Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.09.2010 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 10:31.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.09.2010 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das nicht ganz klar. Ich habe mein Standard ECM und schliesse den TTS and den Dianosestecker. Danach sicher ich die Original Map und brezel eine neue drauf. Wie schaut es denn aus wenn ich zur Inspektion fahre und die wollen die Fehlercodes auslesen ? Kann es passieren das sie dann meine selbst erstellte Map zerschiessen ? Oder kann der Freundliche ganz normal auf die ECM zugreifen ? Wie schaut es aus mit Restkm Anzeige und Ständersensor ?

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.09.2010 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 10:31.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.09.2010 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre zur Zeit mit einem TM( Bin über PCV zum TM gekommen) . Im Grunde genommen bin ich zufrieden ich vermisse halt die Restkilometer Anzeige und den Ständeralarm. Mittlerweile erscheint mir der TTS als eine Lösung die ideal ist, weil sie das Original ECM nutzt aber gleichzeitig eigene Manipulationen erlaubt.
Ich muss an dieser Stelle mal sagen das du da etwas wirklich sinnvolles und informatives zusammengestellt hast. Danke dafür.
Sollte ich noch weitere Fragen haben werde ich dich weiter nerven.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.09.2010 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 10:31.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.09.2010 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Welche Kommentare ?Meinst du meinen Fred den ich hier mal geschrieben habe ?

Werbung
viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.09.2010 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 10:31.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.09.2010 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Ok kein Problem. Vielleicht kann man den einen oder anderen damit bischen helfen.
Muss sagen ich denke darüber nach meinen TM gegen den TTS zu tauschen. Dann könnte man auch einen guten Vergleich aller drei Systeme machen.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.09.2010 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Zunächst einmal sind die MT-Maps wesentlich grosszügiger in der Einspritzmenge und den Zündkurven als die Standardmaps. Das weiss ich von Steve Cole (Chef Mastertune). Da kein "Normalsterblicher" weiss, wie die Harley Originalmaps aussehen, muss ich ihm das einfach glauben. Und es deckt sich auch mit meinen Beobachtungen.

Es muss halt keine Rücksicht auf abgasvorschriften genommen werden. Das alleine macht das Fahren schon wesentlich angenehmer. Diese Erfahrung macht jeder, der den Mastertune (oder andere Produkte, ich bin keine Werbetrommel...) ausprobiert.

Ansonsten hast du recht: Eigentlich müsste für jede Maschine, insbesonderen wenn sich am Luftsystem etwas ändert, eine Custom Map erstellt werden. Mit Mastertune nicht allzu schwer:
http://g-homeserver.com/harley-davidson/...tune-vtune.html

Die Zündkurven der MT Maps sind im allgemeinen recht gut. Aber wie immer: mit Zeit und Geld lässt sich immer noch was verbessern...

gruss peter

Ich muss noch mal nachhaken. Es geht doch nicht um "grosszügige Einspritzmengen und Zündkurven" sondern um die Anpassung des AFR und der Zündkurven an den jeweiligen Bedarf (Drehzahl; Trottlestellung; VE Volumeneffizienz ;Temperatur). Der Eine braucht Power oder Md unten rum , der Andere will sparsamer unterwegs sein oder oben rum stärker werden wg. Top-Speed. HD hat unendliche Toleranzen im Kolbenspiel. Viele Orig.Motoren leisten erheblich weniger als angegeben , klingeln und werden zu warm. Was früher mit den Vergasern einstellbar war , muss jetzt der Prüfstand leisten , zus. mit MT;ST oder PC.TM weiss ich nicht so genau wg. des Selbstlernens.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
aus Sachsen
fährt: Rocker C
Rockerneuling ist offline Rockerneuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
686 Posts seit 17.02.2010
Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
aus Sachsen

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 13.09.2010 12:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Störtebecker
Ok kein Problem. Vielleicht kann man den einen oder anderen damit bischen helfen.
Muss sagen ich denke darüber nach meinen TM gegen den TTS zu tauschen. Dann könnte man auch einen guten Vergleich aller drei Systeme machen.

Das verstärkt auch meinen Entscheidung.

__________________
Ab jetzt fahre ich HD und gucke HD Zunge raus

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 14.09.2010 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 10:31.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 15.09.2010 17:31
Zum Anfang der Seite springen

@ viczena,
hinsichtlich Deiner Ausführungen zum Orig.-Harley-Mapping hast Du Recht . Auch ich finde es unglauglich , was ein Hersteller seinen Kunden(einigen) zumutet. Nur , wenn ich in ein MT ; TM;PC; oder ST investiere , sollte mehr dabei rauskommen als "etwas mehr Platz zum Abgrund". Bei offenem Lufti und Auspuff sind 6-7 PS und bis 10 Nm mehr als Serie drin (Prüfstandsmapping) und ein erheblich harmonischerer Motorlauf.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 15.09.2010 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 10:31.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 15.09.2010 18:42
Zum Anfang der Seite springen

@ viczena,
ich habe die Anleitungen gelesen und habe festgestellt , dass da doch fundierte Kenntnisse erforderlich sind . Ich , mit techn.Fachhochschul Abschluss traue mir das nicht zu. Ich wüsste auch nicht welcher AFR , VE und Zündzeitpunkt bei welcher Trottlestellung oder Drehzahl zu programmieren wäre. Auch das Ergebnis gem. Popometer wäre eine subjektive Beurteilung. Der Prüfstand hingegen zeigt die Auswirkung sofort in PS und Nm.
Vielleicht sehe ich auch Probleme wo keine sind. Mein 08er Bike klingelte und wurde zu warm. Mit dem Prüfst.gemappten PC bin ich nicht unzufrieden. Will aber in 2011 nach Hannover um zu schauen , ob noch was geht . Ein klingeln hat sich unter Last auch wieder eingestellt.
Viele Grüsse olperer

__________________
Dives qui sapiens est

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 15.09.2010 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 10:31.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6321103
24.04.2024 21:05
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1120
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043789
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen