Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Eagle Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Eagle Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Eagle Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Avatar (Profilbild) von niceboy
niceboy ist offline niceboy · 49 Posts seit 17.11.2009
aus Wiesbaden
fährt: xl1200n
niceboy ist offline niceboy
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 17.11.2009
Avatar (Profilbild) von niceboy
aus Wiesbaden

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 18.11.2009 15:18
Zum Anfang der Seite springen

hallo felix,

danke, soweit verstanden. wobei mich interessieren würde, wieso es die anlage in euro 1/2/3 gibt.
ich meine "ohne kat" und "euro 3" kann man ja noch nachvollziehen. aber wo liegt der unterschied von euro1 zu euro3? wenn es vom sound/leistung unterschiede gibt, dann ok. ansonsten macht die herstellung von 1 und 2 doch keinen wirklichen sinn.

na gut,... ich werde mir die anlage jetzt "ohne kat" und mal zusätzlich mit den "quiet dbE" ordern.
ich gehe mal davon aus, dass es noch nicht so viele hier gibt, die die anlage kennen bzw. gehört haben. muss ja immer einer voran um zu berichten smile ....

die sidewinder in chrom hat derzeit eine lieferzeit von 6 wochen, wenn es interessiert....

...in diesem Sinne*ahoi

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.11.2009 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von niceboy
also verstehe ich das richtig, dass die ABE dann auch noch gilt? ich meine zumindest das man damit durchkommt, wenn diese mal vorgezeigt werden muss. ... ?

Hi Niceboy,

bevor du bestellst, erkundige dich doch mal bei denen was für eine ABE du zum vorzeigen bekommst?
Und für was die alles gelten soll?
Und wieso bei verschiedenen Kat Varianten oder Ohne Kat immer die selbe Nummer auf den Töpfen steht, natürlich alles Legal, aber zum Tüv besser abbauen?
Am besten machste das Telefonisch und hörst dir den Wahnsinn an.

Und die Antwort stell dann bitte hier rein fröhlich

Gruss TWG

PS: nimm den Standart DB Eater, damit ist sie angeblich abgenommen, also Legal, wieso also freiwillig leise? großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von niceboy
niceboy ist offline niceboy · 49 Posts seit 17.11.2009
aus Wiesbaden
fährt: xl1200n
niceboy ist offline niceboy
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 17.11.2009
Avatar (Profilbild) von niceboy
aus Wiesbaden

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 19.11.2009 10:52
Zum Anfang der Seite springen

hallo twg,

ja, genau das werde ich auch noch tun smile...
die "quiet dbE" scheinen witzigerweise offener als die standard. sieht man auch ganz gut auf den fotos: http://www.eagleharley.de/eagle-brand2/e...eile/index.html
zur sicherheit frage ich das aber auch nochmal.

*ahoi

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.11.2009 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von niceboy
....
die "quiet dbE" scheinen witzigerweise offener als die standard. sieht man auch ganz gut auf den fotos

Das täuscht Freude

Die Quiet sind hinten Dicht und haben nur die Löcher an der Seite.
Die Standard sind einfach OFFENE Rohre und ohne Kat kannste sogar von Vornen bis Hinten durchsehen.
Alles mit ABE fröhlich

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von niceboy
niceboy ist offline niceboy · 49 Posts seit 17.11.2009
aus Wiesbaden
fährt: xl1200n
niceboy ist offline niceboy
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 17.11.2009
Avatar (Profilbild) von niceboy
aus Wiesbaden

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 20.11.2009 10:55
Zum Anfang der Seite springen

hmmppfff, interessante sache das.....

lt. Aussage von speedproducts ist anhand der EG-ABE nicht zu erkennen, welche version (ob mit oder ohne kat) man verbaut hat. der/die katversionen (wie zu vermuten) machen die ganze sache jeweils nochmal etwas leiser...

ahoi*

Avatar (Profilbild) von Micki
Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
fährt: FLH
Micki ist offline Micki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 22.11.2009
Avatar (Profilbild) von Micki

fährt: FLH
Neuer Beitrag 22.11.2009 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Verfolge schon ein paar Tage das Thema.
Bin selber schwer am überlegen ob ich mir die Remus ,S&S,welche baugleich zu Remus sein sollen oder die Eagle Sidewinder für meine 04er 883 zulegen soll.

Vom Preis stehen die Sidewinder klar oben an 500€ vs 1000€
Von der Optik her gefallen mir beide Dämpfer sehr gut wenn man bei zugelassenen Dämpfern bleibt.

Welchen Eindruck macht den die Verarbeitung und das Material der Eagle Dämpfer?

Mich würde interessieren ob evt jemand einen vergleich zwischen Remus mit db-killer und den Sidewinder Dämpfern hören konnte.

Bin gestern in den Genuss gekommen eine offene Remus an einer 1200 hören zu können,war schon sehr beindruckend und schön bassig.

Laut Aussage von Speedproducts liegt der Unterschied der Dämpfer der M7 und der Sidewinder nur bei der Optik,Innenleben sollen gleich sein gleich.

kind regards
Micki

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.11.2009 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Der Tüv merkt gar net ob ein kat drin ist oder nicht daß die Sporty ohne kat bei der AU nur 0,5%CO hat, 4,5%CO darf sie haben. Freude
Wenn er fragt sagst einfach der Kat ist im Topf oder Krümmer,oder gehst gleich zum HD Händler zum TÜV.
Hab meine Remus ohne Kat auf der Nightster sogar so eingetragen .

Avatar (Profilbild) von biohazard
biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
fährt: Street Glide
biohazard ist offline biohazard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
760 Posts seit 27.10.2009
Avatar (Profilbild) von biohazard

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 22.11.2009 12:38
Zum Anfang der Seite springen

hallo,
passt zwar hier nicht so rein aber hab an meiner iron die tüten von der ami version ( klingen besser als die deutschen ) orig. habe ich nicht mehr, weis jemand wie das mit diesen tüten beim tüv ist,merken die das?

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.11.2009 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von biohazard
.... weis jemand wie das mit diesen tüten beim tüv ist,merken die das?

Wenn sie raufschauen, ja.

Und da sich die US Tüten vor allem im Standgeräusch von den E-Tüten deutlich abheben ist es gar nicht mal unwahrscheinlich das sie raufschauen werden.

Bei meinen US Gronk Tüten haben sie jedenfalls bereits abgewunken als ich nur auf den Hof fuhr und die Federbeine eintragen wollte.
Haben sie dann zwar eingetragen aber immer wieder auf ihre Grosszügigkeit von wegen dem Auspuff hingewiesen und das sowas bei der HU natürlich nicht ginge.

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von hawk
hawk ist offline hawk · 49 Posts seit 29.07.2009
aus Miltenberg
fährt: XL1200N
hawk ist offline hawk
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 29.07.2009
Avatar (Profilbild) von hawk
aus Miltenberg

fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 25.02.2010 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Schon etwas älter der Fred - passt aber.

Habe die M7 Slo angebaut (ohne KAT) an eine 1200N. Sche...e laut!
Muss mir mal überlegen, ob da nicht noch andere db-Eater rein kommen.
Was ich etwas seltsam finde, als ich mir die Dinger gekauft habe, war die Fußnote bei der Artikelbeschreibung um ca. 95% kürzer. Also das mit der EG/Betriebserlaubnis wurde scheinbar etwas "relativiert".

Mein eigentliches Anliegen ist folgendes:

Ist das normal dass beim Lastwegnehmen gerne mal ein kleines Flämmchen aus dem Puff kommt?

(habe einen Hypercharger mit ABE-Blech dran und einen PCV. Nutze im Moment das Mapping für Standard Lufi und Standard Auspuff, welche Map könnte da denn besser passen).

Gruß
Stefan

__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt!

Avatar (Profilbild) von niceboy
niceboy ist offline niceboy · 49 Posts seit 17.11.2009
aus Wiesbaden
fährt: xl1200n
niceboy ist offline niceboy
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 17.11.2009
Avatar (Profilbild) von niceboy
aus Wiesbaden

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 25.02.2010 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich mal gespannt. Habe die SLO im Keller liegen und werde diese bei Gelegenheit mal anbringen. Ich habe (wegen langer Lieferzeit) noch "Renneinsätze" mitbekommen. Aber wenn die Pötte so schon laut sind, hat sich das eh erledigt.

Luftfilter wird auch noch gegen SE ausgetauscht. Denke mal, dass die Map02 passen sollte. Allerdings PCIII verbaut, denke die sind bei PCV etwas anders.

ahoi*

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.02.2010 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Habe die Sidewinder dran (siehe S. 3) und die db-eater raus genommen. Flammen kommen aber noch nicht raus. Kommt auch noch RCV und K&N dran. Die db eater sind aber unterschiedlich lang, hab ich festgestellt. Wieso? Habe auch keine Ahnung welcher wohin kommt. MfG.

Avatar (Profilbild) von michl
michl ist offline michl · 53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz
fährt: Fat Boy
michl ist offline michl
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 14.04.2010
Avatar (Profilbild) von michl
aus Bad tölz

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 08.07.2010 17:06
Zum Anfang der Seite springen

habe di ehre gemeinde Zunge raus ich möchte kurz meine erfahrung zum eagle m7 von speed products kund tun. habe nach langem hin und her einekomplettanlage für xlh 1200 von o.g firma erstanden, da es reisserisch auf der seite heist - voller powersound mit e nummer. ich also bestellt. als das paket dann zu meinem händler kam (div. umbauarbeiten ) waren erst mal alle von der optik begeistert. muss ja einen supersound haben so wie die aussieht. also erst mal angebaut oder zumindest versucht, denn als erstes fehlten schon mal die krümmerschellen. nachdem mein dealer dort anrief, bekam er die sagenhafte antwort schneid doch einfach den alten krümmer ab - dsa sind ja welche dran!! gehts noch? die alten rohre sind einwandfrei!!! als nächstes passte der halter hinten nicht - schleift am reifen! mussten erst 2 distanzen drehen. als nächstes waren die schellenaufnahmen am topf zu lang??!! musste ebenfalls gekürzt werden - so viel zur 30 jägrigen erfahrung! hahaha und dann irgendwann angebaut klack!! ....scheisse so einen drecksklang hab ich auf einer sporty noch nie gehört. original dagegen superlaut - könnte kotzen geschockt . alle total am boden zerstört. na dachte dann rufst halt mal an. der huesmann von der bude - anscheinend der chef - sagte dann, nimm die absorber raus! waren leider schon draussen. ich also geschrieben und bilder mit dazugelegt da der topf bis auf 5mm zu ist bis zum prallblech - wollte halt aufklärung - kostet ja 799 € das drecksteil. ich halt etwas nervig. seit dem ist funkstille in der "superauspuffschmiede" das nennt man kundenfreundlichkeit ! erst verkaufen und dann den bödl von kunden im regen stehen lassen. bin total angepisst Baby
hab den ganzen rotz wieder rückgebaut auf original us tüten- klar auch die halter wieder geändert -jetzt is gut - werd maul schaun wie lang es gutgeht bis mich die grünen kassieren
cool aber was solls. also leutz - weg vom eagle m7 - der ist zwar optisch toll aber klingt eben nur scheisse - spart die kohle - verbrennt sie lieber zu abgas. ach ja - noch was: hätte eine günstige anlage zu verticken Augenzwinkern greets vom michl rotes Gesicht

__________________
wer später bremst is länger schnell geschockt

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 08.07.2010 23:03
Zum Anfang der Seite springen

servus Michl

ich hab die sidewinder drauf und bin echt zufrieden. Hab nur ein bisserl was verändert.

Wäre es möglich, das dein Freundlicher zu blöd zum anbauen ist ?

Avatar (Profilbild) von michl
michl ist offline michl · 53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz
fährt: Fat Boy
michl ist offline michl
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 14.04.2010
Avatar (Profilbild) von michl
aus Bad tölz

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 09.07.2010 10:52
Zum Anfang der Seite springen

sevus joerg 65
was kann der da falsch machen - war eine komplettanlage. krümmer ran und töpfe rauf. wenn die halter nicht passen und die töpfe zu lang sind kann er ja nix dafür. das problem ist der scheissklang! wohlgemerkt ohne jegliche einsätze vorne und hinten traurig hab ja den direkten vergleich zur originalen sportyanlage - bin ja nur angefressen weil die mir nicht antworten bzw. auf eine klare frage keine antwort geben. wenn die was gepfuscht haben-kann ja passieren- sollen sie es halt ändern und gut is. wie schauts denn bei dir aus - wenn du hinten den killer raus hast was kommt da zum vorschein??? rohr geschlossen oder lochblech - bei mir is zu bis fast zum prallblech böse da is meiner meinung nix mit klang - wie auch wenn alles zu ist. das wollte ich vom puffmacher wissen. ist vieleicht zu kompliziert einen topf zu nehmen und zu sehen - noch dazu wenn man die dinger herstellt. kannst mir ja mal sagen was du da geändert hast - würde wenns irgendwie geht die dinger behalten - sind ja jetzt eingetragen - bist auch nicht all zu weit von mir entfernt - evtl. irgendwann mal treffen ?? Augenzwinkern kannst mir ja mal kontakt schicken.

besten gruß aus tölz

__________________
wer später bremst is länger schnell geschockt

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114
von misux
11
653
23.04.2024 07:58
von a08574
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115212
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043303
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen