Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 210 211 [212] 213 214 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 210 211 [212] 213 214 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 16.05.2019 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Batterie beim fahren nicht geladen wird würde ich mal den Regler überprüfen. 

Chris48 ist offline Chris48 · 36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
Chris48 ist offline Chris48
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
Neuer Beitrag 01.06.2019 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich hab ne kurze Frage an euch. Ich selbst fahre ein RoadKing Special mit Kesstech Anlage. Leider regelt diese sehr feinfühlig und deshalb helfe ich mir aktuell mit einer Fernbedienung. Ein Update der Software von Kesstech hab ich bis jetzt nicht durchführen lassen. Kann jemand von euch Erfahrungen zum aktuell Software Update berichten? 
Grüße 
Chris 

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 01.06.2019 17:41
Zum Anfang der Seite springen

An meiner 2018-er Police ist auch eine KessTech verbaut.

War heute 386 km damit unterwegs...Anlage hat genau 2 x für keine 5 Sekunden zugemacht...

Ist eine Anlage, bei der KessTechUpdate das Update bei Lieferung im Dezember schon gemacht hatte.

Handelt es sich um das neueste Modell bei Deiner KessTech?

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Chris48 ist offline Chris48 · 36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
Chris48 ist offline Chris48
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
Neuer Beitrag 01.06.2019 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus, es handelt sich um eine im Juli 18‘ verbaute Kesstech Anlage ohne Update. In diesem Zustand fast immer zu im Schiebebetrieb. Wie verhält es sich den im Stadtverkehr Klaus?

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 01.06.2019 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Meine geht fast nie zu...das muss ich schon regelrecht provozieren...

Nur wenn ich wirklich genau knapp über 50 km/h für ca. 3 Sekunden bin, schließt sie...sobald ich am Gasgriff für 2 Sekunden drehe, ist die Klappe wieder offen.

Aber ich würde da mal bei Kess anrufen, die sind recht auskunftsfreudig.

Würde da mal anfrage, ob das Update hilft wenn die Anlage im Schiebebetrieb immer zu ist...oder ob es ein anderer Fehler ist.

Ich hab jetzt etwas über 2.200 km auf dem Tacho und die Anlage ist um einiges lauter geworden seit ein paar hundert Kilometer.

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 01.06.2019 20:28
Zum Anfang der Seite springen

??? Wieso geht die zu im Schiebebetrieb? Die sollte nur zwischen ca. 50 - 60 km/h im 3. Gang zugehen, wenn Du einige Sekunden mit gleichbleibender Geschwindigkeit fährst. Bei Gaswechsel, Kupplungsbetätigung oder Vollgas geht sie wieder auf. Wenn Du geschlossen fährst, sollte Sie bei Last automatisch aufgehen und dann wieder schliessen.

 

Werbung
Chris48 ist offline Chris48 · 36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
Chris48 ist offline Chris48
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
Neuer Beitrag 02.06.2019 00:05
Zum Anfang der Seite springen

Danke Klaus, hört sich sehr positiv an.

@Skayy, seit der Euro4 Norm regelt die Anlage leider anders. Bei Euro 4 ist in der Praxis die Klappe zwischen 20-80km/h, egal welcher Gang/Drehzahl, grundsätzlich zu - und öffnet nur bei Gasannahme/-wegnahme. Danach ... 21,22 ... Klappe wieder dicht. Gas, Moped beschleunigt ... 21, 22 ... Klappe öffnet. Usw........
Meine Hoffnung ist, dass Kess da etwas mehr ans Limit geht mit dem neuen Mapping der Steuerbox. 

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 02.06.2019 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Kesstech hat die Problematikgelöst, dass die Klappen bei "Halb offen" im Stand klappern:
https://www.kesstech.de/de/unternehmen/n...zt-noch-besser/

Baby

Das ist wirklich mal richtig peinlich ...

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 02.06.2019 09:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag @Skayy, seit der Euro4 Norm regelt die Anlage leider anders. Bei Euro 4 ist in der Praxis die Klappe zwischen 20-80km/h, egal welcher Gang/Drehzahl, grundsätzlich zu - und öffnet nur bei Gasannahme/-wegnahme. Danach ... 21,22 ... Klappe wieder dicht. Gas, Moped beschleunigt ... 21, 22 ... Klappe öffnet. Usw........
Meine Hoffnung ist, dass Kess da etwas mehr ans Limit geht mit dem neuen Mapping der Steuerbox.

Ich denke, da bist Du nicht richtig informiert und Deine Steuerung ist defekt. Es ist wie von mir beschrieben.

Hast Du eine ESM 2 Anlage an Deinem Bike oder eine ESM 3?


PS:
Schau mal hier:


Da geht es in einem Beitrag von Matze-VR1  auch darum, dass die Kess dauernd auf und zu ging. Es war eine der ersten Anlagen. Er konnte das mit einem Softwareupgarde fixen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Skayy am 02.06.2019 09:42.

Chris48 ist offline Chris48 · 36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
Chris48 ist offline Chris48
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
Neuer Beitrag 02.06.2019 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Skayy, leider scheint sich da bei dir der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben. Deinem Profil entnehme ich, du hast ein MY18‘ Modell. Damit unterliegst du der Euro4. ESM2 wird von Kesstech seit 2015 nicht mehr angeboten. Die Euro3 Modelle würden seitdem mit der überarbeiteten Steuereinheit ESM3 angeboten. Diese regelt viel feinfühliger als ESM2. Schau doch mal an deinem Bike ob du auch den neuen Schalter von Kesstech, sprich blauer Kreis ganz offen und grüner Kreis für Medium Modus hast. Dann sprechen wir von ESE! Der Prüfzyklus ist für dein Bike genau wie oben von mir beschrieben. 

Meine frage dient ja genau genau der Software Update Geschichte. Wollte wissen ob es danach besser wird oder ob ich lieber mit der Fernbedienung weiterfahre.

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 02.06.2019 10:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris48
Hallo Skayy, leider scheint sich da bei dir der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben. Deinem Profil entnehme ich, du hast ein MY18‘ Modell. Damit unterliegst du der Euro4. ESM2 wird von Kesstech seit 2015 nicht mehr angeboten. Die Euro3 Modelle würden seitdem mit der überarbeiteten Steuereinheit ESM3 angeboten. Diese regelt viel feinfühliger als ESM2. Schau doch mal an deinem Bike ob du auch den neuen Schalter von Kesstech, sprich blauer Kreis ganz offen und grüner Kreis für Medium Modus hast. Dann sprechen wir von ESE! Der Prüfzyklus ist für dein Bike genau wie oben von mir beschrieben. 

Meine frage dient ja genau genau der Software Update Geschichte. Wollte wissen ob es danach besser wird oder ob ich lieber mit der Fernbedienung weiterfahre.

Es ist wie von mir beschrieben. Selbstverständlich mit ESM 3 was Dein und mein Bike benötigen. Von EMS 2 habe ich nichts geschrieben.

Chris48 ist offline Chris48 · 36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
Chris48 ist offline Chris48
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
Neuer Beitrag 02.06.2019 10:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Chris48
Hallo Skayy, leider scheint sich da bei dir der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben. Deinem Profil entnehme ich, du hast ein MY18‘ Modell. Damit unterliegst du der Euro4. ESM2 wird von Kesstech seit 2015 nicht mehr angeboten. Die Euro3 Modelle würden seitdem mit der überarbeiteten Steuereinheit ESM3 angeboten. Diese regelt viel feinfühliger als ESM2. Schau doch mal an deinem Bike ob du auch den neuen Schalter von Kesstech, sprich blauer Kreis ganz offen und grüner Kreis für Medium Modus hast. Dann sprechen wir von ESE! Der Prüfzyklus ist für dein Bike genau wie oben von mir beschrieben. 

Meine frage dient ja genau genau der Software Update Geschichte. Wollte wissen ob es danach besser wird oder ob ich lieber mit der Fernbedienung weiterfahre.

Es ist wie von mir beschrieben. Selbstverständlich mit ESM 3 was Dein und mein Bike benötigen. Von EMS 2 habe ich nichts geschrieben.

  • Ab 2016 gilt für neue Modelle (Euro4) – je nach Fahrzeugklasse – eine Geräuschminderung von zwei bis drei dB und die Lautstärke wird bei der Typprüfung in mehreren Gängen und im Geschwindigkeitsbereich zwischen 20 und 80 km/h gemessen.

Der von dir beschriebene Messzyklus war so unter der Euro3 Norm. 

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 02.06.2019 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich könnte jetzt auch direkt auf die bereits mehrfach bis zum Abschluss ausdiskutierten Fragestellungen verweisen, aber so wie es Klaus beschreibt, ist es unter Euro 4, Kesstech ESE richtig. Falsch ist definitiv dieser Beitrag:

„Bei Euro 4 ist in der Praxis die Klappe zwischen 20-80km/h, egal welcher Gang/Drehzahl, grundsätzlich zu - und öffnet nur bei Gasannahme/-wegnahme. Danach ... 21,22 ... Klappe wieder dicht. Gas, Moped beschleunigt ... 21, 22 ... Klappe öffnet. Usw........“

Wenn tatsächlich unter Euro 4, Kesstech ESE genauso beobachtet, liegt ein Fehler in der Steuerung vor.

Alles weitere ist in diesem Thread nachzulesen.

Beste Grüße
m.

Chris48 ist offline Chris48 · 36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
Chris48 ist offline Chris48
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
Neuer Beitrag 02.06.2019 22:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Hallo zusammen,

ich könnte jetzt auch direkt auf die bereits mehrfach bis zum Abschluss ausdiskutierten Fragestellungen verweisen, aber so wie es Klaus beschreibt, ist es unter Euro 4, Kesstech ESE richtig. Falsch ist definitiv dieser Beitrag:

„Bei Euro 4 ist in der Praxis die Klappe zwischen 20-80km/h, egal welcher Gang/Drehzahl, grundsätzlich zu - und öffnet nur bei Gasannahme/-wegnahme. Danach ... 21,22 ... Klappe wieder dicht. Gas, Moped beschleunigt ... 21, 22 ... Klappe öffnet. Usw........“

Wenn tatsächlich unter Euro 4, Kesstech ESE genauso beobachtet, liegt ein Fehler in der Steuerung vor.

Alles weitere ist in diesem Thread nachzulesen.

Beste Grüße
m.

Hallo Matze, ich glaube wir reden hier etwas aneinander vorbei. Fakt ist! Der Prüfzyklus hat sich von Euro3 zu Euro4 verändert. So regelt die Anlage jetzt „Gang“ unabhängig zwischen 20-80km/h. Die Software in der Erstausstattung einer ESE Anlage vor Baujahr 11/19 hat da leider sehr feinfühlig reagiert. Sprich es ist fast nicht möglich die Anlage im Schiebebetrieb sprich Stadtverkehr durchweg offen zu fahren. Da helfe ich mir aktuell mit einer Fernbedienung. Ich will lediglich wissen ob das von Kesstech angebotene Update es ermöglicht deutlich mehr legal offen zu fahren. Sprich ob das Software Update einen Vorteil bringt! Gibt hier im Forum bestimmt Kesstech ESE-Anlagen für Tourer die vor 11/18 gekauft wurden und ein Update erfahren haben.

Meine Kesstech ESE funktioniert einwandfrei!

grüße
Chris

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 02.06.2019 22:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris48
zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Hallo zusammen,

ich könnte jetzt auch direkt auf die bereits mehrfach bis zum Abschluss ausdiskutierten Fragestellungen verweisen, aber so wie es Klaus beschreibt, ist es unter Euro 4, Kesstech ESE richtig. Falsch ist definitiv dieser Beitrag:

„Bei Euro 4 ist in der Praxis die Klappe zwischen 20-80km/h, egal welcher Gang/Drehzahl, grundsätzlich zu - und öffnet nur bei Gasannahme/-wegnahme. Danach ... 21,22 ... Klappe wieder dicht. Gas, Moped beschleunigt ... 21, 22 ... Klappe öffnet. Usw........“

Wenn tatsächlich unter Euro 4, Kesstech ESE genauso beobachtet, liegt ein Fehler in der Steuerung vor.

Alles weitere ist in diesem Thread nachzulesen.

Beste Grüße
m.

Hallo Matze, ich glaube wir reden hier etwas aneinander vorbei. Fakt ist! Der Prüfzyklus hat sich von Euro3 zu Euro4 verändert. So regelt die Anlage jetzt „Gang“ unabhängig zwischen 20-80km/h. Die Software in der Erstausstattung einer ESE Anlage vor Baujahr 11/19 hat da leider sehr feinfühlig reagiert. Sprich es ist fast nicht möglich die Anlage im Schiebebetrieb sprich Stadtverkehr durchweg offen zu fahren. Da helfe ich mir aktuell mit einer Fernbedienung. Ich will lediglich wissen ob das von Kesstech angebotene Update es ermöglicht deutlich mehr legal offen zu fahren. Sprich ob das Software Update einen Vorteil bringt! Gibt hier im Forum bestimmt Kesstech ESE-Anlagen für Tourer die vor 11/18 gekauft wurden und ein Update erfahren haben.

Meine Kesstech ESE funktioniert einwandfrei!

grüße
Chris

Du meinst sicher vor 11.2018. Aber egal. Ich habe Dir die Antwort doch schon einmal oben geschrieben. Zwischen 50 und 60 km/h im 3. Gang schliesst sie, wenn 2-3 Sekunden gleiche Geschwindigkeit. Sonst 100% immer offen.


 

« erste ... « vorherige 210 211 [212] 213 214 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 210 211 [212] 213 214 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6331553
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1390
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604210
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen