Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 124 125 [126] 127 128 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 124 125 [126] 127 128 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Olek
Olek ist offline Olek · 122 Posts seit 15.01.2013
aus Oyten
fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Olek ist offline Olek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 15.01.2013
Avatar (Profilbild) von Olek
aus Oyten

fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Neuer Beitrag 07.04.2013 13:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hardy.b
Gerade für die Sporty' s gibt es mit Miller, Remus, Sebring gut klingende Auspuffanlagen! Ohne Wilde Basteleien, Bowdenzüge, Hebel, Kabel, Stellmotoren und dazu noch zum halben Preis. Für wenig Geld kann man sich eater bauen und sich an die Grenzwerte der noch tollerierbaren dB-Grenzwerte herantasten, die noch dazu äußerlich kaum vom Original kaum zu unterscheiden sind.

Warum also für, zum Anschaffungspreis, eine schon lächerliche Summe hinlegen und dazu eine nicht ausgereifte, mit Problemen behaftete Lösung zu erhalten? Noch dazu erhalte ich eine Unmenge an zu installierendes Zubehör, wo die Efi's so schon genügend Sonden, Kabel, E-Motoren und Bowdenzüge habe, die sich kaum verbergen lassen.

Das mein Beitrag bei den Besitzern dieser Anlagen kaum Gegenliebe findet, ist doch klar! Niemand mag ja eingestehen, dass er nicht den optimalen Kauf getätigt hat, ich würde als Besitzer einer Penzl die Anlage auch verteidigen. Vielleicht überlegt sich aber ein potentieller Interessent, ob es besonders für die Sporty's, nicht bessere Alternativen gibt.

... der wirkliche Vorteil der Penzl und anderer klappengesteuerter Anlagen liegt einfach daran daß man legal illegal fährt - bei "angepassten DB-Eatern " wird man wohl kaum während dem Check durch die Streckenposten umbauen und wenn es blöd läuft wird auch noch Vorsatz unterstellt bei selbstgefrickelten Einsätzen.

Bis auf die leicht veraltete Anleitung ist die Montage überhaupt kein Ding für Leute die ihren Schraubenschlüssel nicht nur zur Deko in der Werkstatt haben - soll aber auch Leute geben, die zum Reifenwechsel zum Händler fahren müssen. Die Qualität für die Penzl finde ich sehr wertig.

Wer allerdings nur einen besseren Sound als Original haben möchte ist selbstverständlich mit fast allen Zubehördämpfern besser bedient - auch ohne Klappensteuerung.

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.04.2013 13:24
Zum Anfang der Seite springen

soll aber auch Leute geben, die zum Reifenwechsel zum Händler fahren müssen

nicht müssen, das gönn ich mir!! großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.04.2013 15:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hardy.b
Gerade für die Sporty' s gibt es mit Miller, Remus, Sebring gut klingende Auspuffanlagen! Ohne Wilde Basteleien, Bowdenzüge, Hebel, Kabel, Stellmotoren und dazu noch zum halben Preis. Für wenig Geld kann man sich eater bauen und sich an die Grenzwerte der noch tollerierbaren dB-Grenzwerte herantasten, die noch dazu äußerlich kaum vom Original kaum zu unterscheiden sind.

Warum also für, zum Anschaffungspreis, eine schon lächerliche Summe hinlegen und dazu eine nicht ausgereifte, mit Problemen behaftete Lösung zu erhalten? Noch dazu erhalte ich eine Unmenge an zu installierendes Zubehör, wo die Efi's so schon genügend Sonden, Kabel, E-Motoren und Bowdenzüge habe, die sich kaum verbergen lassen.

Das mein Beitrag bei den Besitzern dieser Anlagen kaum Gegenliebe findet, ist doch klar! Niemand mag ja eingestehen, dass er nicht den optimalen Kauf getätigt hat, ich würde als Besitzer einer Penzl die Anlage auch verteidigen. Vielleicht überlegt sich aber ein potentieller Interessent, ob es besonders für die Sporty's, nicht bessere Alternativen gibt.

Gegenliebe - NEIN Kopfschütteln - JA

ich geh jetzt mal wieder zurück in den Kess-Tech thread cool

Avatar (Profilbild) von Gem|N|
Gem|N| ist offline Gem|N| · 156 Posts seit 20.06.2012
aus Langen
fährt: Iron
Gem|N| ist offline Gem|N|
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 20.06.2012
Avatar (Profilbild) von Gem|N|
aus Langen

fährt: Iron
Neuer Beitrag 07.04.2013 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hardy.b

Das mein Beitrag bei den Besitzern dieser Anlagen kaum Gegenliebe findet, ist doch klar! Niemand mag ja eingestehen, dass er nicht den optimalen Kauf getätigt hat, ich würde als Besitzer einer Penzl die Anlage auch verteidigen. Vielleicht überlegt sich aber ein potentieller Interessent, ob es besonders für die Sporty's, nicht bessere Alternativen gibt.

Ich glaube, dass Du jetzt hier Jedem Besitzer einer Penzl unterstellst, er habe eine Fehlkauf getätigt, geht ein biss'l weit.

Kennst Du denn die Gründe all derjenigen, die sich diese Anlage gekauft haben so genau???
Was soll also diese Quatsch Aussage...Für den ein, oder anderen gehört es auch dazu, dass man sich die Teile selbst dran schraubt, ohne ein Fachmann zu sein. Ich könnte jetzt ja auch einfach behaupten, dass die Leute, die sich eine günstigere Anlage kaufen einfach zu arm sind oder zu faul sind, einen Schraubenzieher zu bewegen...wenn ich sowas schon höre....
Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.04.2013 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gem|N|

Ich glaube, dass Du jetzt hier Jedem Besitzer einer Penzl unterstellst, er habe eine Fehlkauf getätigt, geht ein biss'l weit.

Kennst Du denn die Gründe all derjenigen, die sich diese Anlage gekauft haben so genau???
Was soll also diese Quatsch Aussage...Für den ein, oder anderen gehört es auch dazu, dass man sich die Teile selbst dran schraubt, ohne ein Fachmann zu sein. Ich könnte jetzt ja auch einfach behaupten, dass die Leute, die sich eine günstigere Anlage kaufen einfach zu arm sind oder zu faul sind, einen Schraubenzieher zu bewegen...wenn ich sowas schon höre....
Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby

Vom Fehlkauf habe ich nicht gesprochen, ich glaube aber, dass es im Sportster Bereich bessere und preiswürdigere Alternativen gibt. Für den stolzen Preis erwarte ich eine erstklassige Passgenauigkeit der Teile und eine eindeutige, aussagekräftige Bedienungsanleitung. Eben damit auch der Nicht- Zweiradmechaniker selber schrauben kann, wenn es denn schon eine Anlage im 2000 Euro Segment sein muss......

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.04.2013 21:49
Zum Anfang der Seite springen

@hardy.b

jeder der sich eine penzl kauft, weiß warum er das getan hat, und weiß ihre vorteile zu schätzen. ich habe vorhin zum beispiel eine remus anlage an ner sportster gehört. die hat sich selbst ohne db killer nicht mal annähernd so gut angehört wie eine penzl. auch beschwert niemand sich hinterher das es ein fehlkauf war, die teile einer penzl haben schon eine hohe passgenauigkeit, nur das interferenzrohr ist etwas friemelarbeit die man hätte besser lösen können, bisher hat es aber jeder hier geschafft, woraus man schließen kann das ja die anleitung so schlecht nicht sein kann. sie ist zwar nicht auf dem neusten stand, aber auch hier hat jeder damit die anlage montieren können, und hier ist beileibe nicht jeder technisch/handwerklich ausgebildet. auch sind deine 2000 euro etwas hoch angesetzt. preislich liegt sie zwischen kess tech und jekill & hyde. zur not gibt es dann immer noch den großes Grinsen der sie dir montieren kann, sollte man zwei linke hände haben

Werbung
Avatar (Profilbild) von Gem|N|
Gem|N| ist offline Gem|N| · 156 Posts seit 20.06.2012
aus Langen
fährt: Iron
Gem|N| ist offline Gem|N|
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 20.06.2012
Avatar (Profilbild) von Gem|N|
aus Langen

fährt: Iron
Neuer Beitrag 07.04.2013 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hardy.b
Vom Fehlkauf habe ich nicht gesprochen, ich glaube aber, dass es im Sportster Bereich bessere und preiswürdigere Alternativen gibt. .

ja sorry, Du hattest geschrieben "...nicht den optimalen Kauf..." was dem Verständnis nach von Fehlkauf aber nicht wirklich weit entfernt ist. Augen rollen Allerdings ist es definitiv eine Unterstellung, die so nicht in Ordnung ist.

Und noch eins: ne Auspuffanlage im 300-600 Euro Segment ist auf keinen Fall technisch hochwertiger oder einwandfreier als eine J&H, Penzl oder Remus. Dann einer hochwertigeren Anlage eins unterschieben zu wollen, weil die Einbauanleitung nicht perfekt ist, ist fast schon eine Frechheit. Sorry, aber ich habe gefühlte fünf linke Hände und konnte die Anlage einbauen...Ich unterstellte Dir im Gegenzug, dass Du wohl selbst irgendeinen faulen Grund hast, hier gegen solche Anlagen und deren Nutzer zu stänkern...

ugri ist offline ugri · seit
ugri ist offline ugri
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2013 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Ist schon einer dabei der die ELO-1 von Penzl verbaut hat? Oder die elektronische Steuerung.
Wäre sehr interessant, von Penzl liest man auch nichts über die Anlage auf der Webseite. Mir war nur bekannt das die komplette Anlage (verchromt) mit Stellmotor ca 2300€ kostet, mir war das zu teuer habe mich jetzt für eine andere Anlage entschieden. Vielleicht hat aber einer von euch auch schon nachgerüstet

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 08.04.2013 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe meine Penzl smile Und obwohl ich noch nie irgendwas geschraubt habe vor dem Besitz meiner 48 konnte ich bis jetzt fast alles selbst anbauen. Die Penzl war nach 3h dran.

Nur die J&H klingt noch besser, war mir aber zu teuer und mir sind die Rohre zu dick, noch weniger schräglage. Die Penzl ist ne gute Mischung. Zudem ist ne J&H mit dem gebastel an dem Schalter dann auch wieder illegal.

__________________
Gruß
Bobbes

 

Avatar (Profilbild) von Nurmi
Nurmi ist offline Nurmi · 1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz
fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Nurmi ist offline Nurmi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1349 Posts seit 24.09.2009
Avatar (Profilbild) von Nurmi
aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Neuer Beitrag 08.04.2013 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem hier doch der eine oder andere eine Meinung zur Penzl hat, offensichtlich ohne diese jemals besessen, gefahren oder geschraubt zu haben hier mal ein paar Fakten, wobei die sich auf mein Motorrad und meine Anlage beziehen.

Ich fahre die Anlage seit 3 Jahren auf meiner WG:
-Die Auslieferung der Anlage war seinerzeit eine Frechheit und hat sich über Wochen und Monate verzögert. Ob es jetzt die Schuld vom Dealer oder von Penzl war lass ich mal dahingestellt.

-Der Sound der Anlage gehört für mich nach wie vor zum besten was auf dem Markt ist. Mit Sound meine ich nicht Lautstärke. Ich fahr die Penzl übrigens auch 800 km am Stück offen.......Am Anfang hat mich das starke Knallen im Schiebebetrieb trotz Supertuner gewundert, dieses hört man aber häufig bei Penzl-Anlagen und ist offensichtlich nicht problematisch. Dennoch geht mein Mopped dieses Jahr nochmals mitsamt Supertuner auf einen Leistungsprüfstand.

-Ich finde es sehr gut, dass man die Anlage stufenlos verstellen kann und somit durchaus auch etwas leiser durch die City bollern kann ohne die Anlage komplett einzudrosseln aber auch ohne den Hauptwachtmeister gleich auf den Fersen zu haben.........Die legal-illegale Soundänderung je nach Geschwindigkeitbsbereich bei einer elektron. Anlage find ich einigermaßen gewöhnungsbedürftig.

-Die Paßgenauigkeit meiner Penzl ist verbesserbar. Die Anlage wurde vom Dealer angebaut. Zwischen Krümmer und Schalldämpfer wurde ein billiger und zu dünner Streifen Blech beigelegt, was zur Folge hatte, dass sich durch Vibrationen Material abgetragen hat und die Anlage über die originalen (lumpigen) Schellen nicht mehr gehalten hat. Ich habe jetzt andere, stabile Schellen montiert, die zwar keine Augenweide sind aber halten.........

-Der Anbau der Anlage ist auch selber möglich. Obwohl ich selber keine 2 linken Hände habe, find ichs nicht sooooo einfach, insbesondere das Verlegen und Einstellen der Züge ist frickelig. Ich habe bisher noch kaum eine gesehen, bei der die Kunststoffhüllen der Seilzüge nicht zumindest etwas angeschmolzen sind. Vermutlich sind etliche Anlagen im Markt die nicht gut eingestellt sind und bei welchen die Klappen nicht sauber gleichmäßig öffnen.

-Tricky wirds wenns drum geht die Anlage zu öffnen und beispielsweise neue Züge einzuziehen oder es Probleme mit den Klappen gibt. In meinem Fall war Forumshilfe gefragt (Jürgen AC) oder ansonsten die Anlage gleich einschicken

Mein Fazit: Gute Anlage, guter Sound, gefällt mich auch optisch gut aber mit Verbesserungspotenzial

__________________
The sky is the limit...................

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 08.04.2013 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Nurmi
Am Anfang hat mich das starke Knallen im Schiebebetrieb trotz Supertuner gewundert, dieses hört man aber häufig bei Penzl-Anlagen und ist offensichtlich nicht problematisch. Dennoch geht mein Mopped dieses Jahr nochmals mitsamt Supertuner auf einen Leistungsprüfstand.

Das ist interessant.

Habe das von Dir beschriebene Knallen bei meiner Slim auch. Dachte aber, dass dieses durch den Einsatz des TTS Mastertunes sicher zu beseitigen sei, da es ja durch ein - bedingt durch den bei geöffneten Klappen geringeren Abgasgegendruck - zu mageren Gemisch verursacht wird.

Sicher, dass Dein EFI tatsächlich richtig angepasst wurde?


__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jolly Rogers am 08.04.2013 12:58.

Avatar (Profilbild) von Nurmi
Nurmi ist offline Nurmi · 1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz
fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Nurmi ist offline Nurmi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1349 Posts seit 24.09.2009
Avatar (Profilbild) von Nurmi
aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Neuer Beitrag 08.04.2013 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Wurde laut Dealer angepasst (auf alle Fälle aber berechnet !), aber nur mit der Standardvorgehensweise also ohne Leistungsprüfstand nen paar Kilometer gefahren. Bin da mittlerweile mehr als skeptisch, dass das sauber funktioniert oder überhaupt funktionieren kann.

Interessant vieleicht auch:

Hab mit der Penzl den SE Stage 1 Luftfilter montieren und mit Supertuner anpassen lassen.
Hab mittlerweile den Arlen Ness drauf ohne Anpassung.
Unterschied: absolut keiner

Nach meinen Infos sollen die Bamberger dieses Jahr einen Leistungsprüfstand bekommen, da wandert die WG dann mal hin.

Die Theorie, dass die Moppeds mit offener Anlage zu mager laufen, kenn ich natürlich, gibt ja Threads da wird darüber genauso gestritten wie in den Auspuffthreads.
Ich bin mir da allerdings noch nicht so ganz sicher ob das tatsächlich so ist...........

Wenns dich näher interessiert schick kurz ne PN, sonst ist hier die nächste Diskussion angezettelt.......

__________________
The sky is the limit...................

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Jürgen AC ist offline Jürgen AC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 08.04.2013 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da in einem anderem Thread die Vermutung oder Hinweis kam das Penzl die manuell verstellbaren Anlagen ab Mitte des Jahres nicht mehr anbieten wird habe ich heute nochmal mit Penzl gesprochen.

Die manuell verstellbaren Anlagen werden weiterhin angeboten werden, man konnte sich nicht erklären wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat.

Bei Fragen rund um das Produkt "Penzl" kontaktiert mich gerne.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 08.04.2013 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jürgen AC

Die manuell verstellbaren Anlagen werden weiterhin angeboten werden, man konnte sich nicht erklären wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat.

Zum Glück. Eine mechanische Verstellung käme für mich nicht in Frage.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2013 18:52
Zum Anfang der Seite springen

es ieß ja eigentlich auch von vornerein nur, das sie nun das anbieten, vom wegfall der mechanischen verstellung war nie die rede gewesen. penzl hat mit der elektrischen verstellung wohl nur auf kundenwünsche reagiert.

« erste ... « vorherige 124 125 [126] 127 128 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 124 125 [126] 127 128 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6613596
15.06.2024 11:40
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1458474
13.06.2024 20:34
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
630
425831
13.06.2024 18:10
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen