Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 217 218 [219] 220 221 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 217 218 [219] 220 221 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 28.03.2018 17:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Moin, das mit dem Bass liest und vor allem hört man immer wieder. Bisher wenig wurde allerdings zum jeweiligen Fahrmodus geschrieben. Wie und wann schließt die Anlage usw. Gibt es hier eventuell einen Vergleich zu den neuesten Steuerungen von Jekill & Hyde bzw. KessTech. Für mich nämlich ein sehr wichtiges Kriterium....

Beste Grüße 
m.

Ich fahre die Penzl seit letztes Jahr an meiner Street Glide Special, das "wie" und "wann" die Anlage zu macht kann man nicht so einfach erklären, ich dachte am Anfang das die Anlage defekt ist weil sie gar nicht zu gemacht hat, auch nicht wenn ich durch Ortschaften gefahren bin...
Habe dann mit Penzl telefoniert, hier hat man mir zusammenfassend erklärt welche Voraussetzungen für einen Messzyklus erfüllt sein müssen, damit das Ventil im Dämpfer zu macht. Man muss z.B. eine bestimmte Geschwindigkeit auf´s kmh genau fahren (der Wert ist übrigens bei verschiedenen Motorrädern unterschiedlich) um überhaupt in dem Bereich zu kommen, da mussten selbst die Profis bei der Abnahme zig Versuche fahren damit eine Messfahrt gültig war. Weitere Faktoren sind z.B. Temperatur, Drehzahl und der richtige Gang).
Nach weit über 1000km Landstraße mit zig Ortschaften war meine Anlage bisher 4 x zu, soweit ich es mitbekommen habe und wenn man merkt das sie zu geht reicht es schon gas zu geben, oder zu schalten und das Teil macht sofort wieder auf...

Bei den meisten anderen Anlagen ist der "Normalzustand" geschlossen und die Klappen werden von der Elektronik geöffnet wenn es das Gesetz erlaubt, bei Penzl ist der "Normalzustand" geöffnet und nur wenn das Teil laut Gesetz leise sein muss macht die Elektronik zu! deshalb ist das Kugelventil bei der Penzl auch beim Start geöffnet und schließt nur wenn der Taster auf leise steht.

Es gibt 3 Einstellmodi per Taster: AUF, ZU und ein frei programmierbarer Zustand zwischen ganz auf und ganz zu, in jedem Modus ist die Anlage legal weil die Regelung per Taster nicht außer Kraft gesetzt werden kann.

Einen Vergleich zu den Steuerungen bei J&H oder Kess habe ich nicht, weil ich von den Anbietern keine Anlage habe, für meine Softail Street Bob kommt natürlich auch nur eine Penzl in Frage, da muss ich aber erst noch etwas sparen großes Grinsen

Hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten
Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 28.03.2018 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut, besten Dank. cool Vielleicht findet sich ja hier mal eine Gruppe, die alle 3 bzw. 4 elektronisch verstellbaren Anlagen einmal vergleicht. Leider ließ auch die Presse, z.B. DREAM-MACHINES dieses für viele wichtige Kriterium in der Bewertung aus. Nichts ist finde ich schlimmer, als ein tw. unkontrolliertes AUF und ZU der Anlage...

Palit1 ist offline Palit1 · 9 Posts seit 07.05.2017
fährt: Road King Classic 2012
Palit1 ist offline Palit1
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 07.05.2017
fährt: Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 28.03.2018 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bei mir, geht das Kontrollicht kurz an und bleibt so lange aus, bis ein nochmaliges Betätigen kommt. Dann wieder nur kurzes Aufleuchten. Also kein blinken oder ab und zu an/aus.
Von Penzl wurde mit diese Funktionsweise auch so beschrieben.

Gruss Palit

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 28.03.2018 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
 Nichts ist finde ich schlimmer, als ein tw. unkontrolliertes AUF und ZU der Anlage...

kontrolliert wird das Auf und Zu ja über die Elektronik durch deine Fahrweise und das kann man wie oben beschrieben beeinflussen.
Da das Ventil eh kaum zu geht stören mich die paar mal überhaupt nicht und wenn doch 1 x runterschalten Gas geben und es ist wieder auf...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 28.03.2018 19:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Palit1
Hallo,
bei mir, geht das Kontrollicht kurz an und bleibt so lange aus, bis ein nochmaliges Betätigen kommt. Dann wieder nur kurzes Aufleuchten. Also kein blinken oder ab und zu an/aus.
Von Penzl wurde mit diese Funktionsweise auch so beschrieben.

Gruss Palit

Genauso ist es bei mir auch!

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

tirolerbua ist offline tirolerbua · 101 Posts seit 28.03.2018
fährt: keins
tirolerbua ist offline tirolerbua
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 28.03.2018
fährt: keins
Neuer Beitrag 30.03.2018 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Kann die Penzl bei einer Roadster 2018 mit einer zurückversetzten Fußraste verwendet werden? 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 30.03.2018 13:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tirolerbua
Kann die Penzl bei einer Roadster 2018 mit einer zurückversetzten Fußraste verwendet werden?

ruf doch einfach mal bei Penzl an, oder schreib ne Mail, bisher habe ich immer recht Zeitnah Antwort bekommen.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Woelle ist offline Woelle · 21 Posts seit 28.12.2016
fährt: Street Bob 2017
Woelle ist offline Woelle
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 28.12.2016
fährt: Street Bob 2017
Neuer Beitrag 05.04.2018 21:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_Jim
zum zitierten Beitrag Zitat von Woelle
zum zitierten Beitrag Zitat von JuergenSt
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Das mit dem Stellmotor sieht ja MegaSvheixe aus. Augen rollen

genau.

Werde auf den Dortmunder Motorradtage mit denen mal darüber reden...bin mal gespannt

Moin, so war gestern auch in Dortmund und habe mir die V2 bestellt, 2-4 Wochen Lieferzeit. Der Kollege der mich beraten hat wusste von den anfänglichen Problemen mit der richtigen Montage des Stellmotors und meinte, das der Stellmotor nun mit dem zugehörigen Halter quer unters Bike kommt. Ich bin gespannt wenn meine Anlage montiert ist und werde berichten.

MfG Wöllä

Ich bin gespannt, ob Du tatsächlich nur "zwei bis vier Wochen" wirst warten müssen.
Ich warte mittlerweile seit über zwei Monaten und mein Händler wird seit Anfang Februar wöchentlich mit Entschuldigungen und "geht in den nächsten Tagen noch raus" vertröstet.Augen rollen  böse

Vielleicht kannst Du hier mal eine Rückmeldung geben, wenn Deine Anlage bei Dir eingetroffen ist.

Moin,

so morgen ist die fünfte Woche um, Anlage noch nicht da obwohl nach telefonischer Rücksprache die KW 14 zugesagt wurde. Habe heute noch einmal bei Penzl angerufen, momentan liegen wohl so viele Aufträge vor, dass der neue Liefertermin in der KW 16 angepeilt wird. Wollte eigentlich am WE mit standesgemäßen Klang in die Saison starten, wird dann wohl nichts unglücklich.
Ich kann ja verstehen wenn Teile der Anlage lange Lieferzeit haben, ist ja schließlich deutsche Wertarbeit auf Bestellung zum Saisonbeginn. Was aber nicht zu vertreten ist, sind die zugesagten nicht gehaltenen Termine. Wenn die Anlage 8 Wochen Lieferzeit hat, kann man das bei Vertragsabschluss sagen dann hätte ich Verständnis aber so nee böse.

MfG Wölle

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 06.04.2018 07:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Woelle
zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_Jim
zum zitierten Beitrag Zitat von Woelle
zum zitierten Beitrag Zitat von JuergenSt
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Das mit dem Stellmotor sieht ja MegaSvheixe aus. Augen rollen

genau.

Werde auf den Dortmunder Motorradtage mit denen mal darüber reden...bin mal gespannt

Moin, so war gestern auch in Dortmund und habe mir die V2 bestellt, 2-4 Wochen Lieferzeit. Der Kollege der mich beraten hat wusste von den anfänglichen Problemen mit der richtigen Montage des Stellmotors und meinte, das der Stellmotor nun mit dem zugehörigen Halter quer unters Bike kommt. Ich bin gespannt wenn meine Anlage montiert ist und werde berichten.

MfG Wöllä

Ich bin gespannt, ob Du tatsächlich nur "zwei bis vier Wochen" wirst warten müssen.
Ich warte mittlerweile seit über zwei Monaten und mein Händler wird seit Anfang Februar wöchentlich mit Entschuldigungen und "geht in den nächsten Tagen noch raus" vertröstet.Augen rollen  böse

Vielleicht kannst Du hier mal eine Rückmeldung geben, wenn Deine Anlage bei Dir eingetroffen ist.

Moin,

so morgen ist die fünfte Woche um, Anlage noch nicht da obwohl nach telefonischer Rücksprache die KW 14 zugesagt wurde. Habe heute noch einmal bei Penzl angerufen, momentan liegen wohl so viele Aufträge vor, dass der neue Liefertermin in der KW 16 angepeilt wird. Wollte eigentlich am WE mit standesgemäßen Klang in die Saison starten, wird dann wohl nichts unglücklich .
Ich kann ja verstehen wenn Teile der Anlage lange Lieferzeit haben, ist ja schließlich deutsche Wertarbeit auf Bestellung zum Saisonbeginn. Was aber nicht zu vertreten ist, sind die zugesagten nicht gehaltenen Termine. Wenn die Anlage 8 Wochen Lieferzeit hat, kann man das bei Vertragsabschluss sagen dann hätte ich Verständnis aber so nee böse .

MfG Wölle

Hab Geduld. Die zwei Wochen gehen nun auch noch ´rum.
Ich habe mich wegen der mehrfachen Lieferverzögerungen auch geärgert, aber letztendlich bringt es  -leider- nichts und wenn der Auspuff da und angebaut ist, denkst Du eh nicht mehr über die Lieferzeit nach.
Dann erfreust Du Dich an der mE sehr feinen Verarbeitung und dem neuen Sound.

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von HD+
HD+ ist offline HD+ · 23 Posts seit 30.07.2017
aus Freckenfeld
fährt: FXDLS 2017
HD+ ist offline HD+
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 30.07.2017
Avatar (Profilbild) von HD+
aus Freckenfeld

fährt: FXDLS 2017
Neuer Beitrag 06.04.2018 07:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin "Penzl" Freunde fröhlich

Ich hab ein Vergleichsvideo geschossen (am Stand) mit Stock und Penzl V2 Speed an meiner Low Rider S.

Cheers!
HD+

 

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 06.04.2018 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Habe übrigens mittlerweile etliche Male versucht, durch das schnelle Antippen des Umstellknopfes in die Programmierstellung des City-Modus´zu kommen - kriege ich ums Verrecken nicht hin.
City-Modus eingestellt, Zündung komplett aus, Zündung wieder an und dann sofort  ganz schnell bestimmt 10x auf den Knopf gehämmert. Nix!
Außer, dass dann umgestellt wird auf den nächsten (offenen) Modus, geschieht nichts.
Bin ich einfach zu doof oder habe ich zu unsensible Finger? Augen rollen
Eine richtige Gebrauchsanleitung, wie die Programmierung vorzunehmen ist, bekommt man ja leider nicht.
Ich wäre dankbar für jeden Tipp...

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

woichsteh ist offline woichsteh · 25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
woichsteh ist offline woichsteh
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
Neuer Beitrag 06.04.2018 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
das hier ist die Anleitung von Penzl, gibts als PDF auf der Homepage...
Wenn es so nicht funktioniert läuft was verkehrt, dann bei Penzl angerufen, die helfen rasch und gerne.
Bei mir hats auf Anhieb funktioniert, habe schnelle Finger ;-)
Besten Gruss

Bedienung LED Taster
Der Bedienschalter (6) hat 3 Schaltstellungen:
• Performance Mode (rot ) (automatik offen)
• City Mode (orange) (automatik halbstellung)
• Travel Mode (grün) (automatik geschlossen)
Die Auspuffanlage regelt vollautomatisch in jedem gesetzlich notwendigen Bereich!
Alle 3 Schaltpositionen sind LEGAL und sowohl Euro 3 nach Geräuschmessung 97/ 24/ ECE als auch Euro 4
nach Geräuschmessung R.41. geprüft und genehmigt!
City-Modus (orange) programmieren (im City-Modus ist die Stellung der Kugel frei einstellbar)
1. Zündung ein
2. V2-Standardschalter innerhalb von 2 Sekunden ca. 10x schnell antippen
3. LED blinkt => Programmiermodus ist aktiv
4. Position stufenweise durch erneutes Drücken anpassen
5. 10 Sekunden warten
6. Die gewünschte Einstellung ist nun gespeichert!

__________________
Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat...

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 06.04.2018 09:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von woichsteh
Moin,
das hier ist die Anleitung von Penzl, gibts als PDF auf der Homepage...
Wenn es so nicht funktioniert läuft was verkehrt, dann bei Penzl angerufen, die helfen rasch und gerne.
Bei mir hats auf Anhieb funktioniert, habe schnelle Finger ;-)
Besten Gruss

Bedienung LED Taster
Der Bedienschalter (6) hat 3 Schaltstellungen:
• Performance Mode (rot ) (automatik offen)
• City Mode (orange) (automatik halbstellung)
• Travel Mode (grün) (automatik geschlossen)
Die Auspuffanlage regelt vollautomatisch in jedem gesetzlich notwendigen Bereich!
Alle 3 Schaltpositionen sind LEGAL und sowohl Euro 3 nach Geräuschmessung 97/ 24/ ECE als auch Euro 4
nach Geräuschmessung R.41. geprüft und genehmigt!
City-Modus (orange) programmieren (im City-Modus ist die Stellung der Kugel frei einstellbar)
1. Zündung ein
2. V2-Standardschalter innerhalb von 2 Sekunden ca. 10x schnell antippen
3. LED blinkt => Programmiermodus ist aktiv
4. Position stufenweise durch erneutes Drücken anpassen
5. 10 Sekunden warten
6. Die gewünschte Einstellung ist nun gespeichert!

Danke. smile
Diese Anleitung , die ja Bestandteil der Einbauanleitung (für den Händler) ist, habe ich auch.
Mir gelingt es nur einfach nicht, das LED-Blinken (und damit den Programmiermodus) zu erreichen.

Wie machst du das denn?
Einfach die Zündung an und dann auf denTtaster tippeln? Ist dabei der voreingestellte Modus (also grün/orange/rot) egal?
Und tippst Du SOFORT nach Aktivierung der Zündung und dabei nur leicht oder mit jedem Tippen jeweils bis zum Anschlag?
Bei mir verstellt sich dann lediglich der Modus (also wenn z.B. orange voreingestellt, wechselt er auf rot usw.) traurig

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

woichsteh ist offline woichsteh · 25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
woichsteh ist offline woichsteh
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
Neuer Beitrag 06.04.2018 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Also der City Modus (Orange) muss auf jeden Fall eingestellt sein, anders geht es nicht.
Dann Zündung an und die Finger kreisen (tippen) lassen bis das Lämpchen anfängt zu Blinken, so funktioniert es bei mir einwandfrei.
Okay man brauch schon schnelle Finger, aber wenn bei dir technisch alles okay ist klappt das schon ;-)

__________________
Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat...

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 06.04.2018 10:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von woichsteh
Also der City Modus (Orange) muss auf jeden Fall eingestellt sein, anders geht es nicht.
Dann Zündung an und die Finger kreisen (tippen) lassen bis das Lämpchen anfängt zu Blinken, so funktioniert es bei mir einwandfrei.
Okay man brauch schon schnelle Finger, aber wenn bei dir technisch alles okay ist klappt das schon ;-)

Hmmmm... Du tippst also so lange, bis das Lämpchen blinkt? Und bei jedem Tippen bis Anschlag?
Scheinbar bin ich echt unfähig.Augen rollen
Ich probiere das heute abend dann nochmal und berichte hier, ob es geklappt hat.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige Finger-Legastheniker.

Aber nochmal Danke bis hierhin.
 

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 217 218 [219] 220 221 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 217 218 [219] 220 221 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6330956
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1378
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604134
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen