Hilfe, und zwar habe ich die origin.Auspuff runter und möchte von Dock66
die neue montiren schauen wie die Originale aus aber etwas lauter! jetzt ist meine frage wenn die originale runter sind bleibt ein kleines loch offen wo dir original drin waren( am Halter), was kann da machen! muss ich es zu machen oder kann ich so offen lassen!

Grüße

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
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Neuer Beitrag 04.04.2013 19:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockstar
Hallo Jungs,
brauche mal wieder Hilfe, und zwar habe ich die origin.Auspuff runter und möchte von Dock66
die neue montiren schauen wie die Originale aus aber etwas lauter! jetzt ist meine frage wenn die originale runter sind bleibt ein kleines loch offen wo dir original drin waren( am Halter), was kann da machen! muss ich es zu machen oder kann ich so offen lassen!

Grüße

Du meinst doch nicht die Endtöpfe ohne Alles ( ohne Kat, ohne Tüv, ohne Eater und ohne Sound, dafür mit Krach), für 30 Euro? Kleines Loch, eventuell Interferenzrohranschluss?

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MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
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fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 04.04.2013 19:32
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Ist der Interferenzrohranschluss! Freude

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Neuer Beitrag 04.04.2013 20:01
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Hi
ja der Interferenzrohranschluss muss ich da was machen oder kann ich so offen lassen!

Gruß

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MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
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Neuer Beitrag 04.04.2013 20:32
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Wenn deine neuen Töpfe keinen Anschluss dafür haben, solltest du jeweils einen Stopfen ins Rohr machen.

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Neuer Beitrag 04.04.2013 22:04
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pitsch ist offline pitsch · 47 Posts seit 19.11.2012
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fährt: XL1200N Nightster
Neuer Beitrag 19.05.2013 23:26
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Kann man eigentlich die Töpfe abnehmen, ohne die Krümmerschrauben zu lösen?

Ich möchte an meiner Sporty die orignalen Töpfe montieren. Falls ich die Krümmerschrauben anrühren müsste, würde ich die Arbeit beim Händler machen lassen.

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slyder ist offline slyder · 101 Posts seit 16.10.2008
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Neuer Beitrag 19.05.2013 23:34
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du brauchst die krümmer schrauben nicht lösen.

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
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Rebell_74 ist offline Rebell_74
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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 20.05.2013 00:49
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Hey,

geht ohne aber mit etwas gewackle

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Sportster Dude ist offline Sportster Dude · 60 Posts seit 25.07.2012
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fährt: Sportster 883 2010
Neuer Beitrag 20.05.2013 09:35
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ich glaube nicht, dass harley die interferenzrohre nur wegen der tollen optik da hingemacht hat, wohl eher wegen stabilität und luftverwirbelungen...deshalb würde ich nur enttöpfe mit entsprechendem anschluss montieren. dann aber auch auf jeden fall die zwei dichtungen (aus dem metall-geflecht) wechseln, auch wenn die etwas teuer sind...

__________________
Pfiats eich Buam...

pitsch ist offline pitsch · 47 Posts seit 19.11.2012
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fährt: XL1200N Nightster
Neuer Beitrag 20.05.2013 10:38
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Vielen Dank für die Antworten. Neue Dichtungen für die Interferenzanschlüsse habe ich schon gekauft. Ich möchte einfach an nichts schrauben, wo ich sehr teure Schäden verursachen könnte.

Avatar (Profilbild) von dirk1978
dirk1978 ist offline dirk1978 · 449 Posts seit 09.08.2011
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fährt: XL 1200 C Bj:05
Neuer Beitrag 20.05.2013 10:47
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Wenn du das Interferenzrohr nicht mit anschließen kannst dann musst du die Löcher dicht machen. Du wirst aber ein Drehmoment Verlust in Kauf nehmen müssen.

__________________
Gruß Dirk

Chibs ist offline Chibs · seit
Chibs ist offline Chibs
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2013 11:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von MIKE48
Wenn deine neuen Töpfe keinen Anschluss dafür haben, solltest du jeweils einen Stopfen ins Rohr machen.

hatte die "Hartz4 Vance+Hines" Dock66 auch mal ne Zeit lang dran, habe jeweils einen Stopfen in Form von zurechtgeschnittenen Sektkorken reingemacht, war ne recht saubere Lösung.
PS: Von Verlusten jeglicher Art habe ich in dieser Zeit übrigens nichts gemerkt, bin aber auch kein Profi in diesen Dingen. unglücklich

pitsch ist offline pitsch · 47 Posts seit 19.11.2012
aus Solothurn
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47 Posts seit 19.11.2012 aus Solothurn

fährt: XL1200N Nightster
Neuer Beitrag 05.06.2013 09:46
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Hallo zusammen

Ich habe gestern versucht die Töpfe zu wechseln, leider ohne Erfolgt. Habe zuerst die Schelle bei der Verbindung des Topfs zum Krümmer gelöst und auf den Krümmer geschoben, danach die Schrabuen bei der Verbindung zum Interferenzrohr entfernt. Danach habe ich versucht den Topf zu entfernen. Leider ist es mir nicht möglich den Topf so weit zur Seite zu drücken, dass ich ihn vom Interferenzrohr lösen kann.
Um nichts zu zerstören habe ich die Arbeit dann eingestellt. Wollte zuerst hier im Forum nach Rat fragen.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie man die Töpfe am einfachsten wechseln kann? Wie kriege ich die Töpfe weg vom Interferenzrohr-Anschluss und wie kriege ich sie nachher wieder drauf, ohne dass die Dichtung zerstört wird?

shadow33 ist offline shadow33 · 21 Posts seit 20.05.2013
aus Bottrop
fährt: Sportster 1200 Roadster
shadow33 ist offline shadow33
Neues Mitglied
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21 Posts seit 20.05.2013 aus Bottrop

fährt: Sportster 1200 Roadster
Neuer Beitrag 05.06.2013 10:11
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Hallo,
Du brauchst nur noch die Krümmerschrauben am Zylinderkopf lösen, dann bekommst du die Dämpfer auch vom Interferenzrohr.
Gruß Udo

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