Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 219 220 [221] 222 223 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 219 220 [221] 222 223 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 23.04.2018 07:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_Jim
zum zitierten Beitrag Zitat von woichsteh
Moin,
das hier ist die Anleitung von Penzl, gibts als PDF auf der Homepage...
Wenn es so nicht funktioniert läuft was verkehrt, dann bei Penzl angerufen, die helfen rasch und gerne.
Bei mir hats auf Anhieb funktioniert, habe schnelle Finger ;-)
Besten Gruss

Bedienung LED Taster
Der Bedienschalter (6) hat 3 Schaltstellungen:
• Performance Mode (rot ) (automatik offen)
• City Mode (orange) (automatik halbstellung)
• Travel Mode (grün) (automatik geschlossen)
Die Auspuffanlage regelt vollautomatisch in jedem gesetzlich notwendigen Bereich!
Alle 3 Schaltpositionen sind LEGAL und sowohl Euro 3 nach Geräuschmessung 97/ 24/ ECE als auch Euro 4
nach Geräuschmessung R.41. geprüft und genehmigt!
City-Modus (orange) programmieren (im City-Modus ist die Stellung der Kugel frei einstellbar)
1. Zündung ein
2. V2-Standardschalter innerhalb von 2 Sekunden ca. 10x schnell antippen
3. LED blinkt => Programmiermodus ist aktiv
4. Position stufenweise durch erneutes Drücken anpassen
5. 10 Sekunden warten
6. Die gewünschte Einstellung ist nun gespeichert!

Danke. smile
Diese Anleitung , die ja Bestandteil der Einbauanleitung (für den Händler) ist, habe ich auch.
Mir gelingt es nur einfach nicht, das LED-Blinken (und damit den Programmiermodus) zu erreichen.

Wie machst du das denn?
Einfach die Zündung an und dann auf denTtaster tippeln? Ist dabei der voreingestellte Modus (also grün/orange/rot) egal?
Und tippst Du SOFORT nach Aktivierung der Zündung und dabei nur leicht oder mit jedem Tippen jeweils bis zum Anschlag?
Bei mir verstellt sich dann lediglich der Modus (also wenn z.B. orange voreingestellt, wechselt er auf rot usw.) traurig

Also in meiner Anleitung der Penzl V2 steht nix von 10x schnell tippen oder so drin, sondern:

Zündung an, (besser ist es gleich den Motor zu starten, dann kann man sich die Programmierung direkt anhören) den Schalter für min. 10 Sek. gedrückt halten,
LED wechselt dann die Farben = Programmiermodus, im Programmiermodus wird das Kugelventil bei jedem weiterem kurzen Druck auf dem Schalter eine Stellung weiter geöffnet,
ist sie ganz geöffnet, dann schließt das Ventil bei jedem weiteren Tastendruck einen Schritt, ist die gewünschte Position erreicht, einfach warten bis der Farbwechsel stoppt,
die persönliche Ventilstellung ist damit programmiert. (nicht zu lange zwischen den Schritten warten sonst wird die aktuelle Stellung gespeichert)

Gruß Robert

Das ist ja interessant!

Vielen Dank für den Hinweis!

Noch eine Frage: Ist es egal, in welchem Modus die AGA voreingestellt ist, bevor man für 10 Sekunden den Schalter drückt oder muss zwingend bereits der City-Modus (orange) voreingestellt sein?

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1773 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1773 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.04.2018 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es egal in welchen Modus sie gerade ist, denke wenn es ein Rolle spielen würde, dann wäre das auch angegeben...

Gruß Robert 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Ha! Hat geklappt... smile
LED blinkt nach ca. 10 sec. dauerhaftem Drücken = Prgrammiermodus aktiviert. Freude

Vielen Dank für den wichtigen, hilfreichen Hinweis!

Nun muss ich noch bei Gelegenheit mit den entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten der Kugel experimentieren; habe gerade nur einmal eine „Trockenübung“ mit lediglich aktivierter Zündung in der Garage gemacht. Die Veränderung von Sound und Lautstärke wird man dann nur mit laufendem Motor testen können.
Aber auf jeden Fall bin ich den entscheidenden Schritt weiter.

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Nina_48
Nina_48 ist offline Nina_48 · 15 Posts seit 22.01.2018
fährt: Sportster 1200 XL Forty eight
Nina_48 ist offline Nina_48
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 22.01.2018
Avatar (Profilbild) von Nina_48

fährt: Sportster 1200 XL Forty eight
Neuer Beitrag 09.05.2018 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

bitte steinigt mich nicht, wenn es diese Frage schon einmal gab, aber die SuFu hat mir gefühlt 1000 Beiträge angezeigt, ich habe jedoch nicht das Richtige gefunden.

Ist es normal, dass die Penzl V2 automatisch die Modi während der Fahrt wechselt (von rot in orange)? Kann ich sie durch das programmieren des orangen Modus lauter bekommen? (Ich finde sie manchmal zu leise...)

Gerne auch einen Link zu einem bereits bestehenden Thread, dann lösche ich meinen Beitrag wieder.

Danke und Gruß
Nina

__________________
Viele Grüße
Nina

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1773 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1773 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 09.05.2018 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Nein, während der Fahrt sollte da nichts ungewollt wechseln! den orangen Modus kannst du auch auf ganz offen programmieren, siehe dazu meinen Post weitet oben. 
Ich würde das aber auf alle Fälle reklamieren!

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Velortreter ist offline Velortreter · 37 Posts seit 24.08.2017
fährt: 114 Breakout
Velortreter ist offline Velortreter
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 24.08.2017
fährt: 114 Breakout
Neuer Beitrag 09.05.2018 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Hat außer mir schon jemand ein Update in Form eines neuen Steugerätes erhalten und seit dem Änderungen am Auspuff festgestellt?

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1773 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1773 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 09.05.2018 22:05
Zum Anfang der Seite springen

was sind denn das für Änderungen?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

woichsteh ist offline woichsteh · 25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
woichsteh ist offline woichsteh
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
Neuer Beitrag 15.05.2018 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Steuergerät mit aktuellster Firm bzw Software bekommen. Geändert hat sich im Fahrbetrieb, im Hinblick auf das Vorherige, nicht wirklich etwas, zumindest gefühlt. Ich habe aber ehrlich gesagt auch nicht danach gefragt. 

__________________
Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat...

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 18.05.2018 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dran mir eine Penzl zu kaufen, Angebot hab ich, 
manuell verstellbar, 
so jetzt schwanke ich noch zwischen Retro Line und Neo Classic Line. 

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich auf was ich achten sollte bei der Bestellung ?

Danke und Grüße.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Enso ist offline Enso · 96 Posts seit 11.06.2017
aus Wassenberg
fährt: 92er Fat Boy Evo
Enso ist offline Enso
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 11.06.2017 aus Wassenberg

fährt: 92er Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 18.05.2018 15:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
so jetzt schwanke ich noch zwischen Retro Line und Neo Classic Line. 

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich auf was ich achten sollte bei der Bestellung ?

Ist doch lediglich ein optischer Unterschied? Nimm halt das was dir persönlich besser gefällt.

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 18.05.2018 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Enso,
danke dir. 

ich dachte die eine hat dm 100 und die andere 80. 

Hab mich für die Neo Classic in schwarz entschieden. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.05.2018 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Frag mal beim JürgenAC hier im Forum an und beim H&B. Machen beide normal gute Preise.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 18.05.2018 18:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Enso,
danke dir. 

ich dachte die eine hat dm 100 und die andere 80. 

Hab mich für die Neo Classic in schwarz entschieden.

Tourer 100 , Softail 80

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.05.2018 19:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Ich bin dran mir eine Penzl zu kaufen, Angebot hab ich, 
manuell verstellbar,

Das ging aber schnell jetzt. Hat dich meine angefixt letzten Samstag? Augenzwinkern
Da war von der V&H mit Thor wohl nicht mehr viel zu hören, oder? großes Grinsen
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 18.05.2018 19:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Ich bin dran mir eine Penzl zu kaufen, Angebot hab ich, 
manuell verstellbar,

Das ging aber schnell jetzt. Hat dich meine angefixt letzten Samstag? Augenzwinkern
Da war von der V&H mit Thor wohl nicht mehr viel zu hören, oder? großes Grinsen

was soll ich sagen, deine Anlage ist geil.  Da kann ich nicht anders als mir auch eine gscheide ran zu machen. 
Ich blamier mich doch nicht beim nächsten Ausflug . Augenzwinkern
dumpf ist besser als laut. Ok... ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben, ich hab Lehrgeld bezahlt  und kann das auch zugeben. 

Jetzt will ich auch bollern und nicht blechern. cool
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« erste ... « vorherige 219 220 [221] 222 223 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 219 220 [221] 222 223 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6325962
25.04.2024 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1270
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115279
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen