Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 209 210 [211] 212 213 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 209 210 [211] 212 213 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2019 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an...bekomme demnächst meine an die Heri montiert...großes Grinsen...hoffe das war die richtige Entscheidung...

böserbube ist offline böserbube · seit
böserbube ist offline böserbube
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.04.2019 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Servus Gemeinde hat von euch schon mal die ESM2 auf ESM3 umgerüstet und wie läuft das ganze ab mit was für kosten kann man da rechnen ?

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 25.04.2019 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte man die ESM2 auf ESM3 umrüsten? Welche Vorteile bringt das?

__________________
Dosis sola venenum facit

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 25.04.2019 14:31
Zum Anfang der Seite springen

..die geänderten Schließzeiten der Steuerung..  hatte bei Neukauf 2015 die ESM2 mit geschlossenen Klappen von 50 k/mh bis rund 80k/mh, bzw. den dazu gehörenden Drehzahlen im 3ten Gang. Bei der ESM3 ist das nun wesentlich sensibler geregelt, die Klappen schließen zwischen 50k/mh und 60k/mh und können sehr schnell durch eine kurzzeitige Drehzahlveränderung praktisch immer offen gefahren werden.

Über Kosten....????  Kann ich so spontan gerade nicht viel sagen, nur so viel... es hat sich für mich und meine Anforderungen voll gelohnt. KessTech nimmt im übrigen beim Wechsel, die alte Steuerung zurück und schreibt dafür (ich glaube) 100,-€ oder 150,-€ an der neuen ESM3 gut... zumindest war das damals so....  glaube letztlich sind 200 oder 300 Euro hängen geblieben..  inkl. Einbau von meinem wirklich freundlichen in Bensheim.

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 25.04.2019 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab für die ESM2 noch die Fernbedienung und kann die Klappen in drei Stufen auf Dauer offenhalten, ohne dass mir da irgendwas zumacht. Das ist dann weder geschwindigkeits oder drehzahlabhängig. Und am Lenkrad hab ich den Knopf für TÜV-gerechten Betrieb, den ich aber kaum benutze.

__________________
Dosis sola venenum facit

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 26.04.2019 14:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mjb
Also ich hab für die ESM2 noch die Fernbedienung und kann die Klappen in drei Stufen auf Dauer offenhalten, ohne dass mir da irgendwas zumacht. Das ist dann weder geschwindigkeits oder drehzahlabhängig. Und am Lenkrad hab ich den Knopf für TÜV-gerechten Betrieb, den ich aber kaum benutze.

...genau..  die FB hab ich auch noch...  mit der ESM 3 ist aber die FB vollkommen überflüssig, denn die Klappen bleiben jetzt eh so gut wie immer offen, und das im legalen Modus. Die Einstellungen mit der FB bedeuten hingegen, dass du dich nicht in dem Bereich der Vorschriften bewegst und illegal fährst.

By the Way..  das erinnert mich gerade daran..   wenn jemand mit ner ESM2 eine Fernbedienung sucht...   ich hab da was im Schrank rum liegen!?!?!   cool

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Werbung
Werner1801 ist offline Werner1801 · 58 Posts seit 11.03.2018
fährt: Slim S
Werner1801 ist offline Werner1801
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 11.03.2018
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 26.04.2019 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich suche eine Fernbedienung für die ESM 3. Wenn einer seine loswerden möchte, ich habe Interesse Freude

Grüße 

Werner

balti ist offline balti · 44 Posts seit 24.10.2018
aus Stuttgart
fährt: XL1200C 2010
balti ist offline balti
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 24.10.2018 aus Stuttgart

fährt: XL1200C 2010
Neuer Beitrag 27.04.2019 07:26
Zum Anfang der Seite springen

Fernbedienung ESM2 sollte auch für esm3 funktionieren.

@böserbube: leider ist nach meiner Erfahrung die Preispolitik von Kess etwas undurchsichtig. Am Telefon hieß es 380 (auch Mal 390)  und man bekommt 100 zurück.
In der Realität war dann auf einmal das man kein Geld zurück bekommt und ein anderes Mal das dies Nettopreise wären.
Also am besten es vorher schriftlich festhalten.

die Erfahrungen mit der Esm3 sind allerdings 100% besser als ESM2. Gehen im Prinzip nur in der Stadt, wenn zähfliessender Verkehr ist, dann zu. (Oder in langsamen Passagen.)
Genau wie es Roger oben erklärt.

Fernbedienung für 20€ + amp Seal Stecker welches man dann bei einer längeren Stadtrundfahrt anstecken kann (oder auch Mal wieder weg zum legal fahren):
Fernbedienung
 

StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 27.04.2019 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Das esm 3 Steuergerät hat keinen Anschluss für den Werkstattschalter wo wird die Fernbedienung angeschlossen. 

balti ist offline balti · 44 Posts seit 24.10.2018
aus Stuttgart
fährt: XL1200C 2010
balti ist offline balti
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 24.10.2018 aus Stuttgart

fährt: XL1200C 2010
Neuer Beitrag 27.04.2019 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner ist dieser vorhanden. Hier rechts im Bild.
Attachment 310734

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 27.04.2019 10:02
Zum Anfang der Seite springen

LOL...also meine ESM2 hab ich im „Legalbetrieb“ nur beim TÜV großes Grinsen und sonst gar nicht, immer nur mit Fernbedienung auf „offen“. Ich sehe da überhaupt keinen bedarf auf eine ESM3 aufzurüsten, die mir dann auch wieder zumacht, wenn ich es nicht will....und dafür noch Geld abdrücken großes Grinsen

__________________
Dosis sola venenum facit

balti ist offline balti · 44 Posts seit 24.10.2018
aus Stuttgart
fährt: XL1200C 2010
balti ist offline balti
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 24.10.2018 aus Stuttgart

fährt: XL1200C 2010
Neuer Beitrag 27.04.2019 10:25
Zum Anfang der Seite springen

 Versuch macht klug Augenzwinkern

Es ist auch ungemein beruhigend zu wissen das man legal unterwegs sein kann und es auch dann gut funktioniert.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von balti am 27.04.2019 10:53.

RM_48 ist offline RM_48 · seit
RM_48 ist offline RM_48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.04.2019 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, hat schon mal jemand eine Kesstech Anlage die normal für ein Moped mit CAN Bus vorgesehen war an eine Maschine ohne CAN Bus (die 4 Kabel der A-SCU direkt am Kabelbaum nicht am Diagnosestecker) angeschlossen. Hat das funktioniert?

Es geht konkret um eine Sportster 48 mit Baujahr 2012. Die Kesstech hat neben der A-SCU noch ne Art Konverter der die CAN Bus Signale vom Diagnosestecker abgreift. Da sind aber auch nur 4 Kabel angeschlossen. Der Konverter ist steckbar mit der A-SCU verbunden.

 
Attachment 310833
Attachment 310834

RM_48 ist offline RM_48 · seit
RM_48 ist offline RM_48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.04.2019 10:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RM_48
Hallo zusammen, hat schon mal jemand eine Kesstech Anlage die normal für ein Moped mit CAN Bus vorgesehen war an eine Maschine ohne CAN Bus (die 4 Kabel der A-SCU direkt am Kabelbaum nicht am Diagnosestecker) angeschlossen. Hat das funktioniert?

Es geht konkret um eine Sportster 48 mit Baujahr 2012. Die Kesstech hat neben der A-SCU noch ne Art Konverter der die CAN Bus Signale vom Diagnosestecker abgreift. Da sind aber auch nur 4 Kabel angeschlossen. Der Konverter ist steckbar mit der A-SCU verbunden.

Frage hat sich erledigt. Hab heute von Kesstech die Antwort bekommen das es funktioniert. Anstatt dem CAN Konverter einfach das „Powerkabel“ wie früher auch benutzen und direkt am Kabelbaum einschleifen. 👍

 
Attachment 310963

aldoa1 ist offline aldoa1 · 132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
aldoa1 ist offline aldoa1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 16.05.2019 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Habe auf der Sport Glide nun die Solo-X montieren lassen.

Problem:
Nach der Montage habe ich nun Probleme mit der Batterie. Die Batterie entlädt sich nach nur 3 Tagen vollständig. Währen des fahrens wird die Batterie nicht aufgeladen (jedoch mit einem C-Tec-Ladegerät).

Was kann das sein? Habe erst nächste Woche einen Termin beim Händler. Habe es denen schon berichtet aber der Techniker kann erstmal keinen Zusammenhang sehen.

« erste ... « vorherige 209 210 [211] 212 213 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 209 210 [211] 212 213 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6333288
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1428
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604630
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen