Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 247 248 [249] 250 251 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 247 248 [249] 250 251 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.05.2019 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm.... ist die original Linie und Krümmer auch original.
lediglich die ESD sind schwarz. 

So sind die Geschmäcker verschieden. 
Attachment 313478

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Skogr am 27.05.2019 13:17.

Avatar (Profilbild) von Peter61
Peter61 ist offline Peter61 · 117 Posts seit 26.04.2017
aus Bautzen
fährt: Ultra Limited APEX
Peter61 ist offline Peter61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 26.04.2017
Avatar (Profilbild) von Peter61
aus Bautzen

fährt: Ultra Limited APEX
Neuer Beitrag 28.05.2019 06:40
Zum Anfang der Seite springen

Penzl V2 Kugel öffnet nicht mehr
Bei mir öffnet die rechte Anlage nicht mehr. Wenn ich auf grün schalte kann man an der linken Anlage am Bowdenzug ziehen und spürt einen Widerstand, die Kugel schließt und öffnet.
Auf der rechten Seite kein Widerstand, Kugel bleibt wo sie ist, zu. Man kann mit einem Stab die Kugel leicht bewegen, ist also nicht verklemmt oder so.
Ist hier eine Feder verbaut ? Kommt man da ran oder besser Werkstatt ?
Gruß Peter

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 28.05.2019 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Hast doch sicher noch Garantie, lass machen, ist Penzl's Job.
Ja da is ne Feder, die beim Öffnen die Kugel in die "Offen" Position zieht.
Sieht man so nicht, und so ohne Weiteres kommste da nicht bei.

Wie toll das Kugelventil eigentlich ist, es hat leider Schwächen.
Wenn zu locker gelagert, klappert se irgendwann, hatte ich nämlich. Habs richten lassen.
Jetzt klemmt die Kugel immer mal wieder, zumindest wenn der Bock noch relativ Kalt ist.
Im Stand mal Balistol rein gesprüht, dann hat es wieder funktioniert. Muss ich mal beobachten, wie es sich verhält.
Ansonsten geht das Teil wieder zu Penzl, sollen se sich was einfallen lassen.
 

Schwelb ist offline Schwelb · 150 Posts seit 30.07.2018
aus Fredenbeck
fährt: Fat Bob , MG 850 T4
Schwelb ist offline Schwelb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 30.07.2018 aus Fredenbeck

fährt: Fat Bob , MG 850 T4
Homepage von Schwelb
Neuer Beitrag 31.05.2019 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin, das klemmen der Kugeln in kaltem Zustand hatte ich am Anfang auch. Sobald der Auspuff Temperatur hatte ging alles einwandfrei. Da alles direkt nach der Montage funktionierte hab ich vermutet des es an Rückständen von Montagemittel sprich Öl oder Fett lag das verkokte. Nach ca. 100 km zügiger Fahrt hat sich das frei gebrannt und funktioniert alles wie es soll. Kalt wie Warm funzt es perfekt.
Ich wollte auch erst Öl oder ähnliches reinsprühen um die Kugeln gangbar zu machen. Habe mir dann überlegt das der Hersteller sich das sicher anders gedacht hat. Und was mit dem Öl im heißen Auspuff passiert ?! . Ohne Öl ist es besser.

__________________
Am Öl hat es nicht gelegen, es war keins drin.

Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schwelb am 01.06.2019 19:26.

Avatar (Profilbild) von Peter61
Peter61 ist offline Peter61 · 117 Posts seit 26.04.2017
aus Bautzen
fährt: Ultra Limited APEX
Peter61 ist offline Peter61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 26.04.2017
Avatar (Profilbild) von Peter61
aus Bautzen

fährt: Ultra Limited APEX
Neuer Beitrag 01.06.2019 07:06
Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich war jetzt beim großes Grinsen , Bowdenzug wurde nachgestellt, jetzt geht es erstmal wieder. Da ich einige Fahrten vorhabe bleibt die Sache erstmal unter Beobachtung.
Wenn tatsächlich was kaputt ist, z.B. die Feder,   muss der Endtopf eingschickt werden, das dauert 1- 2 Wochen bis er wieder da ist. Das kann ich dann mal im Herbst angehen wenn es denn erforderlich ist.
Ansonsten ist die Penzl V2 echt geil großes Grinsen . Und gut das man sie manchmal zu machen kann ..... 

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 01.06.2019 09:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schwelb
Moin, das klemmen der Kugeln in kaltem Zustand hatte ich am Anfang auch. Sobald der Auspuff Temperatur hatte ging alles einwandfrei. Da alles direkt nach der Montage funktionierte hab ich vermutet des es an Rückständen von Montagemittel sprich Öl oder Fett lag das verkokte. Nach ca. 100 km zügiger Fahrt hat sich das frei gebrannt und funktioniert alles wie es soll. Kalt wie Warm funzt es perfekt.
Ich wollte auch erst Öl oder ähnliches reinsprühen um die Kugeln gangbar zu machen. Habe mir dann überlegt das der Hersteller sich das sicher anders gedacht hat und was mit dem Öl im heißen Auspuff passiert. Ohne Öl ist es besser.

Das die sich das anders gedacht haben is klar, und mir is auch klar, das einfach Öl kagge is, daher Balistol, das verharzt ja nicht. Zumal man eh nicht richtig dran kommt. Ich musste halt die Kugel erst mal gangbar machen, um prüfen zu können, was da los ist.
Schlussendlich hat das Klemmen dann dafür gesorgt, das der Zug rausgerissen ist am Stellmotor. Hab dann grad noch so genug Seil gehabt, um das ausgefranzte Ende abzuscheiden und neu zu montieren.
Hat dann so wieder alles funktioniert wie es soll, im Stand zumindest. Ob die Kugel wieder klemmt oder ob nu gut is wird sich die Tage dann zeigen.

Werbung
egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2019 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Versucht es doch mal mit Kupferspray oder Paste. Sollte die Temperaturen abkönnen.

Schwelb ist offline Schwelb · 150 Posts seit 30.07.2018
aus Fredenbeck
fährt: Fat Bob , MG 850 T4
Schwelb ist offline Schwelb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 30.07.2018 aus Fredenbeck

fährt: Fat Bob , MG 850 T4
Homepage von Schwelb
Neuer Beitrag 01.06.2019 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde wirklich ein paar Tage und Kilometer fahren. Kann sein das es gut wird oder auch nicht. Bei nicht kann man das Gedöns immer noch einschicken.

__________________
Am Öl hat es nicht gelegen, es war keins drin.

Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 01.06.2019 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Neee, das Zeugs kommt da bestimmt nich dran. Mir blieb nur nix anners übrig, daher war Balistol die bessere Wahl.
Zumal du dann den Pott auseinander nehmen müsstest, und das werde ich nicht tun.

Heute auf der Runde konnte ich zumindest keinen Fehler feststellen, kein Klemmen, kein Klappern.
Warten wir mal ab, obs nu so gut is.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 01.06.2019 19:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schwelb
 Bei nicht kann man das Gedöns immer noch einschicken.

So is es

Moos ist online Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.06.2019 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das es förderlich ist die Kugel, mit egal was auch immer, einzusprühen. Die ist ausgelegt für Trockenlauf und das aus gutem Grund, wenn man die Abgastemperaturen im Sommer bei Stop and Go, etc. betrachtet. Evt. verweigerte Garantieansprüche sind auch möglich, wenn die Anlage nicht nach Herstellerangaben betrieben wird. Wenn das Teil nicht funktioniert zurück zu Penzl zum nachbessern.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 01.06.2019 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Nich falsch verstehen, hier gehts nicht um dauerhaft und ständig was rein zu jauchen.
Trockenlauf is schon klar. Mir scheint diese Kontruktion dennoch recht defizil zum Einstellen zu sein.
Also die Innereien jetzt, nicht den Zug. Da muss quasi schon auf Anhieb der Kompromiss zw. kalt, warum und heiß gefunden werden bei der Montage.
Damit halt nix klappert oder klemmt irgendwann.

govidaris ist offline govidaris · 264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
govidaris ist offline govidaris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 08.06.2019 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Heute schnell neuen TÜV (TÜV Süd) gemacht. Der Prüfer war ganz erstaunt  dass meine Penzl eingetragen war.großes Grinsen​​​​​​
Hab nicht erwähnt, sein Kollege war das vor 4 Jahren. 

​​​​​​Aber beim bremsen test (fahre) schon mal den Stellhebel auf ganz offen gestellt. Meinte nur, mann muß das bike ja hören fröhlich
 

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 

Moos ist online Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.06.2019 20:04
Zum Anfang der Seite springen

War am Do. auch beim TÜV-Nord (und das in Bayern fröhlich) und habe HU gemacht. In dem Zuge habe ich auch noch meine Hyperchargereintragung erweitern lassen mit dem Zusatz das selbiger auch in Verbindung mit der Penzl zulassig ist.
AU hab ich auch gemacht. Einmal mit geschlossenen (5,2% CO) und einmal mit offenen (3,5% CO) Klappen. Alles wie erwartet. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

govidaris ist offline govidaris · 264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
govidaris ist offline govidaris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 08.06.2019 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Auspuff ist ja für Abgas egal. Wichtig ist das du einen Kat drin hast und wie ich, vorher mapping auf original gestellt. Da  meine gut fett eingestellt ist, wäre das aufgefallen
Ich fahre eh lieber selber hin, die kontrollieren wenigstens alles einmal durch ob es passt. Bei Schrauber meines vertrauens schaut er die meist nicht mal an 

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 

« erste ... « vorherige 247 248 [249] 250 251 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 247 248 [249] 250 251 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6324168
Heute, 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1207
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115265
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen