Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 230 231 [232] 233 234 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 230 231 [232] 233 234 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 04.10.2018 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Geschlossene Klappen 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 04.10.2018 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Halb offene Klappen 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 04.10.2018 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Offene Klappen

vielleicht hilfts dem einen oder anderen.

Rest, sorry für 4 Posts hintereinander. 
P.S. die Penzl war das beste was ich meinem Bike angebaut habe.
Das Feeling ist komplett anders. Satter, frischer,( ohne Patschen) , fetter und echt geiler zu fahren. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Skogr am 04.10.2018 18:29.

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 05.10.2018 06:56
Zum Anfang der Seite springen

@Skogr: Nur mal "fürs Protokoll" und damit man vielleicht unterscheiden kann:
Deine Anlage ist manuell oder elektrisch gesteuert? Ich vermute: manuell.
Und es ist eine Euro3- oder Euro4-Anlage? Auch hier vermute ich: Euro3 (denn Euro4 wäre elektrisch gesteuert)
Oder hast Du eine elektrisch gesteuerte Euro4-Anlage (=Penzl V2) an (D)ein Euro3-Bike gebaut?

Ich frage, weil (m)eine elektrisch gesteuerte Euro4-Anlage -an einem M8- doch anders, nämlich dezenter, klingt, als es sich auf Deinen Videos anhört.

Finde die Videos, besonders das erste, übrigens gut gelungen. Die geben den Klang Deiner Anlage an Deinem Mopped, gerade auch in den unterschiedlichen Modi, recht gut wieder.

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 05.10.2018 07:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_Jim
@Skogr: Nur mal "fürs Protokoll" und damit man vielleicht unterscheiden kann:
Deine Anlage ist manuell oder elektrisch gesteuert? Ich vermute: manuell.
Und es ist eine Euro3- oder Euro4-Anlage? Auch hier vermute ich: Euro3 (denn Euro4 wäre elektrisch gesteuert)
Oder hast Du eine elektrisch gesteuerte Euro4-Anlage (=Penzl V2) an (D)ein Euro3-Bike gebaut?

Ich frage, weil (m)eine elektrisch gesteuerte Euro4-Anlage -an einem M8- doch anders, nämlich dezenter, klingt, als es sich auf Deinen Videos anhört.

Finde die Videos, besonders das erste, übrigens gut gelungen. Die geben den Klang Deiner Anlage an Deinem Mopped, gerade auch in den unterschiedlichen Modi, recht gut wieder.

Hast du mal ein Video gemacht, was du unter dezenter verstehst?
Videos sind zwar auch nicht sehr aussagekräftig, aber immer noch aussagekräftiger als Beschreibungen in Textform.

Ich meine dass es die Retro Line nicht als elektrisch schließende Anlage gibt sondern nur als manuelle?

Achja und @Skogr viel Spaß mit dem Teil :-)

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 05.10.2018 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Nein, habe leider noch kein Video gemacht, da ich mir ehrlich gesagt noch nicht so richtig Gedanken gemacht habe, wie ich das umsetzen soll.
Nach Skogrs erstem Video oben habe ich aber gesehen, wie man das hinbekommen könnte (Handy im Videomodus an den Straßenrand und los- bzw. vorbeifahren).
Muss ich mal in Angriff nehmen und mir ein geeignetes, wenig befahrenes ländliches Sträßchen suchen...

Mit "dezenter" meine ich leiser und weniger brabbelig, wobei das stärkere Brabbeln sicher auch am Motor selbst liegen dürfte. Ein offener Auspuff verstärkt ja im Prinzip nur das eigentliche Klangbild, das der Motor selbst verursacht.
Aber leiser ist die Kombination (elektrische Euro4-)Penzl V2/M8 (107er - weiß nicht, ob der 114er da mehr hermacht) definitiv.

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 05.10.2018 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir @ eastw00t
@ Slim_Jim

Meine Anlage ist eine manuell verstellbare Retro Line. Allerdings ist meine Night Train ein Vergasermodell und die Drehzahl ist im Stand round about 800 rpm.  Auch dass ich keine Kats habe wird sich klanglich auswirken. 
Mir ist aufgefallen, dass nahezu jedes Bike etwas anders klingt. Aber vom dumpfen und tiefen Sound ist m.M.n. die Penzl die beste (subjektiv für mich). 

Am allerbesten klingt die auf den Sportstern. Hab einige bei uns am Stammtisch die die fahren. 

Leider kommt bei den Handyvideoaufnahmen der dumpfe Sound, das Brummeln nicht rüber. 

Am angenehmsten zu fahren ist sie für mich (sind erst 250 km die ich geradelt bin) im halb offenen Zustand. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 05.10.2018 07:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Danke dir @ eastw00t.

Meine Anlage ist eine manuell verstellbare Retro Line. Allerdings ist meine Night Train ein Vergasermodell und die Drehzahl ist im Stand round about 800 rpm.  Auch dass ich keine Kats habe wird sich klanglich auswirken. 
Mir ist aufgefallen, dass nahezu jedes Bike etwas anders klingt. Aber vom dumpfen und tiefen Sound ist m.M.n. die Penzl die beste (subjektiv für mich). 

Am allerbesten klingt die auf den Sportstern. Hab einige bei uns am Stammtisch die die fahren. 

Leider kommt bei den Handyvideoaufnahmen der dumpfe Sound, das Brummeln nicht rüber. 

Am angenehmsten zu fahren ist sie für mich (sind erst 250 km die ich geradelt bin) im halb offenen Zustand.

Ah, Danke für die Infos.
Da bekommt man schon die Erklärung für eine schwierige Vergleichbarkeit: Vergasermodell (was ich mir fast gedacht habe) und keine (!) Kats. Gerade fehlende/nicht vorhandene Kats sorgen m.W. für einen doch ganz anderen Abgasdruck - und das hört man dann auch.
Wenn (m)ein M8 warm wird, tuckert er im Leerlauf erstaunlicherweise auch nur bei knapp unter bis 900 U/min, ist aber trotzdem auch bei offen stehender Kugel (ist ja bei der V2 keine Klappe drin) relativ leise. Wahrscheinlich auch einfach aufgrund der generellen Euro4-Emissionsvorschriften vielleicht mehr gedämmt.
Ich muss mich tatsächlich mal auch selbst um Videos bemühen, dann wird man das sehen/hören. Mal schauen, wann ich das (noch) schaffe, habe ein Saisonkennzeichen. *flöt*

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 05.10.2018 07:45
Zum Anfang der Seite springen

Video von dir (M 8 )  wäre bestimmt für viele interessant. 

Dass die neuen (E4) aufgrund der gesetzlichen Vorgaben etwas "anders" oder leiser klingen, kann sein. Aber die, die ich gestern in der Werkstatt meines Schraubers gehört habe (V2) klang super und auch recht tief. 
Wie sagte mal einer zu mir: man muss das beste aus dem machen was man hat.

Was mir fehlen (würde) wäre deine Leistung des M8, aber so tucker ich halt mit meinem TC88 rum. Geht auch gut und bin zufrieden. 
Man würde gar nicht mehr fertig werden, am Ende Stage 4... Augenzwinkern  und irgendwann muss ma a mal zufrieden sein. Naja, als HD Treiber meistens bis zur nächsten Saison... 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 05.10.2018 07:51
Zum Anfang der Seite springen

KessTech hat zum Thema Euro3 / Euro4 Kat was in einem Video erzählt:

https://www.youtube.com/watch?v=c_woK4PmEr0

Der größere Euro 4 Kat fördert anscheinend sowohl den Durchsatz als auch den dumpferen Ton.
Wenn man sich die zwei Kats im Vergleich anschaut, leuchtet das für meine Vorstellungskraft auch ein.

Denke mal das gilt für Penzl in ähnlichem Umfang

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 05.10.2018 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Ja, tief klingen die Penzl, auch meine V2, auf jeden Fall. Das gefällt mir persönlich auch ziemlich gut.
Hatte vergangene Woche zufällig ein kurzes nettes Gespräch mit zwei anderen HD-Fahrern bei meinem Händler vor der Tür. Als ich mein Mopped startete, meinten auch beide, dass es zwar "ziemlich leise aber schön dumpf" klingt.
Und in geschlossenen Räumen (Werkstatt Augenzwinkern ) ist ja fast alles laut. großes Grinsen

Ich bemühe mich mal bei Gelegenheit um ein Video...

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 05.10.2018 08:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
KessTech hat zum Thema Euro3 / Euro4 Kat was in einem Video erzählt:

https://www.youtube.com/watch?v=c_woK4PmEr0

Der größere Euro 4 Kat fördert anscheinend sowohl den Durchsatz als auch den dumpferen Ton.
Wenn man sich die zwei Kats im Vergleich anschaut, leuchtet das für meine Vorstellungskraft auch ein.

Denke mal das gilt für Penzl in ähnlichem Umfang

Eine Euro4-J&H auf M8 ballert mehr, klingt weniger dumpf, ist aber lauter als Penzls V2. Konnte ich schon selbst im direkten Vergleich zwischen einer Street Bob M8 mit entsprechender J&H und meiner eigenen Slim er"fahren".

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Metalwolf
Metalwolf ist offline Metalwolf · 8 Posts seit 13.09.2018
fährt: Sportster 883 XL 53C Bj. 2002
Metalwolf ist offline Metalwolf
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 13.09.2018
Avatar (Profilbild) von Metalwolf

fährt: Sportster 883 XL 53C Bj. 2002
Neuer Beitrag 07.10.2018 20:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
P.S. die Penzl war das beste was ich meinem Bike angebaut habe.
Das Feeling ist komplett anders. Satter, frischer,( ohne Patschen) , fetter und echt geiler zu fahren.

Hi, klingt Hammergeil deine Penzl (gut ist ja auch ne dickere Roadtrain da hält meine Sporty nicht mit). Hab gelesen du hast nen Vergaser, hast du den dann auf offene Klappen synchronisiert? Und läuft sie schlechter wenn du verstellst oder merkt man das nicht? Will meine ja auch ausstatten mit dem Superteil, wie vielleicht schon gelesen. großes Grinsen Kommt gelegen dass noch jemand mit Vergaser mal grad gerüstet hat.

__________________
Gruß Basti.
Allzeit gute Fahrt! smile

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 07.10.2018 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Danke. Und wie ich schon geschrieben habe, klingt die Penzl auf einer Sporty  nochmal etwas bulliger.  Mein Kumpel fährt eine.  

Zur Abstimmung Vergaser, es ist bei mir wieder der original Zustand (Bedüsung). Nachdem ich wie schon erwähnt, mein Bike mit der V&H einfach nicht rund zum Laufen brachte, hab ich den offenen Luftfilter angebaut, und dann zigmal neu eingestellt. 
Jetzt Penzl , original Bedüsung wieder (hat Werkstatt gemacht) , offener Big Sucker mit rundem Deckel ( nicht ganz offen) . 
kein Patschen mehr, Leistung in jeder Lage wieder vorhanden, läuft rund und ohne Ruckelei. 

Soweit mein Fall. Sicher von Bike zu Bike unterschiedlich, aber du wirst den Schritt nicht bereuen. Es ist ein wunderbares Fahrgefühl und hört sich, je nach Lust und Laune, wahnsinnig geil an.

Grüße. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Chrisi1987 ist offline Chrisi1987 · 13 Posts seit 13.02.2017
fährt: Harley Davidson Sportster Forty Eight
Chrisi1987 ist offline Chrisi1987
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 13.02.2017
fährt: Harley Davidson Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 09.10.2018 12:32
Zum Anfang der Seite springen

So jetzt melde ich auch mal wieder zu Wort ,
habe jetzt endlich nach langem Warten seit 5 Tagen die Penzl v 2 Speed auf meiner 2017 Forty Eight.
Naja was soll ich sagen? Der Sound ist einfach Hammer und die Verarbeitung macht auch ein sehr qualitativen Eindruck.
Ich habe mich ziemlich lang hier durchgelesen und mit der ganzen Sache beschäftigt 
meine größte Sorge war das die Anlage wegen Euro 4 zu leise ist oder ständig zu macht durch das regeln.
dies kann ich jetzt im Nachhinein zum Glück nicht bestätigen ????
Schon beim ersten starten mit offener Kugel war ich mega begeistert....die Anlage ist schön laut und hat eine brachialen dumpfen Bassigen Klang genau so wie das sein muss.
insgesamt bin ich jetzt knapp 250 km mit der Anlage gefahren und die Anlage hat sage und schreibe echt nur zweim mal von alleine zu gemacht und das auch wirklich nur kurz da sie bei einem Schaltvorgang sofort wieder öffnet.
Habe mir auch lange überlegt und mich eigentlich dafür entschieden noch eine Fernbedienung zu holen um die Anlage durchgehend offen zu fahren, jetzt im Nachhinein Finde ich es persönlich völlig überflüssige da sie eh so gut wie immer offen bleibt.
Folgende Punkte haben mich für einen Kauf derV2 Speed Anlage überzeugt
•Die Anlage startet immer im letzten Modus
•Verarbeitung sehr gut
•Anlage ist im Gegensatz zu anderen Herstellern etwas günstiger 
•schöner dumpfer Sound und kein blechendes Geräusch

Einzigster Nachteil bis jetzt für mich war die lange Wartezeit was sich im Endeffekt definitiv gelohnt hat.

wünsch allen weiterhin viel Spaß mit ihrer V2 und hoffe das ich Vlt den Leuten die noch etwas unsicher nach der Wahl zur neuen Anlage sind etwas helfen konnte
 

« erste ... « vorherige 230 231 [232] 233 234 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 230 231 [232] 233 234 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
996433
Heute, 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120479
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen