Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » Alle Sportster RH: The New Sportster S

Alle Sportster RH: The New Sportster S

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster RH: The New Sportster S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1035 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1035 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 15.07.2021 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Was mich abgesehen von der Optik an der Sporster S am meisten stört, is das ich jedesmal auf dem Weg zu Arbeit so eine sehe, nur ohne die hässliche Auspuffanlage da steht halt Indian drauf muß wohl der Prototyp sein.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 15.07.2021 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir eben nochmal ein paar Bilder ganz in Rihe betrachtet.
Dabei fiel mir auf das es fast nur Bilder der rechten Seite gibt. Hat schon seinen Grund. 
Ich kann nun sagen was mich wirklich stört:
Die fehlende Linie. Es gibt einige Dinge die mir gefallen: Die Schwinge, die Radialbremse vorne, die Tank-Sitzbankkombination. 
Was das Gute wieder relativiert ist dieses Monster von Motor. 
Selten etwas gesehen was so unaufgeräumt und wirr ausschaut. 
Habe keine Vorstellung wie man das im Nachhinein schön machen könnte.... 
Ich mag es ja technisch anmutend, aber das ist mir zu konfus. Sieht aus als hätte sich da von der Entwicklungsabteilung niemand mal hingesetzt und sich den Prototyp in Ruhe angesehen. 

Nun bin ich nur ein Einzelner, aber mich motivieren sie damit nicht.

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 15.07.2021 16:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag ..... und Harley-Davidson steht auch drauf....

.....genau, das reicht ja Vielen schon....

An dem Ding sieht es ja aus wie bei einem Schaltschrank mit offener Tür....  die braucht eine großfläche Vollverkleidung, da hängen mehr unschöne Bauteile dran rum als auf einer ungepflegten Elektroniker Werkbank rumliegen...

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

JPS ist offline JPS · 35 Posts seit 03.07.2016
fährt: Sportster 1200C Xl/2
JPS ist offline JPS
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 03.07.2016
fährt: Sportster 1200C Xl/2
Neuer Beitrag 15.07.2021 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Für mich verlässt Harley Davidson gerade die Wohlfühlzone und stürzt sich als Zierfisch ins Haifischbecken.......

Warum fährt man Harley? Weil man kein Mainstream, sondern ein aussergewöhnliches Motorrad mit hohem Wiedererkennungs/Individual -wert haben möchte.
Ob nun vintage Technik oder sonstige Unzulänglichkeiten, dass ist doch das was eine Harley ausmacht.....
Geht man an einer Reihe abgestellter Motorräder vorbei, was fällt einem sofort ins Auge? Genau die fette oder chromblitzende  Maschine, die anders aussieht als der große Rest.
Wenn sich Passanten mit positiver Absicht umdrehen oder stehenbleiben um zu schauen, dann doch meist weil da gerade eine sonorige bassige HD vorbeigekommen ist.
(Ja bei schreienden Streetfightern drehen die sich auch um, aber meist aus einem anderen Grund ;-) )

Harleyfahrer titulieren die anderen Mopeten als Joghurtbecher usw. und was sind die neuen HD Modelle denn? Wo ist deren Alleinstellungsmerkmal? In meinen Augen nichts anderes als Joghurtbecher.
Stehe ich demnächst vor der Wahl mir ein Motorrad dieser Klasse (Revolution Sportster S oder Reise-Enduro)zu kaufen, wäre das Letzte, der Gang zum Harley Händler, denn für den Haufen Kohle hole ich mir doch lieber gleich eine Maschine
von einem Hersteller mit wesentlich höherer Qualität und Erfahrung in diesem Segment, als HD mit ihren zur Schau gestellten Netzstrumpfkabelbäumen und schnellrost Schrauben, Speichen usw..

Da wäre dann doch eher der Ducati oder BMW Händler meine Anlaufstelle und bei der Ducati habe ich dann auch noch den Flair und das Aussergewöhnliche in diesem Segment dabei, was eine Harley
bis zu diesem unsäglichen Mainstreamscheiss in ihrem Segment hatte.
 
Meine selbstfahrenden Söhne stehen auf Supermoto oder HD 40-60 er Jahre, bestenfalls noch einen neueren HD Chopper um 1990-2010 oder Bobberstyle. Beim Anblick der neuen HD Modelle bleibt nur ein fragender Gesichtsaudruck mit dem Auspruch: Was soll das denn......? Das ist doch keine Harley mehr!

Aber jeder so wie er will und die Zeit wird zeigen, ob sich HD damit einen Gefallen getan hat oder nicht. Ich gebe meine HD von 1999 jedenfalls nicht mehr her :-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JPS am 15.07.2021 22:38.

Yellowstorm ist offline Yellowstorm · 65 Posts seit 29.03.2018
aus Birsfelden
fährt: Heritage Classic 113
Yellowstorm ist offline Yellowstorm
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 29.03.2018 aus Birsfelden

fährt: Heritage Classic 113
Neuer Beitrag 15.07.2021 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich jetzt noch gar nicht mit der teuren Sportster befasst… Aber sie müssen ja auf dem scheissEuropäischen Markt bestehen können. Da gehen halt gewisse Dinge nicht mehr. Und wenn ne Marke Überleben will muss sie sich halt anpassen. Und da spreche ich jetzt aus der Schweiz, Marke Cool wenn du ne Maschine hast ist der Support nur Kacke

toap ist offline toap · 73 Posts seit 07.06.2019
fährt: Low Rider S
toap ist offline toap
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 07.06.2019
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 15.07.2021 23:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JPS
Für mich verlässt Harley Davidson gerade die Wohlfühlzone und stürzt sich als Zierfisch ins Haifischbecken.......

Warum fährt man Harley? Weil man kein Mainstream, sondern ein aussergewöhnliches Motorrad mit hohem Wiedererkennungs/Individual -wert haben möchte.
Ob nun vintage Technik oder sonstige Unzulänglichkeiten, dass ist doch das was eine Harley ausmacht.....
Geht man an einer Reihe abgestellter Motorräder vorbei, was fällt einem sofort ins Auge? Genau die fette oder chromblitzende  Maschine, die anders aussieht als der große Rest.
Wenn sich Passanten mit positiver Absicht umdrehen oder stehenbleiben um zu schauen, dann doch meist weil da gerade eine sonorige bassige HD vorbeigekommen ist.
(Ja bei schreienden Streetfightern drehen die sich auch um, aber meist aus einem anderen Grund ;-) )

Harleyfahrer titulieren die anderen Mopeten als Joghurtbecher usw. und was sind die neuen HD Modelle denn? Wo ist deren Alleinstellungsmerkmal? In meinen Augen nichts anderes als Joghurtbecher.
Stehe ich demnächst vor der Wahl mir ein Motorrad dieser Klasse (Revolution Sportster S oder Reise-Enduro)zu kaufen, wäre das Letzte, der Gang zum Harley Händler, denn für den Haufen Kohle hole ich mir doch lieber gleich eine Maschine
von einem Hersteller mit wesentlich höherer Qualität und Erfahrung in diesem Segment, als HD mit ihren zur Schau gestellten Netzstrumpfkabelbäumen und schnellrost Schrauben, Speichen usw..

Da wäre dann doch eher der Ducati oder BMW Händler meine Anlaufstelle und bei der Ducati habe ich dann auch noch den Flair und das Aussergewöhnliche in diesem Segment dabei, was eine Harley
bis zu diesem unsäglichen Mainstreamscheiss in ihrem Segment hatte.
 
Meine selbstfahrenden Söhne stehen auf Supermoto oder HD 40-60 er Jahre, bestenfalls noch einen neueren HD Chopper um 1990-2010 oder Bobberstyle. Beim Anblick der neuen HD Modelle bleibt nur ein fragender Gesichtsaudruck mit dem Auspruch: Was soll das denn......? Das ist doch keine Harley mehr!

Aber jeder so wie er will und die Zeit wird zeigen, ob sich HD damit einen Gefallen getan hat oder nicht. Ich gebe meine HD von 1999 jedenfalls nicht mehr her :-)

Mal unabhänig von der Sportster S...   das Thema Mainstream ist ja wohl durch. Das fällt ja mittlerweile jedem Unbedarftem auf, dass, dass draußen jede Menge Harleys rumfahren.  Und dann oftmals mit Herren mittleren/älteren Alters, die ein bestimmtes äußeres Erscheinungbild aufweisen. Bart, Sonnenbrille, Camouflage-Klamotten, cooles auftreten etc.... irgdenwie sind WIR wohl mainstream....das Klischee ist sowie gelebte Midlife-Crisis für die anderen..

Und zum Thema was andere meinen... Du glaubst doch nicht im Ernst, wenn jemand seine Klappenanlage aufreißt dass das die Leute ohne Harley das geil finden. Die Ausagen sind eher " schon wieder so ein Gestörter". Die Lärmdiskussionen sind nicht nur den Streetfightern geschuldet.  Ich tituliere andere Moppeds auch nicht als Joghhurtbecher sondern schaue aufd Preis , Leistung, Qualität, Wiederverkauf, Emotionen etc. ..Und an den fett chromblitzenden  Maschinen gehe ich immer schnell vorbei, jedem sein Style.

Aber zum Thema Sportster S: Harley interessiert es wohl einen Scheiss ( zu Recht ) was einige Nostalgiker denken, die müssen schließlich überleben als börsennotiertes Unternehmen. Die Panamerica ist bombig eingeschlagen, Wartezeiten bei Probefahrten, übewiegend positive Kritiken etc. Und die Sportser S geht in die gleiche Richtung. Klar, die Konkurrrenz ist da, aber was ist denn die Wahl?  Leute, Euro 5 und alte Sporster geht nicht mehr. .... Die Alternative für Harley ist gar nix zu tun für Europa...Schaut mal zur neunen Indian Dark Chief: geiler Motor, drei veschiedene Styles, TFT Display und alle sind begeistert. Aber denen sagt man ihr habt bei Harley abgekupfert... die Nachfrage ist übrigens bombig.

Ach ja, Thema war die die Sportser S, man verzeihe meine Ausschweifungen: geiler Motor und wie immer wirds der Zubehörhandel richten.....

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 15.07.2021 23:53
Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich finde ich das Mopped gut. Jetzt noch nen schönen Motor rein, EVO oder meinetwegen auch nen M8 und das wär ok.

Aber ich hab mit dem Roboterhead - Motor einfach das Problem, dass ich kein Mopped fahren will, das von zwei Spielzugrobotern angetrieben wird.


__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 16.07.2021 00:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von toap
zum zitierten Beitrag geiler Motor und wie immer wirds der Zubehörhandel richten.....

Motorständer sind schon erhältlich :
Attachment 369747

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2021 07:25
Zum Anfang der Seite springen

.....und als Ergänzung zum Thema Mainstream.

Als Harleyfahrer hebt man sich inzwischen nur noch ab,wenn man NICHT  wie 95% aller Harleyfahrer ne schwarze Harley fährt. 
Das ist selbst für mich ein Graus,wenn ne Gruppe mit 10 bikes ankommt und alle schwarz sind.
Für fachlich weniger interessierte schaun die alle gleich aus 😬 .
Da ist es dann schon Wurst ob der Bock schön oder hässlich ist😂

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 16.07.2021 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Selten einen größeren und arroganteren Bullshit gelesen. Traurige Einstellung.

Avatar (Profilbild) von Rufus
Rufus ist offline Rufus · 461 Posts seit 09.09.2019
aus AA
fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Rufus ist offline Rufus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
461 Posts seit 09.09.2019
Avatar (Profilbild) von Rufus
aus AA

fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Neuer Beitrag 16.07.2021 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Das ist keine Einstellung, das sind Erfahrungswerte. Hat nix mit Hochmut zu tun.
Wer von den Nicht-Harley-Fahrern kennt denn schon die Unterschiede zwischen einer aktuellen Softtail Slim und Fat Bob (siehe Harley Seite). Ich stell das auch in meinem Bekanntenkreis immer wieder fest.
Und wahrscheinlich mehr als 90% der neueren Kisten sind tatsächlich schwarz, speziell bei den Sportstern und den Softtails. Ein Blick in die entsprechenden Foren hier sagt alles. Uns so wie’s aussieht, setzt sich der Trend bei der Sportster fort.

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 16.07.2021 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das es schon gut ist das Harley Davidson versucht sich breiter aufzustellen. Ich will damit nicht sagen das die Qualität ihren Preis wert ist. Aber natürlich versucht man in jedem Segment mögliche Interessenten anzusprechen. Zum einen natürlich wie die Pan America, aber auch wie die neue Sportster S. Geschmack ist ja nun mal unterschiedlich und das ist auch gut so. Ob Chrom oder schwarz hat man bei den meisten Modellen ja noch selbst in der Hand. Die Zeit geht natürlich weiter und die Absatzzahlen von HD sind ja nicht gerade so, dass man nichts verändern müsse. Ganz im Gegenteil. Mir gefallen viele der neuen Modelle auch nicht. Aber das ist das gleiche Thema wie bei jedem Hersteller. Der Kompromiss aus 1250 ccm und 120 PS ist schon nicht schlecht. Natürlich kann man auch da sagen das ist weder ein Hubraum- noch ein Leistungsmonster. 

Live Wire, Pan America usw. ist auch nicht mein Fall und trotzdem finde ich den Versuch gut in diese Nischen mit einzutreten.

Für die Sportster S lasse ich weiter einen Daumen hoch da Freude

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 16.07.2021 09:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Grundsätzlich finde ich das Mopped gut. Jetzt noch nen schönen Motor rein, EVO oder meinetwegen auch nen M8 und das wär ok.

Aber ich hab mit dem Roboterhead - Motor einfach das Problem, dass ich kein Mopped fahren will, das von zwei Spielzugrobotern angetrieben wird.


Fügt sich doch gut in die Geschichte ein, nach Evo, Twin Cam und Milwaukee Eight, endlich wieder mal einen "Head"-Motor...

F-Head (1911), Flathead (1929), Knucklehead (1936), Panhead (1948 ) und dem Shovelhead (1966), folgt nun der Roboterhead (2021)! großes Grinsen

__________________
S&S

hellrider80 ist offline hellrider80 · 30 Posts seit 11.06.2017
fährt: Sportster 883 Custom XL53C BJ2000
hellrider80 ist offline hellrider80
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 11.06.2017
fährt: Sportster 883 Custom XL53C BJ2000
Neuer Beitrag 16.07.2021 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Schaut schon geil aus! Hoffentlich kommen noch ein paar Modelle im klassischen Look zu einem etwas günstigeren Preis nach.
Attachment 369758

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 16.07.2021 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Robohead

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2266368
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6380
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1855
05.08.2023 17:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen