Hmmmm... ich freue mich ja für Euch, dass die Penzl-Anlagen bei Euch so klasse klingen - und dabei scheinbar auch fast durchgängig sehr kräftig im Sound zu sein scheinen.
Ich für meinen Teil bin nach mittlerweile fast 4TKm ehrlich gesagt von meiner V2 etwas enttäuscht.
Zum einen, weil sie wirklich relativ häufig „zumacht“ und dann selbst bei zügigem Gang-und Gaswechsel und Geschwindigkeiten deutlich über 60-70 Km/h dann auch gnadenlos zu bleibt. Komischerweise gibt es aber auch Strecken, wo sie dann auch mal länger offen bleibt, auch z.B. ab und zu in der Stadt. Ein System, wann das so ist, konnte ich dabei bis jetzt noch nicht so wirklich erkennen.
Zum anderen ist die Anlage zumindest an meinem Mopped gerade im Vergleich mit den Anlagen der anderen entsprechenden Anbieter enttäuschend leise. Leise ist natürlich relativ, aber ich hatte mir im offenen Zustand deutlich mehr erwartet, muss ich sagen.
Erst letztens sagte ein mal wieder hinter mir fahrender Kumpel „Ey, jetzt kommt da ja endlich mal ein bisschen Sound raus!“
War sicherlich als Kompliment gemeint, zeigt aber mein Dilemma.
Dabei denke ich nicht, dass meine Anlage irgendwie defekt ist. Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen.
Allerdings hatte eine von mir vor Wochen mal über eine längere Strecke bewegte Street Bob mit M8 und J&H-Klappenanlage im Vergleich einen sehr mächtigen Sound, der mich (positiv) überrascht hat. Die Anlage hatte bei meiner Testfahrt allerdings die Macke, nach dem Schließen, beispielsweise bei Ortsdurchfahrten, hinterher nicht mehr zu öffnen; ich musste also mehrmals per Druck auf die Steuerung die Klappen zur Arbeit animieren. Auch nicht optimal.