Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 883: Mein Sporty Umbaubericht mit Fragen

Andere XL 883: Mein Sporty Umbaubericht mit Fragen

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Andere XL 883: Mein Sporty Umbaubericht mit Fragen

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 11.07.2015 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Das sieht schon besser aus! Dann der A... noch etwas tiefer, ne Sissy....und fertig ist der Chopper.
Schöne Farbe Freude

__________________
...

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 22.07.2015 09:23
Zum Anfang der Seite springen

So...mal ein Update:

Die Teile sind beim pulvern, der Lenker hat neue zugelassene Riser in 15cm Höhe...der Ape kommt also noch etwas höher. Die Elektrik ist bis auf das Rücklicht (Heckfender ist ja beim pulvern) und das Blinkmodul neu verkabelt und fertig. Ich hab wieder die originalen Hella Ochsenaugen verbaut. Alle Teile und sämtliches Zeug was noch gebraucht wird ist da. Wenn die Teile vom pulvern zurück sind, wird der Rest zusammengebaut und dann geht's zum Tüv...und im August auf die Straße.

Freude
So...jetzt kommt noch was was nicht jedem Gefallen wird, aber an jedem meiner Fahrzeuge ist ein kleines Stück mit einer Art Stickerbombfolie überzogen...als kleiner Kontrast. Der ein oder andere findet es sicher gewagt oder hässlich....ich find's lässig und hat seit Jahren Tradition bei mir. Meine Schwalbe hat beide Schwingen und die Lampenmaske so beklebt.

Und nun kommt er...der Batteriekasten:


__________________
Mein Sporty Thread

Avatar (Profilbild) von dpg666
dpg666 ist offline dpg666 · 43 Posts seit 04.01.2011
fährt: Harley
dpg666 ist offline dpg666
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 04.01.2011
Avatar (Profilbild) von dpg666

fährt: Harley
Neuer Beitrag 22.07.2015 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Beklebung cool...

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 25.07.2015 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Gestern den Vergaser zur Reinigung zerlegt.....und jetzt ist mir auch klar warum die so kacke gelaufen ist bei der Probefahrt....schwarze Kerzen und Magerpatschen beim beschleunigen. Da war wohl ein Spezialist am Werk. Die große Feder beim Membran der Beschleunigerpumpe auf der falschen Seite montiert . Die kleine Feder von der einen Kugel fehlt ganz.....außerdem eine 32er Teillastdüse verbaut, dass die Kiste wohl wenigstens einigermaßen beschleunigt. Die Beschleunigerpumpe war natürlich komplett abgedreht.

Dadurch war das ganze Pumpenzeugs total korrodiert und vergammelt...zumindest ist mal alles schön rein geputzt. Backofen-/ Grillreiniger Pinsel, Zahn- und Interdentalbürsten sei dank.

Ersatzteile hab ich schon bestellt....und ne 28er Düse - hoffe damit läuft sie dann gut.

Ich hoffe nur, dass im Bereich Motor nicht auch so stümperhaft gearbeitet wurde.

__________________
Mein Sporty Thread

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stonemuc am 26.07.2015 11:45.

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 24.08.2015 19:59
Zum Anfang der Seite springen

So...nun will ich auch mal meinen Fortschritt posten:

Mittlerweile sind die Hagen HAG4 Riser verbaut, so kommt der Ape noch etwas höher und in eine für mich angenehmere Position. Der seitliche Kennzeichenhalter wurde angebaut und die Elektrik bis auf's Rücklicht fertig gemacht. Die modernen Plastikochsenaugen sind wieder Chrom Ochsenaugen gewichen und passen nun gut zum Lenker.
Mit Hilfe meiner tollen Frau und ihren wunderbaren schlanken Händen, wurde das komplette Motorrad gesäubert und poliert - auf den Bildern ist die hintere Felge noch nicht geputzt.
Natürlich bekommt man von einem fast 30 Jahre altem Bike nicht mehr alle Kampfspuren weg und angelaufenen Aluminiumteile werden auch nicht wieder wie neu, aber das Ergebnis ist soweit wirklich super im Vergleich zu vorher.

Mittlerweile ist der Großteil der Teile auch vom pulvern zurück - sieht echt klasse aus. Beim strahlen des Tanks sind zwei gespachtelte Risse aufgefallen, die gleich noch geschweißt wurden. Morgen werden dann Tank, Öltank und hinteres Schutzblech verbaut, so dass ich der Maschine wieder frisches Öl und Benzin verpassen und meinen überholten Vergaser dann endlich einstellen kann.
Dann gibt es natürlich neue Bilder.

Hier mal der aktuelle Zustand (noch mit dreckiger Hinterradfelge) - hätte ich vorher gewusst, was Elsterglanz Chrompflege so alles kann, hätte ich die schon vorher an andern Motorrädern verwendet.









So...nun ein Update mit grauschwarzem Kleid - sie läuft wieder - juhu



__________________
Mein Sporty Thread

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von stonemuc am 27.08.2015 15:07.

Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 27.08.2015 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir jetzt richtig gut.

Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

Werbung
stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 27.08.2015 17:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
Gefällt mir jetzt richtig gut.

Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

Danke....das umstrittene Heck kommt ja dann noch smile
Aber ich bin froh, dass das Ende und der TÜV absehbar sind

__________________
Mein Sporty Thread

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 27.08.2015 20:14
Zum Anfang der Seite springen

heck muss man noch sehen. irgendwie verstört mich die Maschine trotzdem noch. Mal das Endergebnis abwarten!

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 30.08.2015 09:58
Zum Anfang der Seite springen

So...nun bin ich fertig....jetzt steht der TÜV an großes Grinsen
Und irgendwie fehlt noch ein Schriftzug oder Badge am Tank...
Was haltet ihr jetzt davon?

Vorher - Nachher Vergleich:

vorher:





nachher:








__________________
Mein Sporty Thread

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 01.09.2015 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand eine Ahnung ob man die Halterungen vom Riemenschutz so hinbiegen kann, dass sie als Kettenschutz passt?
Ich hab da einen bei Ebay für 4,50 Euro erstanden - allerdings Riemenschutz - da sind die Halterungen ja etwas anders gebogen....

__________________
Mein Sporty Thread

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 01.09.2015 09:44
Zum Anfang der Seite springen

doch, gefällt mir irgendwie.

Also, die gelben Zündkabel müssen meiner Meinung nach weg, wirkt alt und billig.
Die Sitzbank sollte eventuell noch irgendwelche Kontraste haben. So in Form von nähten, oder Keder.
Tank ist Gewöhnungsbedürftig und sollte auf jeden Fall einen zur Form passenden Harley Schriftzug/Emblem bekommen.
Beim Motor fehlt etwas Glanz....eventuell anschleifen lassen und Kipphebelgehäuse in Chrome besorgen. Er sollte etwas mehr hervorstechen!

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 01.09.2015 18:18
Zum Anfang der Seite springen

So...vorhin noch mal schnell den Super E eingestellt...der ist ja benutzerfreundlich....das ging schneller als bei meiner alten Simson Schwalbe. Jetzt zieht sie mit der richtigen Teillastdüse von unten bis oben schön durch ohne stottern, patschen oder irgendein ruckeln. Nur meine Gaszüge bzw. den Griff muss ich mal ölen....das ist recht schwergängig und bleibt manchmal stehen...wie bei der Schwalbe mit Gasschieber...
Nächste Woche Dienstag ist TÜV angesagt....dafür kommt natürlich der Frontfender noch dran...bin mal gespannt auf die Abnahme...ich bin leider nicht dabei. Aber bis auf den KZ Halter, für den ich ja Materialgutachten habe, hab ich ja für alles Unterlagen. Der Vorderreifen ist allerdings ein 90/90 21 und kein 80/90 21 wie eingetragen. Aber ich hab da eine Reifenfreigabe von Metzeler für nen 90/90 auf ner 21 er Felge gefunden...ist zwar für eine Sporty mit ursprünglichem 21er Vorderrad, sollte hoffentlich aber kein Problem darstellen.

Ich bin gespannt...

__________________
Mein Sporty Thread

Börtches ist offline Börtches · 1781 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1781 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 03.09.2015 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch und drücke dir die Daumen.
Aber eine Sache muss ich anmerken: Ich würde einen flacheren und etwas längeren Tank montieren, dann sieht das Mopped bestimmt etwas geschmeidiger aus, und die gesamt Linie wirkt dann etwas flüssiger.
Aber nur meine Meinung.. Augenzwinkern

__________________
"Ride on"  cool

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 12.09.2015 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt war ich eine Woche in Italien und hab bei der Rückkehr auf den fertigen Tüv gehofft...und was ist? Der Prüfer ist krank....und jetzt wird's erst nächsten Mittwoch was...ob ich im September noch zum fahren komme? Naja..ansonsten melde ich sie halt nur noch für einen Monat an.

__________________
Mein Sporty Thread

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.09.2015 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Das Mopped hat Durch die veränderte Sitzbank und das Heck deutlich gewonnen. Herzlichen Gückwunsch! Trotzdem würde ich auf längere Sicht über einen weniger klotzigen Tank nachdenken, zumal mir auch geschweißte Risse auf Dauer ein zu großes Risiko wären. JaJa ich weiß , Tanks sind schweineteuer Augen rollen

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166377
28.03.2024 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368013
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963584
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen