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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 02.06.2019 23:19
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@Chris: Du beschreibst das Regelverhalten deiner Anlage. Eine typische Software VOR dem ersten Upgrade. Auch meine Anlage hatte seinerzeit genau dieses Phänomen. NACH Upgrade schließt sie nur noch so, wie zB. Skayy und andere es beschreiben.

Alles andere gern per PN oder telefonisch.

JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
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fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
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199 Posts seit 14.09.2018 aus Reutlingen

fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 03.06.2019 09:34
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Dann ergänze ich auch nochmal kurz. Meine KessTech ist die ESE von ca. 10/18 (da wurde sie vom fHH verbaut, bei KessTech vermutlich schon ein paar Wochen vorher bestellt).
Die Klappen gehen ausschließlich zu, wenn ich über mehrere Sekunden im 3. Gang so zwischen 50 bis 52 km/h konstant fahre (im 2. Gang wahrscheinlich auch, bin aber tendenziell bei knapp über 50 schon im 4.)
Ansonsten habe ich die Klappen noch nie zum Schließen bewegen können. Wenn man wie ich bei knapp über 50 sowieso schon im 4. Gang fährt, dann gehen die Klappen sowieso nicht zu.

__________________
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Saphime ist offline Saphime · 20 Posts seit 16.06.2018
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Saphime ist offline Saphime
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20 Posts seit 16.06.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 03.06.2019 10:00
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Hallo zusammen

Evt. kann mir jemand von euch weiter helfen.
Als ich heute morgen auf mein Bike gestiegen bin und den Motor startete, ging meine Kess Tech nicht mehr zu. Ich kann sie jetzt weder schliessen noch öffnen. Momentan fahre ich in einem offenem Dauerbetrieb. Der Druckknopf am Lenker zeigt auch kein farbiges Licht an, wie wenn er ohne Strom sein würde.
Die Anlage ist vom März 19 und hat nun 3500km drauf.

An was kann dies liegen?

Sorry für die laienhafte Fragestellung, ich bin in Elektronik nicht der Hirsch.

Grüsse Philip

__________________
Linke Hand zum Gruss
Philip

JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
aus Reutlingen
fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
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fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 03.06.2019 10:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Saphime
Hallo zusammen

Evt. kann mir jemand von euch weiter helfen.
Als ich heute morgen auf mein Bike gestiegen bin und den Motor startete, ging meine Kess Tech nicht mehr zu. Ich kann sie jetzt weder schliessen noch öffnen. Momentan fahre ich in einem offenem Dauerbetrieb. Der Druckknopf am Lenker zeigt auch kein farbiges Licht an, wie wenn er ohne Strom sein würde.
Die Anlage ist vom März 19 und hat nun 3500km drauf.

An was kann dies liegen?

Sorry für die laienhafte Fragestellung, ich bin in Elektronik nicht der Hirsch.

Grüsse Philip

Das kann so ziemlich viele Gründe haben.
Wie du schon selber schreibst, kein Strom,
d. h. Kurzschluss, Kabelbruch, Wackelkontakt, etc.
es könnte auch das Steuergerät der Kess sein.
Da wird dir nur der Händler helfen können
(es sei denn du hättest die Möglichkeit und Kenntnisse mit
einem Multimeter nachzumessen, aber wie bei dir in der Garantiezeit
nichts selber machen!)

__________________
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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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515 Posts seit 12.10.2014
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Neuer Beitrag 03.06.2019 11:20
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Erstmal die Sicherung der Kesstech Steuerung prüfen. Die 2,5 A Sicherung kommt natürlich auch dann, wenn die Klappen schwergängig sind. Bitte keine andere, stärkere Sicherung verbauen.

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 03.06.2019 12:15
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Prüf mal ob der Stecker an der OBD richtig fest steckt. Am Diagnosestecker ist die Kess angeschlossen.

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Marc ist offline Marc · 72 Posts seit 08.01.2010
aus Lorch
fährt: Slim / Cross Bones
Marc ist offline Marc
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72 Posts seit 08.01.2010 aus Lorch

fährt: Slim / Cross Bones
Neuer Beitrag 03.06.2019 18:27
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Hallo,

ich hatte ja schon öfters, hier meine Erfahrung mit der ESE und Euro 4, beschrieben. Hier nochmal alles in kürze:
Bei mir verhält es sich so, dass bei konstant ca. 50 die Klappen nach drei Sekunden zu sind. Wenn ich langsam am Gasgriff drehe, zwischen 20 und ca. 85 km/h, bleiben die Klappen auch immer offen. Sobald ich schnell am Gasgriff (in den Bereich 20 - ca. 85 km/h) drehe z.B. beim Überholen, gehen sie direkt zu, da die Steuerung den Prüfmodus dadurch erkennt. Ich habe mittlerweile das neuste Update drauf, da meine Kess Tech getauscht wurde (die Sicherung hatte ständig ausgelöst, dass wird auch vermutlich dein Problem sein, Saphime). Auch mit der neuen Software, keine wirkliche Besserung, was das Regeln betrifft. Meine Erfahrung nach, gehen die Klappen sehr oft zu, liegt aber an Euro 4, da kann man leider nicht viel machen. Außer man kauft eine Euro 3 mit ESM3, dann hat man den Jackpot, dass ist die beste Regelung, meiner Meinung nach.

Gruß
Marc
 

ACIDNURSE ist offline ACIDNURSE · 15 Posts seit 14.04.2018
aus Koblenz
fährt: Softail Slim
ACIDNURSE ist offline ACIDNURSE
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15 Posts seit 14.04.2018 aus Koblenz

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.06.2019 18:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marc
Hallo,

ich hatte ja schon öfters, hier meine Erfahrung mit der ESE und Euro 4, beschrieben. Hier nochmal alles in kürze:
Bei mir verhält es sich so, dass bei konstant ca. 50 die Klappen nach drei Sekunden zu sind. Wenn ich langsam am Gasgriff drehe, zwischen 20 und ca. 85 km/h, bleiben die Klappen auch immer offen. Sobald ich schnell am Gasgriff (in den Bereich 20 - ca. 85 km/h) drehe z.B. beim Überholen, gehen sie direkt zu, da die Steuerung den Prüfmodus dadurch erkennt. Ich habe mittlerweile das neuste Update drauf, da meine Kess Tech getauscht wurde (die Sicherung hatte ständig ausgelöst, dass wird auch vermutlich dein Problem sein, Saphime). Auch mit der neuen Software, keine wirkliche Besserung, was das Regeln betrifft. Meine Erfahrung nach, gehen die Klappen sehr oft zu, liegt aber an Euro 4, da kann man leider nicht viel machen. Außer man kauft eine Euro 3 mit ESM3, dann hat man den Jackpot, dass ist die beste Regelung, meiner Meinung nach.

Gruß
Marc

genau so ist es bei mir auch, hab bis jetzt noch kein Update gemacht und bin froh, dass ich mir das ersparen kann....

Ich vermute dass wir mit dem Twin Cam Euro4 eine Notlösung programmiert bekommen haben.... wie auch immer.... bei kess am Telefon immer die gleichen Aussagen.... soll so sein und wäre alles normal weil halt Euro 4

Damit müssen wir halt leider leben.... wie es bei den m8 Motoren ist keine Ahnung....

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 03.06.2019 20:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marc
Hallo,

ich hatte ja schon öfters, hier meine Erfahrung mit der ESE und Euro 4, beschrieben. Hier nochmal alles in kürze:
Bei mir verhält es sich so, dass bei konstant ca. 50 die Klappen nach drei Sekunden zu sind. Wenn ich langsam am Gasgriff drehe, zwischen 20 und ca. 85 km/h, bleiben die Klappen auch immer offen. Sobald ich schnell am Gasgriff (in den Bereich 20 - ca. 85 km/h) drehe z.B. beim Überholen, gehen sie direkt zu, da die Steuerung den Prüfmodus dadurch erkennt. Ich habe mittlerweile das neuste Update drauf, da meine Kess Tech getauscht wurde (die Sicherung hatte ständig ausgelöst, dass wird auch vermutlich dein Problem sein, Saphime). Auch mit der neuen Software, keine wirkliche Besserung, was das Regeln betrifft. Meine Erfahrung nach, gehen die Klappen sehr oft zu, liegt aber an Euro 4, da kann man leider nicht viel machen. Außer man kauft eine Euro 3 mit ESM3, dann hat man den Jackpot, dass ist die beste Regelung, meiner Meinung nach.

Gruß
Marc

Irgendwie muss es da 2 Softwareversionen bzw. Module geben. Bei mir bei 2-3 Sekunden zwischen 50 und 60 km/h im 3. Gang geht sie zu. Sonst immer auf. Egal ob ich beschleunige oder nicht. Bei Gaswechsel oder Kupplung ziehen sofort wieder auf. Und jetzt kommts - genau das Gegenteil von Deiner: wenn ich geschlossen! fahre und ordentlich Gas gebe geht sie auf. Euro 4 Touring mit ESM 3 2018.

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Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
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Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 03.06.2019 20:58
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Kann ich zu 100% bestätigen!

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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515 Posts seit 12.10.2014
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Neuer Beitrag 03.06.2019 21:08
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@Marc et al.

Was spricht denn dagegen, einmal ein ESE Euro 4 Steuerteil für Touring Modelle an Euren Maschinen zu testen? Natürlich nur Race only... großes Grinsen

Beste Grüße 
m.

ACIDNURSE ist offline ACIDNURSE · 15 Posts seit 14.04.2018
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ACIDNURSE ist offline ACIDNURSE
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15 Posts seit 14.04.2018 aus Koblenz

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.06.2019 21:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
@Marc et al.

Was spricht denn dagegen, einmal ein ESE Euro 4 Steuerteil für Touring Modelle an Euren Maschinen zu testen? Natürlich nur Race only... großes Grinsen

Beste Grüße 
m.

sofern nichts kaputt gehen kann gerne 😂

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 03.06.2019 22:10
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Vielleicht ist die falschrum angeschlossen. Statt auf geht sie zu .... ;-)

JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
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JimBobber ist offline JimBobber
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Neuer Beitrag 04.06.2019 11:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Vielleicht ist die falschrum angeschlossen. Statt auf geht sie zu .... ;-)

Das wäre die Lösung fröhlich ... also ich kann das echt nicht verstehen, meine geht beim Beschleunigen definitiv nicht zu, sonder höchstens auf, wenn sie zu sein sollte.
Die Anlage wäre sonst auch schon längst zurück beim Händler. Es gibt ja auch sogar dieses POWER-Feature (habe mal einen Bildausschnitt angefügt):
Im Off- oder Medium-Modus soll bei starkem Beschleunigen die Klappe geöffnet werden (https://www.kesstech.de/de/produkte/).
Wenn bei euch die Klappe im ON-Modus in dieser Situation zugeht würde das irgendwie ja auch diesem POWER-Feature widersprechen,
ich würde meinem fHH bzw. KessTech da schon längst auf den Füßen stehen und die Nerven bis das Läuft.
Attachment 314143

__________________
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Marc ist offline Marc · 72 Posts seit 08.01.2010
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72 Posts seit 08.01.2010 aus Lorch

fährt: Slim / Cross Bones
Neuer Beitrag 04.06.2019 17:49
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Hallo,

das mit den Power-Feature, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ja, die Klappen gehen auf, bei Off und Medium Mode, wenn ich voll Gas gebe (bis zum Anschlag am Gasgriff). Meine Anlage wurde vor ca. 8 Wochen komplett erneuert, auch die Elektronik, daher habe ich auch die neuste Software drauf. Kess Tech und HD hat damit auch eine längere Probefahrt gemacht, da ich es auch schon länger bemängelt hatte. So wäre es aber i.O. laut beiden. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich einen 103er Motor habe mit Euro 4, ich habe nicht den M8. Kess Tech hat mir auch bestätigt, das es bei den M8 besser regelt. Ich kenne auch einen mit einer neuen Road King mit M8. Auch bei ihn regelt es zu, wenn man mehr Gas gibt, da der Prüfmodus erkannt wird (so wie ich es beschrieben habe). Wenn ich z.B. nur den Gashahn 1 bis 2 mm drehe und langsam Beschleunige, bleiben die Klappen auch offen. Allerdings alles zwischen 1 bis 2 mm drehen und kurz vor voll Gas, dann gehen sie zu (Prüfmodus). 
Die Regelung mit der neuen Software hat sich auch im Medium Modus geändert und zwar so:
Medium Modus geht erst ab min. 15km/h einzuschalten, alles darunter werden die Klappen komplett geöffnet, auch im Stand. Fahre ich im Medium Modus schneller als 15 km/h gehen sie auf die Medium Einstellung, langsamer als 15 km/h komplett auf. Dachte erst es wäre ein Fehler, aber laut Kess Tech ist das jetzt normal so. Die Regelung an sich, ist schon minimal besser geworden mit den Update, allerdings nicht so wie Ihr es Beschreibt mit dem M8. 
Klar hätte ich mir damals eine mit M8 holen können, allerdings gefällt mir die Slim mit den 103 besser, hatte leider nicht auf die Euro 4 geachtet beim Kauf. Man kann damit Leben, ganz so schlimm ist es nicht, hätte ich damals die Erfahrung von heute, dann hätte ich vermutlich die Slim mit M8 genommen. 
Ich mache mir nur Gedanken über den Verschleiß der Stellmotoren. Da sie bei mir erheblich öfters auf und zu machen. Da stellt sich mir die Frage, wie lange halten diese, im vergleich zur Euro 3 Regelung mit ESM3. Ich war vor ein paar Wochen, für eine Woche, mit zwei Freunden auf einer größeren Tour. Dabei haben wir öfters darauf geachtet, wie oft die Klappen Auf und Zu gehen. Bei ca. 250 km, Stadt und Landstraße, habe ich nach ca. 100 Auf und Zu aufgehört zu zählen. Bei meinem Kumpel mit Euro 3 und ESM3, war es auf der gleichen Strecke max. 5 mal und das auch nur in der Stadt.
Vielleicht kriegt es Kess Tech noch irgendwann hin, dass sie auch bei den 103er besser Regelt. Habe aber leider die Vermutung, dass es nur eine Übergangslösung ist, wie auch schon ACIDNURSE geschrieben hat.

Gruß
Marc


 

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